Bailarina stellt sich vor

  • Seite 1 von 2
03.12.2011 14:55
avatar  bailarina ( gelöscht )
#1 Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

nach langem zögern habe ich mich für eine Mitgliedschaft in diesem Forum entschieden. Als Gast besuche ich schon seit ca. 1,5 Jahren 2 verschiedene Kubaforen, doch der Umgangston hat mich bisher davon abgehalten mich selbst zu beteiligen. Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen. Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.

Zu meiner Person. Ich bin eine Frau Ende 30, Workaholic und Weltenbummler. Die meisten meiner spannenden Reisen außerhalb von Europa, habe ich allein gemacht. Nach Kuba wollte ich schon immer mal, weil ich Oldtimer sehr gerne mag und die Karibik sowieso. Der ausschlaggebende Grund für meine erste Reise war dann jedoch ein anderer. Ich tanze leidenschaftlich gerne Salsa (vor allem Cuban Style) und auch ein kleines bisschen Cha Cha Cha. Außerdem noch Bachata und Merengue, die aus der dominikanischen Republik kommen. Einer meiner 4 Tanzlehrer in Deutschland ist Kubaner und verhält sich auch dem Klischee entsprechend so, wie es Latinos leider pauschal nachgesagt wird. In seiner Heimat hat er nur wenige Jahre seiner frühen Kindheit verbracht, sodass ich von ihm im Vorfeld nicht allzu viel über Kuba in Erfahrung bringen konnte.

Meine erste Reise nach Kuba war ein spontan gebuchter, günstiger Pauschalurlaub. Hätte ich in diesen Pauschalurlaub keinen Ausflug in die 500 km entfernte Stadt Santiago de Cuba hineingepackt, wäre es ganz sicher meine erste und letzte Reise nach Kuba gewesen. Ich war entsetzt vom Sextourismus nach thailändischer Art und dem Mangel an kubanischer Tradition, insbesondere was die Musik und das Tanzen angeht. In Santiago hatte ich dann gefunden, was ich gesucht habe und wollte den Oriente noch einmal individuell bereisen. Das habe ich dann auch getan und dabei Land und Leute besser kennengelernt.

Zu meiner eigenen Überraschung bin ich heute mit einem Kubaner zusammen. Ich habe meinen Partner nicht in Kuba kennengelernt, doch dass ist eine andere Geschichte bzw. ein anderer Beitrag. Diese Geschichte ist jedoch der Grund, warum ich jetzt hier bin. Wir wollen uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen und dazu benötige ich viele, viele Informationen. Ich bin hier schon fündig geworden, aber es gibt auch noch viele offene Fragen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Wow 4 Tanzlehrer schon , ich nehme doch an nacheinander oder?????
Der UMgangston hier ist fuer Neulinge oft etwas gewoehnungsbeduerftig, wie in jedem Forum treiben sich auch
hier die ueblichen Profilneurotiker und Trolle herum, und mit der Ironie und dem Sarkasmus muss man
halt klarkommen. Viele haben ja schon einiges erlebt auf Cuba mit Cubanern etc.

Tagesausflug 500 km nach Santiago, jetzt duerfen wir wohl alle raten wo Du Deinen Pauschalurlaub
verbracht hast????? Ich tippe da mal auf Santa Lucia obwohl 500 km sind das dann doch nicht.
Je nach Jahreszeit treiben sich dort in der Tat viele Alleinreisende herum die reges Interesse
an kulturellem Austausch zeigen und das faellt in so einem kleinen Ort mit den wenigen
Hotels natuerlich auf.

Deine Fragen werden ja sicher noch kommen oder???


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:39
avatar  bailarina ( gelöscht )
#3 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Um genau zu sein, bei meinen Tanzlehrern handelt es sich um zwei Paare ;-) Der Kubaner witzelt und flirtet gerne, der Portugiese ist aber auch nicht besser. Im Endeffekt nur heiße Luft und eine Methode, die Schüler zum Lachen zu bringen :-) Ich habe durchaus genug Humor, habe aber auch in vielen Beträgen gelesen, dass Personen regelrecht beleidigt und zerfetzt worden sind, sowie als dumm hingestellt wurden (vor allem Frauen!).

