RE: Autos importieren

  • Seite 6 von 7
08.01.2014 15:39
#126 RE: Autos importieren
avatar
Forenliebhaber/in

autohaus24 Peugeot 4008 ab 25.589,-- Euro, Umrechnungskurs 1:1.36 34.801,04 CUC, Preisvorstellung Raul 239.250,-- CUC, an den Überführungskosten kanns nicht liegen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:47
avatar  condor
#127 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

239.250,-- CUC



Dafür kann man in Kuba einen SUV 10 Jahre anmieten.
Geschäftsidee für Kuba: Car-Sharing

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:08
avatar  ull
#128 RE: Autos importieren
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #123
Zitat von Félix im Beitrag #122
Und wie sieht man ob sie wirklich liebt, andauernd. LG
Félix

Indem sie über die ganze Zeit mit ihrem Kubaner zusammen ist, zumindest in ihrem Herzen. Das bekommen hier allerdings Einige nicht so leicht mit.
Den Ausdruck "primo" finde ich da übrigens etwas abwertend, sofern es sich nicht gerade um einen dieser dahergelaufenen chulos kubanischer Dummtussen handelt.

LG zurück!


Wenn ich Primo sage, nenne ich nicht die Chlos ,sondern die Liebhaber oder die Großerliebe, ode sowas..Ich habe eine Prima, die Ärtzin ist, und hat mehr Geld als ich.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:17
avatar  Félix
#129 RE: Autos importieren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera im Beitrag #126
autohaus24 Peugeot 4008 ab 25.589,-- Euro, Umrechnungskurs 1:1.36 34.801,04 CUC, Preisvorstellung Raul 239.250,-- CUC, an den Überführungskosten kanns nicht liegen


Und gibt es in Cuba Vollkaskoversicherung?

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:23
#130 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #129
Und gibt es in Cuba Vollkaskoversicherung?

Lass dir doch mal von Asistur ein Angebot machen:
http://www.asistur.cu/seguroautomotor.php

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 19:38)
#131 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #123
Den Ausdruck "primo" finde ich da übrigens etwas abwertend,
Wieso? Als solches stellen sie sich doch i.d.R. selber vor bzw. werden sie dem LK vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:44
avatar  Holgi
#132 RE: Autos importieren
avatar
erfahrenes Mitglied

Meines Wissens gibt es in Kuba tatsächlich eine Vollkasko für PKW.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:46
#133 RE: Autos importieren
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt zumindest eine Versicherung, die bei Totalschaden und Diebstahl greift.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:26
#134 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Holgi im Beitrag #132
Meines Wissens gibt es in Kuba tatsächlich eine Vollkasko für PKW.

Ich kenn da auch einen Fall aus der Familie meiner Frau (ein Primo,aber ein echter!)der schuldlos
in einen Unfall verwickelt war.
Er bekam von der Versicherung einen nagelneuen Peugeot 504 als Ersatz hingestellt.
Genauere Daten über die Versicherung kann ich leider nicht liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 16:37
avatar  el-che
#135 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

für diejenigen, welche Interesse bekunden, hier ein interesanter beitrag aus:
http://cafefuerte.com/cuba/10372-venta-d...oche-de-verano/

auch intressant: Cubanos podrán ceder la propiedad de sus teléfonos


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:58
#136 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe zum Thema Auto kaufen in Cuba ein Frage. Da ich Unterschiedliches aus Cuba höre. Sind die Preise wirklich CUC Preise? Oder doch CUP Preise?

Wer weiß es ganz genau?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:01
#137 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

CUC.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 15:03)
#138 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #136
Ich habe zum Thema Auto kaufen in Cuba ein Frage. Da ich Unterschiedliches aus Cuba höre. Sind die Preise wirklich CUC Preise? Oder doch CUP Preise?

