SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht

17.12.2012 17:46
avatar  monerle
#1 SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich habe 2 Xtra-Karten von Tmobile auf Cuba, konnte bisher ohne probleme SMSen auf beide Karten verschicken (auch vom Handy). Seit letzte Woche kommen nur noch SMSen auf der einen Nummer an. Bei der 2. Nummer heißt es zwar, SMS zugestellt, Gebühren werden auch abgebucht, aber keine SMS kommt auf dieser Nummer an.
Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Probleme?
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:11
#2 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 18:18)
#3 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, es gibt keinerlei Probleme mit SMS / T-Mobile von / nach Kuba.
Da wurde wohl am Handy in Kuba rumgespielt oder der SMS-Speicher nicht gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:29
avatar  Jasper
#4 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
super Mitglied

Hatte mal so einen ähnlichen Fall, da hat das Tauschen der Karten in den Handies (Karte A in Handy B, Karte B in Handy A) die Lösung gebracht

Resultat: ... "Ay, tengo 18mensajes de ti...."

wahrscheinlich irgend etwas verstellt. Seitdem, nie wieder Probleme.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:02
avatar  Tina
#5 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Forenliebhaber/in

hab auch Problem, dass von Cuba nix rausgeht, seit letzter Woche

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:07
#6 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Guthaben gecheckt? Dann hat dein Kubi entweder die SMS-Zentrale verstellt oder deine Nummer falsch eingegeben oder im Telefonspeicher verstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 11:55
avatar  Lothar
#7 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
spitzen Mitglied

...bei mir ist auch immer noch das gleiche Problem: kann keine SMS aus Cuba empfangen und meine SMS (Vodafone) werden ebensowenig in Cuba empfangen.

Meine Arbeitskollegin mit CH-Telefongesellschaft hat im übrigen die gleichen Probleme. Da ist doch was grösseres im Busch....


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:14
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #7
...bei mir ist auch immer noch das gleiche Problem: kann keine SMS aus Cuba empfangen und meine SMS (Vodafone) werden ebensowenig in Cuba empfangen.

Meine Arbeitskollegin mit CH-Telefongesellschaft hat im übrigen die gleichen Probleme. Da ist doch was grösseres im Busch....


und wenn dann nun auch noch mal der 21.12. kommt.....

Habe weder mit Cubacel noch mit Vodafone irgend welche Probs mit SMS


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 16:22
#9 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #7
...bei mir ist auch immer noch das gleiche Problem: kann keine SMS aus Cuba empfangen und meine SMS (Vodafone) werden ebensowenig in Cuba empfangen.

Aber zum Telefonieren muss das Handy ja noch taugen, oder wie hast Du von dem Problem erfahren?

Der Verdacht, dass der SMS-Speicher voll ist, wurde schon ausgeräumt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:26
avatar  monerle
#10 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe ein SAMSUNG und ein NOKIA-Handy für MEINE SMS nach Cuba. Nur mit dem SAMSUNG-Handy kommen meine SMS auf cuba nicht an. Jetzt schreibe ich wieder mit meinem alt-gedienten Nokia und alles ist klar.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:24
#11 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit ist dann ja in deinem Fall klar, dass es an deinem Handy und nicht an Kuba liegt, dass deine SMS nicht ankommen. Wäre jetzt nur noch die Frage, was am Samsung-Handy falsch eingestellt ist...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:56
#12 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn monerle die SMS auf Spanisch verschicken will, geht das natürlich nicht.

Das doofe Samsung versteht kein Spanisch und verschickt dann natürlich auch nichts.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:14
avatar  jan
#13 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle im Beitrag #1
Hallo, ich habe 2 Xtra-Karten von Tmobile auf Cuba, konnte bisher ohne probleme SMSen auf beide Karten verschicken (auch vom Handy). Seit letzte Woche kommen nur noch SMSen auf der einen Nummer an. Bei der 2. Nummer heißt es zwar, SMS zugestellt, Gebühren werden auch abgebucht, aber keine SMS kommt auf dieser Nummer an.
Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Probleme?
Gruß monerle


Vergangenen Januar in Kuba,-konnte sms auf dem t-mobil empfangen, aber nicht senden.
Empfang von meinem BASE in Kuba an t-mobil und auch aus Deutschland klappte.
Aber senden ging nicht.

Keiner der hiesigen spezies hatte eine Lösung parat.

Mal sehen was kommenden Jan. passiert.

21.12.2012 21:30
#14 RE: SMS zur Tmobile-Karte auf Cuba funktuoniert nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13
Keiner der hiesigen spezies hatte eine Lösung parat.

Klar: Fonic-Karte kaufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!