Visum für Sprachstudium

21.02.2003 08:20
avatar  Moskito
#1 Visum für Sprachstudium
avatar
Rey/Reina del Foro


Wer hat Erfahrung mit dem Visum für Sprachstudium?
Wie habt ihr folgende Probleme gelöst:

- Flugticket für ein Jahr??

Wenn der Aufenthalt in Deutschland 1 Jahr betragen soll, braucht man dann für die Erteilung des Visums ein Jahresticket, oder reicht one way?

- Krankenversicherung
Benötigt man schon bei der Beantragung des Visums eine Krankenversicherung für den gesamten Zeitraum, oder reicht es erst mal das 3-Monats Versicherungspaket für ausländische Gäste zu kaufen, und dies später zu verlängern?

- Invitacion
Wird die (cubanische) Invitacion für die Beantragung des dt. Visums benötigt, oder nur für die PVE?

- die Carta Blanca wird ja wohl nicht mehr benötigt, aber gibt es eine Wartezeit bis zur Erteilung der PVE? Oder geht das ex und hopp?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2003 13:58
avatar  Moskito
#2 RE:Visum für Sprachstudium
avatar
Rey/Reina del Foro


Hat das wirklich noch nie jemand gemacht? Oder habt ihr bloss keine Lust zum schreiben?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2003 17:49
avatar  PeterB
#3 RE:Visum für Sprachstudium
avatar
Forenliebhaber/in

Heirate sie.... -;-)

gruß

pb


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2003 18:05
avatar  Moskito
#4 RE:Visum für Sprachstudium
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Heirate sie.... -;-)

......................

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!