Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012

  • Seite 1 von 5
20.09.2011 18:29
avatar  Dirk
#1 Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
super Mitglied

Endlich mal gute Nachrichten von Condor. Im Sommer 2012 gibt es 2 Flüge pro Woche Nach Holguin bzw. Havanna

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...es-ziel-007.htm

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 21:04
avatar  LINA
#2 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
spitzen Mitglied

einer geht über jamaika.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 22:12
avatar  Sacke
#3 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von LINA
einer geht über jamaika.....


Nur die Rückflüge an jedem Sonntag!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 07:36
avatar  Dirk
#4 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
super Mitglied

Zitat von LINA
einer geht über jamaika.....



jo, jetzt im Winter geht der Rückflug auch schon über Jamaika. Ich fliege am 13.11. schon über Montego Bay zurück.
Ich wette mal, dass das wie seinerzeit mit dem Flug über die Bahamas sein wird (max. 10-20 Personen sind da ausgestiegen).

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 21:59
#5 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

In Nassau habe ich mal 8 Personen gezählt, das war auch zum Glück meine einzige Zwischenlandung bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 00:36
avatar  Dirk
#6 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90
In Nassau habe ich mal 8 Personen gezählt, das war auch zum Glück meine einzige Zwischenlandung bisher.




Mal sehen wie viele es in Montego Bay sein werden. Ich tippe auf 20-30 Personen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 21:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Laut eines Condor Piloten im Juni auf dem Rückweg von VRA nach FRA sollen die Kerosinpreise auf Kuba (Stand Juni/2011) 40% über denen von Nassau liegen und aus diesem Grund hatt man angeblich wieder Zwischenlandungen in Erwägung gezogen !
Wenn ich nach Nassu möchte,komme ich wahrscheinlich komfortabler,je nach Jahreszeit auch günstiger,via New York oder Miami dorthin !


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 23:24
#8 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Wenn ich nach Nassu möchte,komme ich wahrscheinlich komfortabler....via New York oder Miami dorthin !


Und dem vollen Programm an "komfortabler" US- Einreiseprozedur mit ungewissem Ausgang. No gracias.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 23:39 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 00:02)
avatar  Tine
#9 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Forums-Senator/in

..eben, dagegen ist doch holguin ein kindergarten werde die aufregung hier über das einreiseprozedere dort wohl nie verstehen
aber vielleicht waren sie ja nur in cuba
besonders lustig war die einreise in die usa als cuba noch im pass stempelte



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 11:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von mathi
Wenn ich nach Nassu möchte,komme ich wahrscheinlich komfortabler....via New York oder Miami dorthin !


Und dem vollen Programm an "komfortabler" US- Einreiseprozedur mit ungewissem Ausgang. No gracias.





Ich weiss zwar nicht wie oft du schon irgendwelchen Ärger hattest bei der Einreise in die USA aber ich hatte noch keine Probleme !
Und dieses Onlineformular ist wohl auch nix wofür man studiert haben muss !
Ich habe Woche für Woche Kunden mit Reiseziel USA (oder als Transferland),nochnie ist jemand nicht "hereingekommen"!

Aber man kennt ja immer jemanden der jemanden kennt der gesagt hat..............


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 01:38
avatar  Ralfw
#11 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #4

Zitat von LINA
einer geht über jamaika.....


jo, jetzt im Winter geht der Rückflug auch schon über Jamaika. Ich fliege am 13.11. schon über Montego Bay zurück.
Ich wette mal, dass das wie seinerzeit mit dem Flug über die Bahamas sein wird (max. 10-20 Personen sind da ausgestiegen).

Gruß Dirk



wie verhält sich das dann mit den Cubis im Flieger via Montego Bay, benötigen diese ein Transitvisum für Jamaika? D.h. die Cubis sind dann alle jeweils am Mittwoch von Holguin nach Frankfurt


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 01:46)
#12 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
wie verhält sich das dann mit den Cubis im Flieger via Montego Bay, benötigen diese ein Transitvisum für Jamaika? D.h. die Cubis sind dann alle jeweils am Mittwoch von Holguin nach Frankfurt


Wenn der Transitbereich nicht verlassen wird, was bei solchen Flügen üblich ist, braucht niemand ein Visum für das Zwischenstopp-Land, da keine Einreise erfolgt.

