Comandante

  • Seite 1 von 2
12.03.2014 06:26
avatar  Comandante ( gelöscht )
#1 Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

hallo,

ich denke ich muss mich nicht gross vorstellen. ich habe nur paar fragen und das ist auch mit habanero abgesprochen. daher bleibe ich auch meinem namen comandante. so erstes posting fertig....ich muss ja zwei machen ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 06:28
avatar  Comandante ( gelöscht )
#2 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

dirk71 bitte schalte mich fuer meine max 5 fragen frei, ich mache auch keinen aerger.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 06:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 06:38)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#3 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

was wollt ihr noch hoeren ? ich war jahre auf der insel. war verheiratet mit einer kubanerin. ich war freund von henky (gott habe ihn selig) ich moechte dieses jahr nochmal von mexiko aus nach kuba reisen. dazu haette ich paar fragen die ihr mir bestimmt beantworten koennt.

ich sage jetzt schon mal danke dafuer und bitte keine mist schreiben....

ich muss das nur planen damit ich habanero sagen kann wie ich es gerne haette, da ich immer bei ihm buche. nur brauche ich paar infos damit ich abwaegen kann ob ich es mache oder halt nicht.

sorry hab ich auch noch falsch gepostet....verschieb es einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 07:54 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 08:01)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#4 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

na riskier mal was.....sind ja jetzt schon 5 postings dirk71......sind normale fragen....vielleicht sogar zu banal....ich muss den urlaub planen...

also schalt mal frei danach kannst mich ja wieder sperren....loesch sogar die letzten postings, aber ist die einzige moglichkeit aktuell zu kommunizieren.

mfg



ich brauche die info nur relativ dringend, auch wenn die reise noch nicht ansteht, weil meine mexikaner urlaub beantragen muessen und das geht nicht von heute auf morgen ....

wie gesagt kannst mich ja dann wieder sperren....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:03
avatar  dirk_71
#5 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag mal... immer mit der Ruhe... sitze nicht hier wie ein Wachhund, der ein paar Minuten nach dem 2. Posting jemanden freischaltet.
So etwas mache ich nebenbei wenn ich die Zeit finde.

Wenn Deine Fragen soooo dringend sind, dann kannst Du sie auch hier stellen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:06 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 08:12)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#6 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

du bist seit 3 std online

also mach mal ich wuerde das gerne im ersten treat stellen...so gibt es mehr antworten...

also riskier mal was....mir muessen keinen kinderkotz machen und ich habe keine frage zum hausbau oder sonst was.....denke das was ich frage ist auch fuer andere interessant...

mfg

ps. danach kannst auch alles loeschen, meine frau macht mir langsam druck und ich habe keine antwort auf diese fragen. vor 5 jahren haette ich ueber die fragen gelacht.ausserdem wenn ich scheisse posten wollte wuerde ich nicht meinen alten namen nehmen sondern einen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:29
#7 RE: Comandante
avatar
Forenliebhaber/in

So wie man ihn kennt....
Von mir bekommst Du keine Antworten. Viel Spass auf Kuba und pass auf, dass die Rumschorle frisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:31
#8 RE: Comandante
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #7
So wie man ihn kennt....
Von mir bekommst Du keine Antworten. Viel Spass auf Kuba und pass auf, dass die Rumschorle frisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:31
avatar  dirk_71
#9 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro





Meine Güte, dann frag halt hier in diesem Thread oder Unterforum

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:37
avatar  Comandante ( gelöscht )
#10 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

na meine fragen so schlimm ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:39 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 08:41)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#11 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

zufrieden ? hab sogar eine belohnung ausgerufen

schieb das mal ins forum also erster treat

danke

mfg
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 10:26
avatar  Comandante ( gelöscht )
#12 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

falls habanero das gerne moechte ....bin gerne bereit ueber mexiko hier in einem extra treat zu schreiben .....

und glaubt mir ich habe insider infos.....aber nur wenn ihr bock habt.....und nur wenn ich zeit habe....

mfg
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:23
#13 RE: Comandante
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sers Com,
alles Fit im Schritt?

Elf

Nemo me impune lacessit !!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:14
#14 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

De Comandante! Grüße von Cardenas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:50
avatar  Sacke
#15 RE: Comandante
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Comandante im Beitrag #1
ich denke ich muss mich nicht gross vorstellen...daher bleibe ich auch meinem namen comandante.

Wieso nicht? Hier sind garantiert Millionen von User die dich nicht kennen!

Bitte stellen sie sich mal anständig vor, mit Lebenslauf usw.!

Und außerdem, war dein Name damals (*) nicht Comadante???

