Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums

08.05.2014 18:14
avatar  Ruben
#1 Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums
avatar
spitzen Mitglied

Für wieviele Wochen bescheinigen in der Regel kub. Arbeitgeber den Urlaub (für deutsche Botschaft) Ich habe gehört für max. 6 Wochen. Akzeptiert die deutsche Botschaft Bescheinigungen über 3 Monte?...auf Kuba ist ja viel möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 22:53)
avatar  clara
#2 RE: Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ruben im Beitrag #1
Für wieviele Wochen bescheinigen in der Regel kub. Arbeitgeber den Urlaub (für deutsche Botschaft) Ich habe gehört für max. 6 Wochen. Akzeptiert die deutsche Botschaft Bescheinigungen über 3 Monte?...auf Kuba ist ja viel möglich.


Bezogen auf "die kubanischen Arbeitgeber" kann man das wohl nicht pauschal beantworten... Mein Mann konnte sich fast drei Monate frei stellen lassen und die Botschaft hat das auch akzeptiert (2012).


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 22:54
avatar  Mocoso
#3 RE: Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ist vielleicht ein guter Punkt dabei. Urlaub wird wohl kaum einer in dem Sinne für 3 Monate haben. Eine Freistellung geht da schon eher (natürlich mit Rückkehrmöglichkeit, da damit doch zumindest ansatzweise die Rückkehrwilligkeit 'nachgewiesen' werden kann).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 04:40
#4 RE: Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Staatsangestellte haben einen Urlaubsanspruch in Kuba von 3 Wochen. Danach muss man sich halt bei seinem Chef krank melden wenn man länger weg ist oder eben o.g. Freistellung beantragen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 11:17
#5 RE: Urlaubsbescheinigung des kub. Arbeitgebers in Bezug auf Erteilung eines Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwiegermutter ist gerade hier in Deutschland für drei Monate. Sie arbeitet im Finanzministerium und hat sich freistellen lassen. (das auch nicht zum ersten mal)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!