ich bin ganz neu

  • Seite 1 von 2
08.08.2012 12:20
#1 ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Hola, que tal?
ich bin auch neu hier.
Ich nenne mich hier La Gordí, so wie mich mal ein ganz lieber kubanischer Freund genannt hat.
Leider war ich bis jetzt noch nicht auf Cuba, da ich es nervlich nicht aushalten würde. Mein Freund und ich mussten uns damals trotz größter Zuneigung zueinander, im Sommer 1989 (Dios mio, ist das lange her!), trennen, da er sein Studium abgeschlossen hat und nach Cuba zurückkehren musste, leider er hat dann nach November 1989 den Kontakt zu mir abgebrochen.
Ich gehe davon aus, dass er das aus politischen Gründen tun musste und ich will ihm nicht seine Existenz ruinieren.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er auch regelmäßig noch an mich denkt UND wir uns doch irgendwann einmal wiedersehen.
Ich will mich aber hier nicht ausheulen, sondern so viel aktuelles wie möglich über Cuba erfahren. , dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe .
Chao, hasta luego!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 13:10)
#2 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen hier, "La Gordi", und viel Spaß beim Info-Sammeln.

Schlanke 23 Jahre...naja, das ist wirklich schon ne Weile her...

Willst Du denn auch mal nach Kuba fahren?


-----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 09:48
#3 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Hallo Flipper20,
irgendwann fliege ich bestimmt mal nach Kuba.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das System dort mal ändert und wir ungehindert und ohne Überwachung durch die dortige Staatssicherheit Kontakt aufnehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:02
#4 RE: ich bin ganz neu
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von La Gordí im Beitrag #1
leider er hat dann nach November 1989 den Kontakt zu mir abgebrochen.
Ich gehe davon aus, dass er das aus politischen Gründen tun musste und ich will ihm nicht seine Existenz ruinieren.
Zitat von La Gordí im Beitrag #3
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das System dort mal ändert und wir ungehindert und ohne Überwachung durch die dortige Staatssicherheit Kontakt aufnehmen können.
War Dein Freund Militärangehöriger oder Spion oder weshalb machst Du Dir solche Gedanken?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:05
#5 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

So etwas wie Militär (Berufsfeuerwehr)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:08
#6 RE: ich bin ganz neu
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von La Gordí im Beitrag #5
So etwas wie Militär (Berufsfeuerwehr)
Kennt sonst noch jemand einen "Bombero"? Für die gelten doch wohl nicht die gleichen Regeln in Bezug auf Kontakt mit Ausländern wie für Militärangehörige, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 10:47)
#7 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gordí im Beitrag #3
Hallo Flipper20,
irgendwann fliege ich bestimmt mal nach Kuba.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das System dort mal ändert und wir ungehindert und ohne Überwachung durch die dortige Staatssicherheit Kontakt aufnehmen können.



23 Jahre (ohne jeglichen Kontakt) sind schon sehr lange, Gordi.

Das Leben ist doch an ihm auch nicht vorbei gegangen.

Und wenn Du jetzt noch auf einen Regime-Wechsel warten willst, hast Du dann vielleicht 30 Jahre auf der Uhr.

Kontakt hättet Ihr schon seit einiger Zeit haben können, wenn gewollt. So etwas mögen die von mir aus überwachen, O.K., ausreisen ist vielleicht auch nicht einfach, aber einfach nur Kontakt haben ist ja nicht unter Strafe gestellt.

Du wirst ja sicher einige persönliche Daten von ihm haben. Ihn zu finden, wäre also jetzt möglich - wenn auch vielleicht nicht einfach.

Immerhin würdest Du herausbekommen, ob er sich Deiner noch erinnert.
Mehr solltest Du nicht erwarten.

------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 11:02)
avatar  kdl
#8 RE: ich bin ganz neu
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #6
Zitat von La Gordí im Beitrag #5
So etwas wie Militär (Berufsfeuerwehr)
Kennt sonst noch jemand einen "Bombero"? Für die gelten doch wohl nicht die gleichen Regeln in Bezug auf Kontakt mit Ausländern wie für Militärangehörige, oder?

Ich denke, dass auch für die Feuerwehrleute das gleiche gilt wie für Militärs (also Kontaktverbot zum Ausland), da die Feuerwehr dem Innenministerium unterstellt ist und nicht der Kommune wie in anderen Ländern. Kann mich aber gern mal näher erkundigen, wue streng das gehandhabt wird.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 11:58
#9 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

@ Flipper20

natürlich ist das Leben auch an ihm nicht vorbei gegangen, an mir doch auch nicht (habe hier ja eine Familie gegründet und das nicht erst vorgestern).

Ich denke halt nur immer wieder mal an ihn, vor allem dann, wenn ich etwas im Zusammenhang mit Cuba oder generell der Karibik höre oder sehe!

Ein Regimewechsel wird da auch noch kommen. Im Frühjahr 1989 hat in Deutschland auch noch keiner daran gedacht.
Und die Oberen in Cuba sind mitlerweile ja auch uralt, und es sind nur 90 Seemeilen bis Florida.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:01
#10 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

@ kdl

genau, ich kenne oder besser kannte einen "Bombero", der sich nicht an das Kontaktverbot gehalten hat und der musste das mit seinem Leben bezahlen (habe die Mitteilung über den "Verkehrsunfall" von einem seiner Freunde, der eine Zivilperson ist bekommen)

Gruß
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:07
avatar  kdl
#11 RE: ich bin ganz neu
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gordí im Beitrag #10
@ kdl

genau, ich kenne oder besser kannte einen "Bombero", der sich nicht an das Kontaktverbot gehalten hat und der musste das mit seinem Leben bezahlen (habe die Mitteilung über den "Verkehrsunfall" von einem seiner Freunde, der eine Zivilperson ist bekommen)

Gruß
La Gordí

Bei allem Respekt - aber deiner Schlussfolgerung, dass der Mann getötet wurde, weil er Auslandskontakte hatte, kann ich beim besten Willen nicht folgen. Das ist schlicht und einfach Unsinn. Kannste mir glauben!!!

