Wohnen und Leben auf kuba

03.12.2012 16:14
avatar  Sigurd
#1 Wohnen und Leben auf kuba
avatar
normales Mitglied

hallo zusammen, ich habe aktuell nicht vor in Kuba zu Wohnen und zu leben. Da ich aber januar februar meine Radtour auf Kuba mache bin ich natürlich an land und Leuten interessiert.viel steht im forum über heiraten und dann leben auf kuba. Aber mal angenommen ich möchte keine einheimische heiraten:
kann ich dann auf kuba leben?
kann ich eigentum erwerben?
Immer vorausgesetzt ich habe genug geld zum Leben. ( z.b. rente aus Deutschland )
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 16:24
avatar  luckas
#2 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
super Mitglied

ohne zu heiraten wird das schwierig! aber wenn du auf deiner tour durch baracoa kommst kannst du mir ja vorher mal bescheit geben. ein bekannter aus der schweiz lebt seit einiger zeit in der nähe von baracoa und der kann dir bestimmt einiges über das leben dort erzählen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 16:52
avatar  Sigurd
#3 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von luckas im Beitrag #2
ohne zu heiraten wird das schwierig! aber wenn du auf deiner tour durch baracoa kommst kannst du mir ja vorher mal bescheit geben. ein bekannter aus der schweiz lebt seit einiger zeit in der nähe von baracoa und der kann dir bestimmt einiges über das leben dort erzählen!
Komme durch Baracoa aber wann? landen in Holguin am 2.01.2013. Dann etweder über Bayamo rum Guantanamo Baracoa Holguin ( vor 4 jahren schon mal gefahren ) oder anders rum. Anders rum hätte den Vorteil das wir von Bayamo gleich nach Las Tunas könnten und dann in den Bus Richtung Havanna. An Infos sind wir natürlich sehr interessiert.
Wie kann man mit dem Kollegen in Baracoa Kontakt bekommen? Wir wissen jan nicht genau wie schnell wir sind.
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 17:39
avatar  Mocoso
#4 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sigurd im Beitrag #1
hallo zusammen, ich habe aktuell nicht vor in Kuba zu Wohnen und zu leben. Da ich aber januar februar meine Radtour auf Kuba mache bin ich natürlich an land und Leuten interessiert.viel steht im forum über heiraten und dann leben auf kuba. Aber mal angenommen ich möchte keine einheimische heiraten:
kann ich dann auf kuba leben?
kann ich eigentum erwerben?
Immer vorausgesetzt ich habe genug geld zum Leben. ( z.b. rente aus Deutschland )
Sigurd


Ok, daß du wegen einer Radtour nicht gleich heiraten willst ist verständlich.
Ja, auf Kuba kann man leben (11 Mio sind ein guter Beweis und auch von den vielen Touristen verhungert kaum einer)
Eigentum: Prinzipiell ja - zB Bier und Pizza gehört, nachdem du sie gekauft hast ganz dir. Bei Immobilien und Autos gibt es da eine Ausnahme

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 17:53
avatar  Karo
#5 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Mocoso|p7837283
Ok, daß du wegen einer Radtour nicht gleich heiraten willst ist verständlich.
Ja, auf Kuba kann man leben (11 Mio sind ein guter Beweis und auch von den vielen Touristen verhungert kaum einer)
Eigentum: Prinzipiell ja - zB Bier und Pizza gehört, nachdem du sie gekauft hast ganz dir. Bei Immobilien und Autos gibt es da eine Ausnahme
[/quote]

Wie ist die Ausnahme? Gehoert dann auch allen anderen oder was ?

Es geht in etwa so : Du kannst ein Haus oder Auto kaufen, lauft dann aber auf Deine Novia oder Frau oder sonst wer in der CubiFamilie.

Dann, wie jetzt bei mir, kannst es auf Deinen Namen umschreiben lassen wenn die Residencia hast. Die bekommst aber eben nur wenn Du fest gebandelt bist hier !

Suerte [


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:55
avatar  jan
#6 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Gehoert dann auch allen anderen oder was ?




Ja, gehört dann der ganzen cub. Familie.

Du darfst nur den Fahrer spielen

04.12.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 11:44)
avatar  Mocoso
#7 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei zwei Monaten Radtour zahlt sich aber eine Residencia üblicherweise nicht aus, davon abgesehen (aber das ist nur Hörensagen aus dem Forum) dauert die ganze Prozedur sogar länger.

Eine kleine Ergänzung zum Eigentum: Auch von Kühen würde ich die Finger lassen, falls dir welche angeboten werden!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 12:00
avatar  jan
#8 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch von 2-beinigen mit großem Euter

10.12.2012 14:32
avatar  Sigurd
#9 RE: Wohnen und Leben auf kuba
avatar
normales Mitglied

Und wenn ich geschieden werde ist Alles weg, bzw, hat es ein Anderer ( Andere) ?
Das ist ja anscheinend wie in Thailand.Da muss man wohl alle paar Monate aus und wieder einreisen.
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!