Reisebericht Elternzeit in Kuba

12.10.2014 11:47
#1 Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So heute versuche ich es mal mit einem Bericht.

Im Moment hängen wir (Madame, Junior und Ich) auf dem Flughafen in Dresden fest.

ich schreibe mit Handy, deshalb erstmal nur stichwortartig.
Totales Chaos. 1. Flug gestrichen. Also auch Flug nach Holguin verpasst. Umbuchen über Frankfurt und Amsterdam nach Havanna. (1 Nacht Hotel Amsterdam inclusive) jetzt Der Flug nach Fra ist verspätet. 1,5h. Dadurch verpassen wir den Flug nach Amsterdam. Also wieder umbuchen. Na mal sehen was das für nen Trip wird. ?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:28
avatar  Pauli
#2 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das geht ja gut los

Wünsche euch gute Nerven und eine schöne Zeit mit dem in


ab Nov. fliegt Condor von Köln/Bonn nach Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:16
#3 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann hoffen wir doch mal, das ihr vom Flughafen wegkommt, sonst wird das wohl nichts mit dem Cuba Reisebericht


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:18
#4 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Achja, wenn du schreibst "Elternzeit" gehe ich davon aus, das ihr wohl etwas länger in Cuba bleiben wollt, oder


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:27
#5 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #4
Achja, wenn du schreibst "Elternzeit" gehe ich davon aus, das ihr wohl etwas länger in Cuba bleiben wollt, oder

ganze 4 Monate.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:38
#6 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So, letztendlich haben wir den Flug nach Amsterdam verpasst. Also wieder umgebucht. Sind dann 17:45 Uhr in Amsterdam gelandet. Nach ewiger Warterei kämmen unsere Koffer aber der Kinderwagen fehlt. :-(
Wenn wir Glück haben kommt er noch bevor es morgen 10:30 Uhr weiter geht nach Hav.
Wenn nicht, da kam die Frage auf wohin schicken?! Er wird falls er Auftaucht auf jeden Fall nach Hav geschickt. Wir wollen aber weiterfliegen nach Holguin wie ursprünglich geplant. (Endziel Las Tunas)
Aber wenn schon die Lufthansa versagt möchte ich es denn Kubis nicht zumuten das Teil weiter zuschicken.
Also lieber ne Adresse in Hav, bei einer Tante, abgegeben um ihn dahin liefern zu lassen. Mal sehen.....
Zum Glpunishmentück steckt der Knirps alles gut weg.
So jetzt nur noch schlafen....

ps: ja geplant waren 4 Monate. Mein Chef hat nur dazwischen gefunkt so das ich jetzt zwei Monate bleibe, zurückfliege und 1 Monat arbeiten gehe und dann im Jan noch mal für einen Monat rüber. Madame und Junior bleiben dort die 4 Monate bist Mitte Feb.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 21:41)
#7 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
Zum Glpunishmentück steckt der Knirps alles gut weg.


Bei so einem Beginn wird der Urlaub normalerweise besonders gut!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 22:15)
avatar  Pauli
#8 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6


ps: ja geplant waren 4 Monate. Mein Chef hat nur dazwischen gefunkt so das ich jetzt zwei Monate bleibe, zurückfliege und 1 Monat arbeiten gehe und dann im Jan noch mal für einen Monat rüber. Madame und Junior bleiben dort die 4 Monate bist Mitte Feb.



@ carnicero nichts für ungut, aber ich kann deinen Chef verstehen,"meine" Firma
war bei mir Urlaubsmässig auch immer sehr großzügig,aber vier Monate ( am Stück),daß gäbe es garantiert nicht.Ist zwar für dich ärgerlich,aber vielleicht ist es auch ganz gut so.

