Visum - Antragsformular

21.08.2002 10:46
avatar  ( Gast )
#1 Visum - Antragsformular
avatar
( Gast )
Wer kennt sich mit dem Antragsformular aus?

Ich habe zu einigen Punkten Fragen:
11. Ggf. Rückkehrberechtigung
* Aufenthaltserlaubnis (permiso de residencia) Nr. und gültig bis
* Rückreisevisum Nr. und gültig bis
Ist das Permiso de residencia das gleiche wie die Carta Blanca bzw. die PVE?
Wenn nicht, welche Angaben sind zu machen und welche Unterlagen einzureichen?

19. Das Visum wird beantragt für
* eine Einreise
* zwei Einreisen
* mehrere Einreisen
Kann man ein Visum gleich für mehrere Reisen beantragen. Hat hier jemand Erfahrungen?

20. Bei Transit Endzielstaat. und 24. Beförderungsmittel bei Transit:
Ich nehme an, dass dies nicht normale Besuchsreisen betrifft und man also keine Angaben machen braucht.

@Habanero
Ich würde ja gerne das Formular hier zum Downloaden anbieten, aber leider geht dies wohl technisch nicht. Vielleicht wäre das ja ein guter Verbesserungsvorschlag, hier noch einen Downloadbereich zu schaffen oder zumindest einen Linkbereich zum Download der wichtigsten Formulare. Bei der Website der Deutschen Botschaft in Havanna funktioniert nämlich der Download des Antragsformulars nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 12:54
avatar  Moskito
#2 RE:Visum - Antragsformular
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
19. Das Visum wird beantragt für
* eine Einreise
* zwei Einreisen
* mehrere Einreisen

Hier kann der Antragsteller beantragen ob er einmal oder mehrmals in das Gebiet der Shengener Staaten einreisen will. Dies bezieht sich jedoch nur auf den im Visum angegebenen Zeitraum. Dies ist von Bedeutung, wenn du mit deiner Novia z.B. mal in die Schweiz reisen willst. Damit ihr dann wieder nach Deutschland zurückdürft, benötigt die Cubanerin ein Visum mit 'multiple entry'. Wir hatten zunächst nur ein 'eine Einreise' - Visum, wurde hier in D. problemlos und kostenlos auf der Ausländerbehörde in 'mehrere Einreisen' umgewandelt.
M


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 22:23
#3 RE:Visum - Antragsformular
avatar
spitzen Mitglied
Moin,

auf Olafs Webseiten gibt es das Formular in Spanisch zum runterladen.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2002 23:15)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Visum - Antragsformular
avatar
( Gast )
Hola Bastian,
danke für die Info. Aber bitte schreib doch den Link dazu. Ich kenne Olaf nicht und wie soll ich seine Webseiten finden?

An alle "Routiniers" hier: bitte denkt auch an uns "Greenhorns" und schreibt Eure Info ausführlich genug, sonst ist sie für uns wertlos.

Strahlende Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2002 23:17
avatar  ( Gast )
#5 RE:Visum - Antragsformular
avatar
( Gast )
http://www.matthias-stauch.de/kubaeinladung.htm

Hier sind noch mehr Links verfügbar ...

saludos
http://www.matthias-stauch.de
hasta la victoria siempre

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!