Bailarina stellt sich vor

  • Seite 2 von 2
06.12.2011 21:44
avatar  bailarina ( gelöscht )
#26 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Wie ich sehe, habt ihr Euch ja ganz gut ohne mich amüsiert Wunderbar! Ich habe leider nicht die Zeit auf jede Anmerkung (sinnvoll wie sinnlos) persönlich einzugehen, sorry. Sollte ich tatsächlich mal Langeweile haben, dann werde ich das nachholen. Ich werde mich jetzt mal durch die für mich relevanten Themen fragen. An erster Stelle steht für mich der Geldtransfer nach Kuba, denn ich war vor knapp 2 Wochen noch dort und habe Schulden bei meiner Casa-Vermieterin, die ich schnell begleichen möchte. Sie hatte mir Western Union (Postbank) empfohlen, doch die machen keine Transfers von Deutschland nach Kuba. Ob das schon immer so war oder nicht, wußte der gute Mann am Schalter nicht. Von anderen Ländern aus scheint das ja gut zu klappen, denn Nancy hat mir sogar die Adresse der Filiale in Stgo aufgeschrieben? Ich poste das ggf. an der dafür vorgesehenen Stelle, mal schauen wie aktuell die Infos dazu bei Euch sind. Fragen habe ich außerdem noch zum Einladungsprozedere und zur Heirat in Deutschland. Ja, macht mich ruhig fertig. Ich rechne fest mit Euch! Zu letzterem habe ich aber zwischenzeitlich auch schon viele Infos von einer befreundeten Standesbeamtin bekommen, dennoch könnten sie ja für den ein oder anderen interessant sein. In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich durch sie, Euch und meine eigenen Erfahrungen schlauer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:30
avatar  bailarina ( gelöscht )
#27 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

leider kann ich weder auf Beiträge (außer diesem) antworten, noch neue Beiträge anlegen. Wie lange dauert es denn, bis man für eine Beteiligung am Forum freigschaltet wird? Danke für eine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:37
avatar  dirk_71
#28 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun sollte es gehen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:52
avatar  juan72
#29 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Western Union macht kurioserweise nur Transfers von den USA aus.

Du kannst aber z.B. eine Auslandsüberweisung nach Kuba machen. Falls deine Bank keine Auslandsüberweisungen nach Kuba macht, kannst du auch über das Referenzkonto der BPA bei der Commerzbank überweisen:

topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=533674&message=7734360

http://www.bpa.cu/?mod=Bancos%20Reembolsantes (Seite lädt seeehr langsam)

Wenn du öfter Geld nach Kuba überweisen möchtest, kannst du auch über eine Caribbean Transfers Karte nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:57 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 23:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von bailarina
Ich habe leider nicht die Zeit auf jede Anmerkung (sinnvoll wie sinnlos) persönlich einzugehen, sorry. Sollte ich tatsächlich mal Langeweile haben, dann werde ich das nachholen. Ich werde mich jetzt mal durch die für mich relevanten Themen fragen.


nennt man auch "Rosinenpicker"


Zitat von bailarina
Sie hatte mir Western Union (Postbank) empfohlen, doch die machen keine Transfers von Deutschland nach Kuba. Ob das schon immer so war oder nicht, wußte der gute Mann am Schalter nicht. Von anderen Ländern aus scheint das ja gut zu klappen, denn Nancy hat mir sogar die Adresse der Filiale in Stgo aufgeschrieben?


soviel mir bekannt ist geht Western Union nur von den USA aus (auch dort nicht von allen WU Offices), sozusagen als ein spezieller Service für die Gusanos; dafür muss der Sender zuerst einen inquisitorischen Prozess durchlaufen und irgendwelche Spezialformulare ausfüllen. Die restliche Welt hat aber gefälligst das Embargo zu befolgen, d.h. WU geht nicht. Nancy ist halt einfach nicht wirklich im Bilde und hat voller Ueberzeugung mal etwas behauptet, ist eine nicht unübliche Eigenschaft der Cubis
Am einfachsten ist eine normale Banküberweisung. Ich gehe davon aus, dass Nancy über ein Konto verfügt und sie Deine Uebernachtung legal angegeben hat. Dann ist dies der einfachste Weg.

