wichtig bitte helft mir...

  • Seite 2 von 3
02.06.2013 17:13
#26 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

danke für eure hilfe...

gruß josi weiblich 26 berlin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:20
#27 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

ich muss aber nach holguin... und der flieger geht erst mittwoch wieder :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#28 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

2. Die oertliche Vertretung von Neckermann auf Cuba Cubatur erhaelt morgen vom Hotel in dem sie gebcuht hat eine Info dass Gast No-Show und Cubatur wird
damit die reservierung stornieren



Du traust den Kubanern ja jede Menge Aktivitäten zu.
Mit welchem Recht sollte die Hotelbuchung storniert werden?
Nur die Uhr tickt, jeder Tag der zu der zu spät angereist wird
ist umsonst bezahlt.

Ich wünsche Josi noch ein gutes Ende diese Dramas und schöne Kuba Ferien.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!


Kuba Chat

Zitat

ich muss aber nach holguin... und der flieger geht erst mittwoch wieder :(



Na ja, in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Morgen für 3xx€ nach Havanna und dann noch mal ca. 40 CUC nach Holguin.
Dann bist du Dienstag früh/ Mittag in deinem Hotel.

Hätte schlimmer laufen können.
Um deine Hotelreservierung mach Dir keine Sorgen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:24
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #28
Hi@all!

Zitat

2. Die oertliche Vertretung von Neckermann auf Cuba Cubatur erhaelt morgen vom Hotel in dem sie gebcuht hat eine Info dass Gast No-Show und Cubatur wird
damit die reservierung stornieren



Du traust den Kubanern ja jede Menge Aktivitäten zu.
Mit welchem Recht sollte die Hotelbuchung storniert werden?
Nur die Uhr tickt, jeder Tag der zu der zu spät angereist wird
ist umsonst bezahlt.

Ich wünsche Josi noch ein gutes Ende diese Dramas und schöne Kuba Ferien.

Jörg



IM Gegensatz zu Dir weiss ich wie dort zwischen Hotels und Veranstaltern gearbeitet wird. Hotelreservierung ist ab heute und spatestens morgen im laufe des Vormittags
MUSS das Hotel die oertliche Vertretung des veranstalters informieren dass Gast Josi aus Alemania NO_SHOW!!!! Und die Leerbettgebuehr die das Hotel vom
Veranstalter verlangen kann richtet sich nach dem Vertrag den beiden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Und die Leerbettgebuehr die das Hotel vom
Veranstalter verlangen kann richtet sich nach dem Vertrag den beiden haben.



Ich lerne gerne dazu.
Mit welchem Recht sollte das Hotel storniert werden?
Josi ist doch nicht vom Reisevertrag zurückgetreten, meines
Wissens gibt die verspätete Anreise im Hotel dem Veranstalter
keinen Anlass zur Stornierung. Anders wäre es bei einer Pauschalreise.
Aber auch hier kann man den Veranstalter davon informieren, das man auf eigene
Kosten nach bucht und später anreist.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:46 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 17:47)
#32 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit welchem Recht so etwas passiert weiß ich auch nicht Aber als ich mal aus Gründen eines sehr lästigen Dranges auf die Toilette einen Tag in der Villa Soroa verspätet eintraf, hatten die mein Zimmer bereits vergeben. Die Buchung war online direkt auf der Hotelseite erfolgt, wenn ich mich recht erinnere, das Zimmer auch bereits bezahlt.

Ich hätte anrufen müssen, sonst müssten sie die Zimmer weiter vermieten, war die einzige Erklärung. Einzig ein recht barsch-forderndes Auftreten, das meine Novia ziemlich erschreckte, führte dazu, dass die doch noch ein Zimmer auftrieben. Dafür brauchte das Team der Rezeption aber auch 2 Stunden und viele Telefonate.

Ich wäre also nicht so überzeugt, dass die Hotelbuchung sicher ist, wenn man mehrere Tage später anreist und nicht Bescheid sagt. Bei einer Flugbuchung sollte Josi unbedingt über Neckermann die Hotelbuchung bestätigen lassen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:49
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #31
Hi@all!

Zitat

Und die Leerbettgebuehr die das Hotel vom
Veranstalter verlangen kann richtet sich nach dem Vertrag den beiden haben.



Ich lerne gerne dazu.
Mit welchem Recht sollte das Hotel storniert werden?
Josi ist doch nicht vom Reisevertrag zurückgetreten, meines
Wissens gibt die verspätete Anreise im Hotel dem Veranstalter
keinen Anlass zur Stornierung. Anders wäre es bei einer Pauschalreise.
Aber auch hier kann man den Veranstalter davon informieren, das man auf eigene
Kosten nach bucht und später anreist.

jörg



Josi hat aber keinen Vertrag mit dem Hotel sondern hat ueber einen Veranstalter gebucht und dieser hat im Hotel die Reservierung vorgenommen auf der Basis eines
Vertrages den das Hotel mit dem Veranstalter hat. In diesem Vertrag sind alle Konditionen geregelt Hoehe des bettenkontingents, Preise je nach Saisonzeiten
Verfallsfristen auch Release genannt, Art der Zahlung, Fristen etc. Und in diesen Vetraegen ist auch festgehalten wie bei No-Shows bzw. Stornierungen verfahren
wird. Und in aller Regel melden die Hotels auf Cuba und weltweit No-Shows am naechsten Tag mit der gleichzeitigen Anfrage wie mit der reservierung
verfahren werden soll ganz stornieren, oder reist Gast wie in diesem Fall unter Umstaenden spaeter an. So laeuft das .

