Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig

  • Seite 1 von 3
24.04.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 13:50)
avatar  dirk_71
#1 Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
Diktatur wird den Tod seiner Führer nicht überleben

Nach rund 20 vergeblichen Ausreiseversuchen in fünf Jahren hat Kubas weltberühmte Bloggerin Yoani Sánchez Anfang dieses Jahres infolge gelockerter Reisebestimmungen einen Pass erhalten und durfte Mitte Februar 2013 ihre erste Auslandsreise seit fast zehn Jahren antreten. Sánchez, vom kommunistischen Regime der Karibikinsel gerne als “Söldnerin der USA” betitelt, besucht nun knapp drei Monate lang zwölf Länder.
http://latina-press.com/news/151964-yoan...erlebensfaehig/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 11:10)
#2 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Forenliebhaber/in



Nichts Böses denkend klickt man diesen Threadtitel und landet schon wieder im Radius dieser instrumentalisierten Gebetsmühle. Sanchez sieht nicht nur ähnlich aus wie Mike Shiva (vorallem den Schweizern bekannt), die ist auch mindestens genau so nervig wie er.

War die Sanchez eigentlich auch mal jinetera?

Auszug aus wikipedia:

Zitat
und arbeitete fortan als selbständige Spanischlehrerin für deutschsprachige Touristen, was ihr den Zugang zu den begehrten Devisen verschaffte.

2002 emigrierte Yoani Sánchez in die Schweiz, wo sie zwei Jahre in Zürich lebte, bevor sie 2004 aus familiären Gründen nach Kuba zurückkehrte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:39
avatar  condor
#3 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

War die Sanchez eigentlich auch mal jinetera?




Welche(r) cubano/cubana ist/war das nicht!? Mit DHL sind nur wenige von der Insel gekommen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:42
avatar  dirk_71
#4 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #3

Welche(r) cubano/cubana ist/war das nicht!? Mit DHL sind nur wenige von der Insel gekommen.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:10
#5 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4


Nicht zu sehr ans Köpfchen stoßen, das könnte durch Zufall nämlich auch die klare Sicht der Dinge hervorrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:14
#6 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
War die Sanchez eigentlich auch mal jinetera?

Könnte schwer werden nachzuweisen. Wird sich wohl kaum einer hier freiwillig als deren Freier zu erkennen geben, bei ihrem Aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:31
avatar  dirk_71
#7 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4


Nicht zu sehr ans Köpfchen stoßen, das könnte durch Zufall nämlich auch die klare Sicht der Dinge hervorrufen.



Immer schön das Fähnchen in den Wind halten.
Es gibt da so ein kleines Video bei Youtube von Dir (nur wenige Wochen alt), in dem Du eine weitaus differenziertere Sicht auf
dieses Thema äußerst. Naja, hier scheint diese Sichtweise nicht opportun zu sein...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:35
avatar  Lothar
#8 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
spitzen Mitglied

Yoani ist eben kein spiessiger Kleingeist wie so viele, sondern sieht alles in einem grösseren Zusammenhang.

Wenn man dann solch einen Schwachsinn liest wie z.B. : War sie eine Jinetera? zeugt das nun wirklich von sehr viel intell. Geist...

Gehe davon aus, wenn alle Cubanas Jineteras sind müssen offensichtlich alle Deutschen Freier sein welche in Heimat keine mehr abkriegen
weil sie zu blöd, zu hässlich oder zu pleite sind...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 13:39)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Sánchez, vom kommunistischen Regime der Karibikinsel gerne als “Söldnerin der USA” betitelt, besucht nun knapp drei Monate lang zwölf Länder



12 länder bereisen, in 3 monaten. - super!
wer bezahlt das eigentlich alles??

32 ist die hübsche erst, is aber schon schwer gezeichnet. sicher von all den repressalien des cubanischen terrorregimes...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:42
#10 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #9
wer bezahlt das eigentlich alles??

Die CIA, wer sonst?

Zitat von el carino im Beitrag #9
32 ist die hübsche erst

+5

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn (...) Cubanas Jineteras sind müssen offensichtlich (...) Deutschen Freier sein ...



is doch logisch, oder?!

