Frage zum Viazul-Fahrplan

  • Seite 2 von 2
25.07.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 14:56)
#26 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22
In der DomRep musst du jedesmal rausspringen.

Vor Allem, weil zumeist Einheimische in den Bussen sitzen.

Und auch mit Pollos und anderen Tieren



Das sind Guaguas, vergleichbar mit Kollektivtaxis nur eben als Kleinbus.
.
Mit dem kubanischen "Viazul" vergleichbar wäre "Caribetours" oder "Metro" - um Längen besser, billiger, zuverlässiger und öfter unterwegs als Viazul in Kuba. Und die fahren streng nach Fahrplan. Stehplätze gibt es nicht. Auch keine Tiere. Jeder hat seinen eigenen Ruhesessel ähnlich wie im ICE.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 14:57
avatar  jan
#27 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die schönen Busse mit dem Stern kamen aus Brasilien

Dann fährst du lieber im Lada oder Moskwitsch aus Europa?

25.07.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 15:08)
#28 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos60 im Beitrag #25
Ich bin eigentlich auch immer mit Viazul gefahren, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Probleme. Bei meiner lezten Fahrt gab es einen Reifenplatzer, genau an der Stelle, an der
Polo Montanez tödlich verunglückt ist. Zum Glück hat der Fahrer den Bus unter Kontrolle gekriegt. Vor 3 Wochen sind Freunde von mir mit dem Viazulbus auf der Fahrt nach Pinar ver-
unglückt. Der Fahrer war zu schnell, ist auf den Grünstreifen gekommen und hat den Bus nicht mehr unter Kontrolle gebracht, er ist umgekippt und auf der Seite liegengeblieben. Zum
Glück nur 3 Leichtverletzte. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die schönen Busse aus Europa durch Yulong- Scheisse aus China ersetzt worden sind, auf jeden Fall mache ich erst-
mal einen Bogen um Viazul.


Das mit den Unfällen glaub' ich Dir! Aber was bitte hat ein Reifenplatzer direkt mit den Yutong Bussen zu tun die zu Tausenden auf der Insel rumfahren?
Apropos europäische Busse: Meinst Du die abgehalfterten Italienischen oder Holländischen? Neue von hier Gab's das jemals?
Wenn Du hier 2 Unfälle mit, sagen wir mal VW's, sehen würdest, steigst'e dann auch in keinen solchen mehr ein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 15:29)
avatar  jan
#29 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ ela
ich bin von Charamicos nach Santo Domingo mit Caribetours gefahren.

ca. 50 Pesos und es gab keinen Kontrollabschnitt für den Koffer.
Jeder hatte einen Sitzplatz, ok. Aber "Ruhesessel"?

Unten im Gepäckraum befanden sich Säcke, Beutel, Kisten und Kartons der Dominicanos.
Und in einem Vogelkäfig 1 Huhn

Da es keinen Abschnitt gab, bin ich und ein anderer Touri jedesmal raus um zu gucken.
Du reist ja nur mit Handgepäck, ich nehme aus Sicherheitsgründen einen (kleineren) Schalenkoffer mit.

Mit Guaguas bin ich nur innerhalb St. Domingo und Puerto Plata gefahren.

25.07.2012 17:03
avatar  George1
#30 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #28
Wenn Du hier 2 Unfälle mit, sagen wir mal VW's, sehen würdest, steigst'e dann auch in keinen solchen mehr ein?


Letzten Dezember hat mich ein ASTRO überholt ( übrigens das erste Fahrzeug, das mich seit 10 Jahren TUR-Nutzung jemals überholt hat ) - entweder schaffte der Gtmo-Havanna in 8 Stunden oder Gtmo- Hospital in 1 Stunde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 17:35)
avatar  jan
#31 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
25.07.2012 17:50 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 17:51)
avatar  George1
#32 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #31

Dieser?
http://www.flickr.com/photos/49275405@N0...in/photostream/



Neeeeee - der mich überholt hat war bunt nicht schwarz/weiß

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 14:35 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 14:43)
#33 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29
@ ela
ich bin von Charamicos nach Santo Domingo mit Caribetours gefahren.

ca. 50 Pesos und es gab keinen Kontrollabschnitt für den Koffer.
Jeder hatte einen Sitzplatz, ok. Aber "Ruhesessel"?
50 Peso? Mann wie lange muß das denn schon her sein? Vor 10 Jahren lag der Preis schon bei 180, heute bei 330 Peso. Da hatten die natürlich noch nicht diese modernen Busse:



Die Sitze kann man "fast" in Liegeposition bringen. Fährt sich prima. Und das ganze Geröll geht nach wie vor in den Kofferraum. Coupons für Gepäck geben die heute immer noch nicht aus. Andere wie Metro und Sitrabapu machen das. Daher hab ich immer mein Farradschloss griffbereit und rödel den Koffergriff damit im Kofferraum an eines der vielen Gestänge. So muß ich nicht an jeder Haltestelle raus. Wobei ich neuerdings lieber Metro fahre, seitdem die in El Batey an der Texaco halten. 50 Meter Fußweg zu meinem "Lieblingshotel". Spart das Motoconcho von Charamicos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 10:37
#34 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von Flipper20 im Beitrag #9


"Wichtig ist mir, ob spez. der um 21.55 Uhr nach Hav. fährt."

dann würde ich schon mal € 2 - 3 riskieren, um die Auskunft zu bekommen.