Wenn Josi jetzt den Veranstalter nicht informiert dass sie z.B. mit 2 oder 3 tagen verspaetung anreist wird dieser die reservierung stornieren und Josi steht dann
am Dienstag oder Mittwoch an der Rezeption des Hotels , und kann im schlimmsten Fall bis zur Klaerung mit dem Veranstalter erstmal in Vorlage treten
und dies nicht zum Vertragspreis sondern zum Precio Carpeta und dieser duerfte um eine Vielfaches ueber dem Vertragspreis liegen.


Also nochmal wegen Flug morgen frueh mit Jahn Reisen in Verbidnung setzen und wegen dem Hotel mit Neckermann!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 17:50
#34 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Forums-Senator/in

@nico.

Du glaubst doch wohl das es besser ist wenn sich ein Mitarbeiter der einen Plan hat um das Problem kümmert als ein unghobelter Kunde wie du es bist . Was meinst du den in der Warteschleife von Condor zu erreichen. Außer das das warten jetzt Gratis ist.

Ohne jetzt mit alten Kamelen zu kommen und den Vorgang von 2008 nochmal durch zu kauen.Hat mich diese Vorsichtsmassnahme den Verlust von 3000Euro erspart und der Urlaub war de noch Super.

Und im Gegensatz zu dir kenne ich die Konditionen die dieser Vertrag beinhaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#35 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Was meinst du den in der Warteschleife von Condor



Die Idee war eigentlich am Condor Schalter in Frankfurt diese Fragen zu klären.
Ist doch ganz easy:

Kann ich (josi) den Rückflug nutzen wenn ich den Flug morgen
nach Havenna buche?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:07
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #35
Hi@all!

Zitat

Was meinst du den in der Warteschleife von Condor



Die Idee war eigentlich am Condor Schalter in Frankfurt diese Fragen zu klären.
Ist doch ganz easy:

Kann ich (josi) den Rückflug nutzen wenn ich den Flug morgen
nach Havenna buche?

jörg





Antwort: von unserer Seite (Condor) kein Problem, aber wenden sie sich bitte an den Veranstalter(JahnReisen) bei dem sie den Flug gebucht haben!!!!!

Ist das soooooo schwer zu begreifen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:22
#37 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hin und her bringt Josi ja überhaupt nicht weiter. An ihrer Stelle würde ich gem. den Beiträgen # 12 und 25 verfahren (einfach, direkt,kein Zeitaufwand).


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 18:27)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Antwort: von unserer Seite (Condor) kein Problem



Nur darauf kommt es an!!

Wer führt denn den Rückflug durch?
Bei Jahnreisen wurde doch nicht Pauschal gebucht, sondern " Nur Flug"

Zitat

aber wenden sie sich bitte an den Veranstalter(JahnReisen)



Aber auch das könnte man an den Schaltern von NEC und Rewe in Frankfurt klären.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:31
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #38
Hi@all!

Zitat

Antwort: von unserer Seite (Condor) kein Problem



Nur darauf kommt es an!!

Wer führt denn den Rückflug durch?
Bei Jahnreisen wurde doch nicht Pauschal gebucht, sondern " Nur Flug"

jörg




Aber Jahn hat diesen Flug gebucht aus dem Kontingent von Jahn Reisen auf diesem Condorflug und Josi hat einen Vertrag mit Jahn Reisen nicht mit der COndor
direkt!!!! Und was macht sie wenn es sich um einen Garantieplatz aus dem jahn Kontingent handelt und dies ist sehr warscheinlich und Jahn wird nicht
informiert. dann kann es passieren dass Josi fuer den Rueckflug einchecken will und es diesen Platz nicht mehr gibt und dann nuetzt ihr eine Aussage
des Condorpersonal am Flughafen FRA gar nichts.


was bitte soll dann so schwer sein morgen kurz bei Jahn in Koeln anrufen


Und ob Pauschal oder NUR FLUG ist in diesem fall voellig egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 18:35
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
( gelöscht )

REWWE gibt es nicht mehr heisst jetzt DER Touristik und die am Schalter koennen auch nur die Info an ihre Kollegen in Koeln weitergeben.

Und dort in Koeln wird morgen geklaert zu welchen Konditionen und wann Josi wenn sie es denn wuenscht nach Cuba fliegen kann.


