Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass

  • Seite 1 von 2
24.03.2014 18:31
#1 Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 18:50)
avatar  condor
#2 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass



Die Info geistert derzeit durch FB - die Kubaner sind schon ganz aufgeregt

Hier ist die vollständige Namensliste:http://diariojudio.com/library/Listado-d...es-sefardes.pdf

Muss man nachweisen, dass man ein sefardischen Stammbaum hat?
Das würde auch gehen, wie die große Anzahl an "jüdischen" Auswanderen aus den GUS-Staaten zeigte

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:56
#3 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

"a los descendiente de los judíos expulsados en 1492"

Ich glaube kaum, dass das auf 99% der Kubaner zutrifft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:20
avatar  condor
#4 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich glaube kaum, dass das auf 99% der Kubaner zutrifft.



Ich noch weniger, aber ich weiss, dass man viel deichseln kann.
S.h. die Auswanderung von Juden auf dem Papier aus den GUS-Staaten nach Deutschland.

Das Gegenteil zu beweisen ist schwer.
Es gibt ja auch schwarze Juden
Schau ma mal.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 19:32)
#5 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Welt gibt sich skeptisch, ob jetzt wirklich Millionen einen spanischen Pass bekommen:

Zitat
Gerechtigkeit für sephardische Juden

Vor 500 Jahren wurden in Spanien Juden gezwungen, katholisch zu werden oder das Land zu verlassen. Jetzt hat die Regierung ein Gesetz zur Wiedereinbürgerung von Nachfahren der Vertriebenen eingebracht.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...sche-Juden.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 20:05)
#6 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
"a los descendiente de los judíos expulsados en 1492"

Ich glaube kaum, dass das auf 99% der Kubaner zutrifft.


Es ist doch schlichtweg unmöglich nach 500 Jahren nachzuweisen, welches die Nachfahren jener Juden sind, die damals Spanien verlassen haben. Die Nachfahren könnten sich überall auf der Welt und natürlich auch in Kuba niedergelassen haben.

Vielleicht sollte ich meiner Kleinen (beiden Nachnamen in der Liste!) beim nächsten Mal ein paar typische jüdische Accessoires mitbringen. Diesen runden Kerzenständer, so'n Käppi fürs Haar und was es noch so gibt eben...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:13
#7 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Welt: "Bald wurde deutlich, dass die Liste weder offiziell ist noch die spanische Regierung sich in irgendeiner Form zu den konkreten Anforderungen einer Einbürgerung geäußert hat."

Expresionesbc.com: “Aquellos ciudadanos extranjeros sefardíes que prueben dicha condición y su especial vinculación con nuestro país, aunque no tengan residencia legal en España, cualquiera sea su ideología, religión o creencias”

Man muss (nach dem bisherigen Entwurf) also nicht nur die Abstammung, sondern auch eine besondere Beziehung zu Spanien nachweisen. Ein Real-Madrid-Wimpel im Wohnzimmer dürfte nicht ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:24
avatar  Chaval
#8 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #7
Man muss (nach dem bisherigen Entwurf) also nicht nur die Abstammung, sondern auch eine besondere Beziehung zu Spanien nachweisen. Ein Real-Madrid-Wimpel im Wohnzimmer dürfte nicht ausreichen.
Vielleicht habe ich ja auch Chancen auf den spanischen Pass!
Ich bin bei der letzten WM mit der spanischen Fahne am Auto, bekleidet mit dem spanischen Trikot und wild hupend durch die Straßen gefahren!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 23:36
avatar  kalla
#9 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #6


Es ist doch schlichtweg unmöglich nach 500 Jahren nachzuweisen, welches die Nachfahren jener Juden sind, die damals Spanien verlassen haben. Die Nachfahren könnten sich überall auf der Welt und natürlich auch in Kuba niedergelassen haben.




