sind alle kubanischen Männer gleich

  • Seite 1 von 4
13.02.2006 20:27
avatar  ( Gast )
#1 sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

tja das habe ich mich auch noch nach meinem 3monatigen Aufenthalt in Kuba gefragt!..habe anfangs einen Rasta kennengelernt der sich als Fehlschlag herausgestellt hat(war wahrscheinlich nicht anders zu erwarten).Er war weg und mein Konto war um einiges leichter und meine Energie war im Arsch..Der zweite wollte helfen( ich habs ihm anfangs abgenommen,weil er in schweden als Tänzer arbeitet und somit an meinem Geld nicht wirklich interessiert sein konnte..(?)),dann hat er mich aber doch ätzend behandelt! Tja an dem letzten dann war so ziemlich alles super! Leider haben wir nur drei Tage miteinander verbracht!Er hat mir auch schon geschrieben dass er mich vermisst!..Natürlich kann ich nichts erwarten..er wohnt in Havanna,ist 28, hat schon ein 2jähriges Kind, und ich schätze die Mutter hängt ihm auch noch am Arsch..und die ist nicht die einzige.. wie ich das so einschätze ist er sehr begehrt bei den Frauen..Na ja er versucht als Tänzer Erfolg zu haben und hat mir erzählt dass er durch einen Freund die Möglichkeit hat nach Europa zu kommen.Ich habe Ihm gesagt dass ihm helfe wenn er meine Hilfe braucht! Eigentlich wollte ich alles skeptisch sehen und keinem Mann "Dort" glauben, aber Tatsache ist,dass ich mich sehr wohl mit Ihm gefühlt habe,wie noch nie zuvor mit nem Kerl!Wir haben uns sehr gut verstanden und es ging dabei nicht um Geld,Sex oder sonst irgendwelche Ansprüche...Ich frage mich ob ich für so nen Kubaner auch was besonderes bin oder wirklich nur ein Teil seiner Zahllosen Errungenschaften?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:32
avatar  ( Gast )
#2 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Eine schlechte Erfahrung hätte doch schon genügen müssen, um vorsichtig zu sein. Nach der 2. hättest Du spätestens wissen müssen, wolang der Hase läuft. Wer sich das 3. mal auf eine schlechte ERfahrung einläßt ist selber schuld. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:35
avatar  el carino ( gelöscht )
#3 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
el carino ( gelöscht )


mensch, der erste ansatz war doch gut!!

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich alles skeptisch sehen und keinem Mann "Dort" glauben,

aber dann:

In Antwort auf:
aber Tatsache ist,dass ich mich sehr wohl mit Ihm gefühlt habe,wie noch nie zuvor mit nem Kerl!Wir haben uns sehr gut verstanden und es ging dabei nicht um Geld,Sex oder sonst irgendwelche Ansprüche...Ich frage mich ob ich für so nen Kubaner auch was besonderes bin oder wirklich nur ein Teil seiner Zahllosen Errungenschaften?!

neiiiin, du bist natürlich was besonderes für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:42
avatar  ( Gast )
#4 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Ach vielen Dank dass Ihr alle so mitfühlend seid! Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:01
avatar  ( Gast )
#5 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

da bist Du aber hier im Forum an der falschen Stelle. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:08 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 21:09)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ach vielen Dank dass Ihr alle so mitfühlend seid! Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!

hin und wieder gibt mir mal ein CUBANER ein bier aus. IST DOCH SCHON EIN FORTSCHRITT und ne wohltuende erfahrung in cuba.


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:28
avatar  ( Gast )
#7 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

@mangote such dir doch nen anderen zu über 50% wirst du auf die Schnauze fallen.

Ich habe auch maL WIE VIELE HIER GEDACHT "MEINE NICHT" die realität war anderst, mit zimlicher wahrscheinlichkeit investierst du viel Geld und Zeit und am Schluss kriegst du nen saftigen Tritt mehr nicht. Heute bin ich froh nicht weiter gegangen zu sein und ihr nach 2 Wochen den tritt verpasst zu haben, obwohl es sehr weh tat.

Hier in deutschland malst du wahrscheinlich bereits Wunschvorstellungen deines Partners aus, fern ab jeder realität wie viele hier.Wie du selbst geschrieben hast kennst ihn viel zuwenig.

