ich bin ganz neu

  • Seite 2 von 2
10.08.2012 12:42
#26 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gordí im Beitrag #25
Du meinst also, ich könnte meinen Tesoro suchen?
Ich kenne wohl nur die damalige ungefähre Adresse (Hausnummer habe ich leider vergessen) seiner Eltern in Ciudad La Habana.
Seinen vollständigen Namen und den Geburtstag weiß ich natürlich noch (nur das Geburtsjahr ist mir entfallen), und wo er studiert hat natürlich auch; ich war ja mit ihm zusammen bis zum Ende seines Studiums.


Klar!

Am einfachsten ist, Du fährst erst mal nach Havanna in die Gegend, wo er gewohnt hat. Sicherlich kennt man ihn da.

Und jeder Kubaner hat ein Handy. Ab besten, Du kriegst seine Handy-Nummer raus und rufst ihn an.

Wenn er sich meldet, sagst Du: "Tesoro, aqui es tu "Gordi". Dann klingelt´s bei ihm und er weiß sofort Bescheid.

"Gordi" ist ja nun nicht gerade so geläufig.

(Du sprichst doch Spanisch, oder spricht er Deutsch?)


-----------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:24
#27 RE: ich bin ganz neu
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na er wird auf jeden Fall die deutsche Sprache beherrschen, hat doch hier studiert.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:47
avatar  chico
#28 RE: ich bin ganz neu
avatar
Cubaliebhaber/in

Man könnte auch ein Haus anzünden,mit etwas Glück ist er beim Löschtrupp mit dabei da kannst Du Dir das telefonieren sparen

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:05
avatar  Pauli
#29 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #26


Dann klingelt´s bei ihm und er weiß sofort Bescheid.





was zu tun ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 15:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: ich bin ganz neu
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Zitat von Flipper20 im Beitrag #26


Dann klingelt´s bei ihm und er weiß sofort Bescheid.





was zu tun ist


Quatsch! Er wird ihr erstmal erklären, daß er sich noch gut an sie erinnert und sie all die Jahre vermisst hat um dann im Anschluß darauf hinzuweisen, daß man nur mit einem IPhone 4S in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:12
#31 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ab dem 12.09.2012 natürlich mit dem iPhone 5 .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:20
#32 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

La Gordi, das iPhone 5 ohne Vertrag kannst du bereits für schlappe 1000 EUR vorbestellen .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 09:58
#33 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Wie kann ich denn die Handynummer rausbekommen? Es gibt doch sicher kein Internet-Telefonbuch. Ich habe irgendwo gelesen, dass Cuba ein eigenes Internet hat, aber der Zugriff von außen nicht möglich ist und die Cubanos auch nicht rauskommen, oder war das eine "Ente"?
Yo hablo espanol, pero mi amigo no puedo hablar alman. Wir können uns aber auf einer 3. Sprache unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:11
avatar  kdl
#34 RE: ich bin ganz neu
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gordí im Beitrag #33
Wie kann ich denn die Handynummer rausbekommen? Es gibt doch sicher kein Internet-Telefonbuch. Ich habe irgendwo gelesen, dass Cuba ein eigenes Internet hat, aber der Zugriff von außen nicht möglich ist und die Cubanos auch nicht rauskommen, oder war das eine "Ente"?
Yo hablo espanol, pero mi amigo no puedo hablar alman. Wir können uns aber auf einer 3. Sprache unterhalten.


Ich würde an deiner Stelle nicht selbst bei ihm anrufen. Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr dem Innenministerium unterstellt ist, und dort gilt: Keine Kontakte zum Ausland!!! Diese bedürfen einer vorherigen Zustimmung des Dienstherrn. Und diese bekommt man nur nach schriftlicher Antragstellung. Das beste wäre, du schickst mir mal per PM den Namen und Vornamen deines Freundes und ich schau mal in die Datenbank der ETECSA. Dort müsste er erscheinen, falls es auf seinen Namen ein Telefonanschluss gibt.

Die Frage ist natürlich, ob der gute Mann überhaupt noch bei der Feuerwehr arbeitet, oder hast du aktuelle Infos darüber?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:23
#35 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Wie komme ich denn zu den PM?
Wenn ich oben klicke und dann auf neue mail bekomme ich einen Hinweis, dass die Seite nicht mehr existiert oder ich keine Berechtigung habe

Gruß
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:38
avatar  dirk_71
#36 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Das geht nun, bist freigeschaltet worden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:42
#37 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gordí im Beitrag #35
Wie komme ich denn zu den PM?

