Ich stelle mich kurz vor

  • Seite 2 von 3
19.03.2014 08:38
avatar  Pauli
#26 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Johann im Beitrag #22
Zitat von Pauli im Beitrag #19
Also das Schwein von Johann ist doch schon etwas dünn
40 CUC mehr nicht , aber schmecken tut es mir nicht.


Ach Pauli, ich habe mir darueber gar keine Gedanken gemacht, ob ich zu viel bezahlt habe oder das Schwein zu duenn ist.
Die "Grillparty" war super und in Deutschland fuer das x-fache Geld kaum zu bekommen.

Zitat von Pauli im Beitrag #20

Ja Johann , da hast du absolut recht,man muss nur noch den richtigen Koch
für die Langusten finden, hier in D. würde ich sowas nicht essen 1: weil ich
nicht weiss woher es kommt 2: ist es frisch ?? wohl kaum .

Nur mal so , du weißt schon wovon sich Langusten ernähren.


Ich hab mal gegoogelt was Langusten fressen. Zitat: Die Languste ernährt sich von so ziemlich allem was sie am Boden des Meeres findet, meist aber von Algen oder anderen kleine Wasserpflanzen.



und Aas


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 08:42
avatar  jokuba ( gelöscht )
#27 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Johann im Beitrag #12
Mit dem Auto fährt man von Habana ca. 30 Minuten zu den Playas del Este. Diese Strände sind der Wahnsinn. An Schönheit nicht zu übertreffen, wobei mir einige Cubaner gesagt haben, dass die Strände in Varadero noch schöner sein sollen. Ich habe dann immer gefragt: Was kann denn noch schöner sein?

An den Stränden waren wenige Leute, da für die Cubaner Winter ist und das Wasser zu kalt sei. Wassertemperatur ca. 24 Grad!!!

Das einzige wovor man sich in Acht nehmen muss, sind die Agua Mala bzw. Barquito portugués. Faszinierend schön, aber brandgefährlich. Die Tentakeln sollen angeblich bis zu 5 Meter lang sein. Also schön Abstand halten, wenn man beim Schwimmen ein Barquito portugués sichtet.





Wenn man am Starnd die besagte Qualle sieht (kommt in den Wintermonaten öfter vor) sollte man das Wassser auf jeden Fall meiden. Die Tentakle sieht man beim Schwimmen nicht so einfach. Die Tentakel ziehen sich bei Kontakt zusammen und je nach Abwehrbewegun wickelt man sich darin ein. Ich habe mir so ein Ding vor Havana eingefangen... das ist kein Spass! extrem schmerzhaf. Sie gehört zu den giftigsten Lebewesen der Welt und je nach Veranlagung kann es lebensbedrohlich werden. Auch ist das Abwaschen mit Essig hier nicht die richtige Erstehilfemassnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 08:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 08:43)
avatar  Vida ( gelöscht )
#28 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Vida ( gelöscht )

Gut das ich keine Langusten esse.
Wenn ich in Kuba bin esse ich immer wieder sehr gern Hähnchen und besonders gut schmecken Hähnchen im Lenin Park.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:49
#29 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba im Beitrag #27

Wenn man am Starnd die besagte Qualle sieht (kommt in den Wintermonaten öfter vor) sollte man das Wassser auf jeden Fall meiden. Die Tentakle sieht man beim Schwimmen nicht so einfach. Die Tentakel ziehen sich bei Kontakt zusammen und je nach Abwehrbewegun wickelt man sich darin ein. Ich habe mir so ein Ding vor Havana eingefangen... das ist kein Spass! extrem schmerzhaf. Sie gehört zu den giftigsten Lebewesen der Welt und je nach Veranlagung kann es lebensbedrohlich werden. Auch ist das Abwaschen mit Essig hier nicht die richtige Erstehilfemassnahme.

Gut, dass ich grundsätzlich nicht gern im Meer bade.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:32
avatar  Johann
#30 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Die vielen Fortbewegungsmittel haben uns in Cuba beeindruckt.

Neben dem Bicitaxi gibt es noch Cocotaxi, Taxi Particular (Sammeltaxi), Touristentaxi, Pferdetaxi, Wuawua, Camioncito, Zug, ...

Eine Fahrt in einem Bicitaxi (der Name ist schon so witzig) kann ein Spass der besonderen Art sein. Insbesondere dann, wenn es bergab geht. Mit einem affenzahn geht es ueber holprige Strassen und der Chaffeure denkt nicht daran etwas abzubremsen. Im Gegenteil, der tritt in die Pedale was das Zeug haelt. Auch eine Kurve ist kein Grund die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ein echter Adrenalinkick, den ich jedem empfehlen kann.


In einem Camioncito mitzufahren ist auch ein Highlight. Man sitzt in einem Lastwagen, dessen Ladefläche aus zwei durchgehende Sitzbänken aus Eisen besteht. Angeblich gibt es solche Fahrten durch ganz Cuba. Da braucht man dann viel Sitzfleisch.


