derbeamte stellt sich vor

03.07.2012 11:05
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#1 derbeamte stellt sich vor
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Dann mal guten Tag!

Ich bin der Oliver und mittlerweile 41 Jahre alt. Was habe ich mit Kuba am Hut? Erstmals war ich 1998 auf Kuba (nur VRA)und hatte zusammen mit einem Kumpel extrem viel Spaß (ein kleiner Kontakt mit der Damenwelt inklusive). Aufgrund dieses Urlaubs war ich so begeistert, dass ich spontan Spanisch gelernt habe.

2000 war ich dann erneut auf Kuba und das Unglück nahm seinen Lauf. Auch in diesem Urlaub war ich nur in VRA und da ich kaum nette Leute im hotel kennen gelernt habe, trieb ich mich halt auf der Straße rum. Rum ist hier auch das Stichwort. zuviel von diesem Zeug und ich bin den Reizen einer Semiprofessionellen verfallen. Schon in der ersten Nacht kam es zum Äußersten. Laut IQ-Tests und Schulnoten müsste ich eigentlich ein cleveres Kerlchen sein. Davon hat man damals auf Kuba aber nichts gemerkt. Nach dieser ersten Nacht fehlten mir 100 DM und trotzdem habe ich mich weiter mit der Dame getroffen, die zudem dann nüchtern betrachtet sicher keine 10 auf der Skala war, eher eine 4, also unterer Durchschnitt.

Meine Nächte habe ich dann in Begleitung verbracht und natürlich wollten wir sofort heiraten. In Deutschland angekommen, bekam ich einen Brief, indem sie schrieb, dass sie für ein Jahr in Matanzas im Knast wäre, weil sie mit mir gesehen worden wäre. Zwar hatte ich wie immer Zweifel, aber egal. Sie hat mir trotzdem ein schlechtes Gewissen gemacht. Ein Jahr später flog ich nach Kuba und wir haben uns in Havanna getroffen und geheiratet. Komischerweise war ihr Alter in den offiziellen Papieren um einige Jahre höher als sie angeblich war. Zufälligerweise passte das Alter in den Papieren auch etwas besser zum Tatbestand, dass sie einen 12-jährigen Sohn hatte. Dieser war ein Jahr vorher noch 7. Man altert schnell auf Kuba.

Der Versuch die Allerwerteste nach Deutschland zu holen, schlug unter anderem fehl, weil sie bei Abholung der Flugtickets in Havanna verhaftet wurde und den Flug verpasst hat. Irgendwann habe ich sie dann selbst aus Kuba abgeholt. Heimisch hat sie sich aber nie gefühlt, zum Teil wegen ihres Sohnes aber nicht nur daher. Deutsch lerenen? Trotz entsprechender Kurse keine Fortschritte erkennbar. Die Hälfte des Jahres verbrachte sie auch in Kuba. Nach drei Jahren war dann selbst meine Geduld zu Ende, ihre wohl auch und wir beschlossen, uns zu trennen. Positiv war, dass sie aufgrund ihres Sohnes nach Kuba zurück wollte. So kam ich mit 2.000 € raus aus der Nummer.

Zwei Tage vor dem gebuchten Rückflug kam es komischerweise noch zu Schlafzimmeraktivitäten. Scheinbar wollte sie mich noch "warm" halten. Eine kolumbianische Freundin von ihr hat mir dann die e-Mail-Adresse einer ihrer Freundinnen in Kolumbien gegeben. Da wurde meine EX, die dies mitbekommen hat, doch sehr ungehalten und fing an auf mich rumzuprügeln, so dass ich das erste und glücklicherweise bisher auch letzte Mal in meinem Leben Gewalt gegen eine Frau anwenden musste.

Als sie dann endlich weg war, musste der Punkt Scheidung noch geklärt werden. Also bin ich beim Rechtsanwalt gewesen, der in Kurzform sagte: teuer und dauert lange. Dafür habe ich 200 € gezahlt. Also doch das Internet bemüht und was über die notarielle Scheidung gelesen. Wird in Deutschland zwar nicht immer anerkannt, aber Versuch macht klug. Also mit meiner neuen kolumbianischen Freundin nach Havanna geflogen und dort mit meiner Ex zwecks Scheidung getroffen. Die Ex machte ein sehr schmales Gesicht, als sie sah, dass ich in Begleitung war. Ich denke, sie wollte mich noch länger warm halten. Scheidung lief auf Kuba fix. Rund eine Woche inklusive Bestätigung durch die deutsche Botschaft. Meine Ex bekam erstmals 200 €. Ich hatte ihr 400 versprochen. Die übrigen 200 € sollte sie nach Anerkennung der Scheidung in Deutschland bekommen. Als sie das hörte, wünschte sie mir, dass mich ein Auto überfahren soll. Trotzdem wwollte ich ihr das Geld schicken. Leider habe ich ihre Telefonnummer mit den Nummern verschiedenster Taxifahrer weggeworfen.

