vorstellung

  • Seite 1 von 2
05.09.2011 14:49
avatar  badman
#1 vorstellung
avatar
neues Mitglied

ok, ich bin eigentlich kein Neuling hier, bin aber auch ein sogg. Kubageschädigter. Nach einer Riesenttäuschung hatte ich mich hier ganz zurückgezogen.
Inzwischen bin ich aber wieder so weit, dass mich schon interessiert, was so passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 15:25
#2 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

dann willkommen im Club!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 15:54
avatar  chico
#3 RE: vorstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

Auch von mir ein schmetterndes Hallo!!!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 20:50
avatar  badman
#4 RE: vorstellung
avatar
neues Mitglied

also, ich stamme ja noch aus der Zeit, als wir z. B. noch die Elisab. mit ihrem Sportlehrer hatten. Mein Gott, das waren noch Zeiten.....
Damals lief bei mir alles noch optimal und ich war auch entsprechend "zynisch-arrogant".
Das Ende meiner Novella war leider auch so, wie man es halt kennt.
Mein heutiges Fazit: Cubanas sind die heissesten und hübschesten Bräute, aber sie sind leider nicht alltagstauglich.
Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 20:55
#5 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von badman
also, ich stamme ja noch aus der Zeit, als wir z. B. noch die Elisab. mit ihrem Sportlehrer hatten. Mein Gott, das waren noch Zeiten.....



Recht hast Du. Hat sich doch einiges geändert, nicht unbedingt zum Besseren. Bienvenidos.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:01
#6 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

oh ja das war grandios!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:35
#7 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von badman
Damals lief bei mir alles noch optimal und ich war auch entsprechend "zynisch-arrogant".

Erstmal "herzlich willkommen wieder" Und Respekt, sich trotz Enttäuschung wieder anzumelden - nur später bitte nicht in die Riege der Pauschalisierer ala "alle Cubanas/os sind schlecht" verfallen, denen die Augen zwar auch aufgegangen sind, aber die von ihrer "Erfahrung" auf alle anderen schließen (aber sieht ja gut aus)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:52
#8 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine riesige Enttäuschung hat wohl jeder Mensch erlebt. Deine Vorstellung finde ich ehrlich. Willkommen und alles Gute .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 22:06
#9 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Für zwei Bekannte von mir sind die Cubanas alltagstauglich, sie sind aber auf Cuba verheiratet und leben auch dort und sind zufrieden. Persönlich kenne ich nur die Urlaubszeit, also nicht den Alltag (z. B. in D). Ich glaube auch, das der Wohnort/Land eine ganz große Rolle spielt(also CUBA) .


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:03
avatar  badman
#10 RE: vorstellung
avatar
neues Mitglied

eigentlich gehört für mich kein Mut dazu.
Die Jahre von 1994 bis ca. 2002 waren für mich in Bezug auf Kuba eigentlich die schönsten Jahre meines Lebens. Als ich mich dann "festgelegt" hatte (Familie ok(heute noch!), Mädel ok (nicht von der Strasse) war die Welt eigentlich für mich in Ordnung und mein Traum war, irgendwann dort zu leben. Wir sind dann eigendlich ständig zwischen Kuba und D hin-und hergependelt (Die Flugpreis machten es ja damals möglich. Mein bester Preis war 159 DM in der Holzklasse für 6 Tage.Daswar mit der Britania, die sind auch lange pleite, der Flug war grausam, bin aber angekommen. Mit Condor ging es damals Lastminute für 199-299 DM, Gepäckmenge spielte keine Rolle, also manchmal 80 Kg Flohmarktware mitgenommen, den Zoll in Holguin mit 20 Dollar belohnt und alles verscherbelt. Zurück mit 2 Kisten Cohiba (beste Quali im Einkauf 25-30 Dollar). Die Kunden in D warteten schon (400 bis 450 DM).
Gewohnt wurde (mit Frau) bei etwas längerem Aufenthalt 1 Woche im Melia de Oro."Was kostet die Welt"
Mit den Behörden in Kuba hatte ich niemals Probleme, da bestanden auch Freundschaften.. Selbst, wenn ich mal nebenbei einen Teeni vernaschen musste-ging immer, niemals musste ich e. Casa particular suchen. Meine Cubanos hatten immer e. Wohnung oder e. Absteige(5 Dollar) und da kontrollierte keine Polizei!!!
So und irgendwann wurden die Tickets teurer, der Zollleute bekamen Angst und konnten nicht mehr durchwinken und 1000 andere Dinge.
Ich habe dann meine Frau nach D importiert und das erste Jahr war auch hier e. Spiel und e.Traum...
und als ich dann langsam anfing, zum Tagesgeschäft überzugehen, war das der Anfang v. Ende, das zum Thema AlltAGSTAUGLICHKEIT:

