Neujahrswechsel in Kuba

  • Seite 2 von 3
25.11.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 17:39)
#26 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von soundtropolis im Beitrag #25
...
Schade das du so voreingestellt bist und mich gleich als s..tourist oder so abstempelst.



Ist leider meine Erfahrung, wenn man seit mehr als 13 Jahren jährlich nach Cuba fliegt
und im Flieger zurück nach D die "Unterhaltungen" von manchen Touris hört.....
Nichts gesehen oder gelernt, aber alle chica Preise auswendig können
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:43
#27 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

ok da verstehe ich dich natürlich ein wenig aber hast du meinen ersten beitrag gelesen???

Ich denke schon das man da rausliest das wir uns doch sehr viel ansehen wollen und nicht wegen den Mädels nach Kuba wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:48
#28 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von soundtropolis im Beitrag #27
ok da verstehe ich dich natürlich ein wenig aber hast du meinen ersten beitrag gelesen???

Ich denke schon das man da rausliest das wir uns doch sehr viel ansehen wollen und nicht wegen den Mädels nach Kuba wollen.


Das sagen sie alle, habe noch nie jemanden am Flughafen getroffen, der beim Hinflug sagte: Ich will nur f....n
Und ich hoffe, ihr seht eine Menge- Cuba hat mehr als nur Mädels zu bieten
Denkt dran ihr seid Botschafter eures Landes im Ausland- also benehmt euch...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 18:00)
#29 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #24
Oh, gott. Schon wieder solch pseudo Touris. Angeblich wegen Kultur, Landschaft nach cuba reisen und in Wahrheit nur p...en wollen
Viel schlimmer sind die scheinheiligen Moralapostel, die sowas vehement von sich weisen und lautstark verurteilen, es aber heimlich genauso mit Einheimischen treiben wie jeder andere hier auch.

@ soundtropolis, laß dich nicht irre machen, schau mal in deinen Briefkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:00
#30 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Weist du über die lage nach den Hurrikan in Santiago und Holguin bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:00
#31 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von soundtropolis im Beitrag #25
Wenn du meinst.....

aber dann könnten wir ja gleich in Havanna bleiben oder nach Thailand fahren oder?
Nein um das gehts uns nicht wir möchten das Land die Kultur und natürlich auch Leute kennenlernen.
Schade das du so voreingestellt bist und mich gleich als s..tourist oder so abstempelst.




Wieso, Du schreibst doch eindeutig:

Zitat von soundtropolis im Beitrag #25

Und das mit den chicas? ...keine Ahnung aber wir haben schon vor uns mal "verwöhnen" zu lassen.


Dann habe auch die cojones und stehe dazu.

Weiß der Geier, wie die moralistischen Gatten von Cubanerinnen diese auf Cuba kennenlernten.

Cubaner sind sehr kontaktfreudig, Mädels kennen zu lernen ist wohl kaum vermeidlich (zumal wenn 3 Männer ohne Anhang da unterwegs sind), ob sie nun professionelle, oder semi-professionelle sind, an Chicas wird es Euch wohl nicht mangeln. Dazu empfehle ich ein wenig in der Rubrik Sextourismus zu stöbern.

Das Neulinge immer wieder vorhaben die gesamte Insel in 3 Wochen abzugrasen. Zum einen sind die Distanzen und die Befahrbarkeit der Straßen nicht zu unter- bzw. überschätzen, sowie die Tatsache, daß man ziemlich gehetzt eigentlich keinen Urlaub, bzw. Entspannung erfahren kann. Wenn ihr zu dritt reist, wird es sowiso so viel unterschiedliche Wünsche und Befindlichkeiten (Chicas) geben, die einem einen Strich durch die Reiseplanung machen. Zur Zeit würde ich mir als Touri sowiso den Oriente (Ostkuba) nicht geben. Da ist vor Kurzem ein Hurricane durchgebraust und hat viel kaputt gemacht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:07
#32 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

@ e-l-a

und genau an den Tag kommen wir in Havanna an.

