Kopf der Woche Yoani Sánchez

11.04.2012 08:16
#1 Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kopf der Woche Yoani Sánchez

Im November meldet sich Mariela Castro, Tochter des kubanischen Präsidenten Raúl, beim Nachrichtendienst Twitter an. 'Hallo, ich probiere das noch aus, bald mehr', tippt sie. Kurz darauf bekommt sie eine Antwort: 'Willkommen in der Twitter-Meinungsfreiheit! Hier kann mir niemand den Mund verbieten oder mir die Aus- und Einreise verweigern', schreibt ihr Yoani Sánchez, Kubas bekannteste Dissidentin.

http://www.sueddeutsche.de/s5n38c/565760...cute;nchez.html


In Erwartung der üblichen Neid- und Hasspostings von Kubanon, ELA oder Don Arnulfo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 09:22
avatar  jan
#2 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer ist Don Arnulfo?

11.04.2012 12:02
#3 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB will wieder spielen. Na lassen wir ihm mal die Freude.

Wäre deine heißgeliebte Labertante dem System in Kuba wirklich gefährlich, hätte die Stasi ihr längst den Saft abgedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 15:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Kopf der Woche Yoani Sánchez

Im November meldet sich Mariela Castro, Tochter des kubanischen Präsidenten Raúl, beim Nachrichtendienst Twitter an. 'Hallo, ich probiere das noch aus, bald mehr', tippt sie. Kurz darauf bekommt sie eine Antwort: 'Willkommen in der Twitter-Meinungsfreiheit! Hier kann mir niemand den Mund verbieten oder mir die Aus- und Einreise verweigern', schreibt ihr Yoani Sánchez, Kubas bekannteste Dissidentin.

http://www.sueddeutsche.de/s5n38c/565760...cute;nchez.html


In Erwartung der üblichen Neid- und Hasspostings von Kubanon, ELA oder Don Arnulfo




Ich bin nicht neid...ich bin Kubaner , der weißt es wo es lang geht..

Wie die ABBAS ..MONEY; MONEY...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 21:48)
avatar  jojo1
#5 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchez

Zitat

Mächtige Interessen verstecken sich hinter dem Nebel, der Generación Y umgibt, die Webseite, die eine hervorragende Waffe im Medienkrieg darstellt, den die Vereinigten Staaten gegen Cuba führen. Yoani Sánchez hat gut verstanden, dass die Mächtigen den Gehorsam großzügig belohnen (mehr als 100.000 Dollar insgesamt). (49) Sie hat beschlossen Teil des Geschäftes der Dissidenz zu werden und glücklich in Cuba zu leben.



Wenn es denn so wäre... Real ist Yoani sehr überzeugt von Ihrer Arbeit, und bei allen Zuwendungen die Sie erhält, deshalb immer noch unabhängig.

Genau in der Denkweise der Regimeanhänger liegt das zentrale Problem: Wenn jemand für das Regime ist, ist ein guter Mensch. Sobald Kritik geäußert wird, muss man ein "böser" Agent des Klasenfeinds sein.

So kann man aber kein Land reformieren, eine Opposition ist immer wichtig, häufig wichtiger als die Regierung

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:50
avatar  dirk_71
#6 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchez

Zitat

Mächtige Interessen verstecken sich hinter dem Nebel, der Generación Y umgibt, die Webseite, die eine hervorragende Waffe im Medienkrieg darstellt, den die Vereinigten Staaten gegen Cuba führen. Yoani Sánchez hat gut verstanden, dass die Mächtigen den Gehorsam großzügig belohnen (mehr als 100.000 Dollar insgesamt). (49) Sie hat beschlossen Teil des Geschäftes der Dissidenz zu werden und glücklich in Cuba zu leben.



Wenn es denn so wäre... Real ist Yoani sehr überzeugt von Ihrer Arbeit, und bei allen Zuwendungen die Sie erhält, deshalb immer noch unabhängig.

Genau in der Denkweise der Regimeanhänger liegt das zentrale Problem: Wenn jemand für das Regime ist, ist ein guter Mensch. Sobald Kritik geäußert wird, muss man ein "böser" Agent des Klasenfeinds sein.

So kann man aber kein Land reformieren, eine Opposition ist immer wichtig, häufig wichtiger als die Regierung




Das Zitat finde ich dort nicht, aber wäre nicht verwunderlich wenn es dort stände.
Die Arme der regimetreuen Diffamierungen reichen weit.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 21:55)
avatar  jojo1
#7 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #6
Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchez

Zitat

Mächtige Interessen verstecken sich hinter dem Nebel, der Generación Y umgibt, die Webseite, die eine hervorragende Waffe im Medienkrieg darstellt, den die Vereinigten Staaten gegen Cuba führen. Yoani Sánchez hat gut verstanden, dass die Mächtigen den Gehorsam großzügig belohnen (mehr als 100.000 Dollar insgesamt). (49) Sie hat beschlossen Teil des Geschäftes der Dissidenz zu werden und glücklich in Cuba zu leben.



Wenn es denn so wäre... Real ist Yoani sehr überzeugt von Ihrer Arbeit, und bei allen Zuwendungen die Sie erhält, deshalb immer noch unabhängig.

Genau in der Denkweise der Regimeanhänger liegt das zentrale Problem: Wenn jemand für das Regime ist, ist ein guter Mensch. Sobald Kritik geäußert wird, muss man ein "böser" Agent des Klasenfeinds sein.

So kann man aber kein Land reformieren, eine Opposition ist immer wichtig, häufig wichtiger als die Regierung




Das Zitat finde ich dort nicht, aber wäre nicht verwunderlich wenn es dort stände.
Die Arme der regimetreuen Diffamierungen reichen weit.



Es liegt ein Systemfehler vor, man findet Zitat auf der Internetseite vom Freundeskreis Kuba, direkt auf Seite 1

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:56
avatar  jojo1
#8 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versuche den korrekten Link zu kopieren und erhalte den Wikipediaeintrag als Ergebnis, vermutlich Fehler von Google-Browser

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 22:11
avatar  dirk_71
#9 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7

Es liegt ein Systemfehler vor, man findet Zitat auf der Internetseite vom Freundeskreis Kuba, direkt auf Seite 1


Na dann ist doch klar, aus wessen Feder diese Zeilen mal wieder stammen, mußt
diesen nicht weiter suchen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:05
avatar  Lothar
#10 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
avatar
spitzen Mitglied

Jedenfalls sind die Artikel von Yoani immer sehr lesenswert. Meistens beschreibt sie den normalen Alltag. Aus diesem Grund verstehe ich nicht wieso
die deutschen Kommunisten (auch Dr. Edgar Göll, der ansonsten ein guter Wissenschaftler ist) sich auf sie dermassen einschiessen. Sie betreibt keine
Hetze bzw. politische Agitation, viele Artikel von ihr sind sogar sehr lustig. Was mich wundert ist, dass sich niemand die Havana Times vornimmt. Die
nehmen kein Blatt vor den Mund, lassen aber auch Kommis zu Wort kommen. Auf dem Blog von Sepp Aigner (Kritische Massen) würden sie Yoani am liebsten
an die Wand stellen, so wie es auch Che empfohlen hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!