wichtig bitte helft mir...

  • Seite 1 von 3
02.06.2013 15:18
#1 wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

ich mir wurde heute nacht im zug zum flughafen mein rucksack inclusive aller papiere geklaut... nun fällt mein urlaub wahrscheinlich ins wasser.... der flieger ist jedenfalls schonmal ohne mich los! :(
anzeige hab ich bereits gemacht und kreditkarte auch sperren lassen... nun wurde alles außer das bargeld im fundbüro abgegeben... ich habe keine reiserücktrittversicherung und weis jetzt nicht was ich machen soll... soll ich jetzt den rückflug stornieren oder soll ich ein flug für mittwoch nachbuchen? wie sage ich dem hotel bescheid? der reiseveranstalter ist nur von mo-fr erreichbar... ich bin verzweifelt... achso und dann wartet noch ein taxi in hog auf mich, dem ich nichtmal absagen kann :( hilfeeeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:25
#2 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

achso und sollte ich mittwoch doch fliegen, dann hab ich auch keine kreditkarte mehr, denn die sperrung ist nicht rückgängig zu machen... gibt es noch reisechecks, die ich in kuba einlösen könnte? ich habe angst alles in bar mitnehmen zu müssen...???


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:29
#3 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Traurige Geschichte. Zuerst mal kühlen Kopf bewahren. Außer Bargeld und verpasster Hinflug ist ja alles wieder da. Vor allem dein Pass. Jetzt ist es an dir zu überlegen, wie wichtig dieser Urlaubstermin ist, danach erst überlegen ob es günstiger ist, entweder den Urlaub zu verschieben oder am Mittwoch doch noch nach zu fliegen. Das mit dem Hotel dürfte kein Problem sein, läßt sich Montag bestimmt regeln. Erst recht, wenn es eine Pauschalbuchung war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:33
#4 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

na meine reise wäre eh nur 10 tage gewesen und wenn ich mittwoch nachfliege sind es halt nur noch 7 tage und das lohnt sich halt nicht wirklich.. aber mit dem gestohlenen bargeld hab ich jetzt schon ca 1400 eusgegeben und das würde halt einfach verfallen. :( so zahl ich nochmal 300 und kann wenigstens die restlichen tage nutzen und den rückflug... ich weis es nicht... wieviel kostet denn sone umbuchung bei condor im schnitt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:34
#5 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

und es war keine pauschalbuchung... beides sepperat... hotel bei neckermann und flug bei jahnreisen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 15:38)
avatar  clara
#6 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von josi2013 im Beitrag #1
ich mir wurde heute nacht im zug zum flughafen mein rucksack inclusive aller papiere geklaut... nun fällt mein urlaub wahrscheinlich ins wasser.... der flieger ist jedenfalls schonmal ohne mich los! :(
anzeige hab ich bereits gemacht und kreditkarte auch sperren lassen... nun wurde alles außer das bargeld im fundbüro abgegeben... ich habe keine reiserücktrittversicherung und weis jetzt nicht was ich machen soll... soll ich jetzt den rückflug stornieren oder soll ich ein flug für mittwoch nachbuchen? wie sage ich dem hotel bescheid? der reiseveranstalter ist nur von mo-fr erreichbar... ich bin verzweifelt... achso und dann wartet noch ein taxi in hog auf mich, dem ich nichtmal absagen kann :( hilfeeeeeee


Ohje, sorry, will nicht den Teufel an die Wand malen, aber hast du die Flüge einzelnd gebucht? Wenn nicht, kann es evtl. sein, dass dein Rückflug bei Nichtantritt des Hinfluges verfallen ist. (Ist mal einer Freundin passiert.)
Wenn der Rückflug noch da ist und es finanziell machbar, würde ich versuchen, nachzubuchen und das Hotel informieren. Zum Glück sind die Dokumente ja wieder da.
Drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest und noch zu deinem Urlaub kommst!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:39
#7 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

ich bin mal wieder gerade in der warteschleife bei condor und frag mal nach, wie das jetzt aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 15:46)
avatar  jan
#8 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dein Ansprechpartner ist Jahn-Reisen.
Bei Condor kannst du nur einen einzelnen Rückflug buchen.

Du musst das mit Jahn-Reisen klären, sonst könnte der Rückflug wirklich verfallen sein.
No shows
.
Im Hotel ist doch bestimmt ein Tresor?

