neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?

  • Seite 3 von 3
28.01.2013 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#51 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hola2 im Beitrag #49
So, die Info aus Bonn ist nun, dass alle Unklarheiten beseitigt sind und es keine Probleme mehr bezüglich Ausreisegenehmigung geben sollte. Ich würde gerne noch eine Bestätigung diesbezüglich von Condor bekommen und dann einen neuen Flug buchen. Hat jemand eine Ahnung, an welche Hotline ich mich wenden muss? Dir "gängigen" habe ich schon durch, ohne Antwort. Meine letzte Nummer ist folgende 0180-524106210 , das soll die Nummer von Condor im Flughafen Frankfurt sein, leider bekomme ich da nach kurzer Zeit erst ein knacken und dann immer ein Besetztzeichen. Ich vermute fast, die nehmen ab und legen gleich wieder auf.

d.h. dann doch auch, dass die Papiere in Ordnung waren ; was meint denn Condor zu diesem Sachverhalt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 20:10
avatar  Che
#52 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Schadensersatz verlangen!!!

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:36
#53 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hilfreich wäre es gewesen, wenn die Ausländerbehörde sich mit der Bitte um Klärung des Sachverhalts an Condor gewandt hätte. Schließlich hat die AB auf Grundlage der von Condor bestimmten Beförderungsverweigerung den Aufenthaltstitel erteilt. Da wäre ich als AB schon mal interessiert direkt von Condor zu hören, woran es denn nun gelegen haben soll. (Lässt sich ja vielleicht noch nachholen.) Denn euch scheint man ja keine schriftliche und damit offizielle Auskunft geben zu wollen. Da hilft jetzt wirklich nur noch der Anwalt, der hoffentlich so geschickt ist, dass ihr am Ende zumindest eure zusätzlich entstandenen Kosten plus die fällige Entschädigungszahlung von 600 Euro bekommt.

Ich würde ja liebend gern auch den anderen vier Kubanern wenigstens zu ihrer Entschädigungszahlung verhelfen. Aber dazu müsste man sie erst mal ausfindig machen. Und vielleicht gibt es ja noch mehr Betroffene als nur die fünf vom Freitag. Vielleicht wurden ja schon vorher andere Fluggäste zurückgewiesen, vor Condor-Flügen nach Havanna, Varadero oder Holguín.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#54 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei dem was sie durchmachen mußten wären 600€ sicherlich eine willkommene Finanzspritze. Gerade auf Kuba! Ich drücke mal die Daumen HC das du sie vielleicht doch noch findest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:28
avatar  hola2
#55 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
super Mitglied

Also, heute durfte er dann problemlos mitfliegen. Alles weitere mit Condor lasse ich über den Anwalt laufen, eine andere Sprache verstehen die anscheinend nicht. Traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 19:17
#56 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2 im Beitrag #55
Also, heute durfte er dann problemlos mitfliegen. Alles weitere mit Condor lasse ich über den Anwalt laufen, eine andere Sprache verstehen die anscheinend nicht. Traurig.

Hören wir dann auch irgendwann den Ausgang?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:09
avatar  hola2
#57 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
super Mitglied

Sicher. Aber ich vermute, dass sich das über Monate hinziehen wird und es am Ende nicht völlig zufriedenstellend sein wird. Aber wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:52
avatar  hola2
#58 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
super Mitglied

Falls es noch jemanden interessiert:
Condor hat jetzt 500€ erstattet. Die Sache ist in einem Vergleich geendet, weil wir es uns ersparen wollten, vor Gericht zu ziehen. Ja, es wäre eventuell noch mehr drin gewesen (600€ für Verspätung bzw. Flugausfall hätten geltend gemacht werden können). So aber wurde zumindest der letzte Flug erstattet, effektiv sind wir nur auf den Benzinkosten für die Extrafahrt nach Frankfurt (hin und zurück ca. 100€) sitzen geblieben. Vom Stress ganz zu schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 19:04
#59 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Info.

Klar hat sie noch interessiert, schließlich hat seinerzeit das ganze Forum mitgelitten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 21:07)
#60 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für deine Ausführungen bedanke ich mich .

--# 58--


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:12
avatar  George1
#61 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

und wer übernahm deine Anwaltskosten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:08
#62 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Rey/Reina del Foro

Advocard (hoffe ich) .


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:28
avatar  sarchi
#63 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
Forenliebhaber/in

also 2 flüge bezahlt und nur einen erstattet bekommen (500).
anwalt selbst bezahlt.
keine entschädigung für den ertsten flug bekommen..
der vergleich ist ein wahnsinns geschäft für Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 14:43
avatar  hola2
#64 RE: neue Migrationsgesetze - Rückreise nach Cuba wird von Fluggesellschaft verweigert?
avatar
super Mitglied

Anwaltskosten hat die Rechtsschutzversicherung bezahlt. Wie gesagt, offiziell war der erste Flug unser Verschulden, weil wir die Ausreisegenehmigung hier nicht haben verlängern lassen. Klar, wir wurden diesbezüglich falsch von der kubanischen Botschaft informiert, aber das kann man ja nicht nachweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!