Dengue in Havana

  • Seite 1 von 2
29.09.2012 08:59
#1 Dengue in Havana
avatar
spitzen Mitglied

Mein Freund hat gestern mit seinen Eltern telefoniert, weil die sms von denen irgendwie so komisch waren in den letzten Tagen. Dabei hat er herausgefunden, dass sein Vater für zwei Tage im Krankenhaus war und seine Mutter krank zu Hause war. Beide hatten die Diagnose Dengue. Sie wollten ihren Sohn in Deutschland nicht beunruhigen. Die letzten 3 Monate hatten die beiden Havanna nicht verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 09:28
avatar  Pauli
#2 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: Angeblich neue Fälle von Cholera


Keine offizielle Bestätigung durch die Behörden

Weniger als einen Monat nach Ende der Cholera-Epidemie in der östlichen Region Kubas soll es einen neuen Ausbruch der Krankheit in der Provinz Granma geben. Laut einem Bericht kubanischer Dissidenten wurden in den Gemeinden Las Mercedes, Providencia und San Lorenzo (Municipio de Bartolomé Masó) neun Fälle der bakteriellen Infektion registriert, sechs Patienten befinden sich im Krankenhaus “Celia Sánchez Manduley” in der Provinzhaupstadt Bayamo.


http://latina-press.com/news/135602-kuba...le-von-cholera/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:41
avatar  sonita
#3 RE: Dengue in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,
kenne seit heute auch einen Fall. Auch in Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:23
#4 RE: Dengue in Havana
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sonita im Beitrag #3
kenne seit heute auch einen Fall. Auch in Havanna
Und seit heute kenne ich einen weiteren Fall in Havanna, leider sogar in meiner Familie.

Letzte Woche habe ich mich noch vor Ort lustig gemacht über die ganzen Brigadas de fumigación, die ganzen Aufklärungskampagnen und die fast täglichen Besuche von Medizin-Studenten an der Haustür, die nachfragten, ob jemand Fieber habe.

Jetzt weiss ich, dass mit Dengue nicht zu spaßen ist.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:52
#5 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #4
Jetzt weiss ich, dass mit Dengue nicht zu spaßen ist.


Dafür brauchtest du wirklich erst einen Fall in deiner eigenen Familie?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 00:20 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 00:22)
#6 RE: Dengue in Havana
avatar
Forums-Senator/in

So ist der Mensch halt gestrickt.
Man weiss auch, wie schlimm Krebs ist, doch solange es niemanden im eigenen Umfeld oder gar einen selbst trifft, lebt man unbeschwert und schlägt Warnungen bezüglich ungesunder Lebensweise etc. gerne in den Wind.

Ich bin auch diesmal wieder von zahlreichen Moskitos gestochen worden, dennoch habe ich mir keine Sekunde irgendwelche Gedanken darüber gemacht, dass diese Mücke mich mit Dengue infizieren könnte.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 00:52
#7 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann sich letztlich auch kaum so schützen, dass Stiche ausgeschlossen sind.

--------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 00:54
#8 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Man kann sich letztlich auch kaum so schützen, dass Stiche ausgeschlossen sind.

--------------------------------

Doch. Statt Kuba in die Antarktis reisen. Dort ist man vor Dengue-Mücken maximal geschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 07:56
avatar  dirk_71
#9 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Besserung.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:39
#10 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Dengue scheint in cuba so wie bei uns
Grippe zu sein, ob man jeden Fall nun posten muss
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:54
avatar  un kilo
#11 RE: Dengue in Havana
avatar
super Mitglied

Bin über 10 Jahre in Kuba.Dengue hat sich extrem ausgebreitet in Havana 2012!Also vorsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:59
avatar  Pauli
#12 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #11
Bin über 10 Jahre in Kuba.Dengue hat sich extrem ausgebreitet in Havana 2012!Also vorsicht!



Du hast recht,aber eigentlich kein Wunder Kuba ist ein
Dritte-Weltland.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:22
#13 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber was will man denn machen, um sich wirklich zu schützen?

Ich wurde diesmal ca. 6 - 8 Mal von Moskitos gestochen - also relativ wenig.

5 Stiche davon waren durch die Hose bzw. durch die Socken.

Klar hatte ich Autan und Anti Brumm dabei.

Aber soll ich mir das Zeug etwa auf die Kleidung sprühen?

Es bleibt ein Restrisiko, mit dem man leben muss, will man Kuba bereisen.

Letztlich ist es wohl auch ein bisschen Glückssache, ob das Mistvieh, was einen sticht, nun gerade Dengue überträgt oder nicht.

