multas

  • Seite 1 von 4
11.02.2008 16:34
avatar  user ( gelöscht )
#1 multas
avatar
user ( gelöscht )

1. in sta. clara
guzzis schwager sprang auf eine coche mit caballo, guzzi und ich hinterher. nach ca 15 metern wurde die coche angehalten und von allen beteiligten die dokumente verlangt. diskussion hin und her. es ist verboten ausländer so zu befördern! 250 peso cubano multa für den cochero. guzzi übergab dem cochero im beisein des polizisten einen 10 cuc schein, dem dieses mächtig ärgerte, aber konnte nichts dagegen unternehmen.
die sinnloseste multa, die ich je erlebt habe. aber es kam noch besser.

2. zwei tage später in der provinz villa clara
ein leicht angetrunkener cubaner spazierte mit freien oberkörper durch die straße. dafür musste er 20 peso cubano zahlen!

bitte um schriftliche auskunft, wer kenntnis schon ähnlich sinnlose multas erlebt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 16:44
#2 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
es ist verboten ausländer so zu befördern!

In Holguín hat sich ein Policía mit ein paar Keksen vom Bici-Taxista zufrieden gegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 16:54
avatar  camillo
#3 RE: multas
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana
es ist verboten ausländer so zu befördern!

In Holguín hat sich ein Policía mit ein paar Keksen vom Bici-Taxista zufrieden gegeben.


Ich dachte Bici-Taxista sind speziell für Touristen, anber vielleicht siehts im Oriente da anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 17:13)
#4 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
2. zwei tage später in der provinz villa clara
ein leicht angetrunkener cubaner spazierte mit freien oberkörper durch die straße. dafür musste er 20 peso cubano zahlen!

bitte um schriftliche auskunft, wer kenntnis schon ähnlich sinnlose multas erlebt hat!

Das muß wohl tatsächlich verboten sein. Mich haben die Kubaner auch immer darauf hingewiesen, wenn ich mit freiem Oberkörper auf dem Fahrrad oder im Auto Richtung Strand losfahren wollte.

Und was die Sache mit der Beförderung von Ausländern angeht. Wenn ich es mir von der Zeit und den Nerven her leisten kann und Lust habe mich mit den Bullen anzulegen, dann bitte ich sie höflich, mir doch mal die entsprechenden Artikel des Gesetzes zu zeigen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:19
#5 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und was die Sache mit der Beförderung von Ausländern angeht. Wenn ich es mir von der Zeit und den Nerven her leisten kann und Lust habe mich mit den Bullen anzulegen, dann bitte ich sie höflich, mir doch mal die entsprechenden Artikel des Gesetzes zu zeigen.

Die Artikel scheint es aber zu geben, da sich des öfteren die Fahrer von carros, camiones, etc. aus Angst vor multas weigern, Ausländer mitzunehmen; zumindest mal um Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:22
avatar  seizi
#6 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Das muß wohl tatsächlich verboten sein. Mich haben die Kubaner auch immer darauf hingewiesen, wenn ich mit freiem Oberkörper ... losfahren wollte.



Ist auch richtig so.

Mann stelle sich das Chaos vor, wenn die chicas so unterwegs wären ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:26
#7 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sollte mal ne multa bekommen, weil ich bei der Fahrt mit dem Motorroller nicht beide Hände am Lenker hatte . Hatte ich zuvor auch noch nie gehört - ich konnte sie aber nach längerem, ruhigen Gespräch noch so gerade abwenden.

Jedenfalls geht nun die zweite Hand sofort weg vom Bein der Mitfahrerin und hin zum Lenker, wenn ich irgendwo eine Streife erspähe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:27
avatar  ( Gast )
#8 RE: multas
avatar
( Gast )

Letzten Sommer! 5ta Avenida: Me para el caballito: Quiera aplicarmela por haber tenido el codo del brazo 10 cm afuera del carro (30CUC)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:29
avatar  eltipo
#9 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Orisha
Letzten Sommer! 5ta Avenida: Me para el caballito: Quiera aplicarmela por haber tenido el codo del brazo 10 cm afuera del carro (30CUC)


y te dejaste meter el pie ????


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:36
avatar  sarchi
#10 RE: multas
avatar
Forenliebhaber/in

10 cuc wegen
falsch rum fahren in einer Einbahnstr.
war aber nirgens ausgeschildert das es eine ist.

auf meine frage hin kam nur das wissen doch alle hier.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 17:45 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 17:46)
avatar  ( Gast )
#11 RE: multas
avatar
( Gast )
Oye EL TIPO! Que bolá? Que me métan el pie a mi? Dificil! Pero tuve que guapear duro paraque me dejara seguir el guarapito ese!
Nos pillamos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 18:56
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: multas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Orisha
Oye EL TIPO! Que bolá? Que me métan el pie a mi? Dificil! Pero tuve que guapear duro paraque me dejara seguir el guarapito ese!
Nos pillamos!


