NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013

  • Seite 14 von 15
29.11.2013 12:50
#326 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von rsz1981 im Beitrag #307
Hallo Kubaforum-Gemeinde,
ich bin als neues Mirglied hier bei euch gelandet.
Mein Name ist Robert, ich bin noch junge 32 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main.

Ich bin gerade frisch zurück von meinem ersten Kubabesuch - letzten Mitwoch bin ich nach 4 Wochen Kuba wieder in Frankfurt gelandet.

Wie bei fast jeder Reise, die vier Wochen sind wie im Flug vergangen, besonders da ich unterwegs viele nette Menschen kennengelernt habe und auch viel mehr vom Land selbst gesehen habe, als der normale 14-Tage-Pauschalurlaubstourist.

Flug ging nach Havana, von da aus über Santa Clara, Sancti Spiritus, Camagüey, Bayamo, Manzanilla, Pilon, zurück nach Camagüey, Trinidad, Playa Santa Lucia, zurück nach Camagüey, und dann wieder Havana.

Eine tolle Zeit, ich bin schon wieder am schauen nach den nächsten Flügen. Der nächste Urlaub geht auf jeden Fall wieder nach Kuba!

Grüße aus FFM,

Robert


Hallo Robert, ich fliege im Januar, ok nur 14 Tage. Ich bin mal gespannt ob ich auch so begeistert bin wie Du


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:51
avatar  rsz1981
#327 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Mitglied

Hallo Anne,
wo geht denn die Reise bei dir im Januar hin? Hast du auch ne Inseltour geplant, oder nur einen Erholungsurlaub am Strand?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:35
#328 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von rsz1981 im Beitrag #327
Hallo Anne,
wo geht denn die Reise bei dir im Januar hin? Hast du auch ne Inseltour geplant, oder nur einen Erholungsurlaub am Strand?


Wir machen eine Kombinationsreise Rundreise mit 4 Tage Strand. https://www.foxtours.de/site/pages/tree_...626&applysearch
Für den 1. Besuch auf der Insel ist das wohl am besten. Es ist schwer, das richtige auszu suchen, aber ich denke das ist ok so. Bei der 2. Reise wird es wohl anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 02:09)
#329 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guairenia im Beitrag #325
Ich muss gestehen, trotz, dass ich 6 Jahre in Paraguay gelebt habe, ist mein Spanisch eher mittelmäßig, es gab zu viele Deutsche dort. Aber ich kann mich verständigen und komme so ganz gut zurecht. Eigentlich bin ich ein Wetterflüchtling daher suche ich nach wärmeren Ländern. Paraguay ist mir dann doch zu chaotisch geworden und ich wollte ans Meer, daher evtl. Kuba um evtl. zu überwintern.


Wo genau hast du gelebt? Vermutlich Colonia Independencia. Woanders in Paraguay gibt es ja nicht so viele Deutsche beieinander, daß man nicht doch spanisch sprechen müßte. Allerdings ist das spanisch in PY nicht mit dem zu vergleichen, was die Kubaner sprechen.

Kuba ist im Schnitt auch nicht wärmer als PY, nur wesentlich teurer für Ausländer und problematischer mit der Aufenthaltsgenehmigung.

Was war denn so chaotisch in PY? Ich fand es eher beschaulich dort (Villarrica, ebenfalls Provinz Guaira) ja schon fast zu ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 09:56
#330 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #329
Zitat von guairenia im Beitrag #325
Ich muss gestehen, trotz, dass ich 6 Jahre in Paraguay gelebt habe, ist mein Spanisch eher mittelmäßig, es gab zu viele Deutsche dort. Aber ich kann mich verständigen und komme so ganz gut zurecht. Eigentlich bin ich ein Wetterflüchtling daher suche ich nach wärmeren Ländern. Paraguay ist mir dann doch zu chaotisch geworden und ich wollte ans Meer, daher evtl. Kuba um evtl. zu überwintern.


Wo genau hast du gelebt? Vermutlich Colonia Independencia. Woanders in Paraguay gibt es ja nicht so viele Deutsche beieinander, daß man nicht doch spanisch sprechen müßte. Allerdings ist das spanisch in PY nicht mit dem zu vergleichen, was die Kubaner sprechen.

Kuba ist im Schnitt auch nicht wärmer als PY, nur wesentlich teurer für Ausländer und problematischer mit der Aufenthaltsgenehmigung.

Was war denn so chaotisch in PY? Ich fand es eher beschaulich dort (Villarrica, ebenfalls Provinz Guaira) ja schon fast zu ruhig.



