Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?

18.12.2009 21:54 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 21:59)
avatar  domingo
#1 Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Mitglied

Bei meinem jüngsten Aufenthalt in Holguin hat meine Novia meinen Kumpel an eine Freundin von ihr "vermittelt". Die beiden waren einige Tage zusammen, dabei hat er sich auch der Familie vorgestellt. Das Mädchen kommt aus geordneten Verhältnissen (kein Rotlichtbezug) und war erstmalig mit einem Yuma zusammen. Mein Kumpel hat sich dann jedoch "frauentechnisch" neu orientiert und die Finger von der Freundin meiner Novia gelassen. Die war natürlich stinksauer und es gab mächtig Krach. Das Ende vom Lied war, dass sie meiner Novia gedroht hat, Ärger zu machen, weil sie ihr ja den (im Nachhinein so treulosen) Yuma vermittelt hat. So hatten wir noch unvorhergesehenen Besuch von der Immigration in der Casa Particular, wo es jedoch auf Grund ordnungsgemäßer Registrierung keine Probleme gab. Heute hat mir meine Novia gemailt, dass ihre nunmehr Exfreundin wegen der Sache bei der Polizei war und meiner Novia eine hohe Multa aufgebrummt wurde. Die Höhe des Betrages kenne ich leider nicht.

Nun meine Frage. Hat jemand von Euch von einem vergleichbaren Fall schon mal etwas gehört oder sogar selbst erfahren? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich an dieser Stelle belogen wurde (zumindestens hoffe ich es).

Ernsthafte Antworten sind willkommen.

Gruß
domingo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 22:25
avatar  max
#2 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
max
Forenliebhaber/in

was kann sie deiner nova denn nachweisen? dass sie ihr sagte, sie kennt einen ausländer??
dann würde jeder cubi, der nen yuma irgendwem vorstellt, sich strafbar machen.
kann sein, glaube ich aber nicht.

jetzt hat die schnepfe ihren ruf ruiniert, deine novia als gute freundin verloren und darf sich als verräterin bei der inmi im quartier mit bösen blicken bewerfen lassen.

und jetzt will novia von dir, dass du die multa zahlst, hab ich recht? das würde ich nicht tun, weil du ja ganz brav warst und sie etwas gemacht hat das sie nicht darf, ätsch


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 22:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 22:43)
#3 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo
Heute hat mir meine Novia gemailt, dass ihre nunmehr Exfreundin wegen der Sache bei der Polizei war und meiner Novia eine hohe Multa aufgebrummt wurde.


Ich glaube die Geschichte nicht. Die Freundin Deiner novia kann sich damit doch selbst in Teufels Küche bringen. Auch sich an einen Ausländer "vermitteln" zu lassen kann schnell als jineterismo ausgelegt werden.
Hinzu finde ich es komisch, daß angesichts der "hohen" multa der Betrag nicht genannt wurde.

Ganz abgesehen davon würde ich keine meiner Kumpels "vermitteln" lassen - und von meiner Freundin schon garnicht. So Verhältnisse finde ich eher "ungeordnet". Aber das steht auf einem anderen Blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:01
avatar  domingo
#4 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Mitglied

@ el prieto: Wegen der Höhe der Multa habe ich heute per Mail nachgefragt. Schließlich muss es darüber doch einen Beleg (Quittung) geben.

Zum Glück bleibt jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob man sich "ungeordnet" verhalten möchte oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:05
avatar  jan
#5 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Habe noch keine kubaner/kubanerin kennen gelernt, der/die freiwillig zur PNR gegangen ist.

Im Gegenteil.

Zwangsweise um etwas durch fellatio abzuwenden

Das Ja!

18.12.2009 23:08 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 23:23)
#6 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo
Zum Glück bleibt jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob man sich "ungeordnet" verhalten möchte oder nicht.


Klar!
Ich hatte auch nur noch mal die von Dir verwendete Bezeichnung der "geordneten Verhältnisse" aufgegriffen. Gerade auf Kuba ist das immer ein recht schwammiger Begriff.

Zitat
Habe noch keine kubaner/kubanerin kennen gelernt, der/die freiwillig zur PNR gegangen ist.
Im Gegenteil.


Zudem, wenn ein Ausländer im Spiel ist, der auch noch an sie selbst verkuppelt wurde. Absurd!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:20
avatar  jan
#7 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie hieß es bei Annette von Droste-Hülshoff?

"Ein behütetes Mädchen"
.
.

18.12.2009 23:22
avatar  domingo
#8 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Mitglied

@ el prieto: Mit "geordneten Verhältnissen" meine ich im Fall des Mädchens: Das Mädchen arbeitet als Kinderbetreuerin in einer Schule. Beide Eltern arbeiten auch in staatlichen Einrichtungen, trinken nicht, leben mit der Tochter in einfachen aber sauberen Wohnverhältnissen. Auftreten der Eltern: freundlich und zurückhaltend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 23:29)
avatar  jan
#9 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und sie möchten für ihre Tochter nur das Beste!

So wie alle Eltern in aller Welt.

Das Beste könnte ein yuma sein!?

.
Aussage einer jungen Kubanerin: Los Cubanos solo quieren solo una cosa! Y no me ayudan!
.