Andere sagten früher mal hier voller optimismus probier es sonst wirst dus bereuen, von dennen hört man nichts mehr. So wie sie gekommen sind, sind sie gegangen, aber reicher an Lebenserfahrung.

Probiers ich wünsche dir viel glück wenn du dich freihändig auf dem drahtseil bewegst.
Und viel glück bei der Begenung einer konservativen gesellschaft mit macho gehabe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 23:03
avatar  Serafina ( gelöscht )
#8 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von mangote
Ach vielen Dank dass Ihr alle so mitfühlend seid! Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!

Ja, die gibt es meiner Meinung nach schon. Ich kenne ein paar wenige Beispiele, wo Cuban@s und SchweizerInnen schon mehrere Jahre glücklich zusammen sind (der extremste Fall ist eine Cubana, die schon über 50 Jahre hier verheiratet ist – ehrlich! Allerdings weiss ich nicht, ob sie glücklich ist....). Aber ich kenne sehr viele Frauen und Männer, die keine guten Erfahrungen mit Cuban@s gemacht haben. Und wenn ich das so pauschal sagen darf: Tänzer tönt nicht gut......... Sorry, aber auch ich empfehle dir, dich auf deine bereits gemachten Erfahrungen zu verlassen. Komm zuerst wieder richtig in Europa an. In 2,3 Monaten kannst du wieder klarer denken und der Herzschmerz ist vorbei. Wenn's denn sein muss siehst du ihn wieder wenn er in Europa angekommen ist. Er schafft es früher oder später auch ohne deine Hilfe.Darauf kannst du dich verlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:10
avatar  Jogni
#9 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
spitzen Mitglied

Gegenfrage: Sind alle deutschen Männer gleich?
Wenn schon in Deutschland nichts zu finden war, warum sollte dann ausgerechnet der erste Cubaner der richtige sein? Den "Richtigen" zu finden, das ist doch die Nadel im Heuhaufen - überall auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:37
avatar  ( Gast )
#10 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Jenau und ich bin schon vergeben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:52
avatar  chris6
#11 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
spitzen Mitglied

@mangote,

In Antwort auf:
es ging dabei nicht um Geld,Sex oder sonst irgendwelche Ansprüche

DER ist wirklich gut

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 01:24
avatar  ( Gast )
#12 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

@mangote
Du meine Güte, Du übertriffst mit Deiner "Gutgläubigkeit" sogar mich noch. Mir hat das eine Mal mit meinem kleinen "Schatzi" Alain bis ans Ende aller Tage die Augen geöffnet. Ich kann Dich nur eindringlich warnen
Das wird wahrscheinlich nichts nützen. Mein kleines Mäuschen ist bereits schon mit 16 Jahren "stolzer" Vater geworden und auf und davon in eine andere kubanische Stadt. Die Mutti hat inzwischen einen Neuen.
Ich bin nach wie vor ein Kuba-Fan, allerdings beschränkt sich diese Leidenschaft Gottlob wieder auf die Musik et rien d'autre. Es gibt keine echte, nicht auf finanzielle Vorteile oder Ausreiseabsichten beruhende Liebe zwischen einem Kubaner und einer Touristin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 07:39
avatar  ( Gast )
#13 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt keine echte, nicht auf finanzielle Vorteile oder Ausreiseabsichten beruhende Liebe zwischen einem Kubaner und einer Touristin.

gott (oder wer auch immer) erhalte uns die Verallgemeinerungen und Vorurteile.
Achso, einen schönen Valentinstag noch allerseits


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:25
avatar  Moskito
#14 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum verlieben sich die Pepitas eigentlich immer in Rastas, Tänzer, Animateure, Jineteros, etc? Als ob es keine 'normalen' Kubaner gäbe....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:00
avatar  Chaval
#15 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandunguera
Es gibt keine echte, nicht auf finanzielle Vorteile oder Ausreiseabsichten beruhende Liebe zwischen einem Kubaner und einer Touristin.

Genau auf solche Ansichten bezog sich mein ironisch gemeinter Valentinsgruß (siehe Schrottpresse).


