Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang

  • Seite 1 von 2
26.05.2009 15:25 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 15:29)
avatar  Moskito
#1 Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang

Im Juni wird die Kubanerin Yoani Sánchez in Bonn mit dem internationalen Weblog-Award «The BOBs 2008» der Deutschen Welle ausgezeichnet.

http://www.stern.de/news/yoani-s_aacute;...g-21351470.html



S


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 20:41 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 20:42)
avatar  Luz
#2 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Luz
Forums-Senator/in
Sie kündigt ja schon an, dass sie keine Ausreisegenehmigung bekommen wird. Sie wird also einmal mehr zwei Tage vor der geplanten Ausreise zur Inmigracion gehen dort eine Ausreisegenehmigung verlangen die ihr dann auf Grund der fehlenden Voraussetzungen (Einladung, Befreiung vom Arbeitgeber) verwehrt wird.Ach ja, den Stern Reporter im Schlepptau.
Frau Sanchez beklagt sich, das Kubaner wie kleine Kinder behandelt werden da sie erst mal den grossen Papa fragen müssen, ob sie reisen dürfen. Leider ist es weltweit so, dass die Menschen nicht dorthin reisen dürfen wo sie hinwollen und wenn ich als deutscher Staatsbürger möchte, dass meine kubanische Freundin mich besuchen kommt verbietet mein Papi es mir auch, dass sie kommen darf. Wer bitte erzählt dies der lieben Yoani.
Wozu gibt es eigentlich dieses Kuba Forum. Leute. Schmeisst zusammen und ladet Yoani ein. Muss aber schnell passieren, da die Zeit schon jetzt ganz schön knapp ist.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 21:08 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 21:09)
#3 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
wenn ich als deutscher Staatsbürger möchte, dass meine kubanische Freundin mich besuchen kommt verbietet mein Papi es mir auch, dass sie kommen darf.

ALLGEMEINE ERKLÄRUNG DER MENSCHENRECHTE

Welchen § obiger Erklärung verletzt dein Papi dadurch?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 21:58
avatar  Luz
#4 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ach Hombre Blanco. Kubaner incl Joani dürfen doch ausreisen, genauso wie alle Menschen bei uns Asyl beantragen dürfen (Artikel 14)und genauso wie unsere Gesellschaft die Familien ohne Beschrändkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion unter ihren besonderen Schutz stellt (Artikel 16) und genauso wie alle Menschen hier ihr Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf angemessene und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz gegen Arbeitslosigkeit (Artikel 23) bei gleichen Lohn für gleiche Arbeit (auch Artikel 23) in vollen Zügen geniessen.

Übrigens braucht Joani gar keine Einladung für den Ausreiseantrag:

"Se consideran características excepcionales para eximir del requisito de la Invitación, las solicitudes de:
....
Los que soliciten viajar a recibir cobro de herencias, pensiones o premios en el exterior"

Kuba wäre allerdings nicht Kuba wenn nicht:
" se les exigirán los documentos probatorios, debidamente legalizados por el Consulado cubano." und wir wissen ja. Ein Stempel im Konsulat kostet 100 Euro. Womit wir langsam wieder beim Thema der ungerechten Weltwirtschaftsordnung wären.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 22:09
#5 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Übrigens braucht Joani gar keine Einladung für den Ausreiseantrag:

Trotzdem kriegt sie ihn nicht genehmigt.
In Antwort auf:
Womit wir langsam wieder beim Thema der ungerechten Weltwirtschaftsordnung wären.

Es gibt keine Gesellschaftsordnung, die es allen gleich recht macht. Das schafft ja nicht mal Kuba auf extrem niedrigen Niveau. Das ist eine unerfüllbare Utopie. Die skandinavische und mitteleuropäische soz. Marktwirtschaft hat sich aber m.E. bisher am besten bewährt. Iss aber nicht Thema dieses Threads.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 22:12
#6 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
... Joani ... - ... Joani ...

Generación Y

"Generación Y es un Blog inspirado en gente como yo, con nombres que comienzan o contienen una "i griega". ... Así que invito especialmente a Yanisleidi, Yoandri, Yusimí, Yuniesky y otros que arrastran sus "i griegas" a que me lean y me escriban."