Zitat

... welche in Heimat keine mehr abkriegen weil sie zu blöd, zu hässlich oder zu pleite sind...



... oder einfach keinen bock mehr haben sich für diese umgespurten gender-zombies zum vollhorst zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Die CIA, wer sonst?



verschwörung, nichts weiter!

Zitat

+5



"Kuba wäre ohne die politische und wirtschaftliche Hilfe aus Venezuela schon längst kollabiert”, so die 32-jährige."


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:01)
#13 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #12
so die 32-jährige.

latrina-press ist mir nicht gerade für Qualitätsjournalismus bekannt, obwohl Fipptehler eigentlich jedem passieren können. Aber da sie im September 1975 geboren wurde, wird sie dieses Jahr 38.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:01
#14 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #8
Yoani ist eben kein spiessiger Kleingeist wie so viele, sondern sieht alles in einem grösseren Zusammenhang.

Wenn man dann solch einen Schwachsinn liest wie z.B. : War sie eine Jinetera? zeugt das nun wirklich von sehr viel intell. Geist...

Gehe davon aus, wenn alle Cubanas Jineteras sind müssen offensichtlich alle Deutschen Freier sein welche in Heimat keine mehr abkriegen
weil sie zu blöd, zu hässlich oder zu pleite sind...


"Miauuuuuu" sprach die Katz, als ich Ihr auf den Schwanz trat


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Zitat von el carino im Beitrag #12
so die 32-jährige.

latrina-press ist mir nicht gerade für Qualitätsjournalismus bekannt. Aber da sie im September 1975 geboren wurde, wird sie dieses Jahr 38.



na gut, 32 oder 38 ... wen interessiert´s.
aber vielleicht hat ja alles seine bewandnis, denn besonders gutaussehend ist sie tatsächlich nicht. wie soll sie ohne yuma ferne länder bereisen? wird man halt bloggerin, dann helfen andere bei der ausreise!
wenn das schule macht gibts bald jede menge unschöne cubanische regimekritikerinnen.

aber bitte EHB, woran erkenne ich denn qualitätsjournalismus?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:20
#16 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #15
aber bitte EHB, woran erkenne ich denn qualitätsjournalismus?

Erfahrung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

erfahrung hast du gesammelt !?

- wo denn, vor´m PC ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2


Nichts Böses denkend klickt man diesen Threadtitel und landet schon wieder im Radius dieser instrumentalisierten Gebetsmühle. Sanchez sieht nicht nur ähnlich aus wie Mike Shiva (vorallem den Schweizern bekannt), die ist auch mindestens genau so nervig wie er.

War die Sanchez eigentlich auch mal jinetera?

Auszug aus wikipedia:

Zitat
und arbeitete fortan als selbständige Spanischlehrerin für deutschsprachige Touristen, was ihr den Zugang zu den begehrten Devisen verschaffte.

2002 emigrierte Yoani Sánchez in die Schweiz, wo sie zwei Jahre in Zürich lebte, bevor sie 2004 aus familiären Gründen nach Kuba zurückkehrte.



ich habe auch in einem anderen Thread die Frage gestellt wie denn die gute in die Schweiz kam ; auch da ist ein Teil der Forumsmeute über mich hergefallen; offensichtlich ein Uebermensch wo man keine Fragen stellen darf


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von condor im Beitrag #3

Zitat

War die Sanchez eigentlich auch mal jinetera?




Welche(r) cubano/cubana ist/war das nicht!? Mit DHL sind nur wenige von der Insel gekommen.


vielleicht ist Sanchez ja auch auf einem Besen ausgereist


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:22
avatar  jan
#20 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Unser österreichischer Süd-Tiroler, der behauptet ein Italiener zu sein,
kann dir erklären, was fregare, auf einem Besen zu reiten bedeutet.
.


26.04.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 19:52)
avatar  jojo1
#21 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #8
Yoani ist eben kein spiessiger Kleingeist wie so viele, sondern sieht alles in einem grösseren Zusammenhang.