Wenn es so kommt, wie Du fürchtest, kannst Du ja nach 2 - 3 Minuten einfach aufzulegen.
Das Risiko ist überschaubar.

Im Übrigen kriegst Du Deine Frage auch per Email raus.

-----------------------------




Und du glaubst dir würde jemand per Email antworten??


Hast Du meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen?

Ich will durchaus glauben, dass der Umgang mit den Cubis zuweilen problematisch ist.

Aber per Email haben sie mir bislang immer geantwortet.

Ob ein Bus nun pünktlich abgeht und ankommt - wer weiß.

Aber an was soll man sich halten, wenn nicht an Fahrpläne?

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Viazul.

----------------------------




Nur mal so nebenbei Herr Delphin:

Meine Anfrage per e mail an Viazul ist jetzt schon über 2 Tage alt!
Darfst einmal raten was bis jetzt zurückgekommen ist!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 10:47
avatar  chico
#35 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Cubaliebhaber/in
Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 10:51
#36 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber vielleicht bekommst du die Antwort von Viazul auch mit der Post geschickt.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 11:01)
#37 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz bestimmt! Die suchen wahrscheinlich g'rad 'nen Umschlag und 'ne Briefmarke!

Im Ernst chico: Mit diesem Link http://www.cuba-individual.com/d_horario.htm#hvia kann ich leider gar nichts anfangen!

Weil nämlich hier: http://www.viazul.com/ruta/20/Habana-Varadero als Verbindung Nr. 5 die Uhrzeit 21.55 zu sehen ist!
Auf dem Foto der möglichen Routen eben NICHT!

Genau deswegen hab' ich den Thread ja eröffnet um zu fragen ober jemand um die o.G. Zeit schon mal von VRA Flgfhn. nach Havanna gefahren ist!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:54
#38 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' die e mail mit meiner Anfrage nochmal geschickt; Antwort .......... nada!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:41
#39 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Hi Trabu

auch ich habe am Freitagnachmittag noch einmal nachgefragt und eben die Antwort erhalten.

Von Freitagnachmittag bis heute (bei denen ist jetzt Montagmorgen), finde ich nach wie vor nicht soooo verschlafen.

Ich hoffe, die Antwort bietet das, was Du suchst.



Gruß
Flipper20

-------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:09
#40 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch eine konkrete und schnelle Antwort. lichen Dank!
Demnach gibt's die 21.55 Uhr Verbindung doch nicht. Hätte bei Condor-Ankunft ca. 20.30 Uhr gut gepasst!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:17
#41 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #40
Das ist doch eine konkrete und schnelle Antwort. lichen Dank!
Demnach gibt's die 21.55 Uhr Verbindung doch nicht. Hätte bei Condor-Ankunft ca. 20.30 Uhr gut gepasst!


Na ja, deren Antwort war zwar in der Zeit, aber so richtig gefällt sie mir inhaltlich nicht, weil ich ja ausdrücklich nach der Verbindung um
21.55 h gefragt hatte. Wenn die geschrieben hätten: "Die Verbindung um 21.55 h ist gestrichen", wäre es eindeutig.

Wenn ich aber so auf den Fahrplan schaue, den die gemailt haben, so ist er absolut identisch mit dem Fahrplan auf deren Homepage, wenn man von Varadero Aeropuerto nach Havanna eingibt.

Ich wäre geneigt, meinen Ar... zu verwetten, dass es die Verbindung um 21.55 h gibt. Sie ist halt nur als letzte auf deren Kopie irgendwie verschluckt worden. Ist halt so meine Vermutung.

Also kriegen die von mir noch ne Mail, in der ich frage, ob die Verbindung um 21.55 h gestrichen wurde.

Da bin ich hartnäckig wie ein Terrier.

----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:58
#42 RE: Frage zum Viazul-Fahrplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Seh' ich genauso wie Du Flipper!

Diese nichtssagende Antwort hab' ich gerade erhalten: Hola

La página de internet nuestra esta temporalmente deshabilitada, debido a que Viazul esta cambiando la entidad que nos brinda ese servicio y no tenemos fecha fija para el restablecimiento de el servicio. Usted puede reservar llamando por teléfono a: 881-14-13 extensiones 101 o 113 .De no poder hacerlo así, cuando este en cuba diríjase al stand de Viazul situado en la terminal 3 del aeropuerto nacional José Martí para hacer su reservación o compra de pasajes o tomar un taxi hacia la estación central de Viazul situada en Ave 26 y Zoológico Nuevo Vedado donde puede realizar la compra del pasaje y tomar el ómnibus. De no llegar su viaje por la Habana o no estar en La Habana, nuestras oficinas se encuentran en todas las provincias dentro de las estaciones de ómnibus nacionales de las mismas, diríjase a ellas y realice su reserva.

Saludos



Gefragt hatte ich speziell nach der 21.55 Uhr Verbindung!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!