Besuch auf Kuba

  • Seite 4 von 4
28.08.2012 16:40
avatar  Mocoso
#76 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausserdem bräuchten sie dann im Falle einer Erbschaft nicht auf eine dubiose Gesetzesänderung (die bei einem Systemwechsel sicher gleich die höchste Priorität hat) hoffen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#77 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #69
Zitat von Mocoso im Beitrag #68
Als Emigrante erbt er sowieso nix, das dürfte ihnen auch nicht so klar sein.




Alles ein bisschen konfus,passend dazu der alte Thread "Auffaellig" geworden waehrend Visaprozess. Also der Mann
macht dann und wann lange Finger vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer!!!!

vielleicht denkt er ja dran in Zukunft noch auffälliger zu werden , dann ist die Chance mit PVE oder Pre rausgeschmissen zu werden halt schon einiges grösser als wenn er Emigrante Status hat


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:11
#78 RE: Besuch auf Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich möchte gerne noch mal wissen, ob man die Pve Monate noch nach bezahlen muss, wenn man Emigrante wird?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#79 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Sakura Dojo im Beitrag #78
Ich möchte gerne noch mal wissen, ob man die Pve Monate noch nach bezahlen muss, wenn man Emigrante wird?


Nein muß er nicht . Aber dann kann er seine Dezember-Reise knicken weil er bis dahin den Emigrante-Status noch nicht haben wird. Wenn er an der Reise jedoch festhalten will, dann muß er die Monate für die PVE nachzahlen und dort direkt eine neue PVE beantragen. Dann wird er aber frühestens 2014 Emigrante. War das jetzt verständlich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 17:10
#80 RE: Besuch auf Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja, verständlich. Für mich sowieso, macht ja auch Sinn. Ich habe nur noch mal nachgefragt, weil die Botschaft auf Kuba ihm angeblich was Anderes gesagt hat und sein Onkel in Norwegen wohl auch noch die Pve nachbezahlen musste, obwohl er abgewartet hat, bis er Emigrante wurde. So wurde es mir halt berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 18:06
avatar  Trieli ( gelöscht )
#81 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mal eine blöde Frage: Welche Botschaft hat er denn auf Kuba angerufen????


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 19:12
avatar  jan
#82 RE: Besuch auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die KUBANISCHE


Die Deutsche ist doch nicht Zuständig für kubanische Angelegenheiten.

01.09.2012 20:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#83 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #82
Die KUBANISCHE


Die Deutsche ist doch nicht Zuständig für kubanische Angelegenheiten.




Er ruft AUF Kuba bei der kubanischen Botschaft an??????????? Wo ist denn die deutsche Botschaft in Deutschland?????


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 21:55)
#84 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #83
Zitat von jan im Beitrag #82
Die KUBANISCHE


Die Deutsche ist doch nicht Zuständig für kubanische Angelegenheiten.




Er ruft AUF Kuba bei der kubanischen Botschaft an??????????? Wo ist denn die deutsche Botschaft in Deutschland?????



Die hat der Dirk Niebel erst beantragt.

Er will dann auch Botschafter für Deutschland werden.

Das Verfahren läuft noch.

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 23:52
#85 RE: Besuch auf Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ach ja, mal wieder für Entertainment gesorgt, herrlich.. Ich meinte die IMI, hab mich vertippt. :/


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#86 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Frage ist doch dann welche Frage er der Imi gestellt hat. Wenn er es in Bezug auf seine geplante Einreise im Dezember geht, dann werden sie ihm wohl die richtige Antwort gegeben haben. Wenn er plant im Dezember einzureisen, dann muß er die PVE-Monate nachzahlen und für die Ausreise eine neue PVE beantragen. Sollte er wegen des Emigrante-Status nachgefragt haben, dann werden die ihm wohl kaum eine Antwort geben können. Diesen Status kann man ja nur erlangen wenn man sich nicht in Kuba aufhält. Und somit hat die Imi damit nix zu tun sondern nur die Botschaft im jeweiligen Aufenthaltsland. Wenn ich in Kuba nachgefragt hätte dann eher bei der CJi. Aber sicher nicht bei der Imi.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:01)
avatar  jan
#87 RE: Besuch auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erwartest du, daß sich Kubaner in irgendetwas auskennen?

Sie wurden 50 Jahre in Unkenntnis (Verdummung) gehalten.
++++++++

Geografie?
Hauptstadt von Deutschland? Francoforte
Weil da soviele alemanes herkommen.

Siehe beim Auslaufen von Benzin an der Tanke, das Benzin mit Eimern auffangen.
Ich wollte es nicht im anderen Thread schreiben, weil es wirklich traurig, vezweifelnd ist wie sich die Leute verhalten.
Wie oft habe ich gesehen wie jemand aus einem Auto mittels Schlauch Benzin in einen Eimer/Kanister abzapfte und eine brennende Zigarette im Mund hatte.
Möglicherweise ist ein Bekannter unter den Verletzten.Der Name ist ähnlich.

02.09.2012 14:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#88 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also mein Ex hat bei allen Fragen immer das Konsulat in Bonn angerufen und dort auch zu 99% richtige und sinnvolle Antworten bekommen. Er wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen für viel Geld auf Kuba in der Imi anzurufen um solche Fragen zu klären. Und er ist und war ganz sicher kein Albert Einstein. Aber er hat sofort erkannt, daß die besten Ansprechpartner für ihn im Konsulat sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:07)
avatar  jan
#89 RE: Besuch auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Telefongespräche innerhalb Kubas kosten doch nix.

Vom Festnetz natürlich.
Ich habe selbst eine "Propia" deren Guthaben ich nie ausnutzen kann.
++++++++++
Albert Einstein ist sogar 1x sitzen geblieben, bzw. hatte ein schlechtes Zeugnis
.

02.09.2012 15:10
avatar  Trieli ( gelöscht )
#90 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Er wohnt doch aber nach ihrer Aussage in Berlin. Und ist schon seit Januar nicht mehr in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:33
avatar  jan
#91 RE: Besuch auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann würde es mir im Traum nicht einfallen nach Kuba zu telefonieren.

Aber novia bezahlt ja,
.
Die Adresse des Kubanischen Konsulates in Berlin ist doch bekannt, oder?

Kann man mit der U-Bahn hinfahren, dann etwas laufen.
.

02.09.2012 15:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#92 RE: Besuch auf Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #91
Dann würde es mir im Traum nicht einfallen nach Kuba zu telefonieren.

Aber novia bezahlt ja,
.
Die Adresse des Kubanischen Konsulates in Berlin ist doch bekannt, oder?

Kann man mit der U-Bahn hinfahren, dann etwas laufen.
.



Das meinte ich ja damit. Vollkommen unlogisch. Aber das ist die ganze Sache ja eh!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!