Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO

09.04.2012 16:46
avatar  Felipe ( gelöscht )
#1 Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Felipe ( gelöscht )

Hallo bin Philipp aus m schönsten Bundesland in Deutschland MeckPomm, bin seit zwei Jahren glücklich mit meiner Frau, ihrerseits Kubanerin verheiratet haben eine kleine Tochter geboren in Kuba, leben aber beide seit 1,5 Jahren bei mir. Folglich denke ich wenn man sich oft schon in Kuba aufgehalten hat, wie viele hier in diesem Forum und ich auch, wird der Ruf des Auswanderns nach Kuba von Tag zu Tag lauter, doch habe einige Problemchen die sich mir bzw. uns in den Weg stellen. 1. Sache ist natürlich ein Haus oder Appartment die Familie meiner Frau leben in Camaguey und auch ich könnte mich mit der Provinz anfreunden, dazu die erste Frage, kann meine Frau mit einem PRE ein Haus kaufen oder sagor meine Tochter die auch Kuba geboren ist???....2. Sache: Ich bin recht jung und kein Millionär deshalb bin ich angewiesen auf Arbeit, zum Glück habe ich einen Job bei dem ich lediglich Internet mit guter Bandbreite benötige um mein täglich Brot zu verdienen, Frage darf man Parabolspiegel auf dem Dach haben evtl. mit Genehmigung oder ist dies generell verboten???...3. Sache: ohne Auto is doof, habe einen wunderschönen alten Strich 8 Mercedes, von dem ich denke dass er wie gemacht ist für die Straßen Kubas, kann ich diesen Importieren, bzw. was muss ich beachten??? Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten und freue mich nun auch Mitglied zu sein in diesem Forum.

MfG Felipe


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 16:53
#2 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst einmal Willkommen hier und jetzt frage ich mal ganz doof!!!

Du schreibst das du schon öfters in Cuba warst und Deine Frau Cubanerin ist
und dann stellst Du solche Fragen?
Wo warst du in cuba und aus welcher "Klasse" stammt Deine Frau?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 16:59
avatar  Felipe ( gelöscht )
#3 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Felipe ( gelöscht )

na denn beantworte mir doch mal meine fragen scheinst ja nen echter experte zu sein!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:03
#4 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felipe
na denn beantworte mir doch mal meine fragen scheinst ja nen echter experte zu sein!!!!



Experte, nein! Aber ich habe Augen,Ohren und einen Mund!
Augen um zu sehen was in Cuba abgeht, Ohren um dort zu hören und einen
Mund um dort oder meine cub. Frau solche Sachen fragen zu können!!! Cubaner sind die
besten Infoquellen.......

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:07
avatar  Felipe ( gelöscht )
#5 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Felipe ( gelöscht )

klar weiss man gewisse sachen, aber eben nich komplett...der eine sagt das der andere sagt das...no es facil...deswegen bin ich hier um meinen horizont dem entsprechend zu erweitern und nicht wie n horst die sachen vor ort angehen...also wäre schön wenn mir jemand schreibt der wirklich was weiss und nich einfach nur son nix sagenden kommmentar hinterlässt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:14
#6 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felipe
klar weiss man gewisse sachen, aber eben nich komplett...der eine sagt das der andere sagt das...no es facil...deswegen bin ich hier um meinen horizont dem entsprechend zu erweitern und nicht wie n horst die sachen vor ort angehen...also wäre schön wenn mir jemand schreibt der wirklich was weiss und nich einfach nur son nix sagenden kommmentar hinterlässt...



Dann entschuldige ich mich bei Dir in aller Form.
Nutz die Suchfunktion, dort kannst du alles finden
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:14
#7 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

"...aus welcher "Klasse" stammt Deine Frau?"

Was für "Klassen" gibt es denn in Kuba?

Flipper20

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:16
#8 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
"...aus welcher "Klasse" stammt Deine Frau?"

Was für "Klassen" gibt es denn in Kuba?

Flipper20

-------------------------------------



Ich versuche die Nettikette zu beachten und antworte besser nicht drauf!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 17:26)
#9 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Schick mir doch mal ´ne PM und klär mich mal auf.