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:11
#12 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Klingt komisch, ist aber so!
Der Freund, hat mit den "Unfallhergang" ziemlich genau geschildert (und dabei wohl auch einiges riskiert) und es hörte sich sehr dubois an.

Gruß
La Gordí


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 12:27)
#13 RE: ich bin ganz neu
avatar
super Mitglied

Zitat von La Gordí im Beitrag #12
Klingt komisch, ist aber so!
Der Freund, hat mit den "Unfallhergang" ziemlich genau geschildert (und dabei wohl auch einiges riskiert) und es hörte sich sehr dubois an.

Gruß
La Gordí

Vielleicht hat Margot den Unfall angeordnet? Was denken unsere Verschwörungsspezialisten hier im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 12:41)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: ich bin ganz neu
avatar
Trieli ( gelöscht )

@La Gordi: Vielleicht solltest du wissen, daß kdl seit vielen Jahren in Kuba lebt und sich dort schon sehr gut auskennt.

Es passieren sicherlich sonderbare Dinge auf der Insel, aber das ein simpler Feuerwehrmann wegen Auslandskontakten mit seinem Leben zahlen muß, fällt für mich mal wieder in das Land der Myhten und Sagen. Damit will ich nicht behaupten, daß du hier lügst. Ich glaube nur, daß du dir da hast ein ordentliches Bärchen aufbinden lassen. Und das dann auch noch dein Bekannter beim Schildern eines Unfallhergangs einiges riskiert wage ich zu bezweifeln. Da fällt mir sofort wieder die unglaubliche Neigung der Kubaner ein alles zu dramatisieren. Gerne von mir auch Theatro Cubano genannt.

Sicherlich gibt es solche dubiosen "Unfälle", aber in ganz anderen Bereichen und sicher nicht im Bereich der unteren Angestellten bzw. müßten sich diese Angestellten ganz andere Dinge leisten, als einen normalen KOntakt zu Ausländern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:35
avatar  juan72
#15 RE: ich bin ganz neu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von La Gordí im Beitrag #12
Klingt komisch, ist aber so!
Der Freund, hat mit den "Unfallhergang" ziemlich genau geschildert (und dabei wohl auch einiges riskiert) und es hörte sich sehr dubois an.

Kann es sein, dass du ein Troll bist?

<*)))><


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:51
#16 RE: ich bin ganz neu
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie kommst du darauf juan72? Hast du schon jemanden im Auge?

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:56
avatar  Karo
#17 RE: ich bin ganz neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier, "La Gordi", und viel Spaß beim Info-Sammeln.

Schlanke 23 Jahre...naja, das ist wirklich schon ne Weile her...

Willst Du denn auch mal nach Kuba fahren?


-----------------------------------------------------




...und nimm dann unbedingt Geschenke für seine Enkel mit, das geht da drüben schnell


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:12
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: ich bin ganz neu
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von juan72 im Beitrag #15
Zitat von La Gordí im Beitrag #12
Klingt komisch, ist aber so!
Der Freund, hat mit den "Unfallhergang" ziemlich genau geschildert (und dabei wohl auch einiges riskiert) und es hörte sich sehr dubois an.

Kann es sein, dass du ein Troll bist?

<*)))><


Der Gedanke kam mir bereits bei der Vorstellung!! Klingt alles etwas absonderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 16:13
avatar  juan72
#19 RE: ich bin ganz neu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dimitrios im Beitrag #16
Hast du schon jemanden im Auge?

Das nicht. Ich finde die Geschichte merkwürdig. Ein studierter Feuerwehrmann, der wegen Auslandskontakten um sein Leben fürchten müsste? Ein Feuerwehrmann, der wie Oswaldo Payá bei einem "Verkehrsunfall" ums Leben kommt? Ich glaube das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:23
#20 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

wenn ihr alle meint, dass das zu unglaublich klingt, na dann ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:37
#21 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Lassen wir Sergio in Frieden ruhen und wenden uns den hoffentlich noch Lebenden zu. O.k.?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: ich bin ganz neu
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Fuerwehr in Kuba gehört zu dem Innenministerium , sowie die Förster, aber wenn es um Jevas geht, machen alle einen Augen zu, immerhin ist das der national Sport der Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:52
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: ich bin ganz neu
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 10:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: ich bin ganz neu
avatar
user_k ( gelöscht )
10.08.2012 11:00
#25 RE: ich bin ganz neu
avatar
neues Mitglied

Du meinst also, ich könnte meinen Tesoro suchen?
Ich kenne wohl nur die damalige ungefähre Adresse (Hausnummer habe ich leider vergessen) seiner Eltern in Ciudad La Habana.
Seinen vollständigen Namen und den Geburtstag weiß ich natürlich noch (nur das Geburtsjahr ist mir entfallen), und wo er studiert hat natürlich auch; ich war ja mit ihm zusammen bis zum Ende seines Studiums.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!