Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass

03.05.2010 22:53
avatar  mochito ( gelöscht )
#1 Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
mochito ( gelöscht )

Hola,
weiß jemand zu berichten, was ein kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass alles braucht, um aus Kuba ausreisen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 23:30
avatar  hola2
#2 RE: Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
super Mitglied

Ich würde ja behaupten, sie brauchen das gleiche wie alle anderen auch. Für die Kubaner ist und bleibt er vorerst Kubaner. Man muss die die Ausreiseformalitäten (von cubanischer Seite aus) und die Einreiseformalitäten (nach Deutschland oder EU) trennen. Auf deutscher Seite wird er wohl das gleiche benötigen, wie spanische Staatsbürger, wenn sie nach Deutschland reisen wollen. Also wohl nur einen Pass. Das heißt, von deutscher Seite wird nichts benötigt, aber die cubanische PVE oder PRE ist notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 23:13
avatar  Luz
#3 RE: Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von mochito
Hola,
weiß jemand zu berichten, was ein kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass alles braucht, um aus Kuba ausreisen zu können?



PVE in der Inmigracion beantragen (150 CUC). Keine Einladung notwendig. Kein Visum notwendig


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 12:19
avatar  mochito ( gelöscht )
#4 RE: Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
mochito ( gelöscht )

Kommen gerade aus der Botschaft:
kubanischer Bürger braucht eine Einladung, es sei denn, er fliegt nach Spanien und von dort mit einem separaten Ticket weiter nach Deutschland.
200 Euro ade, naja Fidel kanns gut brauchen!!!
In Kuba carta blanca 150 CUC, gilt für 4 Wochen, wer länger bleiben will, zahlt dann auch noch pro Monat 60 CUC.
Der einzige Vorteil ist somit, dass man kein Visum braucht und keine Krankenversicherung und keine Verpflichtungserklärung. Ist ja auch schon mal was, wenn man nicht zur Botschaft in Hanana muss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 12:57
#5 RE: Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
spitzen Mitglied

Eine Krankenversicherung würde ich aber trotzdem mal abschließen.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 13:02
avatar  mochito ( gelöscht )
#6 RE: Einreise kubanischer Staatsbürger mit spanischem Pass
avatar
mochito ( gelöscht )

schon klar, aber man muss das nicht rüberschicken wie beim Visumantrag


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!