Dengue

08.09.2023 12:23
avatar  nosanto
#1 Dengue
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe gestern (Donnerstag 7 September 23) mit meinem langjährigen buen amigo Jose per whatsapp kommuniziert (weil ich ja am 7 Oktober wieder in Barreras bin); derzeit herrscht in Barreras (Provinz Havanna, Municipio Guanabacoa) viel Dengue; sein Sohn (12 Jahre) ist mit Dengue im Spital, die Tochter (10 Jahre) einer Nachbarin in der gleichen Straße nur ein paar Häuser weiter ist am Sonntag an Dengue verstorben; habt ihr Infos von vermehrten Dengue-Fällen auch in anderen Regionen? saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 12:59
#2 RE: Dengue
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Freundin hatte vor zwei Wochen auch plötzlich hohes Fieber. Ist dann ins Krankenhaus: Verdacht auf Dengue. Hat ne Spritze bekommen und ist wieder nach Hause. Zwei Tage später war sie wieder auf dem Dampfer. Keine Ahnung, ob es wirklich welches war.

Ich dachte übrigens, dass man bei Dengue kein Aspirin oder sowas nehmen darf, sondern auf Paracetamol ausweichen sollte, wäre in Kuba Allgemeinwissen. Sie hatte sich zur Fiebersenkung beides eingeworfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 15:17
avatar  nosanto
#3 RE: Dengue
avatar
Top - Forenliebhaber/in

richtig EHB, Aspirin nein, Paracetamol ja; Ibuprofen nein (da wie Aspirin blutverdünnend wirkend)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!