Meine Schwiegermutter hätte eigentlich Anrecht auf einen spanischen Pass, da die Grosseltern von Spanien her eingewandert sind.
Sie konnte nachweisen, dass die Grosseltern von Spanien kamen und in Kuba verstorben sind. Nur zur Einwanderung in Kuba gabs nichts, da das zuständige Büro vor Jahren abgebrannt ist. Na super, ohne dieses nichtmehr existierende Papier auch keinen Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 23:47
avatar  AlexB
#10 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

In Spanien nach Geburtsurkunden usw. nachforschen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:01
avatar  kalla
#11 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von AlexB im Beitrag #10
In Spanien nach Geburtsurkunden usw. nachforschen?



Meinst Du mich?
Soviel ich weis, hat sie alles. Geburt in Spanien und Tod in Kuba. Aber eben das Papier der Registrierung in Kuba nicht. Und ohne dieses geht NICHTS.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 00:09)
avatar  AlexB
#12 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von kalla im Beitrag #11
Meinst Du mich?
Soviel ich weis, hat sie alles. Geburt in Spanien und Tod in Kuba. Aber eben das Papier der Registrierung in Kuba nicht. Und ohne dieses geht NICHTS.


Ja, meinte Dich.

Also wenn ich es richtig verstehe fehlt Dir der Beweis das die Grosseltern Deiner Schwiegermutter aus Spanien eingewandert sind, oder?

Meine Logik ist folgende:
Wenn Deine Schwiegermutter eine Geburtsurkunde hat wo die Eltern von ihr eingetragen sind und man dann darauf die Geburtsurkunden ihrer Eltern (Grosseltern) in Spanien selber findet dann sollte der Zusammenhang der Auswanderung doch automatisch hergestellt werden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:24
avatar  Luisa
#13 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kalla im Beitrag #9
Zitat von pedacito im Beitrag #6


Es ist doch schlichtweg unmöglich nach 500 Jahren nachzuweisen, welches die Nachfahren jener Juden sind, die damals Spanien verlassen haben. Die Nachfahren könnten sich überall auf der Welt und natürlich auch in Kuba niedergelassen haben.




Meine Schwiegermutter hätte eigentlich Anrecht auf einen spanischen Pass, da die Grosseltern von Spanien her eingewandert sind.
Sie konnte nachweisen, dass die Grosseltern von Spanien kamen und in Kuba verstorben sind. Nur zur Einwanderung in Kuba gabs nichts, da das zuständige Büro vor Jahren abgebrannt ist. Na super, ohne dieses nichtmehr existierende Papier auch keinen Pass.





ja, momentan...ist das so

Ihr müßt dranbleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:54
avatar  AlexB
#14 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Gerade einen recht coole Seite gefunden. Vielleicht hilft dir das was. Nur mal kurz ausprobiert mit dem Namen Sanchez in Madrid vor 1850 und es gab 258 Resultate mit genauem Namen, Geburtsjahr, Todesjahr usw.
Wenn man weiss wo die Vorfahren genau herkamen, oder die vollen Namen hat muesste man da recht weit kommen. Probiers mal.
http://de.geneanet.org/pays/Recherche-Ge...ren-Spanien-ESP


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:44
avatar  kalla
#15 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von AlexB im Beitrag #14
Gerade einen recht coole Seite gefunden. Vielleicht hilft dir das was. Nur mal kurz ausprobiert mit dem Namen Sanchez in Madrid vor 1850 und es gab 258 Resultate mit genauem Namen, Geburtsjahr, Todesjahr usw.
Wenn man weiss wo die Vorfahren genau herkamen, oder die vollen Namen hat muesste man da recht weit kommen. Probiers mal.
http://de.geneanet.org/pays/Recherche-Ge...ren-Spanien-ESP


