Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten

30.01.2007 18:21
avatar  Chris
#1 Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten

Fast 48 Jahre lang war er die unbestrittene Nummer eins. Nun ist Fidel Castro seit sechs Monaten von der Bildfläche verschwunden, doch auf Kuba geht das Leben weiter seinen gewohnten Gang. Nur im Privaten diskutieren die Kubaner, wie es mit ihrer Insel weitergeht.
Von Sandra Weiss


Ein Kind mit Castro-Bart in den Straßen von Havanna
Foto: dpa

Caracas - Fast 48 Jahre lang war er die unbestrittene Nummer eins. Nun ist Fidel Castro seit sechs Monaten von der Bildfläche verschwunden, doch auf Kuba geht das Leben weiter seinen gewohnten Gang. Oder jedenfalls wirkt es so. Wer sich dieser Tage auf der Straße nach Castros Gesundheitszustand oder dem Fortgang der Revolution erkundigt, bekommt entweder Propaganda aufgetischt oder eine ausweichende Antwort wie: "Ich interessiere mich nicht für Politik."

Im Privaten diskutieren die Kubaner allerdings durchaus darüber, wie es mit ihrer Insel weitergeht. Insbesondere seit den letzten Fernsehaufnahmen, die einen deutlich ausgezehrten Castro zeigten. Gerüchte aller Art machen die Runde, und Informationen aus dem Ausland über den Gesundheitszustand des 80-Jährigen werden begierig aufgesogen, denn das offizielle Kuba behandelt dieses Thema als Staatsgeheimnis.

Unter der Oberfläche brodelt es: Seit der Comandante sich Anfang August einer Notoperation am Darm unterziehen musste, ist auch ...
http://www.welt.de/data/2007/01/31/1194945.html



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2007 18:53)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten





Also ich finde er sieht noch gesund aus.
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 19:14
#3 RE: Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie in Miami die Exil Kubaner warten:

Miami will Castros Tod im Stadion feiern

© Eliot J. Schechter/Getty Images Im Dolphins-Stadion in Miami soll die Party nach dem Tode Castros stattfinden
Ein Kommitee in Miami plant eine gigantische Party in einem Football-Stadion, wenn Kubas Staatschef Fidel Castro gestorben ist. Auf die Sause freuen sich jetzt schon viele Menschen: "Es gibt etwas zu feiern, egal was danach passiert."
http://www.stern.de/politik/ausland/:Kub...ion/581457.html

...ohne Kommentar...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 19:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Wie die Kubaner den Tod des Comandante erwarten
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!