Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba

  • Seite 2 von 4
14.06.2013 17:39
#26 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #25
.....
Ihre Antwort auf die Tatsache, das mir das ja vielleicht auchmal passieren könnte stell ich hier mal mit Rücksicht auf Schimpfwortdetektor lieber nicht ein - nur soviel - es kam oft sowas wie Mord, Messer, Tod und abschneiden von wichtigen Körperteilen in dem Gespräch vor.



Echt? Sie will Dich auch noch massakrieren nachdem Du beklaut wurdest?

Du Armer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 19:44
#27 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #26
Du Armer!

Immer noch weniger unangenehm, als im Schlaf mit Benzin übergossen und angezündet zu werden. Soll ja auch öfter mal vorkommen.
Aber vielleicht wird Minimouse zum entsprechenden Zeitpunkt ja noch ihre Techniken ändern


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 19:51
avatar  George1
#28 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Zitat von carnicero im Beitrag #26
Du Armer!

Immer noch weniger unangenehm, als im Schlaf mit Benzin übergossen und angezündet zu werden. Soll ja auch öfter mal vorkommen.
Aber vielleicht wird Minimouse zum entsprechenden Zeitpunkt ja noch ihre Techniken ändern




Neeeeee Benzin müßte man ja extra kaufen
Ups neee - da ist ja welches im TUR und ´n Feuerzeug in der Hosentasche - sollte wohl beim nächsten mal ´nen Diesel mieten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 21:24
avatar  Pauli
#29 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab sofort gehört das Teil ( unten) bei Georgie ins Schlafzimmer

index.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:31
#30 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesel brennt ab ca. 60 Grad C, Benzin bereits bei Zimmertemperatur .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 08:20
#31 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Flippers Fall ist klassisch. Trotz Wachsamkeit und in Kenntnis der Gefahr, bestohlen zu werden, kam sein Trolly abhanden. Ich vermute, dass er schon eine gewisse Zeit beobachtet wurde, von einem männlichen Einzeltäter (sonst hätte es einen Ablenkungsversuch gegeben, während ein anderer zugreift). Ich glaube kaum, dass der Täter bewaffnet war. Der Dieb war vermutlich nur mit der Absicht, jemanden zu beklauen, vor Ort und eher kein Reisender. Er hat geduldig auf eine Gelegenheit gewartet und diese im Herren-WC gefunden.

Zu verhindern wäre dies vermutlich nur durch einen Rucksack gewesen, denn niemand stellt sein Gepäckstück in die Pissbrühe neben einem dreckigen Lokus. Interessant wäre zu wissen, wie der Dieb sich so schnell, geräuschlos und ohne aufzufallen auf und davon gemacht hat. Schwierig zu sagen, ob man selbst etwas anderst gemacht hätte, ob es einen selbst so nicht auch hätte erwischen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:31
avatar  George1
#32 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #31
Interessant wäre zu wissen, wie der Dieb sich so schnell, geräuschlos und ohne aufzufallen auf und davon gemacht hat.


Gar nicht
Der Dieb saß cool und gelassen mit Flippers Trolly in der Wartehalle bis Flipper in den Bus gestiegen ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 09:33)
#33 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #31

Zu verhindern wäre dies vermutlich nur durch einen Rucksack gewesen


Flipper hätte doch seinen ganzen Trödel,bis auf Geld und Papiere,in der Obhut des Paares lassen können,dem er auch seinen Seesack anvertraut hatte.Ich weiß hinterher ist man immer schlauer.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:53
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
( gelöscht )

Habe ich mich auch schon gefragt, aber we sagt man so schoen in Spanien: Wenn man aus dem Rathaus kommt ist
man schlauer!!!!!

Ich denke beim naechsten Besuch wird FLIPPER es anders machen, Novia organisiert in Ciego einen zuverlaessigen
Fahrer, dieser holt ihn am AP VRA bzw. HOG ab und dann ganz gemuetlich und bequem nach Ciego ein paar Bierchen
unterwegs und wenn die Blase drueckt rechts ran, kein vollgschissenes Klo sondern ganz entspannt in die
Landschaft pieseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 10:10
avatar  Pauli
#35 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #34
paar Bierchen
unterwegs und wenn die Blase drueckt rechts ran, kein vollgschissenes Klo sondern ganz entspannt in die
Landschaft pieseln



und darauf hat der Fahrer gewartet,Tür zu und ab dafür


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 10:18)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #35
Zitat von Español im Beitrag #34
paar Bierchen
unterwegs und wenn die Blase drueckt rechts ran, kein vollgschissenes Klo sondern ganz entspannt in die
Landschaft pieseln



und darauf hat der Fahrer gewartet,Tür zu und ab dafür



Darum schrieb ich ja auch zuverlaessigen Fahrer, und keinen aus Deinem Bekanntenkreis


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 10:30
avatar  Pauli
#37 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #36



Darum schrieb ich ja auch zuverlaessigen Fahrer, und keinen aus Deinem Bekanntenkreis



Danke,sehr freundlich aber "meine" Fahrer sind anständige Kerle.
Leider wurde ich auch zweimal bestohlen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:01
avatar  George1
#38 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #34
Ich denke beim naechsten Besuch wird FLIPPER es anders machen, Novia organisiert in Ciego einen zuverlaessigen
Fahrer,


ich kann es sowieso nicht verstehen, warum man nach 11 Stunden Flug - statt ein Taxi oder einen TUR Richtung Ciego zu besteigen ( oder natürlich auch den von dir vorgeschlagenen Fahrdienst zu nutzen )- per Taxi zum Viazulbahnhof fahren muß, dort noch mal stundenlang rumsteht um dann in einem unterkühlten Bus die Reise fortzusetzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 12:30)
#39 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist lange nicht mehr Viazul gefahren, oder?

