Wer schon immer in Cuba investieren wollte

02.11.2013 16:19
#1 Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:05
#2 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forenliebhaber/in

Was soll das, Claudia? Immer postest Du irgend eine Headline, dann im Thread 3-7 Worte mit Link zu sonst wo hin und fertig. Keine eigene Meinung? Oder bist Du die kleine Schwester von Garnele?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:14
#3 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Koennte es sein, dass du von schweinezucht mehr ahnung hast als von der politischen Einordnung von medien?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:25
#4 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forenliebhaber/in

Sorry, señora .A, kann Dir nicht folgen? Wo genau habe ich

a) mein Fachwissen über Schweinezucht offenbart und

b) blossgestellt, dass ich angeblich nichts über "politischen Einordnung von Medien" weiss?

Neee, nicht antworten, lass gut sein. Antworte nicht und ich wäre im Gegenzug schon wieder weg aus diesem 0815-Thread....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:35
#5 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar das dieser artikel, in dem es nicht um schweinehaltung oder kleinere einbrueche geht fuer dich nicht so interessant sind, vertreter aus ueber 60 laendern, die offenbar an dieser entwicklung interesse haben, s heinen das anders zu sehen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 21:50)
#6 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forenliebhaber/in

Kapierst Du es? Ich habe nichts gegen den Artikel oder latina-press. Diskutiert hier darüber bis der Hafen fertig ist, vielleicht beteilige ich mich auch (an der Diskussion, nicht am Hafen). Nervig ist Dein immer selbes Schema:

a) Threadtitel, der den Leser nicht im geringsten ahnen lässt, was kommt
b) danach hingekotzte 3-7 Worte, die meist nur den Threadtitel vervollständigen
c) Link zu sonstwohin
d) fertig, null, nix weiter

Du bist mir einfach viel zu einfach gestrickt - bester Beweis dafür Dein Geblabbere über Schweinezucht oder Kleineinbrüche. Das wollte ich Dir mitteilen, sonst eigentlich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 22:08
#7 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob du dich beteiligst oder nicht, ist fuer mich so interessant wie der berühmte sack reis, der in china umfaellt oder das gelabere um eine gestohlene Luftpumpe oder war es eine andere pumpe

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 23:42
avatar  Luisa
#8 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forenliebhaber/in

also...

finanziell würde ich schon in Cuba investieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 09:12
avatar  Espanol
#9 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #8
also...

finanziell würde ich schon in Cuba investieren...



Dann mal Adelante habe irgendwo gehoert, dass auch Auslaender ein paar Sch.....hauser pachten koennen, aber nur max. 3 damit kein "Grossunternehmen"
daraus wird


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:29
#10 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luisa im Beitrag #8
also...

finanziell würde ich schon in Cuba investieren...



... aber erst, wenn es Rechtssicherheit gibt und da ist Cuba noch weit entfernt. Das Castro Regime beweist es ja jeden Tag.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 19:03)
avatar  tom2134
#11 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forums-Senator/in

Die müssen ausländischen Investoren schon einigermaßen Rechtssicherheit bieten, sonst kommt da keiner - man müsste sich mal genau informieren wie die Rahmenbedingungen sind.

Das Problem für alle Geschäfte wird das gleiche sein: die fehlende Kaufkraft der Kubaner; den Peso National will ich nett


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:55
#12 RE: Wer schon immer in Cuba investieren wollte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #11
Die müssen ausländischen Investoren schon einigermaßen Rechtssicherheit bieten, sonst kommt da keiner - man müsste sich mal genau informieren wie die Rahmenbedingungen sind.

Das Problem für alle Geschäfte wird das gleiche sein: die fehlende Kaufkraft der Kubaner; den Peso National will ich nett


Das ist nicht das Problem, denn es gibt noch den Staat, die ausl. Vertretungen und die Ausländer im Land als Kunden.

Das Problem ist die Rechtssicherheit: Wer garantiert dir dass dein Eigentum/ deine Investition auch wirklich dir gehören? Falls es da Probleme gibt, auf welcher Lohnliste steht dein Anwalt, der "Staatsanwalt" und der Richter? Der Staat wird sich sicher nicht selbst verurteilen.

Ein weiterer Punkt ist wie du, falls du Gewinne erziehlst diese ausser Landes bringst, wenn du das nicht von Anfang an den Zahlungsverkehr im Ausland domizilierst.

Es ist sicher nicht einfach da eine Firma auf zu machen, einige Forumsmitglieder habens gemacht und z.T. auch geschafft.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!