* = mensch, wie lange ist des jetzt her des du dich hier ausgeklinkt hast, bzw. ausgeklinkt wurdest???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:27
avatar  Comandante ( gelöscht )
#16 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von Sacke im Beitrag #15


* = mensch, wie lange ist des jetzt her des du dich hier ausgeklinkt hast, bzw. ausgeklinkt wurdest???


das werden so 5 jahre sein. aber jetzt will ich nochmal 3 tage auf die insel. will sehen was alles verschlimmbessert worden ist. aber den schritt kuba mehr oder weniger den ruecken zukehren bereue ich nicht. aber kuba war eine gute schule fuer andere laender. wer kuba ueberlebt, ueberlebt in jedem anderen land der erde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 09:02
#17 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus Ralf, welcome back


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 05:40
avatar  Comandante ( gelöscht )
#18 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von shark0712 im Beitrag #17
Servus Ralf, welcome back



hallo sharky

es werden aber von mir keine bissigen kommentare mehr erfolgen. die zeiten sind vorbei. ich warte noch eine woche ab, ob es infos zu meinen fragen gibt und dann verschwindet der comandante sehr wahrscheinlich wieder.

den ganzen mist muss ich mir nicht mehr antuen. geschenke fuer kubaner, hausbau auf kuba, residencia auf kuba....seien wir doch ehrlich....es funzt nicht. warum diskutieren ? da kann ich mit einem sack reis reden.

ich wiederhole nochmal ich buche immer noch bei habanero. bin super zufrieden und seine angestellte gibt sich super muehe. darum empfehle ich ihn als reisebuero auch weiter. was ich nicht weiterempfehle ist der quatsch mit hausbau und "war 1x auf kuba 3 tage und habe meine grosse liebe gefunden" ich habe auch keine zeit oder lust mehr mich in solche themen einzumischen.

die leute sollten ihre erfahrungen machen, 10.000€ verlieren und gut ist.

es ist hart kuba zu verstehen und auch die wolke7 platzen zu lassen. ich war als 30 jaehriger ja auch so. ich nehme mich nicht davon aus. ich sage kuba besuchen, spass haben und auch die kultur und das architektonische kuba zu besuchen ist genial. mehr aber nicht.

all die probleme die hier diskutiert werden gibt es in mexiko nicht. wenn ich ein haus kaufen will ist die frage nur cash oder kreditkarte und das auf meinen namen. will ich einen porsche kaufen, dann kaufe ich denn wenn ich das geld habe. ganz einfach.

residencia ? LOL belege das du genug geld hast um dort zu leben bekommst du die.

frauen? da kontrolliert dich keiner wenn du mit 3 frauen unterwegs bist. (ich bin mit einer mexikanerin verheiratet und mache beispiele)

selbst erdinger oder bitbuger kannst da kaufen und bundesliga laeuft im free TV

und billiger ist es auch, wenn du nicht gerade in san lucas oder cancun oder playa del carmen bist....

mir faellt kein punkt ein, wo kuba punkten kann. ok der malecon ist schon malerisch. danach kommt erstmal nichts. ich will noch mal 3 tage rueber. nur um zu schauen was fuer scheisse die wieder geaendert haben.
3 tage ohne essen halte ich aus. ich gebe euch mal einen tip. abends schoen am strand in der cantina in mexiko sitzen. dazu paar freunde, die alle ihr bier selber bezahlen koennen, dazu paar tacos. was will man mehr.

darum ja auch mein angebot. macht ein mexiko unterforum und ich glaube viele werden mexiko buchen statt kuba. ich poste da gerne fotos, sind bestimmt 3000 aktuell. fuer habanero sollte es auch keinen verlust darstellen. ticket nach mexiko oder kuba. provision ist die gleiche.

naja ist mal ein denkanstoss....

casa particulares oder paladares gibs da natuerlich nicht LOL da kannst pennen wo du willst, solange du zahlst und essen an den 1000 essenstaenden auf der strasse oder fuer den der es amerikanisch will, bei mc donalds.

denk mal drueber mach...oder schreibt hier mal warum kuba ?

mfg
ralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 07:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 07:49)
#19 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr guter post, wie ich finde und mit vielen Dingen bin ich auch einverstanden.

Irgendwann kommen die meisten entweder an diesen Punkt, oder aber man entschliesst sich jemand von drüben zu heiraten und hier ein gemeinsames Leben aufzubauen (zum Glück ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen...).
Der Rest ist meiner Meinung nach auf Dauer Pillepalle und wird irgendwann zur perspektivlosen Geld- und vor allem Zeitverschwendung.