Ich war per Zwischenstopp auch schon zweimal auf dem Territorium der USA, bin aber dort nicht eingereist, brauchte daher auch kein Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 09:18
#13 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin einmal von HOG nach FRA über die Bahamas wegen 8 (acht) Touristen geflogen. Die restlichen Passagiere (Ziel FRA) brauchten die Maschine gar nicht verlassen. Montego Bay / Jamaika ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 10:54
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk im Beitrag #4

Zitat von LINA
einer geht über jamaika.....


jo, jetzt im Winter geht der Rückflug auch schon über Jamaika. Ich fliege am 13.11. schon über Montego Bay zurück.
Ich wette mal, dass das wie seinerzeit mit dem Flug über die Bahamas sein wird (max. 10-20 Personen sind da ausgestiegen).

Gruß Dirk



Die beiden Zwischenstopps (Nov.2011/April 2012) die ich jeweils in Jamaika hatte waren die Hölle.

Also es waren schon zwischen 50-100 Passagiere die dort ausgestiegen sind. Und wie es weiter ging war Flieger auch wieder komplett voll.

Aber die ganze Abfertigung dort war die Hölle.
Erst durchläuft man den ganzen Flughafen einmal.
Dann kommt irgendwann eine erneute Sicherheitskontrolle. Hammerscharf.
Keine Feuerzeuge, werden alle rigeros abgenommen! Waren aus dem Dutyfree in Holguin ohne Kassenbon, werden abgenommen! Ohne Diskussion, keine Chance! Personal dort extremst rabiat!
Doch mitlerweile wird es zumindest kurz vor der Landung in Jamaika vom Bordpersonal erwähnt! Beim Nov.-Flug gab es noch null Informationen dazu.
Im Flugzeug darf meine seine Sachen aber auch nicht lassen. Man muss alles mitnehmen, also alles an Handgepäck.
Ich empfand das damals als ziemliche Abzocke.
Im Flughafenbereich/DutyFree Jamaika echt gesalzene Preise. Respekt!
Also Alles in Allem vermeide ich den Sonntagsflug über Jamaika zurück! Das Stresst echt nur!
Kann ich persönlich jedem nur von abraten!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:03
avatar  Ralfw
#15 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Zitat von Ralfw im Beitrag #11
wie verhält sich das dann mit den Cubis im Flieger via Montego Bay, benötigen diese ein Transitvisum für Jamaika? D.h. die Cubis sind dann alle jeweils am Mittwoch von Holguin nach Frankfurt


Wenn der Transitbereich nicht verlassen wird, was bei solchen Flügen üblich ist, braucht niemand ein Visum für das Zwischenstopp-Land, da keine Einreise erfolgt.

Ich war per Zwischenstopp auch schon zweimal auf dem Territorium der USA, bin aber dort nicht eingereist, brauchte daher auch kein Visum.



muss nicht zwangsläufig so sein, hängt vom Land ab; es gibt dazu eine spezielle Visumkategorie (Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Visum).

Das Flughafen-Transitvisum (Typ A) erlaubt lediglich den Aufenthalt im Transitbereich des Flughafengeländes, ohne dass eine Einreise (im Sinne des § 13 Abs. 2 AufenthG - die grundsätzlich als das Passieren einer Grenzkontrollstelle definiert ist) erfolgt.[41] Das Erfordernis eines Flughafentransitvisums stellt eine Ausnahme zu der Regel[42] dar, dass keine Erlaubnis zum Aufenthalt benötigt, wer sich im Staatsgebiet aufhält, ohne die Grenzkontrollstellen zu passieren oder zu umgehen. Das Flughafentransitvisum ist nur als Betretenserlaubnis bezeichnet und kein Aufenthaltstitel im rechtlichen Sinne [43] - dies findet seinen Grund darin, dass der Inhaber hiervon keine Aufenthaltsrechte abhängig machen kann und andere Staaten nicht eine durch das Internationale Zivilluftfahrtabkommen mögliche Zurückweisung mit der Begründung ablehnen können, der Transitstaat habe den Aufenthalt durch das Visum erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:05
avatar  Ralfw
#16 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero im Beitrag #14

Die beiden Zwischenstopps (Nov.2011/April 2012) die ich jeweils in Jamaika hatte waren die Hölle.


ware da Cubis an Bord und haben das Transitspektakel mitgemacht? das wäre dann wohl schon die gesucht Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:29
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Hola,

ja es waren viele Cubis an Bord.