02.06.2013 15:45
#9 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

also, da ich kein zubringer flug hatte, ist der rückflug nicht storniert worden und ich könnte noch nachbuchen, allerdingst konnte er mir nicht sagen, wieviel das umbuchen des rückflugs kosten würde, da ich nicht direkt bei condor gebucht habe, sondern über jahnreisen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:51
#10 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro
02.06.2013 15:59
avatar  jan
#11 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Re...ehren-print.php

Gut!

Aber nun hat er nicht bei CONDOR direkt, sondern bei einem Reiseveranstalter gebucht.

An den muss er sich unbedingt wenden.

++++
Warum hat er denn nicht bei Habanero gebucht?

02.06.2013 16:13
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Wenn in einem Reisebuero gebucht, gleich morgen frueh dort anrufen. Wenn im Netz gebucht morgen fruhe erst bei Jahn in Koeln anrufen danach bei Neckermann
in Oberursel. Hotelreservierung ruht erstmal wegen No-Show kann aber ohne grosse Probleme reaktiviert werden.

Bzgl. Kosten bei Flugumbuchung kannst Du nur auf die Kulanz des Veranstalters in diesem Fall jahn hoffen. Wenn neuer Hinflug gebucht bzw. umgebucht wird
sollte der Rueckflug ohne Probleme zur Verfuegung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:28
#13 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Forums-Senator/in

Schöne Schei...! Ich hohe dein Reiseveranstalter findet eine Lösung. Es hilft dir zwar nichts . Aber genau um solche Probleme zu vermeiden. Buche ich nur ueber meine AMEX Gold. Das hat mir schon 3000Euro gerettet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

ich mir wurde heute nacht im zug zum flughafen mein rucksack inclusive aller papiere geklaut.



Habe ich ein Déjà-vu?

Das hatten wir doch gerade!!

Während der Reise habe ich den Pass, die Kreditkarte/ Debitkarte und das Geld am Körper.
Ticket kann ja eigentlich nicht mehr wegkommen wegen E-Ticket.
Der Rucksack wird ganz fest umklammert.

Das ist ja sehr ärgerlich.

Bei einigen Airlines wird der ganze Flug storniert wenn der Hinflug
nicht angetreten wird.
Um Rücksprache mit dem Reiseveranstalter oder Conder kommst du nicht
herum bevor du dir einen anderen Hinflug kaufst.

Morgen um 15:10 Uhr geht für schmales Geld Condor von Frankfurt nach Havanna.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Buche ich nur ueber meine AMEX Gold. Das hat mir schon 3000Euro gerettet.



Und wie hilft Dir die AMEX Card wenn Du deinen Flug, aus welchem Grund auch immer, nicht antrittst?

Die AMEX Card im Kubaforum anzupreisen ist lustig.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:35
#16 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Vorschlag von Espanol finde ich perfekt (# 12). Ich wünsche dir viel Glück!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

wie sage ich dem hotel bescheid?



Um das Hotel mache Dir keine Sorgen.

Mein Tip:
Gehe in Frankfurt zum Condor Schalter, kläre das der Rückflug nicht storniert wird von der Airline
und kaufe den Condor Flug morgen nach Havanna. Mit Glück bekommst du noch
den 22.00 Uhr Viazul.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:45
#18 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Forums-Senator/in

Du Schlaumeier das hast du in der Vericherung der Karte mit dabei. Oder meinst du ich will nur mit der Karte protzen.Sollte die die Reise das ein oder andere mal ueber die EU Laendergrenzen gehen ist Ratsam die optimalen Bedingungen auszuloten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wenn in einem Reisebuero gebucht, gleich morgen frueh dort anrufen. Wenn im Netz gebucht morgen fruhe erst bei Jahn in Koeln anrufen danach bei Neckermann
in Oberursel. Hotelreservierung ruht erstmal wegen No-Show kann aber ohne grosse Probleme reaktiviert werden.



Was soll das bringen bei dem Reisebüro anzurufen?
Die haben doch nichts falsch gemacht, der Veranstalter auch nicht.
Die Reise Rücktritts Versicherung deckt das meines Wissens auch nicht ab.

Die beste Lösung: siehe oben.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:49
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #19
Hi@all!