Die chinesischen Busse sind viel angenehmer temperiert, also nix mehr mit unterkühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:35
avatar  jan
#40 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

GEIZ

Der Bus kostet nur 17 CUC
.

15.06.2013 12:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#41 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

ich kann es sowieso nicht verstehen, warum man nach 11 Stunden Flug - statt ein Taxi oder einen TUR Richtung Ciego zu besteigen ( oder natürlich auch den von dir vorgeschlagenen Fahrdienst zu nutzen )- per Taxi zum Viazulbahnhof fahren muß, dort noch mal stundenlang rumsteht um dann in einem unterkühlten Bus die Reise fortzusetzen.



Die Überlebenswahrscheinlichkeit in einem Bus ist doch etwas grösser.
Ich fahre reglmässig nach Santiago. Leider gibt es keinen Anschlussflug von VRA.

Viazul 49 CUC
Taxi 500 CUC
TUR ca. 300 CUC

Ich kann nicht verstehen warum man sich in einen Touristen Bomber zwängt und nicht einen
Lear Jet chartert.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:07
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Zitat von Español im Beitrag #36



Darum schrieb ich ja auch zuverlaessigen Fahrer, und keinen aus Deinem Bekanntenkreis



Danke,sehr freundlich aber "meine" Fahrer sind anständige Kerle.
Leider wurde ich auch zweimal bestohlen .



Soll ja vorkommen. September 2001 alleinreisender Mann aus Alemania in Varadero wohnte in dem Hotel in dem sich auch unser Buero befand. es kam wie es kommen sollte
und musste "Novia" in der bar an der 62 ten kennengelernt, grosse Liebe und da es in Varadero ein bisschne kompliziert fuer die "Liebe " war,
Abgang nach Placetas Wohnort der "Novia", Offizielles taxi damals 150 USD war ihm und auch der "Novia" zu teuer, und wie sollte es anders sein , diese zaubert
einen Amigo de "Confianza" aus dem Aermel der es natuerlich fuer nur 60 macht. Abfahrt mit Sixpack Bucanero und 1 Buddel Cubay, und kurz vor der Auffahrt
auf die Autopista musste der Gute mal wasserabschlagen, schnell an einen Orangenbaum gestellt und als er sich umdrehte waren der Chofer de "Confianza"
la "Novia" nebst kompletten Gepaeck und Wertsachen entschwunden. Dumm gelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 13:17)
avatar  jan
#43 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn ich in Havanna mit vollem Gepäck ankomme und in die casa fahre, lasse ich den Taxifahrer erst aussteigen und nach hinten gehen,
bevor ich mich aus dem Sitz schäle

Handgepäck mit Handys und Camera natürlich sowieso vorn.
Geld, Papiere um den Hals, bzw. Bauchtasche.
.

15.06.2013 13:34
avatar  Pauli
#44 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #43

bevor ich mich aus dem Sitz schäle




gibt es denn für deine Größe ( 190) ein taxi in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:56
#45 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #41
Ich fahre reglmässig nach Santiago. Leider gibt es keinen Anschlussflug von VRA.

Von Varadero nach Havanna, dort einen schönen Tag/Abend verbringen und dann mit dem Flieger nach Santiago, der schon vorab gebucht wurde.
Noch besser wäre es dann allerdings, direkt nach Havanna zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 16:50
avatar  George1
#46 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #41

Ich kann nicht verstehen warum man sich in einen Touristen Bomber zwängt und nicht einen
Lear Jet chartert.

jörg



Weil es keinen Lear Jet mit 9000 km Reichweite gibt
Man müßte via Grönland - Canada - USA fliegen - da kommt man mit Tankstopps auf fast 24 Stunden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 17:27
#47 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #46

Weil es keinen Lear Jet mit 9000 km Reichweite gibt
Man müßte via Grönland - Canada - USA fliegen - da kommt man mit Tankstopps auf fast 24 Stunden


Ok keinen "Lear Jet" aber sehr wohl Flugzeuge anderen Typ´s, welche die Reichweite haben.

Bsp: Heavy Jet- 13 bis 19 Passagiere - 262500€- Reichweite bis 10000km - Falcon 900 EX Gulfstream G200

Also Geldbörse auf!

http://www.jetbox.de/privatjet-charter/global-air-card.html

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 17:43
avatar  George1
#48 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #47

Bsp: Heavy Jet- 13 bis 19 Passagiere - 262500€- Reichweite bis 10000km - Falcon 900 EX Gulfstream G200

Also Geldbörse auf!


Neeee - da schwimm ich doch lieber - und zwar ohne Haifischkäfig.
Hier heult man doch schon, wenn ´n Cubaflüg mehr als 200 Euronen kostet.
Da wird sich kaum jemand finden, der sich mit 20000 € am Haevy Jet Flug beteiligt.
Obwohl es mich schon interessieren würde, wie die Aduana in SdC oder Holguin mit Privatjettern umgeht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 17:58
#49 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre.....

Ich würde sogar das ein oder andere Forumsmitglied gratis mitnehmen. Und nen Erfahrungsbericht über die Einreise einstellen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 18:11
avatar  George1
#50 RE: Reisebericht Diebstahl und Kriminalität in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #49
Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre.....


Ach komm
Lieber arm dran als arm ab.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!