Nein ela ich habe nicht in der Colonia Indepedencia gelebt sondern in Villarrica. Du kennst dich ja gut aus in PY, das ist interessant. Ich habe mich von meinem Freund in Py getrennt und habe als Frau alleine dort gelebt. Das war ganz angenehm außer, dass ständig irgend etwas kaputt ging, was eigentlich noch recht Neu war und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich bald überfallen werde. Und die Männerwelt, zumindestens die die ich kannte, alles Alkis und kaputt.Ist bestimmt Quatsch aber es war halt so. Deine Frage hat mich jetzt selbst irritiert, denn je länger ich weg bin aus Py desdo schöner die Erinnerung. Ein Wirbelsturm hat mir im letztem Oktober 90 m Mauer umgehauen und das hat mir den Rest gegeben. Ich habe die Mauer wieder aufbauen lassen und habe verkauft. Wann warst du denn das letzte mal in Villarrica? Da hat sich die letzten 6 Jahre richtig was verändert. Es ist eine recht quirlige Stadt, kaum noch Parkplätze zu finden. Villarrica ist ansonsten ganz net ich habe am Rand gewohnt. Was den Winter in Py an betrifft, kann es schon ganz schön ruppig werden, ich habe den Ofen schon öffter an gehabt. Im Sommer dagegen oft zu warm, man hat halt immer was zu meckern Wenn ich fragen darf, wo lebst du denn zur Zeit? Kuba geht also nicht, ok, war ein schöner Traum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:00
avatar  pirata Suizza ( gelöscht )
#331 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
pirata Suizza ( gelöscht )

Moin ich bin Andi und wollte mich hier kurz vorstellen. Bin aus NRW, lebe und arbeite aber hier im Kanton Luzern.Bin männlich und Mitte 40. War auch mal mit einer Kubanerin verheiratet, bin aber glücklich geschieden(ohne Versorgungsausgleich und Unterhalt).
Fahre aber immer noch gerne nach Kuba in den Urlaub. Allerdings nicht mehr im Sommer, da die Schweiz zu dieser Zeit mehr zu bieten hat. Da ich den Schnee nicht so gerne mag, werde ich auch dieses Jahr Weihnachten und den Jahreswechsel dort verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 00:42)
#332 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guairenia im Beitrag #330
Du kennst dich ja gut aus in PY, das ist interessant. ..... dass ständig irgend etwas kaputt ging, was eigentlich noch recht Neu war und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich bald überfallen werde. Und die Männerwelt, zumindestens die die ich kannte, alles Alkis und kaputt..... Deine Frage hat mich jetzt selbst irritiert, denn je länger ich weg bin aus Py desdo schöner die Erinnerung. ......Wann warst du denn das letzte mal in Villarrica? Da hat sich die letzten 6 Jahre richtig was verändert. Es ist eine recht quirlige Stadt, kaum noch Parkplätze zu finden. Villarrica ist ansonsten ganz net ich habe am Rand gewohnt. Was den Winter in Py an betrifft, kann es schon ganz schön ruppig werden, ich habe den Ofen schon öffter an gehabt. Im Sommer dagegen oft zu warm, man hat halt immer was zu meckern Wenn ich fragen darf, wo lebst du denn zur Zeit? Kuba geht also nicht, ok, war ein schöner Traum.


Im Febr./März 2008 war ich mit einem Kumpel in Villarrica. Hier auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/user/privatreisen
findest du unter anderem auch 3 Videos die ich in PY gedreht habe. Viel Spaß beim ansehen. Sicher wirst du einige Leute darauf erkennen.

Villarrica ist ja sowas wie ein größeres Dorf. Hat mir sehr gut gefallen. Nach einer Woche kannte und grüßte uns eigentlich fast jeder. Sind auch viel in der Umgebung herumgekommen, Mbocayaty, Colonel Oviedo, Indepedencia etc... haben auch paar Grundstücke besichtigt. Von Kriminalität haben wir dort absolut nichts erlebt und uns auch nie in irgendeiner Weise unsicher oder gar bedroht gefühlt. Alkis und "gestrandete" haben wir auch einige kennen gelernt, das bleibt nicht aus, wenn man nachts um die Häuser zieht oder auch tagsüber im Parque Ortiz. Lebt eigentlich Eddy B. noch, oder hat er sich schon totgesoffen?