Zitat

Wenn in einem Reisebuero gebucht, gleich morgen frueh dort anrufen. Wenn im Netz gebucht morgen fruhe erst bei Jahn in Koeln anrufen danach bei Neckermann
in Oberursel. Hotelreservierung ruht erstmal wegen No-Show kann aber ohne grosse Probleme reaktiviert werden.



Was soll das bringen bei dem Reisebüro anzurufen?
Die haben doch nichts falsch gemacht, der Veranstalter auch nicht.
Die Reise Rücktritts Versicherung deckt das meines Wissens auch nicht ab.

Die beste Lösung: siehe oben.

jörg




Du bist ja wirklich ein ganz Schlauer, sie hat das Hotel bei Neckermann gebucht also ist dieser Veranstalter bzgl. des Hotels ihr Ansprechpartner, den Flug hat sie bei
Jahn reisen gebucht also ist dieser Veranstalter ihr Ansprechpartner bzgl. des Fluges, Und wenn sie beides in einem reisebuero gebucht hat nehmen die ihr morgen
frueh die Arbeit und das Telefonieren mit Neckermann und Jahn ab, die machen so etwas naemlich nicht zum ersten Mal und kennen die Ansprechpartner in Koeln
bzw. Oberursel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Du Schlaumeier das hast du in der Vericherung der Karte mit dabei.



Was denn genau?
Das jemand nachts im Zug die Brieftasche klaut und Du deswegen deinen Flug nicht antreten kannst?
Sehe lieber noch einmal genau die Bedingungen deiner Kreditkarte durch.

Zitat

Oder meinst du ich will nur mit der Karte protzen.



Mit der "Goldenen" ?
Dann solltest Du schon die "Schwarze" haben.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:58
avatar  jan
#22 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Morgen um 15:10 Uhr geht für schmales Geld Condor von Frankfurt nach Havanna.



Josi ist weiblich
und ev. schon wieder in Berlin?

Das wird knapp.
.

02.06.2013 17:03
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Bitte lasst Diesen Thread nicht wieder zu einem "Schwanzvergleich" verkommen.
Die Überschrift lautet " wichtg bitte helft mir"

Was ist passiert?

Der Reisende hat seinen Hinflug nicht angetreten.
Nach den Reisebedingungen ist damit No Show und
der Stornopreis bei Jahnreisen Pauschal liegt bei 90%.

Im Interesse der Schadens Milderung und da auch morgen eine
Preiswerte Verbindung nach Kuba möglich ist, hatte ich jojo diesen
Vorschlag gemacht.

Der Veranstalter kann Ihm im günstigsten Fall das selbe anbieten.

Übrigens kostet der One Way Flug morgen deutlich unter 400€.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 17:06)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Josi ist weiblich



UPPS!

Zitat

hatte ich jojo



Natürlich josi.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:11
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #23
Hi@all!
Bitte lasst Diesen Thread nicht wieder zu einem "Schwanzvergleich" verkommen.
Die Überschrift lautet " wichtg bitte helft mir"

Was ist passiert?

Der Reisende hat seinen Hinflug nicht angetreten.
Nach den Reisebedingungen ist damit No Show und
der Stornopreis bei Jahnreisen Pauschal liegt bei 90%.

Im Interesse der Schadens Milderung und da auch morgen eine
Preiswerte Verbindung nach Kuba möglich ist, hatte ich jojo diesen
Vorschlag gemacht.

Der Veranstalter kann Ihm im günstigsten Fall das selbe anbieten.

Übrigens kostet der One Way Flug morgen deutlich unter 400€.

jörg




Wenn sie sich morgen frueh nicht mit den Veranstaltern in Verbidnung setzt passiert folgendes



1, Jahn reisen der Vertragspartner bzgl. des Fluges erhaelt Info von der Condor dass Hinflug nicht angetreten und wird die Buhcung stornieren und damit auch den
Rueckflug. da kann sie ruhig zum Schalter der Condor gehen diese ist nicht ihr Vertragspartner!!!!


2. Die oertliche Vertretung von Neckermann auf Cuba Cubatur erhaelt morgen vom Hotel in dem sie gebcuht hat eine Info dass Gast No-Show und Cubatur wird
damit die reservierung stornieren.

Ergo das beste ist gleich morgen frueh beide informieren, und ich vermute auch dass jahn ihr als Alternative und schnellstmoegliche Loesung den Flug nach HAV
anbieten wird und wieviel Kulanz die zeigen werden kann man nicht vorhersagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!