so, nun freue ich mich darauf, endlich die Mitgliederliste einsehen zu können, um zu sehen, was aus der alten Garde so geworden ist. einige
Namen sind mir ja schon aufgefallen... Hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:31
#11 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von badman
so, nun freue ich mich darauf, endlich die Mitgliederliste einsehen zu können, um zu sehen, was aus der alten Garde so geworden ist. einige
Namen sind mir ja schon aufgefallen... Hasta luego


Freut mich ebenfalls. Wenn du noch verraten würdest, unter welchem Namen du damals angemeldet warst. Interessiert bestimmt auch ein paar andere alte Hasen. Wenn du das nicht jedem sagen möchtest, du weißt ja sicher noch wie das senden von privaten Nachrichten funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:40
avatar  badman
#12 RE: vorstellung
avatar
neues Mitglied

mensch Loco,Du kämpfst ja auch immer noch....
und, alles frisch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:50
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: vorstellung
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von badman
mensch Loco,Du kämpfst ja auch immer noch....
und, alles frisch?




ja ich frag mich nur ganz oft,

gegen wen ER immer mpft.....

gegen Kubafreunde oder Kubafeinde , oder gegen Kubaner/innen oder für Deutschtürken ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 18:45 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 18:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

das zum Thema AlltAGSTAUGLICHKEIT:



du hattest sicher den falschen Alltag.

die zeiten haben sich geändert. du wirst schnell feststellen, dass negative erfahrungen hier dem falschen umfeld zugeschrieben werden.
und solltest du es wagen, deine erfahrungen genauer zu beschreiben findest du dich ruck-zuck als "frustrierter beziehungsunfähig-gescheiterter-kloakentaucher" in der schrottpresse wieder.

also, viel spaß hier!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:10
avatar  badman
#15 RE: vorstellung
avatar
neues Mitglied

el carinio, bisher kann ich hier ja nur Kochrezepte und Hurrican-news lesen und das interessiert mich eigentlich nicht so.
Ich habe heute per Mail meinen früheren Nick und meine ehemalige Mailadresse mitgeteilt, damit die dortige Obrigkeit sehen kann, dass ich damals eigentlich e. "Lieber" war und meine Beteiligung am Forum nur eingestellt hatte, weil ich einfach von Kuba nix mehr wissen wollte.
Antwort auf die Bitte dieser Freischaltung steht noch aus . also, warten wir noch etwas ab.
Hasta....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 19:35)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

bis dahin können wir ja hier im warteraum noch etwas plaudern.
vielleicht wedelst du ein bischen mit dem zaunspfahl und erklärst uns warum auch du so plötzlich und völlickkk unerwartet dein cubanisches glück verloren hast (??)



Zitat

ja nur Kochrezepte und Hurrican-news lesen und das interessiert mich eigentlich nicht so.



da darfst du aber wirklich gespannt sein! denn außer die üblichen storys über verknöcherte glückseeligkeiten, jahrzente-lange vorfreuden auf silberhochzeiten, dem x-ten fund einer nadel im heuhaufen ... findest du hier bildende presselinks aus ganz südamerika. vor allem was Hugo Chavez für unterwäsche trägt. wer verbindungen zum rechtsradikalem spektrum pflegt. und wenn du deine pc-lautsprecher einschaltest wirst du ganz laut das krachen der maroden sozialistischen planwirtschaft hören. der goldige blitz der funktionierenden freien marktwirtschaft nötigt dich beim lesen eine rosa brille zu tragen. auch das herzzerreißende wimmern cubanischer dissidenten, das wehklagen cuban. regimekritikern denen man die einreise zur insel verwehrt, - und (!!) in welchen homophoben diktaturen die ersten gay-paraden stattfinden.
und am wochenende knistert freudig das lagerfeuer auf dem all die ketzer verbrannt werden, die nicht willens sind, mit einer rassig-kulturbereichernden latino-amerikanischen mentalitäääät eine glückliche partnerschaft einzugehen.