Als Auswanderungsziel wäre diese Stadt ideal gewesen, in vielen Punkten besser als das was ich in Kuba oder der Dom Rep zum Vergleich habe, allerdings auf Dauer sicher etwas zu langweilig. Hauptsächlich jedoch fehlt mir das Kleingeld, sprich ausreichendes passives Einkommen um auszuwandern. Denn selbst in PY steigen die teilweise utopisch günstigen Preise und der Euro hat außerdem gegenüber dem Guarani heftig an Wert verloren, da vermutlich Lugo und Genossen den Kurs manipuliert haben um sich selbst privat günstig mit Devisen einzudecken. Seit die Colorados wieder regieren scheint sich der Kurs langsam wieder zu normalisieren, obwohl ich denen auch nicht so richtig traue.

Da mir niemals in den Sinn käme auszuwandern, um am "Ziel meiner Träume" dann wie blöd arbeiten zu müssen, hat sich das Thema erstmal erledigt bis soviel Kohle da ist, daß ich nicht mehr auf arbeiten angewiesen bin. Sprich ich lebe in Deutschland, um deine Frage zu beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:15
#333 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Ich habe mir gerade deine Videos angesehen. Ich habe dirket Heimweh nach Villarrica bekommen, besonders jetzt wo es dort Frühling ist und hier der Winter Einzug hält. Ich habe auch mal ein paar kl. Filmchen eingestellt unter https://www.youtube.com/channel/UCvWExLk...O0JkubeQ/videos
Wenn du den Eddy aus Villarrica meinst ca. 35 J. schlank, der ist 2009 angeblich in die Berge gegangen und nicht wieder zurückgekommen. Vielleicht zieht es mich auch wieder zurück. Es ist doch anders in D. wenn man 11 Jahre im Ausland war. Jetzt geht es erst mal nach Kuba mal sehen wie es mir dort gefällt. Na ja die Mädels sind wohl eher was für die Männer, ich stehe nach wie vor noch auf Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 17:07)
#334 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guairenia im Beitrag #333
Ich habe mir gerade deine Videos angesehen. Ich habe dirket Heimweh nach Villarrica bekommen, besonders jetzt wo es dort Frühling ist und hier der Winter Einzug hält. Ich habe auch mal ein paar kl. Filmchen eingestellt unter https://www.youtube.com/channel/UCvWExLk...O0JkubeQ/videos
Wenn du den Eddy aus Villarrica meinst ca. 35 J. schlank, der ist 2009 angeblich in die Berge gegangen und nicht wieder zurückgekommen. Vielleicht zieht es mich auch wieder zurück. Es ist doch anders in D. wenn man 11 Jahre im Ausland war. Jetzt geht es erst mal nach Kuba mal sehen wie es mir dort gefällt. Na ja die Mädels sind wohl eher was für die Männer, ich stehe nach wie vor noch auf Mann.

Da hast du ja schön gewohnt. Das ist in anderen Ländern alles viel enger, weil die Grundstücke teurer sind. So viel Abstand zum Nachbarn für kleines Geld hat man nur in PY.
Ja diesen Eddy meinte ich, eigentlich ein intelligenter und netter Kerl. Er oder seine Eltern stammten ursprünglich aus Siebenbürgen/Rumänien, war mal Offizier bei der Bundeswehr. Der hatte 2008 seine beiden Grundstücke verkauft und anschließend dann das Geld durchgebracht. Hatte noch Mailkontakt bis 2009. Seitdem nichts wieder gehört. Schade.

Ja, dann guck dich erstmal in Kuba um. Wirst begeistert sein. Allerdings ist Kuba im Vergleich zu PY als Auswanderungsland eher ungeeignet, weil zu kompliziert, zu restriktiv und zu teuer für uns Ausländer. In dieser Hinsicht ist PY geradezu ideal. Das solltest du immer im Auge behalten und dich nicht von Emotionen leiten lassen, die dich beim ersten Besuch sicher überwältigen werden. Aber um Urlaub zu machen ist es schön.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 09:52
avatar  MadK ( gelöscht )
#335 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
MadK ( gelöscht )

Hallo Kubafreunde,

ich bin neues Mitglied bei Euch geworden, um so viel wie möglich vom Land, den Leuten und insbesondere der Musik Kubas zu erfahren.
Ich komme aus Hamburg und tanze dort seit etwas Zeit leidenschaftlich "Salsa" und würde gern dies auch direkt auf Kuba erlernen bzw. bald dort hinreisen. Ich erfoffe hier entspreche Info zu bekommen um nicht als reiner Touri dort sein zu müssen.