.

18.12.2009 23:29
#10 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon verstanden, domingo; es ging auch eher um die "Kuppelei". Aber vergiß es.

Ich bin mal gespannt, wofür die multa gegeben wurde und auch wie hoch sie ist. Vielleicht ist sie ja in cuc
Kannst ja mal weiter berichten.
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die von Cubano504 von vor ein paar Monaten, auch wenn ich nichts schlecht machen will.

Die ganze Story ist jedenfalls mehr als komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:31
avatar  jan
#11 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber nicht zum Lachen, eher zum Kopfschütteln

18.12.2009 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 23:36)
avatar  domingo
#12 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Mitglied

Zitat von el prieto
Schon verstanden, domingo; es ging auch eher um die "Kuppelei". Aber vergiß es.

Ich bin mal gespannt, wofür die multa gegeben wurde und auch wie hoch sie ist. Vielleicht ist sie ja in cuc
Kannst ja mal weiter berichten.
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die von Cubano504 von vor ein paar Monaten, auch wenn ich nichts schlecht machen will.

Die ganze Story ist jedenfalls mehr als komisch!



Ich werde das Forum über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten. Mir ist die Sache eben auch nicht ganz geheuer, daher habe ich es hier im Forum eingestellt. Schließlich ist man ja für Erfahrungen und Hinweise dankbar (natürlich ohne sinnfreien Spam, den es leider immer automatisch bei solchen Themen gratis gibt- obwohl bis jetzt gingen die Antworten)

Welche Geschichte hatte Cubano504 zu erzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 23:41)
#13 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo
Welche Geschichte hatte Cubano504 zu erzählen?


Musst Du mal selbst suchen.
Es ging auch um eine cuc-multa, die letztendlich er zahlen sollte und als er das nicht so richtig wollte und anfing nachzuforschen, wurde sie den betreffenden Personen plötzlich erlassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:41
avatar  max
#14 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
max
Forenliebhaber/in

vielleicht kann sie dir die multa einscannen und mailen. sag ihr, du kennst wichtige personen auf der botschaft und einen internationalen anwalt, die dir helfen können, aber das originaldokument benötigen --> das wird dein ansehen steigern und du hast nicht gelogen (irgendwoher kennst du ja solche menschen und sei es nur ausm fernsehen-hen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 23:46)
avatar  jan
#15 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Egal welche Story es war,- die chicas denken sich schon was aus damit yuma Geld schickt.

Ich glaube es gibt eine connection für derartige Trauerspiele
Genauso wie die gleichlautenden Briefe.

Multa, Medicamente, Mama operacion, hija falta bestido, televisor robado

18.12.2009 23:47
avatar  el-che
#16 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="jan"].

Im Gegenteil.

Zwangsweise um etwas durch fellatio abzuwenden

--------------------------------------------------
naa jan wie läuft es mit fellatio hmmm fallatio etwas näheres an der sache ran wäre es interessant (von inter esse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:56
avatar  jan
#17 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur falls du nicht wissen solltest was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fellatio

kann ich mir garnicht vorstellen

Falls wir uns mal in Tunas treffen sollten, die ganze Story.

Übrigens kam gerade eine mail aus tunas:
yan mi amor espero que estes bien al lado de las personas que te rodean bueno mi cielo porque no me respondes yo te hecho cartas coreos y no me contestas mi amor tu me ases mucha falta porfabor respondeme yo no me he olvido de ti perdoname por las cosas que pasaron yo no ubiese querido que pasaran pero solo dios sabe porque tuvieron que pasar amor si todavia me quieres ben para mi cumpleañosi no te acuerdas es el dia 29 tequiero mucho amor cuidate y respondeme te amo mi corazon misleidis besosssssssssss

18.12.2009 23:56
avatar  domingo
#18 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Mitglied

Zitat von el prieto
[quote="domingo"]
Es ging auch um eine cuc-multa, die letztendlich er zahlen sollte und als er das nicht so richtig wollte und anfing nachzuforschen, wurde sie den betreffenden Personen plötzlich erlassen



Dann hat die Sache ja unter dem finanziellen Gesichtspunkt für den "yuma" noch ein gutes Ende genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 23:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 00:01)
avatar  max
#19 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
max
Forenliebhaber/in

It's FELLATIO. It's Latin. Read a book. I can't wait to see how cunnilingus is spelled...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 00:04
avatar  max
#20 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von jan

Übrigens kam gerade eine mail aus tunas:... besosssssssssss



1. Frage: das mit dem besossssss oder besoooos schreibt meine chica auch, ist scheinbar kuba-typisch und gar nicht so originell wie ich bisher dachte

2. Frage: schickst du korrigierte mails zurück?

3. Frage: ....zum selber einfügen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 00:09
avatar  el-che
#21 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
Rey/Reina del Foro

aber jan ich dachte, has entendido la indirecta
http://es.wikipedia.org/wiki/Falacia


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 01:25
avatar  max
#22 RE: Multa wegen Kuppelei ohne Happy end?
avatar
max
Forenliebhaber/in

aha. Juan=Jan?

Juan está enamorado.

A Juan le gusta Carla.

Por tanto, Juan está enamorado de Carla.

Pero Carla no de Juan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!