PS: da es nicht das erste mal ist,das die Ossies so Probleme mit der Anreise
zum Flughafen haben,warum nehmt ihr nicht einen Mietwagen? Bei besonders vielen
KM kann man auch eine Hotelübernachtung in betracht ziehen,nur mal so gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:31
#9 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Freu mich auf Eure weiteren Berichte, carnicero, hab Deine Beiträge immer gern gelesen. Viel / mehr Glück bei Eurer weiteren Reise. Coole Reise....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:40
#10 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Wo ist der Dresdner inzwischen gestrandet? Miami? Jamaika? Nassau? Oder schon zurück im Hechtviertel?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:10
avatar  Pauli
#11 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Wo ist der Dresdner inzwischen gestrandet? Miami? Jamaika? Nassau? Oder schon zurück im Hechtviertel?


so langsam macht man sich sorgen,er ist doch nach Kuba und nicht nach Mexiko

@ carnicero bitte melden


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:18
#12 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben, in Mexiko gips Internet. Im Dezember will er ja vorübergehend wieder hier sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:27
avatar  Pauli
#13 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Eben, in Mexiko gips Internet. .



und ?? gibt es in Cuba keins ?? ok vielleicht etwas langsamer als in Mexiko


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:30
avatar  andyy
#14 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Eben, in Mexiko gips Internet. .



und ?? gibt es in Cuba keins ?? ok vielleicht etwas langsamer als in Mexiko


bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!

und Gips statt Grips!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:44
avatar  Pauli
#15 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #14
Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Eben, in Mexiko gips Internet. .



und ?? gibt es in Cuba keins ?? ok vielleicht etwas langsamer als in Mexiko


bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!







ab 20 Uhr spielt das keine Rolle mehr, und EHB macht fast keine Fehler .


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 00:47
avatar  clara
#16 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #6


ps: ja geplant waren 4 Monate. Mein Chef hat nur dazwischen gefunkt so das ich jetzt zwei Monate bleibe, zurückfliege und 1 Monat arbeiten gehe und dann im Jan noch mal für einen Monat rüber. Madame und Junior bleiben dort die 4 Monate bist Mitte Feb.


Ein tolle Zeit wünsche ich und freu mich auch über einen Bericht danach!

Pauli Urlaub und Elternzeit finde ich noch einen Unterschied. In der Elternzeit entstehen dem AG ja keine Lohnkosten, er muss den Arbeitnehmer "nur" frei stellen, kann aber ohne Mehrkoten eine Vertretung einstellen. (Ok, ist mit Arbeit verbunden..)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 06:22
#17 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das sind für einen AG ganz gewaltige Kosten: Das Recruting kostet, die Einarbeitungsphase kostet und zu guter Letzt ist die Aushilfe weit weniger effecktiv!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 12:47)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #17


Das sind für einen AG ganz gewaltige Kosten: Das Recruting kostet, die Einarbeitungsphase kostet und zu guter Letzt ist die Aushilfe weit weniger effecktiv!


wenn man (in diesem Thread = Frau) davon ausgeht, dass Recruitment von internen Mitarbeitern gemacht wird, und diese Recruiter sowieso meist nur nutzlos rumsitzen und ihren Lohn erhalten, dann sind die Deltakosten (Annonce im Jobportal, evtl. Reisespesen wegen den Interviews) wirklich nicht gross.
Die zweite Annahme ist ja dann, dass es sich um eine Arbeit handelt, bei der Kenntnisse aus der Firma (Abläufe, Qualitätsstandards, Geschichte von Kundenbeziehungen, Stärken und Schwächen von Mitarbeitern, etc) keinen Vorteil gegenüber einem temporären Ersatz hat. D.h. eher repetitive Arbeit, bei welcher Denken nicht zwangsläufig im Vordergrund steht.

Dann ergibt ich aber ein riesiges Sparpotential für viele Firmen:
- Alle Recruiter entlassen, sitzen ja soweiso nur rum
- Mitarbeiter nach Möglichkeit durch Roboter ersetzen (repetitive Arbeit)

so gesehen gibt es hier durchaus neue Denkansätze ; wenn schon ein einfaches Weltbild, dann aber schon "richtig einfach"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:24
#19 RE: Reisebericht Elternzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurze Mitteilung zur Sache.

Ich habe Carnicero samt Frau, Schwester und Schwager getroffen. Nach ziemlichen Umwegen und mehrfach versäumten Flügen, war eine wahre Odyssee, sind sie alle lebend in Kuba angekommen und haben die Taufe des Kleinen auch gut über die Bühne gebracht.

Die Kraft hat dann sogar für einen kleinen Urlaubsausflug nach Trinidad, Cienfuegos und Havanna gereicht, pflegewütige Omas können das Familienleben manchmal sehr bereichern.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!