Es grüßt
Matthias K.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 16:19
avatar  Pinera ( gelöscht )
#336 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Pinera ( gelöscht )

Hallo Kubafreunde
mein Name ist Barbara.Ich bin 55 Jahre und seit 28 Jahren mit einem Kubaner verheiratet.
ich bin neues Mitglied bei Euch geworden,da ich immer an aktuellen Nachrichten aus Kuba und Erfahrungsaustausch rund um das Thema "Kuba"interessiert bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 16:24)
#337 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Da lasse ich mich mal überraschen ela
Aller dings zu Paraguay muss ich sagen, wenn man nicht in der einsamen Pampa wohnen will, muss man auch schon mehr bezahlen, aber das ist über all so. Für mich ist es schön, wenn ich das Meer sehen kann, das hat mir am meisten gefehlt in PY. Ich werde wohl nach meiner Reise auch etwas zu schreiben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 16:36
#338 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen. 28 Jahre verheiratet...Glückwunsch

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:22
avatar  fidel
#339 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo ihr,

ich bin Fidel und 18 Jahre alt. Ich bin nicht verheiratet, hab keine Kinder und kein Haustier.
Bislang war ich vier Mal in Cuba, zuletzt vor zwei Jahren.

Beste Grüße,
Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:24
avatar  fidel
#340 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Achso, weswegen ich hier bin:

Ich plane zur Zeit meine fünfte Reise. Diesmal verschlägt es mich zeitweise auf die Isla de Juventud. Erfahrungsaustausch und Hilfe bei der Planung erhoffe ich mir hier. :P

LG, Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:53
#341 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Verdammt, wieder einer, der sich auf dieser schönsten und größten Insel Cubas herumtreiben wird Willkommen! Als Kind also schon paar Mal auf Cuba gewesen - wie kam's?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:57
avatar  fidel
#342 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Ja, ich habe mit 18 aufgehört mein Alter weiterzuzählen. Also meine vorherigen Reisen waren auch schon mit 18. ;-)

Irgendwie hat sichs entwickelt. Eigentlich wollten wir "noch schnell mal hin" bevor Fidel nicht mehr ist und Cuba der Ballermann der Karibik wird. Nun sagen wir uns das aller zwei Jahre wieder und so entdeckten wir die ganze Insel von Pinar del Rio bis Baracoa, von den Cayo Cocos bis Cienfuegos. Nur Juventud fehlt eben noch. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 16:13)
#343 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Och, bleib' mal auf der Hauptinsel, die Isla de la Juventud hat eigentlich nichts zu bieten, und soviele Italiener, muss ja nicht sein Ach, und ich denke, wir kennen uns - "schnell mal hin, solange Fidel noch lebt" kommt mir sehr bekannt vor

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 18:28
avatar  ChrisMatanzas ( gelöscht )
#344 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
ChrisMatanzas ( gelöscht )

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris. Ich bin in der DDR Geboren, meine Mutter ist Deutsche mein Vater Kubaner. Ich habe guten Kontakt zu meiner Familie auf Kuba. Sie kommt aus Matanzas (Pinas Altas). Ich habe verschiedene Fragen zu Kuba und hoffe hier Antworten zu finden oder zu bekommen.

Beste Grüße aus Bielefeld und ein frohes Fest!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 23:01
avatar  Henryk ( gelöscht )
#345 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Henryk ( gelöscht )

Hallo... komme aus Lübeck und interessiere mich für Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 23:03
avatar  Henryk ( gelöscht )
#346 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Henryk ( gelöscht )

Ich bin 50 Jahre alt und möchte 5 Jahre auf Kuba leben ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 23:18
avatar  Pauli
#347 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henryk im Beitrag #346
Ich bin 50 Jahre alt und möchte 5 Jahre auf Kuba leben ....


Hallo Henryk warst du denn schon mal auf Kuba ??
Du wirst in Kuba nicht arbeiten können,also brauchst du ein sicheres Einkommen,
Rente ec. und Kuba ist nicht billig,es sei denn du schränkst dich sehr ein,
was aber vielen Europäern sehr schwer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 01:01
#348 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henryk im Beitrag #346
Ich bin 50 Jahre alt und möchte 5 Jahre auf Kuba leben ....

Warum 5 Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 09:44
avatar  Vida ( gelöscht )
#349 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #348
Zitat von Henryk im Beitrag #346
Ich bin 50 Jahre alt und möchte 5 Jahre auf Kuba leben ....

Warum 5 Jahre?

Hat das einen Grund 5 Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 21:04
#350 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso gerade 5 Jahre? Das kommt mir seltsam vor .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 15 « Seite 1 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!