Investieren in Cuba ????

12.04.2009 14:07
avatar  tom2134
#1 Investieren in Cuba ????
avatar
Forums-Senator/in

kennt jemand das Buch Investieren in Cuba vom GD Verlag?:

http://www.auswandern-infos.com/investit...kuba-p-124.html

kann das was sein? Frag ich mich. Zumal der Author ganz offiziell als "Unternehmensberater" in Cuba lebt. Da kann eigentlich nur das Regime dahinter stecken. Hat jemand das Buch?

Danke. Tom


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 14:47 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 15:22)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von tom2134
Zumal der Author ganz offiziell als "Unternehmensberater" in Cuba lebt.


Auch dieser muss von etwas leben

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 14:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von tom2134
Zumal der Author ganz offiziell als "Unternehmensberater" in Cuba lebt.


Auch dieser muss von etwas leben


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 15:55
avatar  George1
#4 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
Rey/Reina del Foro

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 16:30 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 16:31)
avatar  seizi
#5 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von tom2134
kennt jemand das Buch Investieren in Cuba vom GD Verlag?


Nein, aber vom selben Verlag gibts auch den ominösen Kuba-Report, der hier
schon ausgiebig diskutiert wurde:

https://www.kubaforen.de/t516700f3292-Kub...ed-Krueger.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 17:34
avatar  Luisa
#6 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
Forenliebhaber/in

Der 1. April ist aber vorbei...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 19:50
avatar  El rico ( gelöscht )
#7 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
El rico ( gelöscht )

Zitat von tom2134
kennt jemand das Buch Investieren in Cuba vom GD Verlag?:

http://www.auswandern-infos.com/investit...kuba-p-124.html

kann das was sein? Frag ich mich. Zumal der Author ganz offiziell als "Unternehmensberater" in Cuba lebt. Da kann eigentlich nur das Regime dahinter stecken. Hat jemand das Buch?

Danke. Tom



Dieses Buch scheint es auch als E-book zu geben. Na dann legen wir doch zusammen, jeder 50 Cent, und stellen dieses Meisterwerk als Anschauungsobjekt und Ratgeber hier im Forum ein. Vielleicht sind wir ja in einem halben Jahr alle Unternehmer in Trinidad, Varadero oder Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 01:35
avatar  tom2134
#8 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
Forums-Senator/in

Ja ist es denn zu fassen: inzwischen gibt es doch tatsächlich ein Kuba Basket Zertifikat der Societe General:

http://www.stock-world.de/nachrichten/ze...Zertifikat.html

Zitat: Eine gut ausgebildete Bevölkerung, attraktive Tourismusziele und wichtige Rohstoffressourcen: Diese Mischung mache laut SocGen Kuba auch für Investoren attraktiv.

Vielleicht ist der 1. April doch nicht vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 15:17
#9 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
spitzen Mitglied


Folgende Werte sind in diesem Basket. Das sind Werte die nur teilweise was mit Cuba zu tun haben.

ROYAL CARIB.CRUISES DL-01 8,58%

SHERRITT INTL CORP. 7,02%

LENNAR CORP.A DL-,10 4,80%

OFFICEMAX INC. DL 2,50 2,95%

COPA HOLDINGS CL.A O.N. 2,47%

SOL MELIA INH. EO 0,20 1,58%

PETROLEO BRASILEIRO ADR 4 10,00%

STARWOOD HOT.+RES.WORLDW. 10,00%

IMPERIAL TOBACCO GROUP 10,00%

GRUPO TELEVISA ADR/2/CPO 10,00%

FREEP.MCMOR.COP.+GOLD 10,00%

COCA-COLA FEMSA L ADR/10 10,00%

CEMEX SA CPO SP. ADR/10 10,00%

SEABOARD CORP (DEL.) DL 1 0,96%

BCO LATINOAMER. E 0,95%

MASTEC INC. DL-,10 0,69%



14.04.2009 10:44
avatar  tom2134
#10 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
Forums-Senator/in

Aber: die von einer Lockerung des Embargos profitieren können:

http://www.n-tv.de/1136761.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:07
#11 RE: Investieren in Cuba ????
avatar
super Mitglied

Tag auch.
Als ehemaliger Kuba-interessierter auf der Durchreise durch das Forum hierzu meine 5 Cent:
Die Investitionsführer schreiben eigentlich alle voneinander ab. Insofern ist die Frage eigentlich nur:
Wie alt sind die Informationen und damit wie überholt?
Wie gut sind sie zusammen getragen?
Hat der Autor auch nur irgendeinen Bezug zum Thema (ausser der Grundversorgung seiner selbst)?

Ansonsten findet man in solchen Führern:
Basisinformationen über das Land
Basisinformationen über Schwerpunktgeschäftstätigkeiten Kubas
Basisinformationen über Steuerregeln
Informationen über Währung und Bankensystem
Informationen über Mindestanforderungen in Bezug auf Umsatz, Mitarbeiter und Dokumentation
Adressen von Behörden und Ämter in den Regionen
Listen mit aktuellen (oder eben nicht) Joint Ventures
Vielleicht eine Liste der aktuellen Vorhaben der Aussenhandelskammer (vormals in "Business Tipps on Cuba" und der offiziellen Website kommuniziert) sog. Business-Offerten (wobei man das nicht wörtlich nehmen sollte)
Hinweise zu Messebeteiligungen

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Sicher nicht wird man dort eine Liste mit möglichen Investitionen in verschiedenen Größenordnungen finden, die auf Aktualität und Seriosität geprüft sind und bei denen man nur den Hörer hochnehmen muss und sagen "Ja! Hier ist mein Geld, schickt mir die Erträge"

Aber dann würden es ja alle tun ;-)


Vielleicht wird es ja irgendwann noch mal etwas mit einem normalen Staat, mit normalen Investitionen und normalen Gesetzen - dann bräuchte man nur noch normale Menschen

Aber man kann halt nicht alles haben.

Grüße aus dem Land der Ideen



Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!