Die Taxis Particular verspruehen einen Hauch vergangener Zeiten. Fuer uns war es das erste Mal ueberhaupt, dass wir in einem Oldtimer gefahren sind. Auch damit muss man unbedingt mal gefahren sein. Das beste war einmal, als 11 Leute mit dem Chaffeure mitfuhren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:47
#31 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist denn ein Wuawua?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:06
avatar  jan
#32 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #31
Was ist denn ein Wuawua?


böser kopp, hier seit 2006?
Da solltest du es wissen:
wuawua ausgesprochen = geschrieben guagua

@ Johann- gut betont

Bitte weitere Fotos und schreib dazu WO es ist.
.

19.03.2014 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 13:12)
avatar  Pauli
#33 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Guagua (minibus)

@ Berliner,wann kommen denn von dir Bilder ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:17
avatar  jan
#34 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wieso MINI-BUS?

Jeder Bus ist eine Guagua

Auf Teneriffa auch gebräuchlich, wahrscheinlich auf allen Kanaren.
.

19.03.2014 18:01
avatar  MarionS
#35 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen.

Auch wir haben Bekanntschaft mit "Portugiesischen Galeeren" gemacht - zum Glück nur fürs Foto.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 19:11)
avatar  jan
#36 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #33
Guagua (minibus)

@ Berliner,wann kommen denn von dir Bilder ??

Von MIR kommen keine Bilder, höchstens von casas y carros viejas y joven muchachas

Hier mal ein schw.-Cubano, er wäre aus Santiago behauptete er.
.

19.03.2014 20:03 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 20:05)
avatar  Johann
#37 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Dos Gardenias
Es war an einem Dienstag und wir überlegten, wo wir abends zum Tanzen gehen könnten.

Da wir nicht wussten, wo dienstags was los ist, fragten wir kurzerhand einen Taxifahrer, was er uns empfehlen könnte.

Er meinte, im Dos Gardenias spiele gute Musik und ist viel los. Genau so was haben wir gesucht.

Der Eintritt betrug 5 CUC pro Person.

Dort angekommen, wunderte ich mich, über die vielen hübschen jungen Frauen. Ich schätze mal, dass doppelt so viele Frauen wie Männer dort waren.

Die Musik war richtig gut; moderne cubanische Musik.

Ich ging dann irgendwann zum Tresen, um zwei Biere zu holen und während ich auf meine zwei Bucaneros wartete, kneiffte mir eine bildhübsche junge Dame in den Hintern.

Verwundert schaute ich zu ihr und dachte mir, ist die frech, wobei ich mich auch gleichzeitig sehr geehrt fühlte. In Deutschland ist mir sowas noch nie passiert.

Mit einem erotischen und wunderhübschen Lachen kam die junge Dame auf hautkontakt zu mir ran. Ich wies die Dame dann ziemlich schroff zurück und sagte ihr, dass ich mit meiner Frau hier sei!

Zurück bei meiner Frau, erzählte ich ihr erstmal nichts von diesem Vorfall und dachte mir nur, dass dieses Lokal ein Paradies für Junggesellen sein müsste.

Am nächsten Tag erzählte ich einem Cubaner von diesem Vorfall und der erklärte uns, dass dieses Lokal für einsame Herzen sei. Es gäbe aber für (Ehe)paare auch spezielle Angebote, die gerne mal Partnertausch ausprobieren möchten.
Um Gottes Willen dachte ich mir. An so was habe ich wirklich NULL Interesse.

Noch was zum Foto: Da steht ein BMW!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 20:53
avatar  Johann
#38 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
neues Mitglied

Cubanischer Kampfgockel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 21:35)
#39 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #34
Wieso MINI-BUS?

Jeder Bus ist eine Guagua




Aber nicht jedes Guagua ist auch ein Bus!

Ich habe ein Guagua zu Hause seit Dezember.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 21:42
avatar  iris
#40 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Johann, du machst wirklich gute Fotos,gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 21:47
avatar  AlexB
#41 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

Wollte ich auch gerade schreiben. Die Fotos sind wirklich gut. Man kann sich gar nicht sattsehen. Hoffe es gibt noch mehr Fotos egal ob vom Kapfhahn, Bus, Strand oder was auch immer.

Den BMW auf Kuba finde ich auch recht interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:08
#42 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #41
......

