nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?

  • Seite 1 von 2
14.07.2013 23:41
avatar  auda
#1 nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
super Mitglied

weiß jemand ob das zerstörte hotel wieder aufgebaut wurde bzw. im aufbau ist? gar ein eröffnungstermin bekannt? wurde der strand von siboney wieder mit sand wiederhergestellt? im dez. 2012 war alles so traurig anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:05
avatar  Pauli
#2 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird kein Hotel Bucanero mehr geben


Gugst du , mein Bericht Besichtigungstour


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 04:40
avatar  jojo1
#3 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Es wird kein Hotel Bucanero mehr geben


Gugst du , mein Bericht Besichtigungstour


Zumindest nach heutigem Stand... Und solange die Nachbarhotels nicht voll ausgelastet sind macht es auch wenig Sinn, solange alle Hotels ohnehin dem Staat gehören...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:13
avatar  George1
#4 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3

Zumindest nach heutigem Stand... Und solange die Nachbarhotels nicht voll ausgelastet sind macht es auch wenig Sinn, solange alle Hotels ohnehin dem Staat gehören...


Was ist den bitte das "Nachbarhotel" vom Buccanero
zumindest aus deutscher Sicht wurde ja AI meines Wissens nur noch das Sierra Mar angeboten - und das hat mit "Nachbar" wohl eher wenig zu tun. Das Carisol/Corales könnte man glaube ich nicht via deutschem Veranstalter buchen - und selbst wenn - es ist fast doppelt soweit von SdC weg wie da Buccanero.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 11:22
#5 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Mitglied

Das Carisol ist wieder buchbar bei deutschen Veranstaltern. Leider ist es aber sehr abgelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:38
#6 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
spitzen Mitglied

Der Sand in Siboney wurde schon Anfang März wieder herangekarrt, eingeebnet und mit MTS 50 und selbstgebasteltem Balken abgezogen. Ind nur noch 30% Palmen übrig am Strand, wird ein wenig heiß auf dem Kopf beim Beachen......


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 22:25)
#7 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58 im Beitrag #5
Das Carisol ist wieder buchbar bei deutschen Veranstaltern. Leider ist es aber sehr abgelegen.


Bei welchem deutschen Reiseveranstalter ist das Hotel buchbar? Das ist nur eine Frage zu Information.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:56
avatar  auda
#8 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
super Mitglied

die zwillinge corales und carisol waren und sind offensichtlich buchungstechnisch durchgekommen. von ein paar bäumen und cbm sand perdü abgesehen. playa sibo ende dez 12 - nackend und mit vielleicht 5% schatten, vor sandy 60%. google-earth zeigt den jetzigen zustand siboney. das bucanero nur vor sandy bei google. schön, wenn mein cu-lieblingsstrand sibo wieder in die reihe käme :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:28 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 02:33)
#9 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #6
Der Sand in Siboney wurde schon Anfang März wieder herangekarrt, eingeebnet und mit MTS 50 und selbstgebasteltem Balken abgezogen. Ind nur noch 30% Palmen übrig am Strand, wird ein wenig heiß auf dem Kopf beim Beachen......



Und, stehen auch die beiden Saufbuden wieder neu da? Erinnere mich an 2 lustige Tage und Nächte dort.
Tagsüber an der vorderen Bar, abends in die Disco die Treppen hoch und danach Absacker an der hinteren Bude hier:


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:42
avatar  Pauli
#10 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein leider nicht , aber ich dachte du wärst nie über Havanna hinausgekommen ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 02:56)
#11 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Nein leider nicht , aber ich dachte du wärst nie über Havanna hinausgekommen ??

So kann man sich täuschen. Hab schon mehrere Rundreisen Richtung Osten veranstaltet und hier auch berichtet. Baracoa, Yumurí, Santiago, Holguin, Banes, Santa Clara, Trinidad, Bayamo, Camaguey, Sancti Spiritus und was dazwischen auf den Wegen liegt..alles keine weißen Flecken auf meiner Landkarte. Richtung Westen sowieso jedesmal die obligatorische Tour nach Viñales über Soroa, Las Terrazas, Pinar del Rio..... und an die Südküste über Melena del Sur nach Playa Mayabeque.....

Da sind im Laufe von 5 Jahren an die 50.000 Kilometer und an Leihwagenkosten bestimmt zwei Mittelklassewagen zum Neupreis zusammen gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 05:17
avatar  Espanol
#12 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #4
Zitat von jojo1 im Beitrag #3

Zumindest nach heutigem Stand... Und solange die Nachbarhotels nicht voll ausgelastet sind macht es auch wenig Sinn, solange alle Hotels ohnehin dem Staat gehören...


Was ist den bitte das "Nachbarhotel" vom Buccanero
zumindest aus deutscher Sicht wurde ja AI meines Wissens nur noch das Sierra Mar angeboten - und das hat mit "Nachbar" wohl eher wenig zu tun. Das Carisol/Corales könnte man glaube ich nicht via deutschem Veranstalter buchen - und selbst wenn - es ist fast doppelt soweit von SdC weg wie da Buccanero.