Flipper20

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 19:12)
avatar  juan72
#10 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Philipp,

zu 1) Nein, PRE-Kubaner dürfen in Kuba keine Immobilien erwerben. Lediglich das, was ihnen schon gehört dürfen sie behalten. Permuta geht u.U. auch. Meine Frau hat im Januar eine Permuta gemacht, mit PRE.

zu 2) Grundsätzlich nein. Und wenn, dann nur mit Genehmigung des Ministeriums für Telekommunikation. Die wirst du aber nicht bekommen.
Ich habe mal ein Angebot für einen illegalen Sky-DSL-Anschluss gesehen (finde es leider nicht mehr), einmalig 3500 Dollar für die Installation und dann monatlich 300 Dollar. Die Parabolantenne wird als Wassertank getarnt.

zu 3) Das weiss ich nur vom Hörensagen: Es dürfen nur Autos nach Kuba eingeführt werden, die nicht älter als 4 Jahre sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:20
avatar  Felipe ( gelöscht )
#11 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Felipe ( gelöscht )

hi juan,

das mit der permuta is ja cool, damit hab ich schon ne gute info. mit dem parabol hab ich mir schon gedacht, dass man keine genehmigung erhält und wenn nur mit viel viel vitamin b. ich habe auch schon ein angebot von einem anbieter in den usa der mir den empfänger und die box nach deutschland schickt der sagt mir allerdings ich brauche minimum einen 1,2m spiegel mal schauen ob ich mir den die nächsten monate auf mercado negro besorgen kann. tja mit dem auto da hört man auch mal solche oder solche sachen, angeblich soll man einmalig ein auto importieren können aber selbst der zoll havnanna hat jeden tag andere angaben dazu....naja mal schauen....hab vielen dank mit der permuta info hast mir hammer weitergeholfen danke dir.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:26
#12 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felipe
hi juan,

das mit der permuta is ja cool, damit hab ich schon ne gute info.
permuta geht aber nur, wie er schon schrieb, wenn Du ein Haus oder eine Wohnung hast!
mit dem parabol hab ich mir schon gedacht, dass man keine genehmigung erhält und wenn nur mit viel viel vitamin b. ich habe auch schon ein angebot von einem anbieter in den usa der mir den empfänger und die box nach deutschland schickt
Rechne dafür auch noch den deutschen Zoll bei der Einfuhr nach D ein!!der sagt mir allerdings ich brauche minimum einen 1,2m spiegel mal schauen ob ich mir den die nächsten monate auf mercado negro besorgen kannWo willst Du den den verstecken? Den sieht doch jeder, normale Antennen reichen doch auch oder?. tja mit dem auto da hört man auch mal solche oder solche sachen, angeblich soll man einmalig ein auto importieren können aber selbst der zoll havnanna hat jeden tag andere angaben dazu....naja mal schauen....hab vielen dank mit der permuta info hast mir hammer weitergeholfen danke dir.

mfg


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:37
avatar  juan72
#13 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
normale Antennen reichen doch auch oder?

Aber nicht für Satelliten-Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:39
#14 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Zitat von falko1602
normale Antennen reichen doch auch oder?

Aber nicht für Satelliten-Internet.




stimmt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 13:52)
#15 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felipe
wird der Ruf des Auswanderns nach Kuba von Tag zu Tag lauter, .........Ich bin recht jung und kein Millionär deshalb bin ich angewiesen auf Arbeit



Da liegt das Problem. Mit wenig Geld Null Chance! Kubanisches Lohnniveau dürfte dir bekannt sein. Was allein schon ein brauchbarer Internetanschluss kostet hast du ja bereits hier gelesen.

Kleiner Literaturtipp für potenzielle Auswanderer nach Kuba:
http://www.pb-bookshop.de/product_info.php?products_id=291


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

MeckPomm




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Habe viel INFO-Bedarf HAUS/INTERNET/AUTO
avatar
user_k ( gelöscht )

Geld ist das problem, es sei dem finden man eine Arbeit bei einer ausländischen Firma...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!