Falls jemand eine Irian Perez Garcia in Florida(Camagüey kennt, der kann ihr ja sagen, dass sie sich bei mir melden soll. Ich habe ungern Schulden. Die Anerkennung der Scheidung lief entgegen der überall prognostizierten Bedenken schnell. In weniger als zwei Wochen hatte sich das OLG geäußert. Eigentlich war meine Info, dass vor der Anerkennung der ausländische Partner befragt wird. Kann wohl nicht stimmen, da das sicher in den zwei Wochen nicht möglich war.

Trotz meiner Ex bin ich Kuba als Land verbunden geblieben. Aufgrund der Ehe kenne ich nun auch Kuba abseits der Tourihochburgen und finde es hat wirklich seinen Charme.

Nun bin ich bereits seit mehr als sechs Jahren mit meiner kolumbinischen Ehefrau zusammen und immer noch glücklich. Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Nationalität zu tun. In jedem Land kann man Glück haben oder auf die Schnauze fallen. Wobei sich wohl auch nur wenige Touris so dämlich anstellen wie ich mit meiner Ex.

Nun war ich sechs Jahre nicht mehr auf Kuba. Dies wird sich Ende August ändern. Ich fliege mit meiner Frau, unserer Tochter und meinen Schwiegereltern nach VRA. Mit Kind und Schwiegereltern bietet sich ja kein großen Programm an. Wie sieht es denn mittlerweile in VRA aus? 2006 empfand ich VRA insbesondere Nachts relativ tot. Ich war damals im Havanna Club, dass ich aus 2000 als supervolle Disco mithaufenweise Einheimischen kannte, aber 2006 waren dort rund 20 Touris und sonst nichts. Nur noch mal zur Klarstellung, ich bin nicht auf Chicasuche, da ja bereits erfolgreich, aber würde abends schon gerne in eine Disco gehen, wo auch wirklich was los ist Gebt mir doch mal ein paar Tipps.

Meine Schwiegereltern landen leider in Havanna. Liegen die Taxipreise weiterhin bei 70 bis 90 CUC? Hat vielleicht sogar jemand einen guten Kontakt. Meine Schwiegereltern brauchen einmal Transfer HAV-VRA und natürlich später auch zurück. Zudem ist ein Tagesausflug HAV vorgesehen. Vielleicht gibt es da ja ein Gesamtangebot.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 11:15)
#2 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi beamter,

erfrischend offen und selbstironisch, Deine Vorstellung.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu Varadero wissen andere hier mehr.

Gruß
Flipper20

------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 11:38
#3 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, vielleicht passt ja auch eine Fahrt mit Viazul, insbesondere, wenn es um die Kombi mit Besuch von Havanna-Stadt geht:
http://www.viazul.com/ruta/20/Habana-Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 11:57)
#4 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo "Beamter". Na das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung. Schön und ausführlich geschrieben. Und dann gleich so offen über deinen persönlichen Griff in die Kacke berichtet.

Die meisten hier hätten nicht den Mut dazu, ihre von Liebeskaspereien benebelten Fehlgriffe öffentlich einzugestehen.

Willkommen im Kreis der Kubaverrückten. Zum Nachtleben von Varadero kann auch ich dir nicht weiterhelfen, da dieses Terrain nicht zu meinen Zielgebieten auf Kuba gehört. Es geht mir hierbei wie den meisten "Kubaprofis", die einen großen Bogen um diese Touristenfarm machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 11:58
#5 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich erstaunliche Vorstellung
Was mich wundert ist, daß Deine Frau und Deine Schwiegereltern auch
nach Cuba fliegen, anstatt ihre Familie in Kolumbien zu besuchen
Viel Spass hier.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 12:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Hallo "Beamter". Na das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung. Schön und ausführlich geschrieben. Und dann gleich so offen über deinen persönlichen Griff in die Kacke berichtet.

Die meisten hier hätten nicht den Mut dazu, ihre von Liebeskaspereien benebelten Fehlgriffe öffentlich einzugestehen.

Willkommen im Kreis der Kubaverrückten. Zum Nachtleben von Varadero kann auch ich dir nicht weiterhelfen, da dieses Terrain nicht zu meinen Zielgebieten auf Kuba gehört. Es geht mir hierbei wie den meisten "Kubaprofis", die einen großen Bogen um diese Touristenfarm machen.




Touristenfarm hoert sich zumindest etwas positiber an als AI Ghetto
Also ich kenne noch den Stand 2008/09 bin immer gerne in die Open Air Bar an der 62ten Strasse
gegangen teilweise ganz nette Live Musik.
IM Havana Club war ich das ;lezte Mal 2001 ich glaube der ist auch zu.

dann soll des noch den Palacio de la Rumba geben, und das Mambo.
Aver wie gesagt ist ein paar Jahre her. Einfahc mal kurz erkundigen die Anis im Hotel wiessen Bescheid
und die Reiseleiter auch.