Wenn man dann solch einen Schwachsinn liest wie z.B. : War sie eine Jinetera? zeugt das nun wirklich von sehr viel intell. Geist...

Gehe davon aus, wenn alle Cubanas Jineteras sind müssen offensichtlich alle Deutschen Freier sein welche in Heimat keine mehr abkriegen
weil sie zu blöd, zu hässlich oder zu pleite sind...




Dies ist so schon richtig.

Und es ist faktisch so, dass die Mehrzahl der Touristen nach Kuba kommt, um einen normalen Urlaub zu verbringen oder auch das Land und die Natur kennen zu lernen.

Das dies Einige anders sehen und das Wohlstandsgefälle ausnutzen, ist mehr als fragwürdig. Das man damit versucht Geld zu verdienen und entsprechende Reisebüros nur zu diesem Zweck betreibt, ist komplett daneben. Wobei es in der DomRep noch viel schlimmer ist, es gibt tatsächlich Internetseiten, wo man sich eine "günstige" Partnerin auf der DomRep mit allen gewünschten Leistungen per Foto und teilweise Video für den Urlaub aussuchen kann, mit dem Hinweis, dass man diese jederzeit auswechseln könnte, wenn einem etwas nicht passt. Sowas nenne ich moderne Sklaverei...

Das sich die Kubaner alle darauf einlassen, stimmt auch gerade nicht, und ist auch wieder eine bestimmte Form von Unterstellung und teilweise Verleumdung einem ganzen Volk gegenüber... Es gibt viele Kubaner, die man gerade nicht für Geld und Geschenke kaufen kann... Yoani gehört auch dazu...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 19:59)
avatar  jan
#22 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hättest du die letzten 4 Worte weggelassen, hätte ich dir unbedingt zugestimmt.

Ich kenne sie natürlich nicht.
.
Aber auch Fidel Castro Ruz hat als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers, studierter RA. und Fahrer eines 20.000 Dollar-cabrios
nicht aus pekuniären Gründen, sondern aus Überzeugung angefangen.
.

26.04.2013 20:03
avatar  jojo1
#23 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22
Hättest du die letzten 4 Worte weggelassen, hätte ich dir unbedingt zugestimmt.

Ich kenne sie natürlich nicht.
.



Wenn Yoani nur viel Geld verdienen wollte, bliebe sie in Europa, wie in Deutschland oder der Schweiz... Also hat sie viel weitergehende Motive für ihr mutiges Vorgehen.

Dass sie in der Schweiz Freunde hatte, bevor sie dort 2002 ausreiste, ist aber schon sehr wahrscheinlich, nur kann man auch Freunde haben aus anderen etwas weitergehenden Motiven...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Sowas nenne ich moderne Sklaverei...




... stimmt. doch der yuma merkt es nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 21:56
avatar  Pastica
#25 RE: Regime auf Kuba ohne Venezuela nicht überlebensfähig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino im Beitrag #24
[quote]
Sowas nenne ich moderne Sklaverei...




... stimmt. doch der yuma merkt es nicht ! [grin

Fidel Castro Ruz hat als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers, studierter RA. und Fahrer eines 20.000 Dollar-cabrios
nicht aus pekuniären Gründen, sondern aus Überzeugung angefangen.


Jetzt weiß ich es ich bin ein Sklavenhalter, ich bin seit 10 Jahren mit meiner Sklavin verheiratet, gut nicht am Tag aber in der Nacht. Oder bin ich der Sklave?

Wer hat für Herrn Fidel Castro Ruz die Revolution finanziert? War es nicht zum Teil Barcadi? Also war er auch ein Söldner, oder?

Mir ist es eigentlich egal wie die Frau aussieht und von wem sie Geld bekommt, aber sie möchte das es mehr positive Veränderungen in Kuba gibt für alle, dass die alte Politik-Elite wach wird und begreift die Welt ist rund und keine Scheibe.

Wer längere Zeit in Kuba gelebt hat oder öfters dort war (nicht im All Hotel) hat gemerkt das vieles im argen ist und es liegt nicht am Embargo.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!