Ja, ich war am Ballermann der Kanadier und habe mich dort auch für meine eigenen Landleute geschämt. Häßliche, dicke, alte Männer mit blutjungen kubanischen Frauen (Mädchen). Mehr sage ich dazu nicht, denn sonst werde ich noch sarkastisch. Man muss ja über Camagüey und dann sind es schon um die 500 km.

Meine Fragen kommen noch, wahrscheinlich eher morgen. Ich muss mich erst mal hier einarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:01
#4 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bailarina

....Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen.
Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.



Hallo und Willkommen erst einmal.
Wir kennen uns hier schon länger, deshalb necken wir uns auch öfters und wenn es uns hier
zu langweilig wird, fetzen wir uns auch!!!
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
In diesem Sinne....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:25
avatar  bailarina ( gelöscht )
#5 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Dankeschön!

Ja, OK. Wenn es nur Spaß ist, dann kann ich damit leben

Im Moment scheitere ich daran mein Profil auszufüllen. Ich nehme an, dass geht erst nach dem zweiten eigenen Beitrag?

Tschüss bis morgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:28
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Ach ja die dicken alten Maenner also es gibt auch noch ganz vorzeigbare die deswegen
nach Cuba fliegen, und ich habe auch schon dicke alte Frauen gesehen mit blutjungern
Maennern, der einzige Unterschied die damen sind da etwas diskreter nicht immer aber
ueberwiegend.
Fremdschaemen muss man sich nun wirklich nicht, e sei denn man ist Moralist, die blutjungen
Frauen wissen genau auf was sie sich da einlassen, und nicht selten guckt der dicke alte
Mann danach etwas duemlich aus der Waesche


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:30
#7 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Fremdschaemen muss man sich nun wirklich nicht, e sei denn man ist Moralist, die blutjungen
Frauen wissen genau auf was sie sich da einlassen, und nicht selten guckt der dicke alte
Mann danach etwas duemlich aus der Waesche



Doch, muss man so gar!
Außer, man zählt sich auch zu dieser Gruppe
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 17:28
#8 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bailarina
Der Kubaner witzelt und flirtet gerne, der Portugiese ist aber auch nicht besser.


Was ist denn an Witzeln und Flirten so schlimm?

Ich wünschte mir, dass mehr Männer das drauf haben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:19
avatar  juan72
#9 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Herzlich Willkommen im Forum der Kuba-Verrückten!

Ja der Umgangston hier ist mitunter rauh, aber nicht immer herzlich. Das hat sicher schon einige Neulinge wieder vertrieben, die das Forum hätten bereichern können. Schade! Aber viele hier sind an echtem Erfahrungsaustausch interessiert. Na warum sage ich dir das, du liest ja schon ne Weile mit.

Zitat von bailarina
Ich war entsetzt vom Sextourismus nach thailändischer Art und dem Mangel an kubanischer Tradition

Das sind eben die Schattenseiten des Tourismus. Die gibt es, mehr oder weniger ausgeprägt, überall. Während der Fußball-WM 2006 haben auch hier in Deutschland die Nutten Sonderschichten "geschoben".

Zitat von bailarina
Häßliche, dicke, alte Männer mit blutjungen kubanischen Frauen (Mädchen).

Mir sind die auch suspekt, sowohl die alten Säcke, als auch die Jineteras. Ich rufe dann schonmal sowas wie "Petrolero" rüber, worauf ich einen bösen Blick der Jinetera ernte.

Aber Kuba hat auf jeden Fall mehr zu bieten als billigen Sex. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht immer wieder hinfliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:42
#10 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="juan72"] Mir sind die auch suspekt, sowohl die alten Säcke, als auch die Jineteras. Ich rufe dann schonmal sowas wie "Petrolero" rüber, worauf ich einen bösen Blick der Jinetera ernte.
---------------------------------------------------------------------------------------
Glaub ich jetzt nicht,und das hast Du Überlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:58
avatar  juan72
#11 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
Glaub ich jetzt nicht,und das hast Du Überlebt?

Ja klar. Der Alte hats nicht verstanden und die Jinetera konnte ja nix machen, sie konnte doch den Kunden nicht allein lassen. Oder meinst du, wegen des bösen Blickes lastet jetzt ein Fluch auf mir? Oh oh...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:27
#12 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Zitat von cardenas
Glaub ich jetzt nicht,und das hast Du Überlebt?

Ja klar. Der Alte hats nicht verstanden und die Jinetera konnte ja nix machen, sie konnte doch den Kunden nicht allein lassen. Oder meinst du, wegen des bösen Blickes lastet jetzt ein Fluch auf mir? Oh oh...



