Cuba bricht Auto-Import-Programm wieder ab

06.03.2010 14:51 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 14:52)
#1 Cuba bricht Auto-Import-Programm wieder ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst im April vergangenen Jahres war den Kubanern erlaubt worden, Autos zu importieren. Damit sollten die Luftverschmutzung und der Kraftstoffverbrauch im Land gemindert werden. Knapp ein Jahr nach der Erlaubnis von Auto-Importen hat die Regierung in Havanna das Programm wieder abgebrochen.

Damit sollten die Luftverschmutzung und der Kraftstoffverbrauch im Land gemindert werden. Von der Erlaubnis profitierten vor allem Ärzte, Diplomaten, Sportler und Künstler, deren Mercedes und BMW-Modelle vermehrt in den Strassen von Havanna auftauchten.

haben jetzt wohl alle eins, die es sich leisten konnten bzw. zugeteilt gekriegt haben - auf Zuteilung gibt's ja auch oft Geely

Ganzer Artikel: hier

PS: Lazo hat jedenfalls immer noch seinen weißen Lada

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 16:25 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 16:29)
avatar  jan
#2 RE: Cuba bricht Auto-Import-Programm wieder ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Diplomaten

Für die gibt es wohl keine Restriktionen

Oder glaubt er (der Schreiber) sie müßten mit einem Lada fahren?

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!