Werden ja sehen wie es uns ohne Spanischkenntisse geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:11
#33 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #31

Das Neulinge immer wieder vorhaben die gesamte Insel in 3 Wochen abzugrasen. Zum einen sind die Distanzen und die Befahrbarkeit der Straßen nicht zu unter- bzw. überschätzen, sowie die Tatsache, daß man ziemlich gehetzt eigentlich keinen Urlaub, bzw. Entspannung erfahren kann. Wenn ihr zu dritt reist, wird es sowiso so viel unterschiedliche Wünsche und Befindlichkeiten (Chicas) geben, die einem einen Strich durch die Reiseplanung machen. Zur Zeit würde ich mir als Touri sowiso den Oriente (Ostkuba) nicht geben. Da ist vor Kurzem ein Hurricane durchgebraust und hat viel kaputt gemacht.


Sehe ich genauso. Auch ohne die Schäden durch "Sandy" ist eine per Mietwagen im Schweinsgalopp durchgeführte Ganzkubarundreise alles andere als Urlaub ist. Das meiste davon sieht man dabei eh nur hinterher, wenn man die ganze Zeit über eine Videokamera hat mitlaufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 19:34)
#34 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ soundtropolis

Mach Dir nichts daraus. Praktisch alle, die hier schreiben, ließen sich wohl schon von den Chicas verwöhnen. Aber es gibt ein paar heiße Eisen hier im Forum, die immer wieder zu den gleichen Reaktionen führen.
Als Favorit läuft - alle Cubanas sind schlecht, geldgierig und ausschließlich daran interessiert, den Yuma auszunehmen. Kommt unweigerlich bei der kleinsten Erwähnung einer Novia in Cuba.
Gemocht wird auch das Verdammen derer, die nicht ganz und gänzlich sexuelle Abstinenz in Cuba halten wollen. Da denke ich nur immer "Was ich selber denk und tu ...."

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 08:11
#35 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Tja natürlich sind 8 Tage für die Rundreise nicht zuviel aber ich
Hoffe doch das die ausreichen.
Wir planen das wir jeweils zu Mittag in der nächsten Stadt Eintreffen möchten.
Und ist auch klar das bestimmt mal was dazwischen kommt (Panne, oder sonst was) aber es ist schon
Schwer genug zu dritt am stück 4 Wochen Urlaub zu bekommen.
Und zur Erholung gibt's ja noch den badeaufenthalt in varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 13:33)
#36 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von soundtropolis im Beitrag #35
Tja natürlich sind 8 Tage für die Rundreise nicht zuviel aber ich
Hoffe doch das die ausreichen.
Wir planen das wir jeweils zu Mittag in der nächsten Stadt Eintreffen möchten.
Und ist auch klar das bestimmt mal was dazwischen kommt (Panne, oder sonst was) aber es ist schon
Schwer genug zu dritt am stück 4 Wochen Urlaub zu bekommen.
Und zur Erholung gibt's ja noch den badeaufenthalt in varadero.



Ihr seit komplett irre!!!

Ihr wollt 2 Wochen in Varadero am Strand und Havanna abhängen und dann den Rest von Cuba in 8 Tagen abfrühstücken und den Leihwagen quälen?

Nur mal so zur Info; von la Habana bis Santiago sind es einfach gut 900 km CubaDistancies und das auf Straßen in einem "ganz anderen" Zustand, als von D. gewohnt.

Na denn ... viel Spaß.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:53
#37 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Lies meinen ersten Beitrag.....und dir geht ein auf


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 14:35
avatar  jan
#38 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Übernachten werden wir in ausgesuchten Hotels des Reisebüros.



Welche Hotels in welchen Orten wurden vorgeschrieben?

26.11.2012 14:45
#39 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Bei der Buchung standen für jede Stadt 2 Hotels zur Verfügung, in welchen von den beiden wir Nächtigen sehen wir erst wenn wir die Tickets und Unterlagen bekommen und das sollte in 2 Wochen soweit sein.
Mal neugierig ob das in Santiago noch steht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:17
#40 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab jetzt noch mal gerechnet, das ist nicht meine starke Seite,
5 Tage in Havanna und Rundreise in 8 Tagen, insgesamt 4 Wochen - da wollt ihr 2 Wochen in Varadero verbringen?

