Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer

01.06.2014 11:22
avatar  condor
#1 Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Havanna.
Die Regierung in Kuba hat in einem Gesetzesblatt neue Regelungen für Ausländer veröffentlicht, die den Erwerb einer befristeten Staatsbürgerschaft ermöglichen.
http://amerika21.de/2014/05/101974/kuba-...nder-immobilien

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:33
#2 RE: Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Da beißt die Katze sich doch in den Schwanz.

Als Ausländer darf ich kein Haus erwerben.
Wenn ich als Ausländer eine Immobilie besitze, kann ich die kubanische Staatsbürgerschaft bekommen.

Wie nun?

Das ist nur dann sinnvoll, wenn ich vom Staat eine Wohnung zu absurden Preisen erwerbe. Da denke ich nur an die Autopreise.
Was habe ich dann von der temporären Staatsbürgerschaft?

Jedes neue Gesetz scheint nur und ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, der Castroregierung neues Geld zu verschaffen auf Kosten der dummen Yumas.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Da beißt die Katze sich doch in den Schwanz.

Als Ausländer darf ich kein Haus erwerben.
Wenn ich als Ausländer eine Immobilie besitze, kann ich die kubanische Staatsbürgerschaft bekommen.

Wie nun?

Das ist nur dann sinnvoll, wenn ich vom Staat eine Wohnung zu absurden Preisen erwerbe. Da denke ich nur an die Autopreise.
Was habe ich dann von der temporären Staatsbürgerschaft?

Jedes neue Gesetz scheint nur und ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, der Castroregierung neues Geld zu verschaffen auf Kosten der dummen Yumas.

jeden Morgen steht halt irgendwo wieder ein Dummer auf. Vermutlich wurde festgestellt, dass praktisch niemand die überteuerten Wohnungen kauft welche der Staat anbietet. Dies ist dann wohl ein verzweifelter Versuch die Nachfrage anzukurbeln. der eine oder andere Yuma wird aber wohl schon drauf reinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:52
#4 RE: Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

"Befristete Staatsbürgerschaft", so ein Blödsinn! Es geht um eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, wenn man vom Staat Tourismus- oder Geschäftsobjekte kauft oder mietet:
Neuer Visa-Typ für "residente temporal"

Wie das mit dem "kaufen" funktioniert, steht leider nicht wirklich irgendwo klar geschrieben, und ob sich das für einen Geschäftsmann lohnt, steht noch auf einem völlig anderem Blatt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:17
avatar  Pauli
#5 RE: Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2


Jedes neue Gesetz scheint nur und ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, der Castroregierung neues Geld zu verschaffen auf Kosten der dummen Yumas.



gut erkannt


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:27
avatar  Espanol
#6 RE: Kuba öffnet mit Gesetzesänderung Immobilienmarkt für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von Sisyphos im Beitrag #2


Jedes neue Gesetz scheint nur und ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, der Castroregierung neues Geld zu verschaffen auf Kosten der dummen Yumas.



gut erkannt



Richtig, und fast bei jedem neuen Gesetz melden sich in der Cubanischen Buerokratie nach kurzer Zeit die
Bedenkentraeger, und dann beginnt das Spielchen einen Schritt vor, 3/4 zurueck


Und uebrigens nicht nur fuer Yumas, die meisten "grossen " Reformen waren auch dazu bestimmt erstmal
geld abzuschoepfen z.B. Handyvertraege. Erlaubnis fuer Cubaner auch in AI Hotels etc.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!