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:05
avatar  Kawa ( gelöscht )
#16 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Kawa ( gelöscht )

Mosqito erkläre "normalen Kubaner"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:10
avatar  ( Gast )
#17 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Ich habe Ihm gesagt dass ihm helfe wenn er meine Hilfe braucht!
_____

Na, dann hat er ja Erfolg gehabt mit seiner Story!

Weißt Du was? Vergiss ihn, und zwar pronto!


elisabeth II


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 12:22
#18 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
spitzen Mitglied

Drei Männer in drei Monaten! Respekt!!!

aber mal im Ernst, sowohl auf Kuba, als auch hier gibt es faule Eier! trotzdem kenne ich hier im Forum einige Frauen, die sehr glücklich mit ihrem Novio sind und das auch schon seit längerem! Ob deiner ein faules Ei ist wirst du noch früh genug merken, man kann und sollte da einfach nicht verallgemeinern!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 12:27
avatar  Chaval
#19 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Enamorada
.... man kann und sollte da einfach nicht verallgemeinern!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 14:00
avatar  ( Gast )
#20 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Zitat von mangote
Tatsache ist,dass ich mich sehr wohl mit Ihm gefühlt habe,wie noch nie zuvor mit nem Kerl!

Ich habe genau so etwas erlebt, und zwar in ganz ähnlicher Konstellation (Tanzlehrer/Tänzer/"Percussionist", geschieden, mit 6jähriger Tochter).

Ich rate dir einfach an, vorsichtig zu sein. Ich bin immer nur so weit gegangen, dass ich mir noch sagen konnte, wenn es plötzlich aus ist, bricht für mich keine Welt zusammen. Ich habe mich im Januar entschieden, dem ganzen keine Zukunft mehr zu geben. Ich habe aus der Beziehung mit ihm wahnsinnig viel gelernt, z.B. bin ich heute ein viel zufriedener Mensch und habe dank ihm in Kuba wirklich das Gefühl gehabt, zu leben. Das war mir die Sache wert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 14:06
avatar  chulo
#21 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mosqito erkläre "normalen Kubaner"

Im campo gibt es noch genug Kubaner, die auch treu sind, wenn sie sich verliebt haben, Und bei denen Geld nicht die erste Rolle spielt. Allerdings sind natürlich alle machos und die pepa muss sich darauf einstellen.

ich würde keiner Deutschen raten, sich mit einem Kubaner fest einzulassen. Gut, zum Spaß haben sind sie natürlich gut zu gebrauchen.



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 14:12
avatar  Tina
#22 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval
Zitat von Enamorada
.... man kann und sollte da einfach nicht verallgemeinern!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Haben hier etwa alle Frauen nach zwei schlechten Erfahrungen mit deutschen Männern das Handtuch geworfen und alle anderen verdammt??? Natürlich nicht.

Wenn Mangotes Novio die Möglichkeit hat, über seinen Job ins Ausland zu kommen, dann ist das doch klasse. Sie sollte eifach nur Augen und Ohren offen halten, sich an manche Geschichte aus dem Forum erinnern, aber wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Weder in Kuba noch in Deutschland oder sonstwo auf der Welt sind alle Männer gleich gut oder schlecht. Das die Voraussetzungen für so eine binationale Beziehung gänzlich anders sind wurde hier im Forum ja schon hinlänglich erläutert.

Tina


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 15:04
avatar  TJB
#23 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
es ging dabei nicht um Geld,Sex oder sonst irgendwelche Ansprüche
... ein ganz Erfahrener, könnte man daraus schliessen
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 15:20
#24 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im campo gibt es noch genug Kubaner, die auch treu sind, wenn sie sich verliebt haben, Und bei denen Geld nicht die erste Rolle spielt.

"wenn sie sich verliebt haben" ist das Stichwort. Wie lange hält dieser Zustand an und was ist danach?
Aber mangote, sei doch froh und glücklich, dass du überhaupt die Möglichkeit hattest, 3 Monate in Kuba zu bleiben, wer kann das schon?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 17:18 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 17:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
hin und wieder gibt mir mal ein CUBANER ein bier aus.

hat er bei dir mit sicherheit vorher schon prima negocio gemacht, warscheinlich hast du dein bier "hintenrum" schon selber bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!