Was wollt ihr dort so lange machen? Am Strand liegen und Saufen? Mit den Kanadiern im Rumkonsum weiteifern? Viel mehr kann ich mir dort gar nicht vorstellen.

Eine solche zeitliche Planung würde mich nicht überzeugen. Das erscheint mir vergeudete Zeit in Cuba. Wenn ihr das noch besprechen und ändern könnt, würde ich die Zeit in Varadero deutlich kürzen.

Zumal es gar nicht mehr so war ist in Cuba um die Zeit. Meine Novia schrie schon jetzt, dass das Wasser ihr zu kalt wäre. War jetzt auch nicht mehr so warm, wie man sich ein karibisches Meer wünscht.
Ich erinnere mich an das letzte Silvester in Cuba, das war abends und nachts schon frisch und ich freute mich über Jacke oder Pullover.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:36
#41 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Nein wir verbringen 6 Nächte in Varadero (badeaufenthalt). Und mit 4 Wochen Urlaub meinte ich wo wir nicht bei unseren Arbeitgebern sind da die Flüge ja unter der woche sind.
Also 5 Tage Havanna mit einen Tag Vinales (Pinar del Rio), dann 8 Tage Rundfahrt bis Santiago, Inlandsflug nach Varadero und dort den Badeaufenthalt Hotel (Paradisus Varadero).
Bei so ca 1000 km von Hav-Santiago müssen wir täglich 150-200km fahren und das sollte doch zu machen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:14
#42 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von soundtropolis im Beitrag #41
Bei so ca 1000 km von Hav-Santiago müssen wir täglich 150-200km fahren und das sollte doch zu machen sein.
Ist es auch. Lass' dir nicht bange machen, die meisten hier haben schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und für diese wäre es halt eine Tortur, für andere eben nicht Jeder, wie er gern möchte bzw. schafft, das ist zumindest mein Credo. Bin auch jahrelang getravelt und hab' für andere wahrscheinlich richtige Ochsentouren hingelegt - und fand's immer top. Viele Länder werde ich wohl niemals in diesem Leben wieder sehen, aber ich habe viel davon gesehen. Heut kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie ich Cuba das erste Mal "geschafft" habe - da war (fast) Alles dabei, von Habana, Varadero, Santiago, Trinidad, Baracoa, Pinar, Vinales, Isla de la Juventud - und das waren "nur" die großen Stationen...da kamen noch Ausflüge, jeden Abend Party, Casa-Suche, Paladar-Suche usw. dazuEin unvergesslicher Urlaub...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:07
#43 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Wir lassen es mal auf uns zukommen und freuen uns schon rießig drauf!
Die größte Sorge bereitet uns aber zurzeit die Lage in Santiago und Holguin.
Wenn jemand genaueres weis dann würd ich mich sehr über Infos freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:46
#44 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Mitglied

das kannst du doch hier im Forum wunderbar nachlesen, da gibt es den Threat hurrican und auch einen Cholera in ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 17:57)
#45 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:03
#46 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Mitglied

Prima ;-)) genau die beiden links meinte ich ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:14
#47 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Ok ...Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:56
#48 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst dich doch hier ganz einfach über die aktuellen Threads auf dem Laufenden halten:

forum.php?show=last


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:49
avatar  kdl
#49 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von soundtropolis im Beitrag #43

Die größte Sorge bereitet uns aber zurzeit die Lage in Santiago und Holguin.
Wenn jemand genaueres weis dann würd ich mich sehr über Infos freuen.


In Holguin geht alles seinen gewohnten Gang. Alle Verbindungswege- und straßen der Provinz sind befahrbar. Strom gibt's auch überall wieder. Und die Stadt Holguin selbst hatte den Hurrikan ja unversehrt überstanden.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:01
#50 RE: Neujahrswechsel in Kuba
avatar
normales Mitglied

Ok. Es sind ja noch 4 Wochen bis ich meinen Kubatrip beginne und bis dahin kann sich ja alles zum guten wenden .
Wie sieht es den eigentlich mit Inlandsflüge aus?
Muss man da um es zu überleben? ....Nein Spass aber würde mich schon interessieren mit was für Geräte da geflogen wird und
wieviel zeit ich einrechnen muss +/- 4 Stunden am Flughafen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!