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 00:02
avatar  Luz
#7 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Übrigens braucht Joani gar keine Einladung für den Ausreiseantrag:

Trotzdem kriegt sie ihn nicht genehmigt.



wie gesagt. Höchstens weil sie ihn nicht den Regeln entsprechend stellen wird. Täte sie dies würde sie ihn bekommen
Wann hat sie denn den Antrag gestellt, für wann wurde bzw. hat sie ihre Ausreise zur Preisverleihung beantragt? und wo, d.h. bei wem wurde das getan?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 00:25
avatar  un kilo
#8 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
super Mitglied

Kann langsam diesen hype um die Frau Yoani Sánchez nicht mehr hören.Die wird aufgeblasen durch die Medien ist schon lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 08:27
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Zitat von un kilo
Kann langsam diesen hype um die Frau Yoani Sánchez nicht mehr hören.Die wird aufgeblasen durch die Medien ist schon lächerlich!


Da muß sie aber aufpassen. Nicht dass nicht mehr durch die Tür passt. Dann kann sie sich in Zukunft weder auf den Balkon setzen noch ins Internetcafé gehen. Das ist dann aber selbst verschuldete Freiheitsberaubung.
Oder ein neues Thema für die Medien.
Der nächste Preis für sie kommt, wenn sie kein Geld mehr hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:07
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von un kilo
Kann langsam diesen hype um die Frau Yoani Sánchez nicht mehr hören.Die wird aufgeblasen durch die Medien ist schon lächerlich!


Da muß sie aber aufpassen. Nicht dass nicht mehr durch die Tür passt. Dann kann sie sich in Zukunft weder auf den Balkon setzen noch ins Internetcafé gehen. Das ist dann aber selbst verschuldete Freiheitsberaubung.
Oder ein neues Thema für die Medien.
Der nächste Preis für sie kommt, wenn sie kein Geld mehr hat.

kein Geld mehr hat? Das wird passieren, wenn sie nicht mehr die richtigen Blogtöne flötet....ansonsten wird ihr immer wohl noch was zugesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#11 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Don, was denkst du böses??? Sie ist unabhängig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:16 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 09:17)
#12 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
wie gesagt. Höchstens weil sie ihn nicht den Regeln entsprechend stellen wird. Täte sie dies würde sie ihn bekommen.

Was du so alles weißt! Woher denn eigentlich?

Bist du das auch, der kubanischen Journalisten steckt, die Website des Blogs würde auf einen Joseph Biechele registriert sein, obwohl in den Registrierinfos auf whois.com dazu gar nichts steht, und dass dieser auch noch IGFM-Mitglied sein soll?

Fragen über Fragen ....
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:17
#13 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Sie ist unabhängig!!!

Zumindest unabhängiger als Granma, JR, Trabajador, usw.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:25
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Don, was denkst du böses??? Sie ist unabhängig!!!

ich denke nichts böses, ich rechne nur 1 + 1 zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#15 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Zitat von Don Arnulfo
Zitat von santiaguero aleman
Don, was denkst du böses??? Sie ist unabhängig!!!

ich denke nichts böses, ich rechne nur 1 + 1 zusammen


Okay. Andere sind schon damit überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 09:38)
#16 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
ich rechne nur 1 + 1 zusammen

Etwa so: Von der offiziellen Regierungsversion abweichende Meinung + große internationale Leserschaft = Söldnerin ausländischer Mächte? Ich komme bei dieser Rechnung auf eine andere Summe - wird an meiner intellektuellen Überforderung liegen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:53
avatar  dirk_71
#17 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Etwa so: Von der offiziellen Regierungsversion abweichende Meinung + große internationale Leserschaft = Söldnerin ausländischer Mächte? Ich komme bei dieser Rechnung auf eine andere Summe - wird an meiner intellektuellen Überforderung liegen.



Ach lieber wird eine konstruierte Rechnung ohne Belege oder Beweise erstellt, um die Autorin gezielt zu diskreditieren.
Anstatt sich lieber sachlich mit dem Blog und deren Artikel inhaltlich zu beschäftigen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:15
avatar  iris
#18 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71
Zitat von HayCojones
Etwa so: Von der offiziellen Regierungsversion abweichende Meinung + große internationale Leserschaft = Söldnerin ausländischer Mächte? Ich komme bei dieser Rechnung auf eine andere Summe - wird an meiner intellektuellen Überforderung liegen.