Sie hat ja ALLES, ausser dem kubanischen Papier der Einwanderung. Daran liegt es nicht. Aber die Spanier stellen sich anscheinend stuhr, trotz Brand. Es ist also unmöglich. Da kannst Du mit logik lange kommen. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:49
avatar  Félix
#16 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #14
Gerade einen recht coole Seite gefunden. Vielleicht hilft dir das was. Nur mal kurz ausprobiert mit dem Namen Sanchez in Madrid vor 1850 und es gab 258 Resultate mit genauem Namen, Geburtsjahr, Todesjahr usw.
Wenn man weiss wo die Vorfahren genau herkamen, oder die vollen Namen hat muesste man da recht weit kommen. Probiers mal.
http://de.geneanet.org/pays/Recherche-Ge...ren-Spanien-ESP


Mal sehen wann nachfolgende Liste mangels funktionierende Wirtschaft in der BRD für einen neuen Pass herangezogen wird.

http://www.vaybee.de/tuerkische_name.html

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 10:34
avatar  ull
#17 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ein teil meiner familie stamm aus Spanien, die Spanier die nicht mit den Moros eingemischt wurde,bzw spanier mit Blauen Augen, weisse haut blönde haare, aber die spanische Pass brauchn sie nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 10:39
avatar  ull
#18 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #16
Zitat von AlexB im Beitrag #14
Gerade einen recht coole Seite gefunden. Vielleicht hilft dir das was. Nur mal kurz ausprobiert mit dem Namen Sanchez in Madrid vor 1850 und es gab 258 Resultate mit genauem Namen, Geburtsjahr, Todesjahr usw.
Wenn man weiss wo die Vorfahren genau herkamen, oder die vollen Namen hat muesste man da recht weit kommen. Probiers mal.
http://de.geneanet.org/pays/Recherche-Ge...ren-Spanien-ESP


Mal sehen wann nachfolgende Liste mangels funktionierende Wirtschaft in der BRD für einen neuen Pass herangezogen wird.

http://www.vaybee.de/tuerkische_name.html

LG
Felix

ihr selbst seid schuld daran, hätten sich damals für eine andre gastarbeit entschieden, und eine strängere einwanderung gesetz gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 10:48 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 10:48)
#19 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #18
... ihr selbst seid schuld daran, hätten sich damals für eine andre gastarbeit entschieden, und eine strängere einwanderung gesetz gehabt


Da hast Du vollkommen Recht. Hätten wir nur mehr Kubaner eingeladen.

Aber die erste Generation der Türken hat ja gut gearbeitet, wozu also das Risiko mit den Kubis eingehen, bei denen das nicht mal in der ersten Generation zu erwarten gewesen wäre.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 11:16
avatar  AlexB
#20 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von kalla im Beitrag #15

Sie hat ja ALLES, ausser dem kubanischen Papier der Einwanderung. Daran liegt es nicht. Aber die Spanier stellen sich anscheinend stuhr, trotz Brand. Es ist also unmöglich. Da kannst Du mit logik lange kommen. Leider.


Ich meine es ja wirklich nur gut und die Logik wuerde ich nicht unterschaetzen.

Also ihr habe alle Dokumente seit die Grosseltern auf Kuba sind, richtig?
Das Dokument der Einwanderung auf Kuba fehlt wegen Brand, richtig?

Wenn ihr eben alle Unterlagen der Grosseltern habt, die anscheinend in Spanien geboren sind dann wird es eine Moeglichkeite ueber kurz oder lang, leicht oder schwierig geben.
Ist ja nicht so dass das 500 Jahre lang her ist.

Aber dass bleibt natuerlich euch ueberlassen und wie wichtig dass fuer euch ueberhaupt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 11:32
avatar  ull
#21 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von ull im Beitrag #18
... ihr selbst seid schuld daran, hätten sich damals für eine andre gastarbeit entschieden, und eine strängere einwanderung gesetz gehabt


Da hast Du vollkommen Recht. Hätten wir nur mehr Kubaner eingeladen.