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
LOL,Du weißt,in Cuba ist alles möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 10:26)
avatar  Mendigo ( gelöscht )
#13 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Mendigo ( gelöscht )

Zitat von juan72

Aber Kuba hat auf jeden Fall mehr zu bieten als billigen Sex. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht immer wieder hinfliegen.



Ist der SEX in Kuba nur billig, also nur quantitativ, oder auch qualitativ zu sehen?
Als Kubakenner müsstest Du doch darüber berichten können, so wie die meisten hier die sich als Kubakenner bezeichnen

LG
Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 11:23
#14 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

ohh und wieder ein Fake Account...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:00
avatar  Pauli
#15 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Endlich sind wir wieder beim Thema Nr. 1
Gibt es in Kuba auch teuren Sex??


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:34
avatar  juan72
#16 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli
Gibt es in Kuba auch teuren Sex??

Bestimmt!

Aber selbst wenn ich mich näher mit dem Thema beschäftigen wollte, meine geliebte Frau lässt mich in Kuba nicht aus den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:42
#17 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Aber selbst wenn ich mich näher mit dem Thema beschäftigen wollte, meine geliebte Frau lässt mich in Kuba nicht aus den Augen.

Und wie sieht es in Erfurt aus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:47
avatar  juan72
#18 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida
Und wie sieht es in Erfurt aus


Anders...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:41
avatar  Pauli
#19 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Anders...



Bevölkerung
männlich weiblich


Erfurt, Stadt 99 305 : 105 689


Warum Kuba? es gibt 6384 mehr Weibliche Einwohner
Und ich dachte immer, im Osten gäbe es keine Frauen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:37
#20 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bailarina
der Umgangston hat mich bisher davon abgehalten mich selbst zu beteiligen. Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen. Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.

Wieder eine enttäuschte Hoffnung mehr.

Wenn man die in der Regel durch Smilies gekennzeichneten Spam-Beiträge automatisch ausblenden könnte, würden sich vermutlich wesentlich mehr an Informations-Austausch Interessierte wie bailarina anmelden. Hoffentlich ist die Forums-Software irgendwann mal so weit fortgeschritten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:55
avatar  jan
#21 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wir wollen uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen und dazu benötige ich viele, viele Informationen



Wozu eigentlich?

SIE lebt hier,- ER lebt hier in Deutschland.

Was interessieren da kubanische Zustände in Kuba?
Wäre es ein Spanier, Italiener, Grieche würde auch nicht gefragt werden: Wie ticken die eigentlich?
Sie leben hier und müssen sich anpassen!
(wird doch immer gefordert)
.

04.12.2011 16:16
avatar  Pauli
#22 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Hoffentlich ist die Forums-Software irgendwann mal so weit fortgeschritten...




das sie die immer Langweiligen und keine Sau
interessierten Beiträge sofort in die Schrottpresse
schmeißt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 17:32
#23 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Endlich sind wir wieder beim Thema Nr. 1
Gibt es in Kuba auch teuren Sex??


Die teuerste Sexvariante ist, eine Kubanerin zu ehelichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:30
avatar  Mocoso
#24 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli


Bevölkerung
männlich weiblich


Erfurt, Stadt 99 305 : 105 689


Warum Kuba? es gibt 6384 mehr Weibliche Einwohner
Und ich dachte immer, im Osten gäbe es keine Frauen mehr.



Pauli, solche demographischen Beispiele sind evtl. gefährlich. Die 6k Unterschied können auch durch die Alterspyramide erklärbar sein (Frauen werden älter als Männer) und ob juan72 in diese Präferenzenkategorie fällt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 20:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Warum Kuba? es gibt 6384 mehr Weibliche Einwohner



unsinn.
cubanas werden nur wild wenn ihr deutscher goldfisch von einer lady aus dem gleichen kulturkreis wie sie selbst begehrt wird. deutsche ladys sind im sinne der eifersucht (es sei denn sie ist wohlhabend) keine besondere konkurrenz für latinas. warum? nun, wenn deutsche ladys so heiß wären bräuchte der liebeshungrige deutsche gentleman nicht mehrmals im jahr für teure knete in die Karibickk zu fliegen um sich nach einer partnerschaft flehend den einheimischen exotischen grazien vor die füße zu werfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!