A2 Visum und USA Einreise

23.01.2012 09:27
avatar  Snuko
#1 A2 Visum und USA Einreise
avatar
normales Mitglied

Hola,

ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. "Erschlagt" mich aber bitte nicht gleich, wenn es auf meine Frage hier dennoch schon eine Antwort gibt...

Also: Ich möchte dieses Jahr nach USA reisen. Weiß hier jemand genau, ob es bei der Einreise in die USA für mich Schwierigkeiten geben könnte, wenn die US-Behörden in meinem deutschen Pass das eingeklebte A2-Visum entdecken?

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 09:58
avatar  Félix
#2 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

Einach unter "suche" Text eingeben "USA Visa" und man(n) oder frau wird fündig

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:08
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#3 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Snuko
Weiß hier jemand genau, ob es bei der Einreise in die USA für mich Schwierigkeiten geben könnte, wenn die US-Behörden in meinem deutschen Pass das eingeklebte A2-Visum entdecken?



@Snuko: ich weiss es nicht - aber ich habe beim passamt in D behauptet, dass es Schwierigkeiten geben koennte, und, da ich ein A2 in meinem Erstpass hatte, mit der begruendung einen Zweitpass bekommen.

und deshalb interessiert mich auch mal, was man dir antwortet auf deine frage (denn das, was Félix "geantwortet" hat, das hilft ja nun keinem weiter, zumal es auch nicht stimmt)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:12
avatar  Snuko
#4 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
normales Mitglied

@rocio1973: Ja, ich bin gerade dabei, mich durch die Liste der gefundenen Treffer nochmal durchzuackern, bin aber zu meiner Frage noch nicht fündig geworden. (So weit war ich übrigens schon mal vor meiner Fragestellung.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:26
avatar  Snuko
#5 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
normales Mitglied

Ich bin jetzt hier fündig geworden: topic-threaded.php?board=2001662&forum=11740567&threaded=1&id=452666&message=5750894 Das ist allerdings ein Thread aus den Jahren 2004/2005. Ich bin daher noch nicht so richtig von den Antworten überzeugt und werde dann wohl mal als nächstes im Einwohnermeldeamt hier in München nachfragen, was die dazu meinen. Falls ich einen zweiten Pass bekommen kann, lasse ich mir den ausstellen, sicher ist sicher. Denn ich habe früher schon einige "Befragungen" bei der USA-Einreise über mich ergehen lassen müssen, was einfach nur lästig ist.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:04
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#6 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Snuko
..... und werde dann wohl mal als nächstes im Einwohnermeldeamt hier in München nachfragen, was die dazu meinen.,,



@Snuko, nichts da, "was die dazu meinen" - wenn du deutscher staatsbuerger bist, hast du in einem fall wie diesem (natuerlich musst du dann den pass mit A2 visum vorzeigen) ein Recht auf einen Zweitpass.

in meinem fall wollten sie die begruendung in schriftform. ich empfehle dir also, gleich schon eine entsprechende schriftliche Begruendung vorzubereiten und dabei zu haben, damit du sie auf Verlangen gleich einreichen kannst. und dann gehst du da hin und fragst nicht "nach", sondern stellst, hoeflich aber bestimmt, einen Antrag auf Ausstellung eines Zweitpasses. waere doch gelacht, wenn wir "A2-ler" keinen Zweitpass bekaemen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:14
#7 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal blöd gefragt,wieso ist das bei euch eingeklebt?
Wird das so gemacht wenn man es hier beantragt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:55
avatar  Snuko
#8 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
normales Mitglied

@rocio1973: ok, werde ich dann auch so machen, sicher ist sicher.

@cardenas: Ich habe das A2 im Kubanischen Konsulat in Bonn beantragt, so wie es auf deren Web-Site steht, habe also die Heiratsurkunde, einen frankierten Rückumschlag und meinen Pass hingeschickt. Die haben dann dort das Visum eingeklebt. Da konnte ich nichts gegen machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 18:02)
#9 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
waere doch gelacht, wenn wir "A2-ler" keinen Zweitpass bekaemen


Und wozu soll der nützen außer bei einer USA-Reise welche außer dem Fragesteller und einigen wenigen anderen wohl kaum jemand von uns hier antreten würde? Außer zusätzliche Passgebühren durch die dem Staat ein paar zusätzliche Einnahmen zufließen?

Ein zweiter Pass ergibt doch nur dann einen Sinn, wenn dieser offiziell nicht bekannt ist und man damit im Notfall (z.B. bei Passentzug wegen Fluchtgefahr) trotzdem die EU verlassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:27
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#10 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Und wozu soll der nützen außer bei einer USA-Reise



@Loco: ich bin jedenfalls sehr beruhigt, sowohl einen legalen Zweitpass als auch eine zweite kreditkarte an anderer Stelle liegen zu haben. dann kann man mir die Erstgarnitur klauen - und bereits am selben tag kann ich, wenn ich das will, mit der Zweitgarnitur eine Weltreise antreten. nun den tieferen Sinn verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:33
#11 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
neues Mitglied

Da gibt es keine Probleme. Hatte schon oft Flüge von und nach Kuba über Cancun. Die US Homeland Security hat mein A2 Visum nicht interessiert. Fliege jetzt auch wieder zuerst nach Miami und dann über die Caymans nach Havanna. Übrigens mit Cayman Airways eine erschwingliche Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:11
avatar  Snuko
#12 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
normales Mitglied

@bruderandi: danke für die Info. Meine Frau und ich wollen nach Miami fliegen, aber erst im Juli dieses Jahr. Wenn Du wieder zurück in Deutschland bist kannst Du ja eventuell nochmal in diesem Thread posten, ob die Einreise problemlos geklappt hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal eine gute Reise.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:11
#13 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank, am Sonntag geht es los.Ich melde mich,wenn ich zurück bin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:32
avatar  joszei
#14 RE: A2 Visum und USA Einreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin 2008 u.a. mit mehreren A2 im Reisepass in die USA eingereist (über Chicago): Beim Abflug gab es einige Fragen (Ehefrau in Cuba): Wichtig schien zu sein, dass ich nicht mit ständigen Aufenthalt in Cuba lebe.
Einreise in USA lief dann ohne Rückfragen (Grenzbeamter konnte besser Spanisch als Englisch).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!