telefonieren mit Xtra telekom

17.11.2015 16:04
#1 telefonieren mit Xtra telekom
avatar
super Mitglied

Bin seit Jahren Telekomkunde und eigentlich zufrieden.Ich hatte mir 3 einfache Handys-Samsung 1080-gekauft,Preis pro Stück 14,80€.
Eins ist in Kuba angemeldet.Das dient dort zum telefonieren z.B. für Hotelreservierungen und für SMS nach Deutschland.Von so einem Handy sind die SMS,auch durch Promotion,extrem billig.Ein 2. Handy befindet sich in Kuba und ist hier bei Xtra angemeldet. Ich telefoniere von meinem Festnetzanschluß über Call by Call zu diesem Handy z.B. über Vorwahl 10088 für 44 Cent.Ein 3.Handy habe ich hier.Es dient zum Senden von SMS auf beide Handys in Kuba und zum SMS Empfang aus Kuba.Ich glaube diese Variante ist sehr preiswert,oder?
Nun habe ich mal eine Frage.Ist der Telefonpreis vom Festnetz Call by Call auf mein Xtra Handy in Kuba und das in Kuba angemeldete Handy gleich?
Bitte kein Lästern über die billigen Handys.Sie haben einen enormen Vorteil: Sie will keiner haben und werden nicht gestohlen.Ich habe es so oft in den Hotels und am Strand erlebt,daß die Smartfons weg waren und meins noch herumlag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:16
#2 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Ist der Telefonpreis vom Festnetz Call by Call auf mein Xtra Handy in Kuba und das in Kuba angemeldete Handy gleich?

Wenn das Handy in Kuba auch ein Xtra-Handy ist, ist der Preis Festnetzanruf selber der gleiche wie auf ein in D befindliches Xtra-Handy. Auf dem in Kuba befindlichen fallen jedoch noch zusätzlich Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche an, die von Xtra-Guthaben abgezogen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:17
#3 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1

Ich habe es so oft in den Hotels und am Strand erlebt


Wie oft ist bei dir so oft?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:30
#4 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Lt. https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-pre...00.html?seite=3 fallen für eingehende Gespräche
in Zone 3 2,99€/pro Min an!
Es ist also wesentlich günstiger per CbC von hier aus auf die Nr. anzurufen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:08
#5 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
super Mitglied

Hallo Trabuquero

Das war die perfekte Antwort auf die ich gewartet habe.Wenn ich alles von Dir richtig verstehe,rufe ich künftig nur noch vom Festnetz Call by Call auf das in Kuba angemeldete Handy an.Bei Cubacel wurde mir im letzten Urlaub erklärt,bei einem in Kuba angemeldeten Handy fallen bei ankommenden Gesprächen keine Gebühren an.Ist das so richtig?
Noch eine andere Frage.Oft sind die Verbindungen über die Billignummern schwierig.Kann es sein,daß die Verbindung zu einem Billighandy in Kuba schlechter ist,als z.B.mit einem modernen Smartfon?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:37
#6 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Ankommene Gespräche auf "Cubacel-Handys" kosten schon längere Zeit nichts mehr!
Wir haben seit es CbC gibt; dieses bis letztes Jahr (geht bei mir nicht mehr wg. Komplettanschluss bei 1&1) auch
regelmässig genutzt. Da waren oft 010 .... o.Ä. Vorwahlen dabei; selbst nach 20 Versuchen gab's keine, oder nur
schlechte Verbindungen. Mit dem Handy vor Ort hat das m.M. wenig, bzw. überhaupt nichts zu tun!
(Kann mich an ein Forumsmitglied erinnern, das zig Male mit einem 19€ Handy auf der Insel war und damit seine
weltweiten Geschäfte abgewickelt hat!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:35
#7 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #6
Ankommene Gespräche auf "Cubacel-Handys" kosten schon längere Zeit nichts mehr!
Wir haben seit es CbC gibt; dieses bis letztes Jahr (geht bei mir nicht mehr wg. Komplettanschluss bei 1&1) auch
regelmässig genutzt. Da waren oft 010 .... o.Ä. Vorwahlen dabei; selbst nach 20 Versuchen gab's keine, oder nur
schlechte Verbindungen. Mit dem Handy vor Ort hat das m.M. wenig, bzw. überhaupt nichts zu tun!
(Kann mich an ein Forumsmitglied erinnern, das zig Male mit einem 19€ Handy auf der Insel war und damit seine
weltweiten Geschäfte abgewickelt hat!)

Claudia???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:59
#8 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Otto, hast Du selbst heute keine anderen Probleme als Deinen Sozialneid?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:27
#9 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum 1000000 mal:
Ich heiß nicht Otto, Claudio
Ich hab bestimmt keinen Sozialneid.
Schnepfen wie dich rauch ich in der Pfeiffe


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:37
#10 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

etwas Ablenkung tut ja zur Zeit ganz gut.
Sag ich doch .... Sozialneid..... Reicht es zum Tabak für die Pfeife nicht mehr aus, Otto?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 13:41
avatar  Mocoso
#11 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9
Zum 1000000 mal:



Da fehlen aber noch 999289

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 19:02)
avatar  afis
#12 RE: telefonieren mit Xtra telekom
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sozialneid turnt immer zu vorher ungewussten Leistungen an ..oder etwa nicht .. ?
Gibt es einen größeren Neid (nach dem Sexualneid ) Ich wüsste nicht.

Ist in unserer Natur und Genen fest einprogrammiert- schau nur wie Eva 3 Jahre mit Rolf m seinen Plastiklastwagen kämpft und dann alleine gar nichts damit anfangen will..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!