Am einfachsten geht es, wenn du hier im thread "kdl" anklickst und dann in seinem Profil unten auf "Private Mail senden" gehst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:44
#38 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #36
Das geht nun, bist freigeschaltet worden.


i Muchas gracias!

La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:13
#39 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Ich würde an deiner Stelle nicht selbst bei ihm anrufen. Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr dem Innenministerium unterstellt ist, und dort gilt: Keine Kontakte zum Ausland!!! Diese bedürfen einer vorherigen Zustimmung des Dienstherrn. Und diese bekommt man nur nach schriftlicher Antragstellung. Das beste wäre, du schickst mir mal per PM den Namen und Vornamen deines Freundes und ich schau mal in die Datenbank der ETECSA. Dort müsste er erscheinen, falls es auf seinen Namen ein Telefonanschluss gibt.

Die Frage ist natürlich, ob der gute Mann überhaupt noch bei der Feuerwehr arbeitet, oder hast du aktuelle Infos darüber?

Gruss
kdl[/quote]


Lieber kdl,

hast Du meine PM erhalten? Ich bin doch neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus ;-)

Gruss
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:16
avatar  kdl
#40 RE: ich bin ganz neu
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Habe dir auch schon geantwortet. Sein Name erscheint leider nicht in der Datenbank.

Viele grüße
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:28
#41 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

@ kdl
i Muchas gracias!

@ todos
ist hier jemand der in Cuidad La Habana wohnt oder gute Verbindungen zu jemandem dort hat?

i Saludos !
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:51
avatar  Lisita
#42 RE: ich bin ganz neu
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Gordi

Havanna ist gross.
Weisst Du, in welchem Quartier/Barrio er wohnt oder Du kannst ja die Strasse schreiben, vielleicht wohnt jemand vom Forum jeweils dort in der Nähe oder hat Freunde resp. Bekannte, die nachfragen können.
Seinen Namen musst Du ja nicht veröffentlichen, den kannst Du immer noch per PM bekanntgeben.

25 Jahre ist schon lange her, vielleicht ist er gar nicht mehr auf Kuba.
Hast Du auch mal auf Facebook gesucht?

Lieber Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:42
#43 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #34

Ich würde an deiner Stelle nicht selbst bei ihm anrufen. Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr dem Innenministerium unterstellt ist, und dort gilt: Keine Kontakte zum Ausland!!! Diese bedürfen einer vorherigen Zustimmung des Dienstherrn. Und diese bekommt man nur nach schriftlicher Antragstellung.

Gruss
kdl


Hi kdl,

ist das wirklich so, wie Du beschreibst?
Das hätte ich nicht gedacht.
Ist ja wie in der DDR früher.
Was kann ein Feuerwehrhauptmann schon verraten? Wie man spritzt?

---------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 06:42
#44 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Zitat von Lisita im Beitrag #42
Hallo Gordi

Havanna ist gross.
Weisst Du, in welchem Quartier/Barrio er wohnt oder Du kannst ja die Strasse schreiben, vielleicht wohnt jemand vom Forum jeweils dort in der Nähe oder hat Freunde resp. Bekannte, die nachfragen können.
Seinen Namen musst Du ja nicht veröffentlichen, den kannst Du immer noch per PM bekanntgeben.

25 Jahre ist schon lange her, vielleicht ist er gar nicht mehr auf Kuba.
Hast Du auch mal auf Facebook gesucht?

Lieber Gruss
Lisa



Hallo Lisa,

er wohnte damals noch bei seinen Eltern im Barrio Diez de octubre, Calle Cortina e/e San Mariano y Vista Allegre. Die Hausnummer habe ich nur vergessen.

Und er ist sicher noch auf Cuba als "teniente" (oder höher) bei den "Bomberos".

Ich habe schon in den Suchmaschinen im Internet versucht, ihn zu finden. Aber die Cubanos kommen nicht raus und wir nicht rein, da sie wohl ein eigenes Facebook, das "Redsocial" haben.

Gruß
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 08:50
avatar  Lisita
#45 RE: ich bin ganz neu
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Gordi

Ich habe gerade auf Google maps geschaut, das ist ganz in der Nähe von der Schule in der Vista allegra, in der ich 1997 einen Spanischkurs besucht habe.
Vielleicht kann Dir Iraida hier im Forum weiterhelfen, sie war längere Zeit dort und hat vielleicht noch Kontakt zu den Leuten von der Schule.
Es ist nur etwa ein Block entfernt, es könnte sich jemand von der Schule erkundigen.
Eigentlich ist es schon das Barrio La Vibora.

Lieber Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!