Ach lieber wird eine konstruierte Rechnung ohne Belege oder Beweise erstellt, um die Autorin gezielt zu diskreditieren.
Anstatt sich lieber sachlich mit dem Blog und deren Artikel inhaltlich zu beschäftigen.


In einem System wie Kuba lebend ist ein derartiger Internetblog auf jeden Fall aktiver Widerstand gegen die einseitige Information durch die Regierung. Allein dafür bewundere ich diese Frau, auch wenn mir nicht alles was ich von ihr gelesen habe gefällt. Ich habe in Cuba etliche Gespräche geführt über z.Bsp. passiven Widerstand, den Mauerfall in D etc. Meistens konnten sich die Leute das für sich selbst nicht vorstellen, haben sich sozusagen schimpfend ins Schicksal ergeben. Und solche Leute wie Y.Sanchez machen einfach Mut, auch wenn sie noch nicht die Welt verändern


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von HayCojones
Etwa so: Von der offiziellen Regierungsversion abweichende Meinung + große internationale Leserschaft = Söldnerin ausländischer Mächte? Ich komme bei dieser Rechnung auf eine andere Summe - wird an meiner intellektuellen Überforderung liegen.



Ach lieber wird eine konstruierte Rechnung ohne Belege oder Beweise erstellt, um die Autorin gezielt zu diskreditieren.
Anstatt sich lieber sachlich mit dem Blog und deren Artikel inhaltlich zu beschäftigen.

Quelle? nein, ich meine nicht die von der Donau im Schwarzwald
richtig, Du und Dein Kommentar fehlte noch in dieser Sammlung
Und sachlich wurde sich bereits hier im Foro mit dem Blog, z.B. mit den Bananen in der DDR, beschäftigt, schon vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:35
avatar  dirk_71
#20 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Quelle? nein, ich meine nicht die von der Donau im Schwarzwald
richtig, Du und Dein Kommentar fehlte noch in dieser Sammlung
Und sachlich wurde sich bereits hier im Foro mit dem Blog, z.B. mit den Bananen in der DDR, beschäftigt, schon vergessen


Ach deswegen ist also eine weitere sachliche Diskussion nicht nötig

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:41 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 10:45)
#21 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
Ach deswegen ist also eine weitere sachliche Diskussion nicht nötig

Genau! Weil sie keine Ahnung von Bananen in der DDR hat, hat sie erst recht keine Ahnung von Kuba. Alles was sie schreibt, ist ausschließlich rechtsradikale Miami- und IGFM-Propaganda. Die einzigen unabhängigen und glaubwürdigen Quellen aus Kuba bleiben weiterhin Granma, Juventud Rebelde & Co. und die Erde ist eine Scheibe. q.e.d.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:46
avatar  castro
#22 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Genau! Weil sie keine Ahnung von Bananen in der DDR hat, hat sie erst recht keine Ahnung von Kuba. Alles was sie schreibt, ist ausschließlich rechtsradikale Miami- und IGFM-Propaganda. Die einzigen glaubwürdigen Quellen aus Kuba bleiben weiterhin Granma, Juventud Rebelde & Co. und die Erde ist eine Scheibe. q.e.d.

El Hombre, du nimmst doch nicht etwa bewusstseinserweiternde Drogen, soll angeblich den Urvölkern auch den letzten Kick gegeben haben in die Zivilisation! Mach weiter so!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:52
#23 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
El Hombre, du nimmst doch nicht etwa bewusstseinserweiternde Drogen,

Evo hat mir ein paar Coca-Blätter aus Bolivien zukommen lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:53
#24 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

...und dass sehr viele Kubaner auswandern wollen, darunter durchaus auch solche, die in wirtschaftlich komfortabler Situation leben (wie im jüngsten Blog-Eintrag mit konkretem Hinweis auf Yoanis eigenen Freundeskreis behauptet) ist bestimmt mal wieder schlicht erstunken und erlogen, vermutlich auf Bestellung der CIA. Sonst würde es als gesellschaftlich hoch relevantes Thema ja in den offiziellen kubanischen Medien behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 11:14
avatar  Moskito
#25 RE: Yoani Sánchez - Bloggen in Kuba ohne Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Die einzigen unabhängigen und glaubwürdigen Quellen aus Kuba bleiben weiterhin Granma, Juventud Rebelde & Co. und die Erde ist eine Scheibe. q.e.d.


Also doch?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!