Einen absoluten Schutz gibt es in meinen Augen nicht.

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:21
avatar  hefe
#14 RE: Dengue in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Aber soll ich mir das Zeug etwa auf die Kleidung sprühen?

Ja!

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 09:41
#15 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Apotheken gibt es "No Bite" Spray zum sprühen AUF die Kleidung .


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 10:02
avatar  Sacke
#16 RE: Dengue in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:46
#17 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun geht es ja nicht nur um mich. Ich bin auch nur 2 Mal zwei Wochen pro Jahr in Kuba.

Wenn ich mich 6 - 8 Mal am Tag komplett mit AntiBrumm o.ä. einsprühen wollte, müsste ich schon für mich einige Flaschen davon mit nach Kuba nehmen.

Aber was machen meine Lieben dann das ganze Jahr über? Moskitos hat es das ganze Jahr über in Kuba.

Der Elfjährige z.B. läuft den ganzen Tag mit freiem Oberkörper in der Gegend rum. Auch die anderen haben - natürlich - so wenig als möglich an mit viel freien Körperstellen an Armen, Beinen, Hals, Gesicht...

Und nun soll man auch noch auf die Kleidung sprühen? Also Ganzkörperbesprühung - und das mehrmals am Tag?

Man müsste AntiBrumm in Fässern rüberschaffen.

Nein, ich halte es für nicht möglich, sich in Kuba das ganze Jahr über mit Mückenschutz-Spray zu schützen.

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 09:54
#18 RE: Dengue in Havana
avatar
normales Mitglied

Meine novia hat auch dengue, ist aber fast durch damit, lag jetzt ein paar tage nur im bett.
Bei einigen kubareisen hab ich eigentlich nie daran gedacht, ich dachte sowas gibt es nur noch in afrika...
Gibt es keinen Impfstoff? Anscheinend ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 10:01
#19 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

die Verbreitung Dengues geht einher mit der Ausbreitung einer ganz bestimmten Mückenart. Dies betrifft nicht nur Cuba, sondern alle subtropischen Länder, selbst Italien ist betroffen. Nachts hatten wir in kritischen Regionen ein Moskitonetz. Dann ist die Häufigkeit der Moskitos zeitlich und regional extrem unterschiedlich.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 10:07
#20 RE: Dengue in Havana
avatar
normales Mitglied

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2819
Hätte ich auch gleich suchen können


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 20:44)
avatar  jojo1
#21 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
..

Ich wurde diesmal ca. 6 - 8 Mal von Moskitos gestochen - also relativ wenig.
5 Stiche davon waren durch die Hose bzw. durch die Socken.

Klar hatte ich Autan und Anti Brumm dabei.

Aber soll ich mir das Zeug etwa auf die Kleidung sprühen?

Es bleibt ein Restrisiko, mit dem man leben muss, will man Kuba bereisen.

....

Einen absoluten Schutz gibt es in meinen Augen nicht.

-------------------------------




Dies bleibt eigentlich eine sehr wichtige Frage, bisher sind wohl nur wenige Touristen betroffen.
Aber wenn die Mücken selbst durch Kleidung nicht abgehalten werden ?
Eventuell sollte man wirklich die Kleidung mit Schutzsprays behandeln ?
Sich nur auf sein Glück zu verlassen, ist mir doch zu einfach ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:47
avatar  George1
#22 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21
Dies bleibt eigentlich eine sehr wichtige Frage, bisher sind wohl nur wenige Touristen betroffen.
Aber wenn die Mücken selbst durch Kleidung nicht abgehalten werden ?
Eventuell sollte man wirklich die Kleidung mit Schutzsprays behandeln ?
Sich nur auf sein Glück zu verlassen, ist mir doch zu einfach ...



Kannst ja die Rüstungen der alten Ritter auftragen
Ich durfte/mußte des öfteren schon in Casas jenseits derZivilisation übernachten - und da waren 50-100 Mückenstiche eher die REgel als die Ausnahme.
Auf das Mitschleppen von Autan o.ä. kann man getost verzichten - sowas sollte man vor Ort kaufen - und das hat jetzt nix damit zu tun, das die Mücken die deutsche Beschreibung nicht lesen können,

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:55
#23 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Es muss nicht immer blanke Chemie sein.

Aber selbst sollte man den starken Geruch des Öls schon abkönnen!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:13
#24 RE: Dengue in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit halten es auch viele Australier (die in down under,nicht die in Cuba)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:51
avatar  Polo
#25 RE: Dengue in Havana
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!