Ich stelle mich kurz vor

  • Seite 3 von 3
20.03.2014 18:50
avatar  jan
#51 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ihr seid doch BEIDE Firmenchefs.

Falko kann sogar seinen Meisterbrief vorzeigen.
lol

20.03.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 19:01)
#52 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #44
Zitat von AlexB im Beitrag #43
Naja, ob die in Miami den Kitt aus den Fenstern fressen, Drogen verkaufen oder ein Patent auf eine Erfindung haben kannst Du wohl nicht wirklich wissen.
Das es wahrscheinlich 'ne Nummer zu protzig war kann gut sein, aber die einen ziehen halt die Maedels mit einem teuren Auto ab, die anderen mit Kohle, und die naechsten mit rosa Versprechungen.
Jedem das Seine halt, auch wenn's einem nicht immer gefaellt oder nach Geschmack ist, nicht?


Es gibt auch einige Nicht Miami Cubaner die tolle Autos fahren, ein I Phone haben, teuer essen und trinken gehen. Die Jeunesse Doree aus Havanna!!



Sportler und Musiker z.Bsp.!
Da würden sich manche wundern was die an Kohle haben; bzw. die Autos die sie fahren!
LVV's haben fahren fast alle Daimler; Samuel hat den einzigen W 220 in Havanna; Manolito einen ziemlich neuen A8 ........
Der '57er Chevrolet hier: https://www.youtube.com/watch?v=Oo54dDa1rIw gehörte Hugo M. von LVV; (mit der bestrestaurierte Oldtimer den ich je auf Kuba gesehen habe) er hat mir erzählt dass er ihn vor Kurzem
für 50.000 USD in die Staaten verkauft hat!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 19:53
avatar  George1
#53 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #51
Ihr seid doch BEIDE Firmenchefs.

Falko kann sogar seinen Meisterbrief vorzeigen.
lol


Siehst - mit sowas kann ich nicht dienen.
Ich wollte ja auch nicht ausdrücken, das nur vermeindlich "reiche" ne Cubine einladen dürfen sollten.
Nur ist es einfach nicht zielführend, selbst am Hungertuch nagend noch ausländische Gäste einzuladen.
Die Minimouse trug bei ihrer letzten Einreise genau folgendes bei sich in der Handtasche
Paß, Carnet, Geldbörse mit 5 CUC und 95 Eurocent ( keine Ahnung wo die herkommen ) 1 Slip, 1 paar Socken und 2 Damenbinden.
Da is, weil 90 tage singar o estar in la cama wohl keiner tun kann - erst mal shopping angesagt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 00:07
avatar  Vida ( gelöscht )
#54 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Vida ( gelöscht )

Ich lache über diese Antworten nur!
Mano erkenne ich Neid der Besitzlosen,oder was soll das?
Ich glaube nur einige wissen was es heißt Firmenchefs zu sein in Deutschland oder?
Und die Kubaner,die es geschafft haben,,,oder nur so tun als ob es so sei,na ist doch auch nicht so schlimm,denn davon gibt es hier in Deutschland noch mehr.
Lasst doch die kleinen Mädels in Ruhe,ob mit oder ohne Damenbinde wer will das wissen?
Alle sind doch heiß da drauf! OOOOODER?
Und hier sind viele so Geizig und können sich nicht mal einen Besuch im Pu..... leisten.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 01:22
avatar  AlexB
#55 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #46
Zitat von AlexB im Beitrag #43
Naja, ob die in Miami den Kitt aus den Fenstern fressen, Drogen verkaufen oder ein Patent auf eine Erfindung haben kannst Du wohl nicht wirklich wissen.....


Wenn man sich mit Exilcubanern unterhält, sind die meisten alle schwerreich
Selbst der Exmann meiner Frau- wurde immer gesagt:Schwerreich verheiratet in den USA,
dann war er mal bei uns und wollte dem Jungen 100$ schenken- oh, Wunder. Nur eine 5 Dollar Note hatte er,
den Rest hat er sich geliehen.
90 % sind Blender....
falko


Naja, ich wuerde trotzdem nicht von einem oder einigen Beispiele auf ALLE schliessen.

Wenn ich alle Deutschen nach dem Verhalten der Touris hier am Gold/Sonnenstrand beurteilen muesste waere die Zusammenfassung auch nicht gerade loeblich und der Typ mit dem BMW wie Du ihn beschreibst waere schon Gentlemen-like.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 08:00
#56 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #55


Naja, ich wuerde trotzdem nicht von einem oder einigen Beispiele auf ALLE schliessen. ...



Da hast Du natürlich Recht. Anderer seits,
schreiben ich nicht vor jedem Satz " meine subjektive Meinung"-
das steht immer in weisser schrift auf weissem Untergrund davor und ist klar...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 19:33)
avatar  Johann
#57 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Die Hähne werden gepflegt und gehegt, um dann im besten Alter gegeneinader zu kämpfen. Üblicherweise kämpfen zwei Hähne. Der Kampf geht so lange,
bis ein Hahn tot ist. Bei den Kämpfen wird auf die Hähne gewettet, wobei dies offiziell in Cuba verboten ist. Wir wurden zu einem Hahnenkampf eingeladen, haben aber dankend abgelehnt. Auch Hundekämpfe soll es in Cuba geben. Da wir selber zwei Hunde haben, wollten wir nichts weiter darüber wissen.

Bei den zwei Hähnen auf dem Bild, handelt es sich um einen Showkampf. Damit sich die Hähne nicht ernsthaft verletzen können, wurde ihnen ein Polster um die Krallen gebunden.



