Karibikinsel vor neuem Rekord

  • Seite 2 von 2
03.12.2012 19:51
#26 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Forums-Senator/in

Nur mal ein Vergleich wie mies diese Tourizahl auf Kuba wirklich sind. Ein gutes Land zum Vergleich ist Griechenland (11,3 Millionen Einwohner). Touristen im Jahr 2011 ,16,7 Millionen. Da sind mit Sicherheit nur die Touriübernachtungen gezählt worden. Die Griechen sind nicht
das einzige Urlaubsland in der Region. Türkei und Bulgarien schon mal ganz nah.
Wäre ich el Presidente wäre der Tourismus Minister seinen Job los.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:52
#27 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #25


Mit dem geld sollte man lieber Häuser renovieren, kostenlose Unterkunft für Rentner, für Kinder.
Tourismus ja, aber nur in Varadero..


Da haste ausnahmsweise mal Recht, fragt sich nur, wer diese Klötze bezahlt?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:20
#28 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #26
Ein gutes Land zum Vergleich ist Griechenland (11,3 Millionen Einwohner)

Seit wann taugen gleiche Bevölkerungszahlen der Länder für einen Vergleich oder Chancen im Tourismus-Geschäft?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 21:11
#29 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Zitat von Montishe im Beitrag #26
Ein gutes Land zum Vergleich ist Griechenland (11,3 Millionen Einwohner)

Seit wann taugen gleiche Bevölkerungszahlen der Länder für einen Vergleich oder Chancen im Tourismus-Geschäft?




Wir wollen mal nicht vergessen das Kuba die besten Voraussetzung Tourismus hat. Klima, Natur, Historie,Sicherheit und ein Lebensgefühl wie aus der Bacardi Werbung. Wenn dann nur circa. 900000 Kanadier den Weg auf ihr Malle finden ,ist das ja nicht so der Hit.
Nochmal der Vergleich 2,6 Millionen Deutsche waren im letzten Jahr in Griechenland.
Wenn dann noch viele Besucher all inklusiv Urlaub machen und kaum aus den Hotel kommen wo liegt da das große Geschäft.
Auf meinen letzten Flug saß einer neben mir der hat in zwei Wochen nur 100€ getauscht und verbraucht(mit seiner deutschen Ehefrau).
Damit schaffe ich es gerade mal bis 20 Uhr am Tagauf Kuba.
Na ja hier in Forum sind ja auch ein paar Spezialisten die eher den Einheimischen den subventionierenten Reis wegessen als Geld in das Land zu bringen. Zumindest macht das beim schachern um Tourikarten so den Eindruck .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 21:34
#30 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #14

Kanada: 34 Mio. Einwohner, knapp 0.9 Mio. Kuba-Touris = 2.6% der Einwohner
USA: 314 Mio Einwohner => 2.6% wie Kanada => 8.2 Mio. potenzielle Touris (zusätzlich)!
Auf 1 Aleman kämen 63 US-Touristen, uhhhaaaaa !
Kann dich beruhigen. Ist ne Milchmädchenrechnung. In der Domi kommen schließlich auch keine 63 Amis auf einen deutschen Touristen. Warum sollte das dann in Kuba so sein?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:35
#31 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #29
Wir wollen mal nicht vergessen das Kuba die besten Voraussetzung Tourismus hat. Klima, Natur, Historie,Sicherheit und ein Lebensgefühl wie aus der Bacardi Werbung.


Hat es eben nicht.

Wenn Du schon zum "Nicht-Vergessen" aufrufst, dann solltest auch Du so das ein oder andere nicht vergessen.

Allein die Außendarstellung Kubas macht es nicht gerade zu einem Urlaubsparadies: Ein diktatorisch geführtes kommunistisches Land.
Ein Land, dessen Führung kaum eine Gelegenheit auslässt, auf dem internationalen diplomatischen Parkett in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Das Ansehen Kubas in der Welt ist dementsprechend.

Rings um Kuba herum hat es genauso traumhafte Bedingungen an Sonne, Wärme, Stränden etc.

Da man die Bedeutung dieser Einflüsse nicht abschätzen kann, verbietet sich eigentlich jeder Vergleich Kubas mit einem anderen Urlaubsland.

Hätte mein Freund nicht eine Kubanerin geheiratet und mich bewegt, ihn dort einmal zu besuchen, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, nach Kuba zu fliegen. Wenn ich in Fern-Ost Urlaub machen wollte, würde ich Thailand auch Kombodscha oder Vietnam vorziehen.
Karibik-Feeling bieten andere Inseln nicht weniger als Kuba - bis hin zu den chicas. Der Wettbewerb ist also groß.
Um es auf den Punkt zu bringen: Zunächst einmal kostet es eine regelrechte kleine Überwindung, nach Kuba zu fliegen bei dem, was man (auch) an negativen Berichten im Internet lesen kann.

Wir dürfen da nicht durch unsere Kuba-Brille schauen, die wir unsere Affinitäten zu Kuba haben.

So gesehen finde ich es immerhin beachtlich, dass jährlich ca. 900.000 Kanadier nach in Urlaub Kuba aufbrechen, so sie denn erst einmal eine gewisse Hürde genommen haben. Das sind ca. 2.500 pro Tag!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 23:48)
#32 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Hätte mein Freund nicht eine Kubanerin geheiratet und mich bewegt, ihn dort einmal zu besuchen, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, nach Kuba zu fliegen.

