Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba

02.12.2006 23:04
#1 Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Manche Wetten sind in jedem Fall gewinnträchtig ....

Die Fonds Herzfeld Caribbean Basin Fund und Cuba Fund investieren in amerikanische Firmen, welche bei einem Wechsel und einer wirtschaftlichen Erholung besonders profitieren werden, wie z. B. Transport- und Baufirmen, Unterhaltung oder Seetransport.

Der Fonds hat nach der Erkrankung FCs einen neuen Höchststand von USD 9.50 erreicht.

Hier das Interview des Präsidenten:

http://marketplace.publicradio.org/shows...M200612014.html

In Antwort auf:
While many have visions of glass-walled hotels on the Malecon, Herzfeld has his eye on Cuba's crumbling infrastructure. Most of Cuba's ports are too shallow for modern container ships. And Trailerbridge has one of this country's largest fleets of shallow draft vessels — ships that don't dip too deep.

[...]

Over the past 12 years, the fund's share price has climbed 80 percent. And a search by Bloomberg News ranked the Herzfeld fund number two in the world for Latin America over the month of November.

[...]

The Herzfeld fund trades as CUBA on the Nasdaq. It's relatively small, with just $14 million in holdings. But it turns out new investors are dying to get a piece of the action. Herzfeld's turned away half a billion dollars in additional financing.









 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 23:08
#2 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Der Fonds hat nach der Erkrankung FCs einen neuen Höchststand von USD 9.50 erreicht.

----------------------------------------------------------------------------------------
USD 9.50 sind ja 9 Bucanero,ist ja schon mal ein anfang



La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2006 12:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
( Gast )

Ich werde in keine Firmen investieren, die sich auf Kosten der Cubaner bereichern. Selbst wenn ich Kohle satt machen könnte.



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2006 12:07
avatar  jemen
#4 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
The city's filled with hard-line Cuban exiles who hate Castro. Once, before a speech, a man walked up to Herzfeld and told him to stop what he was doing or else.

Mir ist nicht klar, wieso die Exil-Kubaner etwas dagegen haben sollen, dass amerikanische Firmen nach dem Fall Castros auf Kuba Geld verdienen. Müsste doch ganz in derem Sinne sein.
Dass Rafael schon in den Startlöchern steht und hier für die Heuschrecken Reklame macht, ist dagegen logisch. Der würde das Geschirr seiner Großmutter verscherbeln, wenn er damit dem kubanischen Sozialismus eine Zecke ins Fleisch setzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2006 12:32 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2006 12:47)
#5 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Forums-Senator/in
@ Jemen

In Antwort auf:
Mir ist nicht klar, wieso die Exil-Kubaner etwas dagegen haben sollen, dass amerikanische Firmen nach dem Fall Castros auf Kuba Geld verdienen. Müsste doch ganz in derem Sinne sein.
Dass Rafael schon in den Startlöchern steht und hier für die Heuschrecken Reklame macht, ist dagegen logisch. Der würde das Geschirr seiner Großmutter verscherbeln, wenn er damit dem kubanischen Sozialismus eine Zecke ins Fleisch setzen könnte.


Mal wieder total daneben!

Herr Herzfeld sagt:

In Antwort auf:
Herzfeld doesn't invest directly in Cuba. That would be illegal. But he does invest in companies that will boom when the embargo is lifted:


D.h. der Fonds wird auch dann gut laufen, wenn nur das Embargo aufgehoben wird, aber das Regime weiter fortgesetzt wird. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, nachdem die Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus gewechelt haben. Bei einem demokratischen Präsidenten in zwei Jahren besteht durchaus eine Möglichkeit, dass dies geschieht.



Dass dies aber nicht im Sinne eines Teils der Exilkubaner ist, sollte klar sein.

Ein anderer Teil der Exilkubaner möchte hingegen sicher eine Lockerung der Sanktionen, insbesondere der US-Reise- und Geldtransferbeschränkungen. Totzdem wird auch dieser Teil der Exilkubaner ein entschiedener Gegner des Castro-Regimes sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:02
#6 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Francisco
Ich werde in keine Firmen investieren, die sich auf Kosten der Cubaner bereichern. Selbst wenn ich Kohle satt machen könnte.
Das ehrt dich zwar. Aber dann kannst du niemals in Firmen investieren. Denn jede Firma bereichert sich auf Kosten anderer Menschen, egal in welchem Land.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2006 16:06)
#7 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Dann schaffen wir doch sämtliche Firmen ab. Jeder produziert das was er braucht selbst....

Willkommen in der Gemeinschaft der Jäger und Sammler!


___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2006 16:20)
#8 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Dann schaffen wir doch sämtliche Firmen ab. Jeder produziert das was er braucht selbst....
Willkommen in der Gemeinschaft der Jäger und Sammler!

Dies als einzige verbliebene Alternative würde ich für die Zukunft der Menschheit nicht mal unbedingt ausschließen, wenn man sich die momentane Entwicklung auf der Welt genauer ansieht. Nur wer autark ist, hat vielleicht die Chance zu überleben, wenn die Weltwirtschaft mal komplett zusammenbrechen sollte.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:20
avatar  Moskito
#9 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


ela, wieder mal zu lange am Stammtisch gesessen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:21
#10 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito, hast wie fast immer, deinen Ironiedetektor nicht eingeschaltet.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 16:25
avatar  pepino
#11 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@francisco

dann hör schon mal mit dem havanna club trinken auf


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 17:58
avatar  ( Gast )
#12 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
( Gast )

@pepino

Den Havanna Club, den ich noch habe, mache ich leer. Danach wechsel ich wieder zum Liberacion-Rum.

@ ela

Du sagst, meine Einstellung ehrt mich, aber dann könne ich in keine Firma investieren. Damit kannst du Recht haben.

Wir können allerdings in Produkte des fairen Handels investieren, wie Chocolate aus Ecuador oder Venezuela, Flöten aus Perú oder Bolivien. Und aus Cuba die Cubanischen Pfefferminzbonbon und den Cubita Café.

Reich kann ich nicht damit werden, bei den Preisen eher ärmer, aber die Arbeiter in diesen Ländern werden nicht ganz so ausgenutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 18:12
avatar  pepino
#13 RE: Sichere Wetten: Investieren in ein neues Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was ist bitte an cubita fair ? das er für die cubaner zu teuer ist ?



http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!