Es gibt in Cuba auch Reichtum. Ohne etwas zu ahnen, saßen wir im Park auf einer Bank, als plötzlich eine Nobelkarosse nach der anderen einfuhr. Interessant war zu beobachten, wie die Fahrzeuge parkten. Das erste Auto parkte in der Mitte und dann kamen immer zwei Autos die rechts und links daneben parkten.
Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass das 4. Auto, 6. Auto und 8. Auto von Audi sind. Insbesondere das 6. Auto hat keine normale Bereifung. Ich glaube, dass
dieses Auto gepanzert war. Jedenfall haben wir erwartet, dass der Fidel oder sonst eine "wichtige" Person aussteigen würde, doch dem war nicht so. Nach ca. 10 Minuten fuhren die Noblekarossen wieder davon. Vielleicht war es eine Übung.



Habana Vieja strahlt schon ein ganz besonderes Flair aus, welches man in dieser Art wohl kein zweites Mal auf der Welt findet. Wer durch Habana Vieja geht, sollte unbedingt auch nach oben schauen, wie die Wäsche zum Trocknen über den Balkonen hängt.

Bild: Straßenszene in Habana Vieja um ca. 22.00 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 20:31
avatar  AlexB
#58 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

Wirklich Super Fotos, mach einfach weiter und poste soviel Fotos wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 21:28)
avatar  iris
#59 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[[File:CubaSommer09 375.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 21:35
avatar  Pauli
#60 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #59



Wenn das Cheporträt nicht wäre ,könnte es auch Syrien sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 21:40
avatar  iris
#61 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab für dieses Bild sogar mal einen kleinen Preis bekommen. Ich find, es bringt Kuba gut rüber, eben den Gegensatz zwischen dem alten gepflegten aber vermutlich armen Mann mit seinen Tüten inmitten einer kaputten Architektur und der Parole "Hasta la victoria siempre!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 21:53
avatar  Pauli
#62 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #61
Hab für dieses Bild sogar mal einen kleinen Preis bekommen. Ich find, es bringt Kuba gut rüber, eben den Gegensatz zwischen dem alten gepflegten aber vermutlich armen Mann mit seinen Tüten inmitten einer kaputten Architektur und der Parole "Hasta la victoria siempre!"


Ja stimmt,jetzt habe ich es mir genauer angesehen,und der Gegensatz spricht Bände.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 22:05)
avatar  Félix
#63 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Forenliebhaber/in

Straßenszene in Habana Vieja um ca. 22.00 Uhr

Finde ich super die Aufnahme von der Bar Monserrate mit meinem amigo Alexis als Türsteher.




LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 08:00 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 08:11)
avatar  Johann
#64 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Noch ein Bild aus Habana Vieja. Dieses Mal in der Fußgängerzone.




Auch das ist in Habana Vieja, nach einem Regenschauer. Es ist eine Nebenstraße, etwas abseits der Touristenströme. Ein Cubaner hat zu mir gesagt: "Zieh dir Gummistiefel an, wenn du hier spazieren gehst."
Es sind so schöne Häuser, aber leider am verkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 09:27
avatar  Vida ( gelöscht )
#65 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Vida ( gelöscht )

Sehr schöne Bilder!
Hier ein Bild auch aus Vieja in einem Kubanischen Lokal.
Von außen das letzte Bild von Johann lings mit den braunen Fenster.[[File:235.JPG|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 10:57
avatar  jan
#66 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #65
Sehr schöne Bilder!
Hier ein Bild auch aus Vieja in einem Kubanischen Lokal.
Von außen das letzte Bild von Johann lings mit den braunen Fenster.


Kleiner Irrtum.
Dies ist das Variedades in der Obispo, ex Woolworth, ggü. der ETECSA.
Zubereitete Speisen gibts da auch. Pollo con Arroz, alles für MN
Auf der selben Straßenseite wie die CADECA.
+++

Wo ist dies denn?
La France?

25.03.2014 18:45
avatar  Johann
#67 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Ich stell mal wieder zwei Bilder vor.

Das Schwein war so was von lecker. In Cuba hat mir das Schweinefleisch viel besser als in D geschmeckt. Hat vermutlich damit zu tun, dass es keine "Mastschweine" aus Massentierhaltung sind.





Dieses Foto gefällt mir persönlich verdammt gut. Aufgenommen habe ich es am Ende des Malecons, dort wo sich keine Touristen aufhalten.
Kann jemand etwas zu dem Graffiti sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:54
avatar  Pauli
#68 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wär hält denn da die Mauer fest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:19
avatar  Johann
#69 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Pauli, du hast aber Adleraugen.

Nein, nein das ist keine Cubanerin. Ich war mit meiner Frau in Cuba und da hab ich zu ihr gesagt, halt mal die Mauer fest, damit ich das Teil fotografieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:25
avatar  Pauli
#70 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Johann im Beitrag #69
Pauli, du hast aber Adleraugen.

Nein, nein das ist keine Cubanerin. Ich war mit meiner Frau in Cuba und da hab ich zu ihr gesagt, halt mal die Mauer fest, damit ich das Teil fotografieren kann.



Schönes Motiv............... deine Frau


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 17:58)
avatar  AlexB
#71 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

falsches Thema, bitte loeschen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:04
avatar  nosanto
#72 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von 1001things.de im Beitrag #71
Viele sonnige Grüße aus wien, Anna.

Hallo Anna, willkommen im Kubaforum . Interressante Vorstellung im Telegrammstil. Verrate uns doch, warum Havanna für dich eine deiner Lieblingsstädte ist. Saludos ebenfalls aus Wien. Nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:20
avatar  iris
#73 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Anna, was für eine tolle Vorstellung, freut mich,bringt gleich frischen Wind und Lebensfreude mit sich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!