Beantworte dir die Frage selber, indem du die angesagten Preise durch 24 dividierst und dann überlegst, ob das ein reeller Preis in Dollar sein kann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 15:09)
#139 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast vollkommen recht..... Aber ein Freund von uns meint wirklich, es sei der CUP Preis. Die Cubis sind halt Optimisten. Obwohl es für ihn vollkommen egal ist. Ob CUC oder CUP Preis, er wird sich sicher keins kaufen können.
Da mein Freund der Meinung ist, dass es doch der CUC-Preis sei, haben die ihren "Streit" an mich weitergegeben. Unser Freund meinte übrigens auch, es könnte niemals der CUC-Preis sind, denn dann wären das ja die teuersten Autos der Welt ......
Also haben beide recht !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:28
#140 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles falsch. Dauert noch ein wenig, bis die Autos zum Verkauf stehen. Daher ist dies schon der Preis in der neuen Einheitswährung.







 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 16:41)
avatar  sarchi
#141 Preisliste Neuwagen in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Preisliste cuba2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Das sind die Preise die in Cuba für Neu und Gebrauchtwagen(ehemals Leihwagen) aufgerufen werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#142 RE: Autos importieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ich weiss nicht wieso sich einige hier im Forum so aufregen. Werden aus sozialistischer Doktrin die Autos nach "Kaderkriterien" verteilt ist nicht recht; wird nach erzkapitalistischen Gesichtpunkten versucht ein Maximalgewinn aus den Karren rauszuschlagen ist auch nicht recht Die Gewinnoptimierung ist doch ein Kredo des Kapitalismus?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:01
avatar  Félix
#143 RE: Autos importieren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #142
ich weiss nicht wieso sich einige hier im Forum so aufregen. Werden aus sozialistischer Doktrin die Autos nach "Kaderkriterien" verteilt ist nicht recht; wird nach erzkapitalistischen Gesichtpunkten versucht ein Maximalgewinn aus den Karren rauszuschlagen ist auch nicht recht Die Gewinnoptimierung ist doch ein Kredo des Kapitalismus?


Richtickkk, der Kapitalismus ist aber auf die "break even point berechnung" ausgerichtet, und nicht nach einem Wunschkonzert.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#144 RE: Autos importieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Félix im Beitrag #143
Zitat von Ralfw im Beitrag #142
ich weiss nicht wieso sich einige hier im Forum so aufregen. Werden aus sozialistischer Doktrin die Autos nach "Kaderkriterien" verteilt ist nicht recht; wird nach erzkapitalistischen Gesichtpunkten versucht ein Maximalgewinn aus den Karren rauszuschlagen ist auch nicht recht Die Gewinnoptimierung ist doch ein Kredo des Kapitalismus?


Richtickkk, der Kapitalismus ist aber auf die "break even point berechnung" ausgerichtet, und nicht nach einem Wunschkonzert.

LG
Félix


alles was über dem Brechpunkt ist, dient doch der Gewinnoptimierung. Je grösser der Profit, desto schneller müsste da dann das Kapitalistenherz schlagen , also macht Raul aus der Sicht eines Gewinnoptimierungsfuzzis eigentlich alles richtig


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:13
#145 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #143
Richtickkk, der Kapitalismus ist aber auf die "break even point berechnung" ausgerichtet, und nicht nach einem Wunschkonzert.
Break even als Preis ist uninteressant weil ein Nullpunkt. Erst darüber beginnt der Gewinn. Ein echter Monopolkapitalismus wie in Kuba richtet seine Preise einfach nur nach der obersten Schmerzgrenze (kurz vor dem Verzicht) seiner Kundschaft aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 17:21)
avatar  Félix
#146 RE: Autos importieren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #145
Zitat von Félix im Beitrag #143
Richtickkk, der Kapitalismus ist aber auf die "break even point berechnung" ausgerichtet, und nicht nach einem Wunschkonzert.
Break even als Preis ist uninteressant weil ein Nullpunkt. Erst darüber beginnt der Gewinn. Ein echter Monopolkapitalismus wie in Kuba richtet seine Preise einfach nur nach der obersten Schmerzgrenze (kurz vor dem Verzicht) seiner Kundschaft aus.



