Mehr als 2.000 Automobile auf Kuba verkauft

15.11.2011 19:48
avatar  dirk_71
#1 Mehr als 2.000 Automobile auf Kuba verkauft
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr als 2.000 Automobile auf Kuba verkauft

Laut einem Bericht des staatlichen kubanischen Fernsehens sind auf der kommunistisch regierten Karibikinsel seit dem 01. Oktober dieses Jahres 2.003 Automobile verkauft worden. Nach mehr als 5 Jahrzehnten hatte die Regierung ihren Bürgern/innen offiziell den Kauf und Verkauf von Autos erlaubt.

http://latina-press.com/news/112706-mehr...-kuba-verkauft/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 02:46
#2 RE: Mehr als 2.000 Automobile auf Kuba verkauft
avatar
Forums-Senator/in

Es sollte wohl besser heißen : mehr als 2.000 Automobile auf Kuba haben den Eigentümer gewechselt
Die meisten sind schon vor Jahren verkauft worden, jetzt ist der Besitzer auch als Eigentümer eingetragen worden


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 08:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 09:35)
#3 RE: Mehr als 2.000 Automobile auf Kuba verkauft
avatar
Rey/Reina del Foro

Von noch einer Neuerung haben mir meine "Musikerspezln" von Manolito letzte Woche berichtet. Die haben ja alle Fahrzeuge über den "Bezugsschein" von Cubalse gekauft.
Sie können nach 5 Jahren, Einkommensnachweis vorausgesetzt, von Neuem o.g. Schein beantragen und dürften dann praktisch 2 KFZ besitzen, oder halt Eins davon dann auf dem
"freien" Markt veräußern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!