Viel Spass dort


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 12:15
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#7 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Schon mal Danke für die bisherigen Antworten. Und nach Kolumbien fliege ich eher ungern, da meine Frau in einer Stadt weit ab jeglicher Strände wohnte. Da sehe ich meine Schiegereltern lieber auf Kuba. Und meine Frau fliegt alle 2 Jahre vier Wochen nach Kolumbien zu ihren Eltern. Sie war also in sechs Jahren kürzere Zeit in Kolumbien als meine Ex in einem Jahr auf Kuba.

Das Rumba scheint eine der wenigen Orte zu sein, welche immer gehen (schon 98), während alles andere doch stark schwankt bzw. öfter mal schließt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 12:16)
#8 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

bienvenido en el club

aber wegen den 200 Euros brauchst dir keinen Kopf machen - das hat sie sich sicher schon vorher abgezweigt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 16:30)
avatar  chico
#9 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Herzlich Willkommen Herr Beamter.Ich hoffe Du hast das nicht während der Dienstzeit geschrieben.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:51
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#10 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Wann sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:55
#11 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir ein Herzlich Willkommen ein Dankeschön für die tolle Vorstellung

Zitat
Laut IQ-Tests und Schulnoten müsste ich eigentlich ein cleveres Kerlchen sein. Davon hat man damals auf Kuba aber nichts gemerkt.


Gemerkt vielleicht schon, aber dann wohl verdrängt. Da bist Du hier aber in guter Gesellschaft!

Zitat
nach Kolumbien fliege ich eher ungern, da meine Frau in einer Stadt weit ab jeglicher Strände wohnte.


Kennst Du Dich denn sonst in Kolumbien aus? Hier im Forum gibt es so einige Kuba + Kolumbienfans!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:55
avatar  pelotero ( gelöscht )
#12 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
pelotero ( gelöscht )

Korrekt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:08
#13 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Erfrischend offen. Hat Spaß gemacht

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:15
avatar  eltipo
#14 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #11
Auch von mir ein Herzlich Willkommen ein Dankeschön für die tolle Vorstellung

Zitat
Laut IQ-Tests und Schulnoten müsste ich eigentlich ein cleveres Kerlchen sein. Davon hat man damals auf Kuba aber nichts gemerkt.


Gemerkt vielleicht schon, aber dann wohl verdrängt. Da bist Du hier aber in guter Gesellschaft!



Ich habe mich schon oft gefragt warum bei eigentlich sehr Vernüftigen Menschen im Bezug Malas/Malos
sie ihren Verstand völlig ausschalten


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:17
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#15 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #11
Auch von mir ein Herzlich Willkommen ein Dankeschön für die tolle Vorstellung

Zitat
Laut IQ-Tests und Schulnoten müsste ich eigentlich ein cleveres Kerlchen sein. Davon hat man damals auf Kuba aber nichts gemerkt.


Gemerkt vielleicht schon, aber dann wohl verdrängt. Da bist Du hier aber in guter Gesellschaft!

Zitat
nach Kolumbien fliege ich eher ungern, da meine Frau in einer Stadt weit ab jeglicher Strände wohnte.


Kennst Du Dich denn sonst in Kolumbien aus? Hier im Forum gibt es so einige Kuba + Kolumbienfans!




Keine Ahnung, ob ich mich in Kolumbien wirklich auskenne. In Bogota, Cartagena und Valledupar habe ich schon einige Wochen verbracht. Vom Land her (Natur) hat Kolumbien auch viel mehr zu bieten als Kuba, aber die Leute und die Sicherheit finde ich auf Kuba dann doch besser. Naja, die Abwechslung bringt es. Zumindest scheint es bei den Damen etwas besser zu klappen. Neben meiner Frau kenne ich noch zwei Kolumbianerinnen und beide sind auch seit Jahren in der festen Beziehung. Ob drei Frauen aber schon repräsentativ sind? Keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:52 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 18:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Falls jemand eine Irian Perez Garcia in Florida(Camagüey kennt,




die kennen bestimmt so einige ...

super bericht!
endlich endlich mal wieder ein neuzugang mit sauerstoff im hirn und gesunder realistischer selbstkritik.

Zitat

drei Frauen aber schon repräsentativ sind?



so ab 30 wird dann die sachlage etwas klarer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 08:32
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich würde gerne im anderen Unterforum ein Thema eröffnen. Leider fehlt mir die Berechtigung bisher. Ist das so richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 09:04
avatar  dirk_71
#18 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

geht nun

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 09:54
#19 RE: derbeamte stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Beamter, Hut ab
Schau in VRA am Wochenende mal am alten Flugplatz vorbei.
Normalerweise sind da immer super open air Veranstaltungen.
Als Beamter in die Disco? Da mußt du dich doch bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!