Hätte mich meine damalige Freundin, eine deutsche Romanistikstudentin, nicht davon abgebracht mit ihr auf einer Harley die Route 66 abzufahren, nur um in Kuba spanisch zu sprechen und braun zu werden, wäre auch ich im Traum nicht darauf gekommen, nach Kuba zu fliegen.

Ich bin ihr übrigens noch heute dafür dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 23:54)
#33 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Allein die Außendarstellung Kubas macht es nicht gerade zu einem Urlaubsparadies: Ein diktatorisch geführtes kommunistisches Land.
Ein Land, dessen Führung kaum eine Gelegenheit auslässt, auf dem internationalen diplomatischen Parkett in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Das Ansehen Kubas in der Welt ist dementsprechend.


Das interessiert doch keinen einzigen Pauschaltouristen, ob das Urlaubsziel eine Diktatur ist oder sonstwas. Die fliegen schon immer seit es Pauschaltourismus gibt in jedes Land, wo das Wetter, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Sicherheit für Eigentum, Leib und Leben einigermaßen gewährleistet ist. Und letzteres ist bekanntermaßen in manchem Polizeistaat sogar eher zutreffend als in vielen "demokratischen" Staatsgebilden.

Kuba fällt nur deswegen hinten runter weil dort weder Service noch Preis-Leistung stimmt. Um die politische "Außendarstellung" ihres Urlaubszieles kümmern sich allenfalls ein paar müslifressende Gutmenschen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:54
#34 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann darf man auf Dein nächsten Buch gespannt sein: "Nordvietnam auf allen Vieren".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 00:16
#35 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Forums-Senator/in

Wieder was gelernt. In Tunesien und Ägypten waren bis zum letzten Jahr nur Demokraten an der Macht. Deshalb die vielen Touristen.

Nur das eigene Volk hat das nicht erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 01:03
#36 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #35
Wieder was gelernt. In Tunesien und Ägypten waren bis zum letzten Jahr nur Demokraten an der Macht. Deshalb die vielen Touristen.

Nur das eigene Volk hat das nicht erkannt.

Und wie immer muss die Frage gestattet sein: "Weil es so war, oder obwohl es so war."

So heißen: Wie viele Touristen wären erst dorthin geflogen, wenn es tatsächlich Demokratien bzw. Rechststaaten gewesen wären.

Ich selbst habe tatsächlich eine Weile gebraucht, mich nach Tunesien und erst recht in die Türkei zu trauen.
O.K., ich war ein wenig "vergiftet", weil ich mitbekommen hatte, dass der Vater eines Freundes, der einen Autounfall in der Türkei hatte, 9 Monate in Haft saß, obwohl zahlreiche Zeugen bestätigt hatten, dass er an dem Unfall unschuldig gewesen sei, und erst nach Zahlung von 400.000,- DM Bestechungsgeld bei Nacht und Nebel aus der Türkei rausgeschmuggelt wurde.

Das ist im Übrigen einer der Gründe, warum ich in Kuba nie selbst ein Auto fahren würde. So teuer kann Taxi-Fahren gar nicht sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 07:43
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
( gelöscht )

FLIPPER: ELA hat da mit seiner Darstellung vollkommen recht, so lange in einem Land keine ganz schlimmen
Despoten a la Rote Khmer, Idi Amin, Bokassa etc, herrschen ist es den allermeisten Touristen vollkomemn
gleichgueltig ob dort ein demokratisches Regime herrscht oder ein autokratisches.
Spanien war z.B. auch schon zu Francos Zeiten ein sehr beliebstes Urlaubsziel bei Deutschen und Englaendern
und einige aeltere Spanienurlauber von damals erinnern sich noch gern an diese Zeiten konnte man sich doch
fuer ein paar DM hemmungslos besaufen ein Brandy kostete in den 70zigern ein paar Peseten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:54
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#38 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Was Kuba am meisten schädigt, sind die im Verleich schlechten Hotels. Viele Pauschalurlauber machen sich vorher auf entsprechenden Bewertungsseiten schlau und da kann Kuba international einfach nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:39
avatar  dirk_71
#39 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ein etwas realistischer Bericht über die Touristenzahlen

Zitat

Baja turística en Varadero

LA HABANA, Cuba, 7 de diciembre de 2012, www.cubanet.org.- Varadero, El segundo polo turístico de Cuba se encuentra en franca baja turística en lo que concierne a la temporada alta, que se inicia al romper el otoño y se extiende todo el invierno, de noviembre a marzo.

En el último quinquenio hubo un período de turismo sostenido, y ya en diciembre los hoteles se encontraban en más del 75 % de las habitaciones ocupadas. Sin embargo, hoy no supera el 60 %, lo que ha provocado que la gerencia haya tenido que dar baja temporal a empleados, sometiéndolos al indicador de salario básico pero en moneda nacional, tronchándoles las divisas y enviándolos a sus casas hasta nuevo aviso.
http://www.cubanet.org/noticias/baja-turistica-en-varadero/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:16
#40 RE: Karibikinsel vor neuem Rekord
avatar
Forums-Senator/in

Also 60 Prozent Belegung ist für ein Tourimecka was schwach. Wobei selbst diese Zahl wohl noch optimiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!