Bei einer Anwesenheitsprämie von 15 CUC mensual dürfte man bei den KaufPreisen schon weit jenseits von gut und böse sein.
Grundlage des Kapitalismus ist: im Einkauf liegt der Gewinn, im Einkauf, nicht im Verkauf.
Wer das nicht versteht sollte als Aufstocker zu Herrn Harz gehen und die II einbuchen.
ELA ab breakevenpoint ist Gewinn angesagt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:30
avatar  ull
#147 RE: Autos importieren
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

In Kuba beherrsch ein Kapitalismus nee art(bzw Kapialismus der Zukunft).
Die kastro und Familie verdienen ihr Geld mit de MT, Tabak, Schoping und noch was: Auto alle kubaner haben , bedeutet kin Kontroll, Bewegung Freiheit und so weiter ,... S


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 17:40)
#148 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #146

Bei einer Anwesenheitsprämie von 15 CUC mensual dürfte man bei den KaufPreisen schon weit jenseits von gut und böse sein.
Es gibt genug Neureiche zum schröpfen. Scheinbar reicht der Umsatz mit diesem Klientel.

Zitat
Grundlage des Kapitalismus ist: im Einkauf liegt der Gewinn, im Einkauf, nicht im Verkauf.


Das ist ein altbekannter Krämerspruch, sonst nichts. Der Gewinn liegt immer in der Spanne zwischen An- und Verkauf, niemals nur auf einer Seite!

Zitat
ELA ab breakevenpoint ist Gewinn angesagt.

Sag ich doch. Das ist der Ausgangspunkt. Oder in Koordinaten betrachtet falls du damit was anfangen kannst, der Nullpunkt auf der Achse zwischen Verlust und Gewinn.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 19:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#149 RE: Autos importieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Félix im Beitrag #146

Bei einer Anwesenheitsprämie von 15 CUC mensual dürfte man bei den KaufPreisen schon weit jenseits von gut und böse sein.


der Markt wirds schon richten (ist doch so ein beliebter Spruch bei der Abzockergilde)

Zitat von Félix im Beitrag #146

Grundlage des Kapitalismus ist: im Einkauf liegt der Gewinn, im Einkauf, nicht im Verkauf.


könnte fast von meiner Frau sein, wenn ich Ankaufe, dann hat sie sicher keinen Verlust bei irgendwelchen Negocios . Also am besten nur Einkaufen, dann erziehlt man den Gewinn, Verkaufen kann man ruhig aussen vor lassen. Dann haben die Luxusartikelhersteller alle noch nicht begriffen wie man einkauft, sonst müssten die ja nicht so hohe Preise verlangen

Zitat von Félix im Beitrag #146

Wer das nicht versteht sollte als Aufstocker zu Herrn Harz gehen und die II einbuchen.


wer nur einkauft und nix verkauft landet automatisch als Harz-IV-er

Zitat von Félix im Beitrag #146

ELA ab breakevenpoint ist Gewinn angesagt.


dass hat Raul eben gut begriffen und lotet nun wie von ELA beschrieben die Schmerzgrenze aus. Ein Monopol zu haben ist doch der Traum eines jeden echten Kapitalisten, solange er selber am Drücker ist. Raul hat wohl bei den Wallstreetboys abgeschaut, ist halt noch lernfähig der Gute


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 21:28)
#150 RE: Autos importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #149
dass hat Raul eben gut begriffen und lotet nun wie von ELA beschrieben die Schmerzgrenze aus. Ein Monopol zu haben ist doch der Traum eines jeden echten Kapitalisten, solange er selber am Drücker ist. Raul hat wohl bei den Wallstreetboys abgeschaut, ist halt noch lernfähig der Gute

Ja, Konkurrenz war schon immer schädlich für richtig gute Geschäfte. Daher wird überall auch viel Aufwand betrieben, Konkurrenz zu beseitigen. Egal ob in Kuba, Europa, Amiland oder eben bei der Mafia, jede Firma hat da ihre eigenen Methoden. Je höher die Marge, desto brutaler wird das Monopol angestrebt und verteidigt. Im Staatsbetrieb Kuba geht das am leichtesten. Konkurrenz wird einfach verboten. Den Rest erledigt die firmeneigene Exekutive.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!