Frage zum Stempel im Reisepass

25.12.2011 23:28
avatar  nicopa
#1 Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

Hallo,

eine Frage stellt sich doch noch für die Einreise / Ausreise.

Mein Partner wurde gefragt, wann er in Deutschland einreisen will – daraufhin sagte er 02. Januar 12 auf der Botschaft

Ist es aber schon möglich früher zu fliegen? z.B. 28.12.11?

Bzw. jetzt wäre der Abflug am 01.01.12 geplant – mit Ankunft am 02.01.12 in Deutschland

Gibt es bei der Ausreise aus Kuba damit Probleme? (da Datum im Pass mit 02.01.12 ( = Einreise DE), aber Ausreise bereits am 01.01.12

Weiterhin: können wir mit diesem Stempel bzw. nach der Eintragung am 21.01.12 der Partnerschaft – dann möchten wir am 30. Januar nach Malta fliegen, für eine Woche – ist dies möglich?

Im Pass ist folgender Stempel:

Visum Deutschland 02.01.12 – 31.03.12
Havana 22.12.11

gültig für die Schließung EINER
LEBENSPARTNERSCHAFT MIT N**** ******
******
AUFENTHALTSANZEIGE NACH EINREISE

Ich wünsche noch schöne Feiertage und Danke für Eure HILFE

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:34
#2 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo,da er ein visum nur fuer d hat,wird
das mit malta wohl nicht klappen.frag einfach mal beim
wenn du ihn abholst.
das andere,muessen dir die anderen beantworten.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:35
#3 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

zoll, fehlte............
mist handy

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:33 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 15:08)
avatar  jan
#4 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
zoll, fehlte............
mist handy





Du meinst er müsste ihn verzollen?


Pro Kilo Lebendgewicht, Preis eines ?????
.

26.12.2011 21:17
avatar  juan72
#5 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nicopa
Mein Partner wurde gefragt, wann er in Deutschland einreisen will – daraufhin sagte er 02. Januar 12 auf der Botschaft

Ist es aber schon möglich früher zu fliegen? z.B. 28.12.11?

Nein, vor der Gültigkeit des Visums ist keine Einreise möglich.


Zitat von nicopa
Gibt es bei der Ausreise aus Kuba damit Probleme? (da Datum im Pass mit 02.01.12 ( = Einreise DE), aber Ausreise bereits am 01.01.12

Es sollte keine Probleme geben, eigentlich. Ich würde davon ausgehen, dass die Inmi keine Probleme macht, aber vielleicht beim Check-In die Leute der Fluggesellschaft. Dann ist diskutieren angesagt!
Um solchen eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns immer das Visum ab dem Tag der Ausreise geben lassen.

Zitat von nicopa
Weiterhin: können wir mit diesem Stempel bzw. nach der Eintragung am 21.01.12 der Partnerschaft – dann möchten wir am 30. Januar nach Malta fliegen, für eine Woche – ist dies möglich?

Im Pass ist folgender Stempel:
[...]

Die wichtigen Daten hast du jetzt doch nicht genannt.

Was steht denn im Visum in der dritten Zeile? Art des Visums/Type of Visa: D oder C? Anzahl der Einreisen/Number of Entries: MULT?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:26 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 22:27)
#6 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Steht doch da: Visum Deutschland 02.01.12 – 31.03.12

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:46
avatar  juan72
#7 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero
Steht doch da: Visum Deutschland 02.01.12 – 31.03.12

Ja lesen kann ich auch.
Die Frage ist doch aber, kann er mit dem Visum nach Deutschland einreisen, anschließend nach Malta und dann wieder nach Deutschland?
Dazu ist es wichtig, die Visum-Kategorie (sollte "D" sein) und die Anzahl der erlaubten Einreisen zu wissen. Wobei letzteres unerheblich sein sollte, ich bin aber nicht sicher.