guarapito = el tipo!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 18:58
avatar  eltipo
#13 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Orisha
Oye EL TIPO! Que bolá? Que me métan el pie a mi? Dificil! Pero tuve que guapear duro paraque me dejara seguir el guarapito ese!
Nos pillamos!


guarapito = el tipo!


oye axel que es lo que te pasa conmigo chico ???

guarapito ist ein grun angezogener policia weis echt nicht was du meinst

habe irgentwo gelesen das einer dich nach den 9 ron guarapito genant hat


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 19:12)
avatar  ( Gast )
#14 RE: multas
avatar
( Gast )
Lo del caballito fue con un TUR. Despues tuve un Lada con chapa particular (amarilla). Recogi como 5 multas en 2 semanas. Me las pusieron al nùmero de mi licencia alemana. Estaran todavia buscando!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:01
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: multas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Orisha
Oye EL TIPO! Que bolá? Que me métan el pie a mi? Dificil! Pero tuve que guapear duro paraque me dejara seguir el guarapito ese!
Nos pillamos!

guarapito = el tipo!

oye axel que es lo que te pasa conmigo chico ???
guarapito ist ein grun angezogener policia weis echt nicht was du meinst
habe irgentwo gelesen das einer dich nach den 9 ron guarapito genant hat


nein nicht mich sondern cubanon! du hast neulich begriffe bzw. schöpfungen aus kuba aufgezählt! als ich guarapito gelesen habe, mußte ich sofort an dich und an kubanon denken! bitte nicht persönlich nehmen! ich fand es passend!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 19:05)
avatar  eltipo
#16 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro
verstehe den Zusammenhang nicht..

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:05
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: multas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
verstehe den zusamenhang nicht..


in zwei, drei winter kommst auch du dahinter!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:37
#18 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

2. zwei tage später in der provinz villa clara
ein leicht angetrunkener cubaner spazierte mit freien oberkörper durch die straße. dafür musste er 20 peso cubano zahlen!


...da müssten sie ja in halb Santiago multas austeilen!
Glaub eher er bekamm das Knöllchen wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:40
avatar  eltipo
#19 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Glaub eher er bekamm das Knöllchen wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit!


auch da müsten sie viele multas austeilen

ich war letzten Sommer fast immer ohne Hemd in Habana unterwegs.Bin halt diese wärme nicht mehr gewöhnt.
siehe Bild im Sidecar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:46
#20 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana

bitte um schriftliche auskunft, wer kenntnis schon ähnlich sinnlose multas erlebt hat!



Vor ein paar Jahren mit Motoroller auf der Carr. Mar Verde: weit u breit keine Menschenseele geschweige denn Fahrzeuge - kam ich mit meiner madame an ein bivio: ich verlangsamte zwar, kam aber nicht ganz zum Stillstand (war ja eh alles frei) - kaum in die andre Strasse eingebogen schoss ein caballito daher (weiss der Geier wo der stand): ich hätte nicht ganz gestoppt!! - ich sagte ihm dass 1. kein Schild war u 2. sowieso null verkehr!!
Nix zu machen: 20 CUC multa (wenigstens liess er mir die chicca)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:51
avatar  eltipo
#21 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Nix zu machen: 20 CUC multa (wenigstens liess er mir die chicca)


möglicherweise hat er die 20 CUC eingesteckt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:53
#22 RE: multas
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
Zitat von villacuba
Nix zu machen: 20 CUC multa (wenigstens liess er mir die chicca)

möglicherweise hat er die 20 CUC eingesteckt


Ach ne das glaube ich nicht die sind doch alle ehrlich und nicht bestechlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:55
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: multas
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von villacuba
Nix zu machen: 20 CUC multa (wenigstens liess er mir die chicca)

möglicherweise hat er die 20 CUC eingesteckt


natürlich eingesteckt! denn die dürfen keine multas direkt abkassieren! die werden im mietvertrag eingeschrieben und bei der rückgabe des autos einkassiert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:55
#24 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

möglicherweise hat er die 20 CUC eingesteckt


ich bekam zwar so einen Comprobante-Fresszettel zugesteckt, bin mir aber auch sicher er hat's kassiert (aber immer noch besser als meine )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 20:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 20:04)
#25 RE: multas
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
die werden im mietvertrag eingeschrieben und bei der rückgabe des autos einkassiert!

Oder man hat einen Kumpel im renta, der einem einen gefakten Vertrag gibt, bei dem der Durchsschlag erstmal in der Schublade bleibt und bei Rückgabe samt Original weggeworfen wird. Daher sind die multas meiner letzten zwei Jahre, die ich in Havanna bekommen habe, in den Papierkorb gelandet.

Gut kommt jedenfalls immer, gerade wenn die multas noch nicht geschrieben sind und einem ungerechtfertigt erscheinen, erstmal einen Kuli und Papier zu zücken, nach der Estación des Polizisten zu fragen und ihm dann sagen, er solle doch mal still halten, damit man sich seine "chapa" aufschreiben kann, weil so etwas lasse man sich nicht bieten.
Auch damit fährt man ganz gut, zumal die meisten Stadtpolizisten (in Havanna) Volltrottel sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!