Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland

28.06.2012 18:48
#1 Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe eine etwas ungewöhnliche technische Frage. Schwiegermutter hat seit einigen Monaten eine Xtra Sim Karte, die in Deutschland aufgeladen wird und die problemlos funktioniert hatte bis vor einigen Wochen. Seitdem kann sie keine SMS mehr verschicken. Sie kann SMS empfangen, angerufen werden und selber aus Cuba nach DTL anrufen. Aber eben keine SMS verschicken. Mittlerweile hat sie auch schon das Handy ausgetauscht. Das neue (gebrauchte) Handy hatte alle Speicher und SMS Nachrichten gelöscht und war natürlich sim-lock frei. Aber das Problem besteht weiterhin. Sie kann keine SMS aus Cuba versenden. Hat jemand eine sinnvolle Idee für eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:59
avatar  jan
#2 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Genauso gings mir im Januar 2012.
Hatte noch 2 Handys mit SIM-Karten dabei.
Beide o.k.
callya und base, beide funktionierten einwandfrei.

Ich konnte sogar Telecom Deutschland aus Havanna anrufen. "Liegt an Kuba" war die Antwort.

Auch "Atencion al cliente" in Havanna Tel. 52642266 konnte mir nicht helfen.

28.06.2012 19:22
#3 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie hat in den Einstellungen herumgespielt und dabei die SMS-Zentrale verändert/gelöscht. Die Nummer bleibt auf der SIM-Karte gespeichert, deshalb nützt auch Handytausch nichts.

Die Nummer der SMS-Zentrale muss genau so aussehen: +491710760000


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:48)
avatar  jan
#4 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Ich habe nicht "rumgespielt" und auch mit den anderen beiden Handys, welche schon früher in Kuba waren, klappte es nicht.

CallYa hatte ich schon längere Zeit. Kostet natürlich 71 cents. Prepaid.
BASE war neu, Vertrag, klappte ebenfalls, hin-und-her-

Nur X-tra war neu, auf Empfehlung von hier.
sms-Empfang ja, senden nein. (von der rechten Hand in die Linke und nach D)
.
Was sagste dazu?

28.06.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:59)
#5 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Ich habe nicht "rumgespielt"

Du bist ja auch nicht die Schwiegermutti von cachorro
Es kann mal sein, dass du ein paar Stunden lang wg. "Kuba" keine SMS verschicken kannst, aber keine Störung dauert sonst mehrere Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 23:35
#6 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
Forums-Senator/in

Mir hatten die Spaßvögel von der Telekom schon mal die Karte abgeschaltet . Die Begründung war cool . Die Karte war mehr als 12 Monaten im Ausland und wir nur mit Cashcode geladen . Die meinten , die haben die Cashcode in Kuba selbst generiert.
Ich hätte gern so ein Teil zum generieren Wer kann liefern


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:58
#7 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
spitzen Mitglied

Danke Pedacito für den Tipp. Es wäre durchaus möglich, dass die Einstellung geändert wurde. Nur falls die Einstellung geändert wurde, ist es technisch möglich, dass SMS trotzdem empfangen werden können?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:59
#8 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

ja!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 15:44
#9 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
spitzen Mitglied

Dann haben wir ja die lösung. Gracias amigo


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 08:00
#10 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
spitzen Mitglied

Karte funktioniert wieder. Und mein Freund ist wieder glücklich mit Mama simsen zu können. Danke nochmal an Pedacito. Hätte das Problem hier schon vor 4 Monaten posten sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 11:12
#11 RE: Xtra Sim Karte von TelekomDeutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber dazu gibts das Forum doch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!