wie hoch ist die multa

  • Seite 2 von 2
01.12.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 15:50)
avatar  jan
#26 RE: wie hoch ist die multa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einen Plastikeimer, einen kubanischen Tauchsieder, 2 ineinander gesteckte Blech-Büchsen, mit 3 Hölzchen auseinandergehalten, 2 Kabel, und an den 220Volt Anschluss.

So geschehen noch 1999 in Cardenas

Kochend in max. 10 Min.
.

01.12.2012 16:01
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: wie hoch ist die multa
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #26
Einen Plastikeimer, einen kubanischen Tauchsieder, 2 ineinander gesteckte Blech-Büchsen, mit 3 Hölzchen auseinandergehalten, 2 Kabel, und an den 220Volt Anschluss.

So geschehen noch 1999 in Cardenas

Kochend in max. 10 Min.
.




Du solltest Dein Umfeld wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:28
avatar  jan
#28 RE: wie hoch ist die multa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Multas:

Mein Stammvermieter in Trinidad:

Ehefrau 1 Casa mit 2 Zimmern, Er 2 Häuser weiter Haus mit 2 Zimmern und 1 kleinen Raum als offiziellen Raum für ihn.

Ich mietete oft den kleinen Raum, komplett mit Bad,TV usw. an. War natürlich illegal.
(anno 2000 war die Übernachtung mit cubanerinnen noch verboten in Trinidad)

Irgendwann petzte jemand.
Die Behörde entzog ihm das Recht zur Vermietung an Ausländer. Multa 1.500,00 CUC.
Seine Frage, wie soll ich die Multa bezahlen? Egal!

Er vermietet nicht an Kubaner, da sie die Sachen nicht pflegen und alles zerstören würden.
Läßt lieber leer stehen.
++++

Seine Ehefrau hatte offiziell 2 Zimmer oben im Haus.
Baute unten 1 Zimmer aus. Alles tip-top. Bad. usw.
Schon wieder Ärger. 1/2 Jahr Total-Verbot der Vermietung. Stillegung des unteren Raumes. Da wohnt jetzt die Tochter mit (eingeschlichenem) cub. novio.
(Ja, gibts auch)
Also blieb nur 1 casa mit 2 Zimmern.
Aber es traf keinen Armen
Er vermietete vorzugsweise an Itakker (Italienischsprechende Stiefelbewohner) für einen hohen Preis. Übernachtung, plus Frühstück, plus Essen- plus chica-Übernachtungs-Gebühr
Sie zahlten (gern?).

Sie nochmals Multa 1.500,00 CUC.

01.12.2012 16:39
avatar  jan
#29 RE: wie hoch ist die multa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote=Español|.
[/quote]


Du solltest Dein Umfeld wechseln[/quote]

Hab ich

Aber erst nachdem ich die Garaje total umgebaut hatte. Bad,fließendes Wasser, Sickergrube usw.

Aber es war interessant so einen Tauchsieder kennen zu lernen.
Wollte ihn eigentlich dem Museum in Berlin spenden, aber sie gab ihn nicht her.

Gibts dafür eigentlich einen Namen oder Eintrag irgendwo im net?
Den haben sicher nicht die cubanos erfunden.
Ich habe ihn öfters in Kuba auf Dörfern gesehen, nachdem ich wußte um was es sich handelte.
Bei der ersten Sichtung dachte ich, es wären 2 Blechbüchsen mit Kabeln, welche man sich unter die Füße schnallt und darauf läuft.
So gesehen in der Nähe von Magdeburg, als ich als Kind mal meine Großeltern besuchen durfte. DDR-nix Spielzeug.

01.12.2012 16:47
#30 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #24
Und bevor Du mit mir nun einen Besserwisser-Streit darüber anfängst ...

Keine Sorge, nichts läge mir ferner.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 17:08)
#31 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #25
So jetzt gebe ich mein warmes Wass... pardon Senf auch noch dazu

Ich war nun auch in einigen cubanischen Privathaushalten, aber dass Wasser zum Duschen mit dem Tauchsieder
erhitzt wurde habe ich nicht gesehen Auf dem Herd ein kleine Menge zum Haarewaschen ja, aber zum Duschen
wie soll das gehen la pirata

Das habe ich in der Tat häufiger so gesehen und auch selbst so praktiziert.

War aber natürlich in eher einfacheren Häusern , in denen sowieso noch die angeschlossene Brause in der Dusche fehlte - bzw. extra nicht montiert wurde, weil eben aus der Leitung kein warmes Wasser kam: Eimer mit entsprechender Menge Wasser gefüllt und dann den Tauchsieder (so einer, wie wir ihn kennen, nicht das von Jan beschriebene Modell aus Cárdenas ) so lange rein gehängt, bis es warm genug war - geht recht schnell (alternativ eine entsprechende Menge Wasser auf dem Herd erhitzen und mit dem kalten Wasser im Eimer mischen). Dann ab damit in die "Dusche" - kann auch mal unterm Sternenhimmel hinter dem Haus sein. Habe niemals romantischer geduscht! Das Wasser kippt man sich dann portionsweise mit einem Henkelbecher über den Kopf - geht erstaunlich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 17:12
avatar  jan
#32 RE: wie hoch ist die multa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und wenn dann noch der Partner/die Partnerin kommt und den Rücken abseift....

01.12.2012 18:49
avatar  pipo
#33 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Cubaliebhaber/in

Halloooooooooooooooooo, mach das Thema nicht kaputt. Hier geht es nicht um duschen!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 19:08
#34 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Rey/Reina del Foro

la Pirata Recht geb! ist im Campo gang und gebe - neben der Jurte im "Badehaus" übrigens auch...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:01
#35 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #33
Halloooooooooooooooooo, mach das Thema nicht kaputt. Hier geht es nicht um duschen!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast zwar Recht, dass das Thema des Threads nicht mit Duschen zu tun hat.

Aber es gibt auch nichts mehr "am Thema kaputt zu machen", weil das "Thema" nicht nur an dieser Stelle schon hinreichend diskutiert wurde, eigentlich durch ist und hinreichend beantwortet wurde.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:42
avatar  pipo
#36 RE: wie hoch ist die multa
avatar
Cubaliebhaber/in

Sinnvoller wäre es ein neues Thema zu öffnen. Dann könnte man sich auch über Waschbecken, Qualität und Druck des Wassers, Wasser-Rechnungen, Regenwasserbehälter, etc....

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!