Das Carisol/Corales kann wohl als Musterbespiel dafuer herhalten wie man ein ansich gutes Produkt verkommen laesst. In den guten Jahren Geld rausgezogen,
nicht reinvestiert, keine renovierungen die diese Bezeichnung auch verdienen nur a lo Cubano und irgendwann war Ende gelaende, die grossen Veranstalter
erneuerten ihre Vertraege nicht mehr. Durch den Wegfall dieser beiden Hotels wurde das touristische "Gleichgewicht" in der ganzen region gestoert.
Bis Sommer 2000 flog die LTU HOG an, gut 30-40 % der Pauschalgaeste gingen in die Hotels nach Santiago, 50% nach Guardalavaca und 10 % den Geruechten
zufolge fast nur alleinreisende Maenner nach Santa Lucia, alle waren happy bis auf die NUR Flieger die haben auhc damals schon an den angeblich viel zu
hohen Preisen herumgemaekelt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:06
#13 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Zitat von Klausi58 im Beitrag #5
Das Carisol ist wieder buchbar bei deutschen Veranstaltern. Leider ist es aber sehr abgelegen.


Bei welchem deutschen Reiseveranstalter ist das Hotel buchbar? Das ist nur eine Frage zu Information.



Bei Neckermann und Bucher Reisen habe ich Angebote für das Carisol gesehen. Leider liegt es zu weit weg von Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 09:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

schön, wenn mein cu-lieblingsstrand sibo wieder in die reihe käme :)



Playa Siboney ist Dein "Lieblingsstrand"?
Ich weis ja das man über Geschmack nicht streiten soll,
aber Siboney ist ja sowas von räudig.

Ich kenne nur nur einen guten Strand in der Nähe von Santiago der Cuba.
Playa Ikalkal, 42 km westlich von Santiago, ca, 1 km vor Aseradero.


Buey Cabon besuche ich zwar öfters, ist aber genauso räudig wie Siboney,
pero sin la Policia.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 00:17
avatar  auda
#15 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
super Mitglied

mein freund juan war im juli am strand von siboney. wieder ganz gut von einheimischen besucht, aber immer noch bescheidener sand und schatten mit einigen zeltartigen behausungen hingestellt. übrigens wurde das carisol renoviert und kommt bei den touris gut an (meine beobachtung 12/12)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 10:31)
#16 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von auda im Beitrag #1
weiß jemand ob das zerstörte hotel wieder aufgebaut wurde bzw. im aufbau ist?
Laut cubahotelbookings .com wird das Hotel derzeit renoviert. Allerdings steht dort auch noch, dass es zu Gran Caribe gehört.
Zitat von George1 im Beitrag #4
Was ist den bitte das "Nachbarhotel" vom Buccanero
zumindest aus deutscher Sicht wurde ja AI meines Wissens nur noch das Sierra Mar angeboten - und das hat mit "Nachbar" wohl eher wenig zu tun. Das Carisol/Corales könnte man glaube ich nicht via deutschem Veranstalter buchen - und selbst wenn - es ist fast doppelt soweit von SdC weg wie da Buccanero.
Was ist denn mit dem Islazul Costa Morena? Kennt das jemand? Das ist immerhin 6km näher an Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:34
avatar  jojo1
#17 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #16
Zitat von auda im Beitrag #1
weiß jemand ob das zerstörte hotel wieder aufgebaut wurde bzw. im aufbau ist?
Laut cubahotelbookings .com .....
Zitat von George1 im Beitrag #4
....
....

Was ist denn mit dem Islazul Costa Morena? Kennt das jemand? Das ist immerhin 6km näher an Santiago.


Costa Morena wurde nicht so sehr betroffen und hat Betrieb nicht eingestellt, ebenso ist das weiter entfernt liegende Doppel-Hotel Carisol und Los Corales in Betrieb. Dies gilt alles für meine Kenntnis vom Stand Januar dieses Jahres 2013...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:34
#18 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Forenliebhaber/in

Im Islazul Costa Morena gab es schon im Dezember 2010 keinen bzw. noch nie Sandstrand. Es ist ein AI-Hotel der unteren Preisklasse, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir haben dort 2 Nächte verbracht und können an nicht all zu anspruchsvolle Reisende uneingeschränkt weiterempfehlen. Sauber, nettes Personal und gutes Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 07:13 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 07:19)
avatar  dirk_71
#19 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuelles Video vom Hotel Bucanero en Santiago de Cuba - Playa Juragua

Es gab ja einige hier, die das Hotel gekannt und "geliebt" haben.
@Cristal Otti das ist doch Dein Barrio oder?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 11:43
#20 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dirk_71,

vielen Dank für das Video
Ab 5:48 sieht man auch unser Haus (blau)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 11:48
avatar  dirk_71
#21 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
@Dirk_71,

vielen Dank für das Video
Ab 5:48 sieht man auch unser Haus (blau)


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 12:54
#22 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
@Dirk_71,

vielen Dank für das Video

Dem schließe ich mich an.

Immer noch läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn man sich vorstellt, welche Kräfte in dieser Nacht dort getobt haben müssen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 13:08
#23 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Bucanero hatte auch eine große Angriffsfläche. Aber die Gewalt war schon wahnsinnig.
Unser kleines haus hat das ganze ohne Schaden überstanden und ist ja nur ca. 1,5 km entfernt.
Bezahlt hat sich sicherlich auch die "deutsche" Bauweise mit ordentlich Eisen und gut angemischtem Beton.
Da habe ich auch viel Wert drauf gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 16:41
#24 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Naturgewalten sind grausam .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 18:02
#25 RE: nach Sandy; Hotel Club Amigo Bucanero; SGO, im Aufbau? Playa Siboney wieder mit Sand?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #23
Das Bucanero hatte auch eine große Angriffsfläche. Aber die Gewalt war schon wahnsinnig.
Unser kleines haus hat das ganze ohne Schaden überstanden und ist ja nur ca. 1,5 km entfernt..

Dein Haus liegt auch sicher nicht direkt am Strand. Dem Bucanero ist ja das Meerwasser (nicht so sehr Wind und Regen) zum Verhängnis geworden. Es wurde regelrecht weggespühlt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!