Zitat von bailarina
Fragen habe ich außerdem noch zum Einladungsprozedere und zur Heirat in Deutschland. Ja, macht mich ruhig fertig. Ich rechne fest mit Euch! Zu letzterem habe ich aber zwischenzeitlich auch schon viele Infos von einer befreundeten Standesbeamtin bekommen, dennoch könnten sie ja für den ein oder anderen interessant sein. In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich durch sie, Euch und meine eigenen Erfahrungen schlauer sein.


Nachdem ich leider keine Zeit habe das im Detail zu erklären, ob sinnlos oder sinnvoll (sorry) empfehle ich eine tolle Funktion dieses Forums, die sogenannte "Suchfunktion". Da das Thema schon 100 mal hier behandelt wurde, kann mit wenig Aufwand sehr viel Information in kurzer Zeit gefunden werden. Aber vielleicht ist ja jemandem langweilig oder er/sie hat mehr Zeit als Du (zum suchen) oder ich (zum schreiben) und stellt dies zum 101ten Mal zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 21:59
avatar  bailarina ( gelöscht )
#31 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
bailarina ( gelöscht )

Nun, selbst wenn ein Thema schon 100 Mal behandelt wurde, so können sich dennoch weitere Fragen ergeben oder Fragen aufkommen, die sich auf die individuelle Situation beziehen. Ich stelle allerdings fest, dass dies hier entweder nicht erwünscht ist oder es den Mitgliedern an emotionaler Intelligenz mangelt. Selbstverständlich wäre ich auch bereit gewesen mein bescheidenens Wissen anderen Usern zugänglich zu machen. Ich bin ganz sicher nicht der Typ von Mensch, der sich nur die Rosinen rauspickt. Für Zeitverschwendung halte ich lediglich das Lesen der enormen Masse "Witzen", Ironie und Privatgesprächen, die vom jeweiligen Thema ablenken. Ich denke mal, dass ich längerfristig nicht die Einzige bin, die keine Lust darauf hat, sich hier dumm von der Seite anmachen zu lassen. Wer hat da noch Lust sich zu beteiligen? In diesem Sinne wünsche ich dem eingeschworenen Mitgliederkreis des Forums weiterhin viel Spaß beim Lästern und Leute verarschen. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund dafür, warum dieses Forum nicht für eine geschlossene Gesellschaft gedacht ist. Adios!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 00:05)
#32 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bailarina
Für Zeitverschwendung halte ich ...das Lesen der enormen Masse "Witzen", Ironie ..... Adios!

Zeit spielt doch in Kuba eh keine Rolle, daran sollte sich jeder Kubaliebhaber längst gewöhnt haben. Dieses Land ist auch denkbar ungeeignet für Leute ohne Sinn für Humor und Ironie. In diesem Sinne: Ciao pe`cao.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:09
avatar  Pauli
#33 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von bailarina
Für Zeitverschwendung halte ich ...das Lesen der enormen Masse "Witzen", Ironie ..... Adios!

Zeit spielt doch in Kuba eh keine Rolle, daran sollte sich jeder Kubaliebhaber längst gewöhnt haben. Dieses Land ist auch denkbar ungeeignet für Leute ohne Sinn für Humor und Ironie. In diesem Sinne: Ciao pe`cao.





Stimmt ELA , nur warum die immer so schnell die Flinte ins Korn werfen?
kann ich nicht verstehen . Ob die im realen Leben auch so reagieren ??
dann aber


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 00:24
#34 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

ahh porque llora...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 18:03)
avatar  Félix
#35 RE: Bailarina stellt sich vor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von bailarina
Für Zeitverschwendung halte ich ...das Lesen der enormen Masse "Witzen", Ironie ..... Adios!

Zeit spielt doch in Kuba eh keine Rolle, daran sollte sich jeder Kubaliebhaber längst gewöhnt haben. Dieses Land ist auch denkbar ungeeignet für Leute ohne Sinn für Humor und Ironie. In diesem Sinne: Ciao pe`cao.




Lasst doch mal uns Neulinge in Ruhe, tranquilidad y paciencia son maneras cubanas tambien.

Grüße
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!