Trotzdem möchte ich die Jahre drüben nicht missen, weil es eine tolle und auch intensiv gelebte Zeit war. Vor allem Kuba, aber irgendwo auch die Kubaner werde ich immer klasse finden. Ich fliege bald ja auch für eine Woche rüber (übrigens ohne Geschenke), allerdings nicht um zu gucken, ob alles noch so schlecht ist, sondern ich freue mich drauf, die Orte, an denen ich mich am wohlsten gefühlt habe, mal wieder zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:16
#20 RE: Comandante
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Comandante im Beitrag #18
all die probleme die hier diskutiert werden gibt es in mexiko nicht.
Das hört sich gut an, Comandante. Mit der Sicherheit ist es wahrscheinlich auch okay, wenn man in einer vernünftigen Gegend wohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 12:02
avatar  AlexB
#21 RE: Comandante
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Comandante, interessante Ausfuehrung.

Darf ich Dich fragen warum Du Mexico gewaeahlt hast und nicht Costa Rica, Panama, Kolumbiem, Brasilien or irgendein anderes Land in Latein-/Suedamerika?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 16:23)
avatar  Comandante ( gelöscht )
#22 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von AlexB im Beitrag #21
Hallo Comandante, interessante Ausfuehrung.

Darf ich Dich fragen warum Du Mexico gewaeahlt hast und nicht Costa Rica, Panama, Kolumbiem, Brasilien or irgendein anderes Land in Latein-/Suedamerika?


ich weiss es selber nicht. das hat sich so ergeben. vielleicht weil es ueberall relativ schnelles interntet gibt und man corona wirklich sehr gut trinken kann. besonders aber mag ich auch mexikanisches essen.extra viel chilli, da hat man dann auch am naechsten tag noch was davon

was ich im vorigen posting vergessen habe: abzocke gibt es in mexiko auch nicht. geht auch nicht, da es wie in dland eine preiskennzeichnungspflicht gibt. es steht von anfang an dran was es kostet und in den bars bezahlt man meist jedes getraenk einzeln und in restaurants bekommt man einen computerausdruck. nur auf dem wochenmarkt, wo man wirklich alles an fruechten bekommt, da ist handeln angesagt, aber da geht es meist um centavos

all das was man immer wieder liest wie gefaehrlich mexiko ist, ist unsinn. als tourist oder auslaender ist man voellig unteressant für die die sich da bekriegen. (solange man sich nicht einmischt)ich denke da ist kuba viel gefaehrlicher. wenn ich nur bedenke nachts mit dem auto zufahren, da steht man ja schon mit einem bein im grab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:19
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: Comandante
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

all das was man immer wieder liest wie gefaehrlich mexiko ist, ist unsinn. als tourist oder auslaender ist man voellig unteressant für die die sich da bekriegen. (solange man sich nicht einmischt)ich denke da ist kuba viel gefaehrlicher. wenn ich nur bedenke nachts mit dem auto zufahren, da steht man ja schon mit einem bein im grab



Verharmlosen ist vielleicht auch der falsche Ansatz.
Mexico steht in der Gefährlichkeit auf einer Stufe mit dem Irak.
Ich hatte vor einigen Jahren einen "Rückkehrer" aus Monterrey in meinem Laden.
Der erzählte mir das er zuletzt nur in seinem eigenem Barrio sicher wäre.
Ich vermute es gibt regionale Unterschiede. Berichte doch wo genau Du dich
niedergalassen hast und ob die Gefährdung dort wirklich oder "gefühlt"
niedrig ist.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 13:33
avatar  Mario
#24 RE: Comandante
avatar
spitzen Mitglied

In Kuba merken die Opfer oft gar nicht dass sie ausgeraubt werden


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:30
avatar  Comandante ( gelöscht )
#25 RE: Comandante
avatar
Comandante ( gelöscht )

ich bin genau da, wo das risiko lt. bild zeitung und sonstiger presse am hoechsten ist. in morelos und guerrero(acapulco).

und da ist kein risiko. wie gesagt so lange man sich aus allem raus haelt. es wird niemand fuer 20$ ueberfallen. die jungs die sich da bekriegen, denen geht es um transportwege in die USA und da kann ein deutscher tourist nicht behilflich sein. da geht es um millionen.

ich sage es nochmal mexiko ist sicher. man kann sogar das geld auf dem tisch liegen lassen, aufs klo gehen und wenn man zurueck kommt ist noch alles da. einfach raushalten aus allem, garnicht erst fragen, keine partei ergreifen und erst recht nicht belehrend wirken und schon kann man mit denen auch an einem tisch sitzen und ein bier trinken welches die bezahlen. einfach ueber fussball reden, nie ueber politik und alles ist gut.

in monterrey ist das golf kartell. aber wie ich schon gesagt habe solange man sich aus allem raus haelt passiert auch nicht. ich will jetzt auch nicht zuviel erzaehlen.

besucht das land und macht euch selber einen eindruck. glaubt nicht alles was in der presse steht.

vielleicht fuehre ich das spaeter mal weiter aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!