 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:36 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 19:37)
#17 RE: vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
und am wochenende knistert freudig das lagerfeuer auf dem all die ketzer verbrannt werden, die nicht willens sind, mit einer rassig-kulturbereichernden latino-amerikanischen mentalitäääät eine glückliche partnerschaft einzugehen.

"Nicht willens" ist der falsche Ausdruck.
"Nicht fähig" trifft es eher.

Denn wollen wollen die meisten, kriegen es halt einfach nicht auf die Reihe.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Denn wollen wollen die meisten, kriegen es halt einfach nicht auf die Reihe.
chavalito



darum kämpfen wir täglich gegen die wogen des frustes an, weil uns armseeligen kreaturen die navigation durchs binationale glück einfach nicht gelingt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 19:52)
#19 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino


da darfst du aber wirklich gespannt sein! denn außer die üblichen storys über verknöcherte glückseeligkeiten, jahrzente-lange vorfreuden auf silberhochzeiten, dem x-ten fund einer nadel im heuhaufen ...






Sag mal el carino, so langsam nervst Du auch mich.
Kannst du es einfach nicht begreifen oder willst du es nur nicht akzeptieren, das es hier auch ein paar Leutchen gibt, die mit Ihrem cubanischen Partner klarkommen und das auch ohne sich zu verbiegen. Sicher weiss man nie wie lang sowas funktioniert, aber lieber ein paar süße Momente Leben, als verbittert und Zeigefingern hebent (ich habs ja immer gewust) dahinsichen.

Saludos, Thomas

P.S. so und wenn Dir immer noch langweilig ist, kannst Du mich ja anrufen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:50
#20 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712

Zitat von el carino


da darfst du aber wirklich gespannt sein! denn außer die üblichen storys über verknöcherte glückseeligkeiten, jahrzente-lange vorfreuden auf silberhochzeiten, dem x-ten fund einer nadel im heuhaufen ...






Sag mal Steffen, so langsam nervst Du auch mich.




Und ich dachte schon es geht nur mir so!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

... noch jemand der sich angesprochen fühlt ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 19:56
avatar  Pauli
#22 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

frag besser nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 12:53
avatar  badman
#23 RE: vorstellung
avatar
neues Mitglied

ich versuche gerade-nach der freischaltung- mich hier ein wenig durchzukämpfen.
Dios mio, mir fallen so einige Namen von damals ein. Viele haben sich abgemeldet, viele sind noch registriert, haben sich aber auch wohl zurückgezogen (so, wie ich aus pers.Enttäuschung?)
Ich würde gern mal Fragen zu einzelnen Peronen stellen, weil ich gern wüsste, was aus ihnen geworden ist.Ich weiss aber nicht, ob das hier gern gesehen ist.
Ich war übrigens heute nacht im Kreise der Freundinnen mit meiner Frau (ist sie immer noch) auf einer Maria-Party, ab 00 Uhr lagen sie alle
auf den Knien vor der Maria-Dekoration und haben um die Erfüllung ihrer Wünsche gebettelt.
Ich hatte ja gehofft, es gäbe arroz con gris. War aber nicht, für Maria gibts nur gelben Reis(und auch für die Gäste), Rotwein gabs auch nicht, weil Maria nur Weisswein trinkt.
Nun kann ich nur noch hoffen, das es bei der St. Lazarusparty etwas deftiger zugeht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 13:16
#24 RE: vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In welchem Jahr hattest Du Dich denn hier verabschiedet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 13:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: vorstellung
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Zitat von shark0712

Zitat von el carino


da darfst du aber wirklich gespannt sein! denn außer die üblichen storys über verknöcherte glückseeligkeiten, jahrzente-lange vorfreuden auf silberhochzeiten, dem x-ten fund einer nadel im heuhaufen ...






Sag mal Steffen, so langsam nervst Du auch mich.




Und ich dachte schon es geht nur mir so!





ich finde es schade, denn el carino gehörte damals zu den Buenos. Wircklich schade...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!