Carnicero, seit Mai 2010 sind Typ-D-Visa schengenfähig. Guckst du z.B. hier:

Zitat von http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?344170
Inhaber eines nationalen Visums können sich – genau wie Inhaber einer
Aufenthaltserlaubnis – innerhalb der Gültigkeit des Visums bis zu drei Monate in einem
Zeitraum von sechs Monaten
frei in den folgenden Staaten des sogenannten
Schengenraums bewegen:
Belgien, Bundesrepublik Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich,
Griechenland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien,
Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 23:54
#8 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieder was gelernt! Danke Juan72!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:11
avatar  nicopa
#9 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

Hallo, einige Antworten erhalten von den Ämtern:

Botschaft Havanna "in diesem Falle müsste er sich das Visum - kostenpflichtig - mit neuem Datum ausstellen lassen. Er kann aber auch am 01.01. fliegen. Nach Deutschland reist er wegen des Zeitunterschieds zu Kuba sowieso erst am 02.01. ein. Dann gibt es mit der Gültigkeit des Visums auch kein Problem."

Ausländeramt: "ich denke, bei einem Flug über Nacht ist das kein Problem.
Die Bundespolizei am Flughafen in Deutschland wird Ihn halt vor dem 02.01.2012 nicht nach Deutschland einreisen lassen.
Und wenn doch, wäre dies eine illegale Einreise.
Die Frage ist wirklich, ob er in Kuba wirklich in den Flieger darf. Das müssten Sie aber dort klären." (diese Antwort erwarte ich noch von AirBerlin)

zu Malta:

"Der Reise nach Malta steht nichts entgegen, das Visum ist im ganzen Schengenraum gültig."
und
"Mit diesem Visum können Sie sich in allen Schengener Ländern frei bewegen."


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:08 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 01:08)
avatar  Ralfw
#10 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nicopa
zu Malta:

"Der Reise nach Malta steht nichts entgegen, das Visum ist im ganzen Schengenraum gültig."
und
"Mit diesem Visum können Sie sich in allen Schengener Ländern frei bewegen."


Ist dies nun ein Visa Typ "C" oder Typ "D", wäre interessant zu wissen. Ist es "D", trotz allem, mein Tip: Schau Dir mal an ob es "Multiple" oder "1" heisst bei Anzahl Einreisen. Dies kann lästige Diskussionen ersparen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, meine Frau ist mit Typ "D" und 1 Mal Einreise hier angekommen. Auf der Behörde wurde mir gesagt, die 1 Einreise gilt für's Zielland und nicht für den Schengenraum. Bei "Multiple" hingegen ist es eindeutig ohne Probleme möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 03:39
avatar  nicopa
#11 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

ich habe gehört c oder D gibt es nicht mehr oder wird gleich behandett
- wie oben geschr. sagt ausländeramt & botschaft havanna auch ok
- laut link auch ok

info kam: ich informiere mich direkt über die einreise bei malta botschaft


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:25
avatar  nicopa
#12 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

es ist d - mult visum


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 17:56
avatar  Ralfw
#13 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nicopa
es ist d - mult visum


dann funzt es sicher , viel Spass bei der Reise


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:24
avatar  juan72
#14 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nicopa
es ist d - mult visum

Na dann, gute Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:13
avatar  nicopa
#15 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

vielen Dank - aber erstmal die Abholung am 02.01. in MUC

Guten Rutsch


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 10:35
#16 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

meine frau ist auch immer ein tag vor visumsbeginn abgeflogen und dann am nächsten tag in D zum stichtag eingereist, gab nie probleme. auch nicht mit der fluglinie oder migracion etc.
wir sind auch in die schweiz gereist, ist inzwischen auch dem schengen abkommen beigetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 08:57
avatar  nicopa
#17 RE: Frage zum Stempel im Reisepass
avatar
Mitglied

halli hallo,

er ist daaaaaaa - alles ohne probleme - ausreise - einreise

danke bereits für eure hilfe
ich werde mich in kürze dann nochmals melden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!