Mein Gott ist es wirklich zuviel verlangt morgen frueh kurz ins reisebuero zu gehen, dort anzurufen, oder wenn im Netz gebucht 1 Anruf nach Koeln und einer
nach Oberursel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 19:05)
#41 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #38

Aber auch das könnte man an den Schaltern von NEC und Rewe in Frankfurt klären.
jörg

Sie ist doch gar nicht mehr zum Flughafen FRA gefahren.

Nachdem in Köln Dokumente und Geld weg waren und mit der Polizei alles geklärt war, ist sie mit dieser Polizeibescheinigung, aber ohne Ticket zurück nach Berlin gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 23:42
avatar  Pauli
#42 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von josi2013 im Beitrag #4
na meine reise wäre eh nur 10 tage gewesen und wenn ich mittwoch nachfliege sind es halt nur noch 7 tage und das lohnt sich halt nicht wirklich.. aber mit dem gestohlenen bargeld hab ich jetzt schon ca 1400 eusgegeben und das würde halt einfach verfallen. :( so zahl ich nochmal 300 und kann wenigstens die restlichen tage nutzen und den rückflug... ich weis es nicht... wieviel kostet denn sone umbuchung bei condor im schnitt?



Sehr ärgerlich,scheint so als das die Foristen im moment viel Pech haben ( Flipper )
Ich an deiner Stelle würde nicht mehr fliegen,schade um die 1400 Euros,aber nochmal 300 Euro
und das für 7 Tage ?
Jeder hat wohl andere Vorstellungen vom Kubaurlaub,aber für mich lohnt sich der Trip
erst ab der dritten Woche .


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 10:40
avatar  suizo
#43 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Cubaliebhaber/in

Also jetzt muss ich doch auch mal was sagen: Kann ja nicht sein, dass ihr euch über 2 Seiten streitet. Josi hat bei JanReisen gebucht. Somit ist der Veranstalter ihr Ansprechspartner. Dieser muss dann je nach Entscheidung und Lösung das Hotel und die Airline informieren. So läuft es zumal in der Schweiz. Ausser wenn sie alles seperat gebucht hat, dann muss sie jeden einzelnen Vertragspartner einzeln informieren.
Ya?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 11:39)
avatar  jan
#44 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Josi hat bei JanReisen gebucht


Isch abbe abber kein Reisebüro

Hättest du die 2 Seiten gelesen, wüßtest du, daß sie separat gebucht hat.
2 Verträge
.

03.06.2013 11:39
avatar  suizo
#45 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Cubaliebhaber/in

Dann muss sie sich bei jedem Vertragspartner einzeln melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 11:44
avatar  jan
#46 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #45
Dann muss sie sich bei jedem Vertragspartner einzeln melden.


Ist nur 1 Vertragspartner, aber 2 Verträge.

So habe ich es verstanden.

03.06.2013 12:27
avatar  suizo
#47 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Cubaliebhaber/in

1xJahnreisen und 1xNeckermann. Also 2 Vertragspartner welche zu informieren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:56
#48 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
erfahrenes Mitglied

alsoooo... jahnreisen konnte bezüglich des hinflugs nichts mehr für mich tun, da ich mittwoch fliegen werde und das kontingent ausgeschöpft ist... hätten mir als ausweichvariante nur varadero anbieten können, weis allerdings nicht, ob oder wieviel mich das gekostet hätte... habe ganz neu gebucht bei condor direkt... der rückflug konnte mit rücksprache gehalten werden... neckermann hat das hotel auch nicht storniert, da fehlt allerdings noch die bestätigungs e-mail... bezüglich des geldes für flughafensteuer usw kümmer ich mich nach dem urlaub drum...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#49 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

alsoooo... jahnreisen konnte bezüglich des hinflugs nichts mehr für mich tun, da ich mittwoch fliegen werde und das kontingent ausgeschöpft ist... hätten mir als ausweichvariante nur varadero anbieten können, weis allerdings nicht, ob oder wieviel mich das gekostet hätte... habe ganz neu gebucht bei condor direkt... der rückflug konnte mit rücksprache gehalten werden... neckermann hat das hotel auch nicht storniert, da fehlt allerdings noch die bestätigungs e-mail... bezüglich des geldes für flughafensteuer usw kümmer ich mich nach dem urlaub drum..



Sag ich doch!!

Na Toll, jetzt sind schon mal 3 von den 10 Tagen weg!
Nächste mal gleich auf dem Airport alles klären, ohne erst zurück
nach Berlin zu fahren und auf " Kulanz" und "Hilfe" zu warten.

In Frankfurt gibt es doch praktischer Weise Büros von den Veranstaltern (hier NEC und DER)
und den Airlines ( Condor).

Schade um den entgangenen Urlaub!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:20
#50 RE: wichtig bitte helft mir...
avatar
Rey/Reina del Foro

Situation: Sie ist gar nicht nach FRA-Flughafen gefahren, sondern von K direkt wieder in ihren Wohnort B .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!