Und sie haben wie jeder andere das ganze Prozedere mitgemacht.
Austeigen, neuer Sicherheitscheck, und irgendwann wieder einsteigen. Aber ansonsten nichts.
Sie brauchten nix weiteres. Nur etwas Hilfe mit der englischen Sprache.
Aber kein besonderes Visa, keine besonderen Papiere, einfach nichts. Nur viel Geduld. Doch das haben wir dann meistens gemeinsam gut hinbekommen. Man hilft ja gerne wenn man kann.

Also keine Sorge.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:46
#18 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie lange hat der ganze "Zirkus" gedauert, also von der Landung bis zum Abflug nach FRA ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:05
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Wie lange hat der ganze "Zirkus" gedauert, also von der Landung bis zum Abflug nach FRA ?


Im Nov.2011 ca. 5 Stunden! Es war echt widerlich! Da war es ziemlich neu das dort hingefligen wird.
Im April 2012 ca. 2-2 1/2 Stunden. Da waren sie schon besser organisiert.
Was die Abzocke angeht, aber auch die Passagiere und die Info von Condor! Trotzdem total nervig! Leider.

Ich versuche es nach Möglichkeit echt zu meiden.

Einer hatte, weil er mit dem ganzen Scheiß nicht wirklich klar kam, sich derbe besoffen. Also im November! Der war damit echt überfodert! Die hatten dem alles abgenommen. Teure Rumflaschen ohne Kassenbon, weil Kassenbon brauchte man ja noch nie wirklich. Und dann alles weg. Dann ewig warten. Und, und, und.
Nur mit viel überreden, selbst das Condorpersonal wollte ihn trotzdem mitnehmen, gab irgendwann Jamaika nach und sagte ok, er kann mit weiter fliegen. Ich fands in dem Fall mal ausnahmsweise super was Condor da geleistet hat, bzw. das Personal und die Piloten. Ich lobe Condor nicht gerne, doch dafür ja.

Aber wie gesagt, nach Möglichkeit meiden. Die haben da eine echte Einnahmequelle gefunden. Also Jamaika. Und Condor will, oder kann nicht anders.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:11
avatar  jan
#20 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du aus Kuba kommst und Rumflaschen im Handgepäck hast und du z.B. nach München weiterfliegen willst,
werden die Flaschen auch abgenommen.

Ob mit oder ohne Bon.
.

03.07.2012 18:19
avatar  dirk_71
#21 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Wenn du aus Kuba kommst und Rumflaschen im Handgepäck hast und du z.B. nach München weiterfliegen willst,
werden die Flaschen auch abgenommen.

Ob mit oder ohne Bon.
.



Es sei denn Du checkst das Handgepäck dann eben auch ein..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:28
avatar  jan
#22 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann nennt es sich aber nicht mehr Handgepäck

Viele kaufen den Rum erst nach dem Einschecken, nach der Sicherheitskontrolle, im Warteraum.

Dann ist alles zu spät.

03.07.2012 18:30
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #21
Zitat von jan im Beitrag #20
Wenn du aus Kuba kommst und Rumflaschen im Handgepäck hast und du z.B. nach München weiterfliegen willst,
werden die Flaschen auch abgenommen.

Ob mit oder ohne Bon.
.



Es sei denn Du checkst das Handgepäck dann eben auch ein..


Handgepäck konntest anschliessend in Jamaika nicht mehr einchecken.
Sorry gute Idee. Aber nicht möglich.
Aber dumm sind die ja auch nicht! Geplante Abzocke ohne das man sich wehren kann!
Und in Cuba sagt es dir keiner! Weil was interessiert die das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:30
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #22
Dann nennt es sich aber nicht mehr Handgepäck

Viele kaufen den Rum erst nach dem Einschecken, nach der Sicherheitskontrolle, im Warteraum.

Dann ist alles zu spät.


Richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:33
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #20
Wenn du aus Kuba kommst und Rumflaschen im Handgepäck hast und du z.B. nach München weiterfliegen willst,
werden die Flaschen auch abgenommen.

Ob mit oder ohne Bon.
.



Alles weg, ohne Bon. Egal wohin du weiter fliegst!

Doch wie ich gehört habe, verstanden habe, sucht Condor nach einer Lösung dafür.

Denn Beschwerden ohne Ende! Zurecht! Doch auf Grund der Gesetzeslage abgelehnt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!