Den BMW auf Kuba finde ich auch recht interessant.


die kann man mieten. In Ciego stand Samstags Abend mal ein 7er
vor der Disco und 2 Miami chulos stiegen aus. So etwas von arrogant!!!
Zahlten einem anderen Cubaner einen CUC und sagten:
Nadie toca este carro...
Zu Hause in Miami fressen sie den Kitt aus den Fenstern und Zuhause machen sie den Lui...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 13:21
avatar  AlexB
#43 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

Naja, ob die in Miami den Kitt aus den Fenstern fressen, Drogen verkaufen oder ein Patent auf eine Erfindung haben kannst Du wohl nicht wirklich wissen.
Das es wahrscheinlich 'ne Nummer zu protzig war kann gut sein, aber die einen ziehen halt die Maedels mit einem teuren Auto ab, die anderen mit Kohle, und die naechsten mit rosa Versprechungen.
Jedem das Seine halt, auch wenn's einem nicht immer gefaellt oder nach Geschmack ist, nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 13:24
avatar  Espanol
#44 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #43
Naja, ob die in Miami den Kitt aus den Fenstern fressen, Drogen verkaufen oder ein Patent auf eine Erfindung haben kannst Du wohl nicht wirklich wissen.
Das es wahrscheinlich 'ne Nummer zu protzig war kann gut sein, aber die einen ziehen halt die Maedels mit einem teuren Auto ab, die anderen mit Kohle, und die naechsten mit rosa Versprechungen.
Jedem das Seine halt, auch wenn's einem nicht immer gefaellt oder nach Geschmack ist, nicht?


Es gibt auch einige Nicht Miami Cubaner die tolle Autos fahren, ein I Phone haben, teuer essen und trinken gehen. Die Jeunesse Doree aus Havanna!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 15:33
avatar  jan
#45 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der BMW auf dem Foto hat anscheinend eine P- Nummer.

Also Privateigentum, nix Staatlich.
Könnte natürlich auch gemietet werden, falls der Eigentümer es möchte.

20.03.2014 16:24
#46 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #43
Naja, ob die in Miami den Kitt aus den Fenstern fressen, Drogen verkaufen oder ein Patent auf eine Erfindung haben kannst Du wohl nicht wirklich wissen.....


Wenn man sich mit Exilcubanern unterhält, sind die meisten alle schwerreich
Selbst der Exmann meiner Frau- wurde immer gesagt:Schwerreich verheiratet in den USA,
dann war er mal bei uns und wollte dem Jungen 100$ schenken- oh, Wunder. Nur eine 5 Dollar Note hatte er,
den Rest hat er sich geliehen.
90 % sind Blender....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 16:30
avatar  jan
#47 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, da hat SIE ja einen guten Fang gemacht.

Du auch!. lol

20.03.2014 16:30
avatar  George1
#48 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #46
90 % sind Blender....falko


Das trifft vermutlich nicht nur auf Miamicubaner sondern auf so ziemlich alle Exylanten zu.
Und vermutlich auch auf viele Sextouris und solche, die sich nicht dafür halten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 17:14
#49 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #48
Zitat von falko1602 im Beitrag #46
90 % sind Blender....falko


Das trifft vermutlich nicht nur auf Miamicubaner sondern auf so ziemlich alle Exylanten zu.
Und vermutlich auch auf viele Sextouris und solche, die sich nicht dafür halten.




Danke für den Seitenhieb, trotzdem zieh ich mir den Schuh nicht an....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 18:15
avatar  George1
#50 RE: Ich stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Danke für den Seitenhieb, trotzdem zieh ich mir den Schuh nicht an....
falko


Sorry Falko - war eigentlich garnicht als Seitenhieb gegen dich geplant
Aber in all meinen Auslandsbesuchen habe ich bisher 1 LKW-Fahrer und 1 bekennenden Hartz4-Empfänger getroffen - alle anderen waren nach eigenem Bekunden Firmenchefs, gut verdienende Außendienstler oder Pensionisten.
OK - bei vielen wird dies stimmen - schließlich leistet man sich eine Cubareise nicht mit Leergutpfand - aber es gibt da auch so einige Kanditaten, denen ich ihren vermeintlichen Reichtum nicht so recht glauben mag.
Gleiches gilt eben auch für die Exilanten - kenne ne Gruppe Türken, die haben sich zusammen einen Benz gekauft - die Karre steht nur in der Garage, aber jerder der von denen auf "Heimaturlaub" fährt , machd dias mit diesem Benz - weil "Haste Benz - biste was".
Cubinen und andere Latinas, die zwecks Reisefinanzierung in die Horizontale begeben, nur um dann zu Hause mit nem groén Leihwagen zu glänzen und Billigkram vom KIK aus dem Koffer zaubern erwähne ich hier nur einmal am Rande.
Nun wäre es ja nicht so schlimm, wenn die Cubine zuhause erzählt, das sie monatlich 5000 Euronen als Putze bei McDoof verdient. Blöd ist nur, wenn dann die eigene Cubine mit den geerbten Wissen ins Land kommt und auf der Lohntüte nur 400 Euronen steht. Da die Freundin ja gegen jeden Zweifel erhaben ist, muß der Fehler etweder beim Chef oder beim eigenen Yuma liegen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!