Aber die erste Generation der Türken hat ja gut gearbeitet, wozu also das Risiko mit den Kubis eingehen, bei denen das nicht mal in der ersten Generation zu erwarten gewesen wäre.



geht nach USA und sieht man ,was Kubaner getant haben. Solche Einwanderer hättet ihr gewünscht


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:16
avatar  kalla
#22 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von AlexB im Beitrag #20
Zitat von kalla im Beitrag #15

Sie hat ja ALLES, ausser dem kubanischen Papier der Einwanderung. Daran liegt es nicht. Aber die Spanier stellen sich anscheinend stuhr, trotz Brand. Es ist also unmöglich. Da kannst Du mit logik lange kommen. Leider.


Ich meine es ja wirklich nur gut und die Logik wuerde ich nicht unterschaetzen.

Also ihr habe alle Dokumente seit die Grosseltern auf Kuba sind, richtig?
Das Dokument der Einwanderung auf Kuba fehlt wegen Brand, richtig?

Wenn ihr eben alle Unterlagen der Grosseltern habt, die anscheinend in Spanien geboren sind dann wird es eine Moeglichkeite ueber kurz oder lang, leicht oder schwierig geben.
Ist ja nicht so dass das 500 Jahre lang her ist.

Aber dass bleibt natuerlich euch ueberlassen und wie wichtig dass fuer euch ueberhaupt ist.





Ich glaub Dir ja, dass Du es nur gut meinst! Kein Zweifel!

Ich war da im ganzen Prozedere nicht involviert, aber es gab ausser der Möglichkeit dieses Dokument zu fälschen, anscheinend keinen anderen Weg, um an den Pass zu kommen.

Da die Schwiegermama schon etwas älter, schon 2 mal länger in Europa war und nun in den USA ist, kümmert sie sich im Moment nicht mehr darum, da sie wohl nicht mehr so schnell reisen will.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:25
#23 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #21
Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von ull im Beitrag #18
... ihr selbst seid schuld daran, hätten sich damals für eine andre gastarbeit entschieden, und eine strängere einwanderung gesetz gehabt


Da hast Du vollkommen Recht. Hätten wir nur mehr Kubaner eingeladen.

Aber die erste Generation der Türken hat ja gut gearbeitet, wozu also das Risiko mit den Kubis eingehen, bei denen das nicht mal in der ersten Generation zu erwarten gewesen wäre.



geht nach USA und sieht man ,was Kubaner getant haben. Solche Einwanderer hättet ihr gewünscht


Wir sind aber eine bescheidene Nation..... und jetzt haben wir Einwanderer wie Dich! Und das ist auch gut so

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 18:37)
avatar  jan
#24 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Peró el no tiene colol
.
Pinareno, pingareno
di(s)culpe

26.03.2014 20:26
avatar  iris
#25 RE: Dann bekommen ja 99% einen spanischen Pass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #21
Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von ull im Beitrag #18
... ihr selbst seid schuld daran, hätten sich damals für eine andre gastarbeit entschieden, und eine strängere einwanderung gesetz gehabt


Da hast Du vollkommen Recht. Hätten wir nur mehr Kubaner eingeladen.

Aber die erste Generation der Türken hat ja gut gearbeitet, wozu also das Risiko mit den Kubis eingehen, bei denen das nicht mal in der ersten Generation zu erwarten gewesen wäre.



geht nach USA und sieht man ,was Kubaner getant haben. Solche Einwanderer hättet ihr gewünscht


Dann hätten wir schon lange gar keine Einwanderer mehr,da D wirtschaftlich abgesackt wäre (schließlich haben die Türken, Italiener und Jugoslawen in den 60er Jahren einen großen Anteil am "Wirtschaftswunder" erschaffen), wir wären international schlecht angesehen und im Chaos---- also sorry ull, aber über alle Kubaner, die ich hier über ihre Arbeit reden höre oder noch schlimmer, die ich dabei sehe, muss ich sagen: No sirven!
Ich kann z.Bsp.nicht mal ruhigen Gewissens meinen ex an meine Stammkneipe vermitteln, die dringend eine Küchenhilfe suchen. Ich könnte mich wohl spätestens nach drei Wochen dort nicht mehr blicken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!